ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

yzerman19 hat geschrieben:Dafür, dass es Dich nicht interessiert, hängst Du Dich aber ganz schön rein!
Wieviel verdient Ficenec denn?

Ach ja: ist das hier nicht der ERC Ingolstadt-Thread im DEL-Forum des AEV? Geht es hier um nicht um Eishockey im weitesten Sinne?

Ich gratuliere zu Deinen Eishockeyfähigkeiten! Wo spielst Du denn?
Playstation! :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

yzerman19 hat geschrieben:Dafür, dass es Dich nicht interessiert, hängst Du Dich aber ganz schön rein!
Wieviel verdient Ficenec denn?

Ach ja: ist das hier nicht der ERC Ingolstadt-Thread im DEL-Forum des AEV? Geht es hier um nicht um Eishockey im weitesten Sinne?

Ich gratuliere zu Deinen Eishockeyfähigkeiten! Wo spielst Du denn?

ne, ich freu mich nur, wenn meine spaesse offensichtlich ankommen

ich spiel kein eishockey, aber das tut ficenec ja auch nicht.

Oder anders gefragt. Muss man denn Eishockeyspielen können, um der bessere Eishockeyspieler als Ficenec zu sein? Ganz ruhig auf der Blauen stehen und möglichst versuchen, keine Scheiße zu bauen und den Mitspielern nicht im Weg stehen sollte ja ausreichen...
Bild
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Tent Killer hat geschrieben:ne, ich freu mich nur, wenn meine spaesse offensichtlich ankommen

ich spiel kein eishockey, aber das tut ficenec ja auch nicht.

Oder anders gefragt. Muss man denn Eishockeyspielen können, um der bessere Eishockeyspieler als Ficenec zu sein? Ganz ruhig auf der Blauen stehen und möglichst versuchen, keine Scheiße zu bauen und den Mitspielern nicht im Weg stehen sollte ja ausreichen...

Aber nein, natürlich nicht! :-)

Besteht Deine Ernährung eigentlich nur aus Clowns?
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

@ König

lass es einfach, der "Eisenkopf" aus Ingoldorf will dich nicht verstehen :-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wobei man schon sagen muss, dass der Ficenec dieses Jahr mal wieder eine klasse Saison spielt. Und ich denke das kann man in ING besser bewerten als wir in 2 oder 4 Spielen.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Kaka hat geschrieben:Wobei man schon sagen muss, dass der Ficenec dieses Jahr mal wieder eine klasse Saison spielt. Und ich denke das kann man in ING besser bewerten als wir in 2 oder 4 Spielen.
klar der DÀversa hat auch eine Topsaison als Newcomer gespielt :lol:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

CanadianOllie hat geschrieben:klar der DÀversa hat auch eine Topsaison als Newcomer gespielt :lol:
Wer sagt das? Ich bestimmt nicht!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Kaka hat geschrieben:Wer sagt das? Ich bestimmt nicht!
habe ich ja nur als Vergleich gebracht. ;)
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Den Vergleich verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Oder meinst du man schaut nur auf die Punktezahl?! D´Aversa ist trotz vielen richtig schlecht. Da ist sich hier jeder einig. Ficenec war mal klasse, dann in einem Loch und diese Saison hat er wieder aufgezockt. Sowohl von den Punkten her als auch vom Gesamtpaket. Woher ich das weiß? Aus dem ERC Forum. Und denen vertraue ich da mehr als wenn wir ihn hier 2 mal sehen und er da scheiße gespielt hat.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Den Vergleich verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Oder meinst du man schaut nur auf die Punktezahl?! D´Aversa ist trotz vielen richtig schlecht. Da ist sich hier jeder einig. Ficenec war mal klasse, dann in einem Loch und diese Saison hat er wieder aufgezockt. Sowohl von den Punkten her als auch vom Gesamtpaket. Woher ich das weiß? Aus dem ERC Forum. Und denen vertraue ich da mehr als wenn wir ihn hier 2 mal sehen und er da scheiße gespielt hat.

