Vor 2,5 Jahren kamen an einem Dienstag gegen Nürnberg 1874 Leute.IamCanadian hat geschrieben:Ein Beleg dafür sind, von Dienstag abgesehen, die gestiegenen Zuschauerzahlen.

Recht hat er!IamCanadian hat geschrieben:@Saku Koivu: lange hat's nicht gedauert
Ich hab nirgendwo von neuen Sponsoren gesprochen. Ich nehme nur verschiedene Dinge rund um den AEV wahr.
Vor 5-6 Jahren, als die Yaremas und Potvins hier rumgekreiselt sind, da war hier Endzeitstimmung. Ein altes Stadion, amateurhafte PR, veraltete Homepage, liebloses bis gar keine Rahmenprogramm und der Sport war zum abgewöhnen und ohne Glühwein kaum zu ertragen. Ich bin mir vorgekommen wie in Sigls Landhaus: ja, es gibt was zu essen, ja man wird satt. Aber die Produktpräsentation lässt zu wünschen übrig. Alles sehr zweckmäßig, aber wirklich begeistern wollte mich niemand. Genauso wie im Eisstadion.
Heute sind wir sportlich auf der Höhe, das Stadion ist am werden, das Rahmenprogramm wird unterhaltsamer, in Social Media sind wir Top. Wir haben in den letzten Jahren ein Profil entwickelt und an Attraktivität gewonnen. Das ist das, was ich wahrnehme. Ein Beleg dafür sind, von Dienstag abgesehen, die gestiegenen Zuschauerzahlen.
Wie ich vorhin geschrieben habe: Marketing geht nicht von heute auf morgen. Aber wenn ich ein attraktiveres Produkt habe, kann ich es auch besser verkaufen. Die Zuschauerzahlen sind der Anfang. Umso mehr Leute ich begeistern kann, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon einen etwas größeren Geldbeutel hat, den er aufmacht.
Sponsoring beim Eishockey geht doch nicht über Kaltakquise. In diesem Sinne: Pure Emotion!
Omaschupser hat geschrieben:Nicht nur Erfolg macht sexy sondern auch Beständigkeit.Alles andere sind Momentaufnahmen.
Du verstehst auch nichts von der Sache und erzählst trotzdem dauernd, wie schlecht sie doch sind.good luck hat geschrieben:![]()
![]()
Klar wir warten ja immer noch auf die neuen Sponsoren die uns Sigl im Sommer versprochen hat. Wahnsinn ist halt noch dazu das man seinen Job nicht versteht, aber immer jedem erzählt wie toll man doch ist. Das sie nichts finden ist die eine Sache, aber immer das prahlen regt mich fast noch mehr auf.
Wie kommst du also auf deine Aussage. Hat der Sigl wieder gesprochen? Oder redest du von den Hauptsponsorenanwärtern, vom Sommer?
Da brauch ich nichts zu verstehen, sondern einfach mal das Trikot anschauen.Golden Brett hat geschrieben:Du verstehst auch nichts von der Sache und erzählst trotzdem dauernd, wie schlecht sie doch sind.![]()
Das und dass er vermutlich 130 kg wiegt und eine absolute Pestbeule in der Kabine ist.Chartier43 hat geschrieben:Rob Schremp wäre auf dem Markt!!
Hat die Fähigkeiten eines NHL-lockout-Profis und hätte den Vorteil, dass bei ihm das Ende des lockout ohne Bedeutung wäre.
Nachteil: Hat Gehaltsvorstellungen eines Ex- NHL-Spielers, die deutlich über unseren Verhältnissen liegen sollten.![]()
Dibbl Inch hat geschrieben:Das und dass er vermutlich 130 kg wiegt und eine absolute Pestbeule in der Kabine ist.
Aber ein Riesen-Eishockeyspieler wäre er halt schon, da stimme ich dir zu.Passt aber halt mit seiner Einstellung so gar nicht in unsere Truppe
good luck hat geschrieben:Wer da in einen Assistenztrainer investiert und dann kein Geld für einen Manager hat, der hat sie nicht alle.
z.B ein Ehrhoff spielt bei Krefeld kostenlos. Das kostet unterm Strich 20.000€ pro Monat!!!!!! (Versicherung). Jetzt kann sich jeder ausrechnen was so ein NHLer kostet.Mr. Shut-out hat geschrieben:- Zum Thema Straubing und AEV wurde genug gesagt.
- Mannheim wird bestimmt keinen Höfflin oder Bielke abgeben, die haben sich dieses Jahr als Stammspieler etabliert.
- Bei den Eisbären sieht es vllt. besser aus. Schlenker und Supis spielen ja mittlerweile nur noch in der Oberliga, und die Eisbären haben einen großen Kader. Supis kommt wohl nicht in Frage, er spielt ja eher Abwehr als Sturm. Selbst wenn sich bei den Eisbären noch ein paar verletzten, man könnte ja eine Klausel einbauen, dass die Berliner ihn bis zur wechselfrist jederzeit wieder zurückholen können.
- Beardsmore wäre mit natürlich am liebsten. Stark im PK, kann auch in den vorderen Reihen eingesetzt werden. Und ein vereinsloser Spieler kann im Moment keine Unsummen aufrufen. Gerade in seinem ALter. Es sind alle Stellen weg und dank des Lockouts wird für ihn auch nicht so schnell eijn Platz frei werden.
- Der NHL-Spieler wäre trotzdem verpflichtbar. Die Spieler wollen einfach nur spielen. Die spielen für ein Butterbrot. Bailey z.B. in Bietigheim. Das Angebot der Steelers war das einzige, Geld war nicht wichtig, er wollte einfach nur spielen. Und zur Zeit werden 100 NHL-Spieler in Deutschland angeboten.
Passieren muss auf jeden Fall was. In der Weihnachtszeit kannst diese Misere nicht überstehen.
Ich denke, da gehts nicht um das Geld, das die NHL-ler hier verdienen wollen, sondern darum, was allein die Versicherung für dieselben kostet. Und ich vermute, die hängt wohl auch vom Verdienst der jeweiligen Spieler ab. Immer wieder geistern 20.000 pro Monat rum und das ist wahrscheinlich eher untere Grenze. Dass die für einen Briere dasselbe kostet, wie für einen Goc halte ich für unwahrscheinlich.Mr. Shut-out hat geschrieben:-
- Der NHL-Spieler wäre trotzdem verpflichtbar. Die Spieler wollen einfach nur spielen. Die spielen für ein Butterbrot. Bailey z.B. in Bietigheim. Das Angebot der Steelers war das einzige, Geld war nicht wichtig, er wollte einfach nur spielen. Und zur Zeit werden 100 NHL-Spieler in Deutschland angeboten.