Miami hat geschrieben:Also der AEV wird sicher keine Ablöse zahlen. Was hält interessant wäre, wann LB in Köln unterschrieben hat. Meine Version wäre : die Kölner haben so lange zu Stewart gestanden bis der Vertrag unterschrieben war. Tinte trocken, Stewart raus. Wie gesagt nur meine Theorie. Zutrauen würde ich es den Kölner.
Naja, ich glaube kaum das DEL-Clubs so böse sind, wie man es in den Fanlagern manchmal (gerne?) sehen würde. Meine Version wäre, dass man das einfach nicht erwartet hat. Wäre das damals ein "Fakt" in den Verhandlungen gewesen, hätte LeBlanc ja genauso darauf pochen können eine entsprechende Klausel im Vertrag zu haben.
Würde man den Kölnern bösen Willen zusprechen, dann hätten sie auch schon längst eine Pressemitteilung veröffentlicht mit einer Vertragsunterschrift (die ja höchstwahrscheinlich fix ist). So würde man öffentlich ein Statement setzen und den Druck erhöhen. Stattdessen kommen diese Meldungen ja eher aus dem Münchner Forum, von der AA und jetzt auch von uns (haimspiel). Hätte man wirklich böse Absichten, würde man jetzt auch ganz anders agieren. Die Haie sind ja eher ruhig, sagen nichts dazu. Eher ein Signal dafür, dass man am verhandeln ist um für alle eine Lösung zu finden oder gar auf eine Rückmeldung wartet? Das kann ja auch in alle Richtungen sein...