Danke für die Objektivität! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Du was anderes geschrieben hättest.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Kaka hat geschrieben:Den Vergleich verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Oder meinst du man schaut nur auf die Punktezahl?! D´Aversa ist trotz vielen richtig schlecht. Da ist sich hier jeder einig. Ficenec war mal klasse, dann in einem Loch und diese Saison hat er wieder aufgezockt. Sowohl von den Punkten her als auch vom Gesamtpaket. Woher ich das weiß? Aus dem ERC Forum. Und denen vertraue ich da mehr als wenn wir ihn hier 2 mal sehen und er da scheiße gespielt hat.
Ja da hat wohl jeder seine eigene Meinung!
Die Frage , die sich mir stellt ist nur, warum war der Junge dann diese 2 spiele bei uns soooooooooo bockschlecht? der Typ hat ja keinen shift über 20 sec. fahren können und hat im 1. drittel schon gepummt wie ein Maikäfer. Von seinem Passspiel will ich nicht reden, denn das hat in den 2 Spielen in Augsburg überhaupt nicht statt gefunden.
Also wie zum Teufel kann man da die Worte Ficenec und aufzocken in einen Satz packen!? :cursing:
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

CanadianOllie hat geschrieben:Ja da hat wohl jeder seine eigene Meinung!
Die Frage , die sich mir stellt ist nur, warum war der Junge dann diese 2 spiele bei uns soooooooooo bockschlecht? der Typ hat ja keinen shift über 20 sec. fahren können und hat im 1. drittel schon gepummt wie ein Maikäfer. Von seinem Passspiel will ich nicht reden, denn das hat in den 2 Spielen in Augsburg überhaupt nicht statt gefunden.
Also wie zum Teufel kann man da die Worte Ficenec und aufzocken in einen Satz packen!? :cursing:
2 Spiele!!!! Und ja, da war er kacke. Aber sehen wir die restlichen Spiele?! Nein. Und die in ING haben in den letzten Jahren auch über ihn geschimpft, sehen ihn dieses Jahr aber wieder deutlich besser. Oder meinst die schreiben das nur zum Spaß und zwar durch die Bank. Ich finde es hier zugebenermaßen etwas frech, einen Spieler zu bewerten den man hier kaum gesehen hat.

Dann müsste z.B. Tallackson ja auch bodenlos sein, weil er meintewegen als Beispiel 2 mal in WOB total scheiße gespielt hat.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

CanadianOllie hat geschrieben:Ja da hat wohl jeder seine eigene Meinung!

da sind wir damals nebeneinander gestanden und haben uns mehrmals angeschaut. Vorallem da er in dem Drittel noch 3-4 mal ohne Einwirkung hinfiel... also da sah er wirklich mega schlecht aus und bestätigte eigentlich den Eindruck der letzten Jahre. Ich find immer noch Aufbau und Ficenec in einem Satz abenteuerlich... :D ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der Kaka vertraut den Ingolstädter und ich meinen Augen. Und zwar in 4 Spielen dieses Jahr und in 4 Spielen die letzten Jahre. Und es hat sich nichts geändert. Der Typ kann keinen Pass auf 2 Meter spielen, macht im Spielaufbau alles verkehrt, was man verkehrt machen kann und lässt sich defensiv vom Tanker übertölpeln.

Ehrlich, das ist auch gar nicht gegen die Ingos gerichtet. Mir reichts, wie oft in Augsburg schon mal die einheitliche Fan Meinung war "der ist total scheiße, weg mit dem" oder "der ist total super, der muss bleiben". Ich vertraue meinen Augen. Und mit denen hab ich Ficenec noch NIE, ich wiederhole NIEMALS als guten Verteidiger gesehen.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tent Killer hat geschrieben:Der Kaka vertraut den Ingolstädter und ich meinen Augen. Und zwar in 4 Spielen dieses Jahr und in 4 Spielen die letzten Jahre. Und es hat sich nichts geändert. Der Typ kann keinen Pass auf 2 Meter spielen, macht im Spielaufbau alles verkehrt, was man verkehrt machen kann und lässt sich defensiv vom Tanker übertölpeln.

Ehrlich, das ist auch gar nicht gegen die Ingos gerichtet. Mir reichts, wie oft in Augsburg schon mal die einheitliche Fan Meinung war "der ist total scheiße, weg mit dem" oder "der ist total super, der muss bleiben". Ich vertraue meinen Augen. Und mit denen hab ich Ficenec noch NIE, ich wiederhole NIEMALS als guten Verteidiger gesehen.
Deine Meinung.

Wir sind beinander wenn wir die Spiele dieses Jahr hier hernehmen und die letzten Jahre. Da wurde er in ING auch höchst kritisch betrachtet. Doch dieses Jahr scheint er sich gefangen zu haben und gut zu spielen. Und das traue ich mir eben nicht zu bewerten (egal in welche Richtung) wenn ich nur 2-4 Spiele gesehen habe, sondern vertraue da schon eher denen die ihn immer sehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Deine Meinung.

