" hat geschrieben:" hat geschrieben:Außerdem kenne ich auch keine Regel, wo ein open-ice Check verboten ist in Europa.
Das kann doch echt nicht wahr sein. Open Ice am Arsch! Es war ein Check gegen den Kopf! Himmelherrgottnochmal! Das kann doch nicht so schwierig sein...:roll:
Habs mir auch grad gedacht, sorry, wollte gar nix mehr schreiben. :roll:
Jetzt wird dann der unschuldige Cole auch noch von der DEL gesperrt werden, keiner wollte den fairen Open Ice Check erkennen ausser natürlich Berlin, der Rest der Nation inklusiver der DEL-Leitung ist blind. Armes Deutschland, wie kannst du Deine Hauptstadt nur so vernachlässigen? Sowas ist einfach nicht fair, hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen, Jawoll. Wir sind wieder soweit Alles hat sich gegen Berlin verschworen keiner will die Wahrheit erkennen, warum nur, warum nur immer wird Berlin so beschissen?
Mein Mitleid habt Ihr nun, habe ich doch nun endgültig erkannt, das ihr im Recht seid. Wie konnte ich nur so verblendet und unfair sein.
Mein Fehler war, ich konnte nicht unterscheiden, ich wußte einfach nicht, das Del gleich NHL ist, das hier alles so ausgelegt werden muß, wenn Berlin einen Nhler in seinen Reihen hat.
Mein Fehler, das ich die Passage in den DEL-Statuten verpaßt habe, in denen Nhlern freigestanden wird, alles was in NHL erlaubt ist auch hier zu praktizieren. Führt auch das Faustrecht bitte wieder ein, aber nur für NHler, denn die dürfen das, kennt man ja von Oversea. Für alle anderen gelten selbstverständlich weiterhin IIHF-Regeln, wo kämen wir dahin, wenn das jeder dürfte. Nein, ein NHLer muß es schon sein. Nur so ist es fair und schön anzusehen.*sarkasmusmodus aus*
So und nunmal Tacheles und im ernst. Die sogenannten Open-Ice Checks sind nicht das Problem. Sondern das problem sind so an die 400 DEL-Spieler, die sich nach IIHF-Norm spielen. Auch denen juckts in den Fingern auch die wurden gerne mal einen sauberen Check zu Ende fahren. Nur dürfen sie es nicht. Ein paar coole NHL-Jungs meinen aber sie dürfen es? Wißt Ihr wie das ist. Wie wenn ich einem Boxer eine Hand auf den Rücken binde und sag "jetzt hau mal zu aber der andere darf mit zwei Händen". Also hört mit dem angehimmle von NHL-typischen Checks auf. Ich wünsche mir auch mehr härte bei uns, aber nur wenn eben alle die gleichen Voraussetzungen haben. Rekis konnte und mußt mit nichts rechnen, was nicht erlaubt ist und das ist das linke an der Sache. Wenn jeder Spieler wüßte, das solche Sachen wieder erlaubt sind, dann gingen sie ebenso mit einer anderen Einstellung aufs Eis gehen. Aber bitte nich NHLern Kanonen und einen Freischein und DEL-Spielern Wattebäuschchen in die Hand drücken. Das ist nämlich das unlogische an eurer Argumentation. Jeder DEL-Spieler weiß, was Ihm blüht, wenn er so spielt, einem NHLer braucht das nicht zu jucken. Der ist in 4 Wochen in Übersee und läßt sich dort den Latz graulen.
Also vergleicht nicht immer Äpfel mit Birnen und findet auch noch etwas cool, was sich anscheinend nur eine handvoll erlauben dürfen. Denn der Rest würde es wohl auch cool finden nur riskieren sie dann Ihren Arbeitsplatz in der DEL. Ein Cole in NA nicht