Wir sind beinander wenn wir die Spiele dieses Jahr hier hernehmen und die letzten Jahre. Da wurde er in ING auch höchst kritisch betrachtet. Doch dieses Jahr scheint er sich gefangen zu haben und gut zu spielen. Und das traue ich mir eben nicht zu bewerten (egal in welche Richtung) wenn ich nur 2-4 Spiele gesehen habe, sondern vertraue da schon eher denen die ihn immer sehen.
und ich traue mir nach ein Jahr Jakub Ficenec in Augsburg zu, zu sagen, dass der Typ niemals lernen wird, einen Aufbaupass zu spielen und niemals defensiv ein guter Verteidiger werden wird, sondern nur im Powerplay und mit dem Körper Akzente setzen kann. Wenn er gut ist, dann spielt er im Powerplay stark und setzt nen Hit. Wenn er schlecht ist, kann er nur schießen. In jedem Fall ist er eine überbewertete Pfeife, und ob er jetzt in meinen Augen eine Pfeife oder vielleicht doch gleich eine Katastrophe ist mir egal. In meinen Augen kann er bei 5 gegen 5 nix, aber gar nix.

Und dein Argument, dass die Ingos es besser wissen ist für mich einfach Schmarrn, weil ich der Meinung bin, ein Großteil der Zuschauer versteht recht wenig von dem Sport und sobald die offensichtlichen Dinge gut gemacht werden (Hitten, Schießen, zum Beispiel :D ) ist er ein toller Spieler.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ist ja vollkommen ok, wenn das deine Meinung ist.

Ich sehe es halt so: Er ist auf keinen Fall schon immer ein schlechter Verteidiger gewesen. Hatte jetzt üble Jahre und hat sich dieses Jahr wieder stabilisiert. Das schreibt ja nicht nur ein Ingolstädter und deshalb vertraue ich deren Aussagen da mehr als was meine Augen in 2 Spielen sehen. Bei dir ists halt genau anderherum.

Zu deinem Nachtrag: Da gibts schon auch ein paar die was von Eishockey verstehen. Wenn man dort öfter mal liest, weiß man schon wem man glauben kann.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Kaka hat geschrieben:2 Spiele!!!! Und ja, da war er kacke. Aber sehen wir die restlichen Spiele?! Nein. Und die in ING haben in den letzten Jahren auch über ihn geschimpft, sehen ihn dieses Jahr aber wieder deutlich besser. Oder meinst die schreiben das nur zum Spaß und zwar durch die Bank. Ich finde es hier zugebenermaßen etwas frech, einen Spieler zu bewerten den man hier kaum gesehen hat.
Die vergleichen den ja auch immer mit Chartier... :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo Kaka hat geschrieben:2 Spiele!!!! Und ja, da war er kacke. Aber sehen wir die restlichen Spiele?! Nein. Und die in ING haben in den letzten Jahren auch über ihn geschimpft, sehen ihn dieses Jahr aber wieder deutlich besser. Oder meinst die schreiben das nur zum Spaß und zwar durch die Bank. Ich finde es hier zugebenermaßen etwas frech, einen Spieler zu bewerten den man hier kaum gesehen hat.

Dann müsste z.B. Tallackson ja auch bodenlos sein, weil er meintewegen als Beispiel 2 mal in WOB total scheiße gespielt hat.
Defensiv auf jeden Fall!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Tent Killer hat geschrieben:und ich traue mir nach ein Jahr Jakub Ficenec in Augsburg zu, zu sagen, dass der Typ niemals lernen wird, einen Aufbaupass zu spielen und niemals defensiv ein guter Verteidiger werden wird, sondern nur im Powerplay und mit dem Körper Akzente setzen kann. Wenn er gut ist, dann spielt er im Powerplay stark und setzt nen Hit. Wenn er schlecht ist, kann er nur schießen. In jedem Fall ist er eine überbewertete Pfeife, und ob er jetzt in meinen Augen eine Pfeife oder vielleicht doch gleich eine Katastrophe ist mir egal. In meinen Augen kann er bei 5 gegen 5 nix, aber gar nix.

Und dein Argument, dass die Ingos es besser wissen ist für mich einfach Schmarrn, weil ich der Meinung bin, ein Großteil der Zuschauer versteht recht wenig von dem Sport und sobald die offensichtlichen Dinge gut gemacht werden (Hitten, Schießen, zum Beispiel :D ) ist er ein toller Spieler.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, Du kannst besser Eishockey spielen als Ficenec (obwohl Du nach eigenen Aussagen nicht spielst)
und Ficenec kann keinen Zwei-Meter-Pass spielen. Zudem hast Du den allein selig machenden Hockeyverstand! Respekt! Können nicht viele von sich behaupten.

Übrigens: Was müssen Trainer wie Kennedy oder Chernomaz für Idioten sein, wenn sie nicht erkannt haben, dass der Ficenec gar kein Eishockeyspieler ist?

Packst Du eigentlich schon die Koffer für das Scorpions-Casting?
Antworten