Hannover Scorpions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Hannover Scorpions

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was ist eigentlich mit Alex Jung? Fehlt der am Freitag immer noch?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Pfiffe nach Niederlage gegen Augsburg

Vor knapp 4.500 Zuschauern unterlagen die Hannover Scorpions ihren Gästen aus Augsburg unnötig mit 1:2 nach regulärer Spielzeit.

Das Spiel: Es begann wie so oft in dieser Saison – die Hausherren legten los wie die Feuerwehr. Eric Nickulas hatte nach 13 Sekunden die Führung auf dem Schläger. Er vergab jedoch, so wie in der Folgezeit seine Teamkollegen. Martin Hlinka (4.), Thomas Dolak (6.), und erneut Nickulas (14.) ließen dabei die hochkarätigsten Gelegenheiten aus, die verdiente Führung zu markieren. Der AEV machte es den Niedersachsen aber auch sehr schwer. Sie standen mit Mann und Maus in der Defensive, und hatten immer wieder in den entscheidenden Momenten eine Schlägerspitze dazwischen.

21 Sekunden waren im zweiten Durchgang absolviert, da durfte die Kulisse jubeln. Im Nachstochern traf Dolak zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 für seine Scorpions. Es war der emotionale Höhepunkt für die Hausherren. Wirkten die Niedersachsen bereits im ersten Abschnitt ausgebrannt, so bauten sie mit Verlauf der Spielzeit immer mehr ab. Die Fuggerstädter zeigten sich durch den Rückstand unbeeindruckt, spielten ihren Stiefel weiter runter, und sollten „belohnt“ werden. Nach 32 gespielten Minuten zeigte sich die Scorpions-Defensive inkonsequent, einen Abpraller von Aris Brimanis verwertete Travis Brigley zum überraschenden Ausgleich.

Drei Minuten später saß Scorpions-Stürmer Adam Mitchell aufgrund eines unnötigen Hakens auf der Strafbank. Diese Situation nutzten die Gäste zur Entscheidung. Seelenruhig fuhr Mark Murphy vor das Tor der Hannoveraner und hatte beim Abschluss Glück, dass der Puck durch die Schoner von Alex Jung über die Linie ging. Jener Mitchell versuchte nach 38 Minuten den Ausgleich zu erzielen - nur denkbar knapp verfehlte der Puck das Ziel.

Im letzten Drittel mobilisierten die Scorpions noch einmal alle Kräfte, dennoch sollte es nicht mehr reichen. Die dickste Chance vergab Sascha Goc zehn Minuten vor dem Ende, als er vor das Tor zog, im Abschluss aber verzog.

Hans Zach (Hannover): „Wir haben ähnlich begonnen wie gegen Düsseldorf. Man hat auch heute haushoch überlegende Scorpions gesehen. Dennoch hat uns der AEV kaum Raum und Platz gelassen. Eishockey ist ein Geduldsspiel, das müssen sich meine Spieler hinter die Ohren schreiben.“

Larry Mitchell (Augsburg): „Ich bin natürlich zufrieden. Hannover war im ersten Drittel haushoch überlegen, wir waren zu oft in Unterzahl. Unser Torwart war heute der Schlüssel zum Erfolg. Nach dem 0:1 haben wir uns zurück ins Spiel gekämpft, die Special-Teams haben das Spiel entschieden.“

http://www.hockeyweb.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Lakko
Neuer Benutzer

Beitrag von Lakko »

Finde den Bericht übertrieben. Hannover hat solide gespielt und Alles versucht, aber wenn die Scorer, sowie Defender verletzt sind, kann man eben nur bedingt gut spielen.
Die einzige Kritik wäre an Jung angebracht gewesen, der absolut desolat gehalten hat.
Suomen Jääkiekkoliito - www.finhockey.fi
Kevin84
Anfänger

Beitrag von Kevin84 »

Hannover Scorpions angeln sich Oberliga-Topscorer Festerling

Die Hannover Scorpions sind weiter auf Einkaufstour: Nach Tore Vikingstad und Klaus Kathan (beide kommen aus Düsseldorf) ist nach Informationen von Eishockey NEWS auch der Wechsel von Garrett Festerling aus Füssen perfekt.

Der aktuelle Top-Scorer der Oberliga, der Kanadier hat in nur 33 Spielen bereits 100 Punkte (41 Tore/59 Assists) gesammelt, hat bei den Scorpions einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Bereits vor einigen Wochen hatte der kleine Stürmer in Hannover ein Probetraining absolviert und dabei die Verantwortlichen offenbar völlig überzeugt. Und: Festerlings Großeltern sind deutscher Abstammung, so dass der Angreifer womöglich schon in der kommenden Spielzeit als Deutscher auflaufen könnte.

www.eishockeynews.de

:shock: :shock: :shock:
Lakko
Neuer Benutzer

Beitrag von Lakko »

Super Griff. Den hätte ich auch gern in Augsburg gesehen...
Suomen Jääkiekkoliito - www.finhockey.fi
Mr. Shut-out
Hockeygott

:cry:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Lakko hat geschrieben:Super Griff. Den hätte ich auch gern in Augsburg gesehen...

Mit unserem Etat, brauchen wir leider garnicht auf solche in Deutschland spielende Spieler zu schielen. Ich sehe für uns nur "Schnäppchen (also Unbekannte die wirklich was können)" in Skandinavien und Nordamerika.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

rochus hat geschrieben:Nicht so bescheiden, Augsburg hatte schon den zur Zeit besten Oberligascorer im Vertragsverhältnis.

achja? dubé kanns mit seinen 75pkt ja nicht sein, wenn festerling bereits 100pkt hat...
Grenth
Ausnahmekönner

Hannover Scorpions

Beitrag von Grenth »

Ich habe munkeln hören das den Scorpions ein Verkauf droht.

Sponsoren und Tripcke drängen auf eine Fusion mit den Indians oder einem Verkauf der Lizens.
Papenburg soll auch keine große Lust mehr haben weil er ständig reinpumpt und letzten Endes doch wieder miese macht. (diese Saison auch wieder weit über 1000 unter dem Schnitt. In den PPO nur 4000 Zuschauer)
Das Defizit der Arena soll schon im zweistelligen Millionenbetrag liegen.
Papenburg hat bereits zur letzten Saison mit Verkauf der Lizenz gedroht, mal schauen, was zur neuen Saison dabei rumkommt.

Und Tripcke war ja ganz begeistert vom DEL Standord Dresden. :D

Quelle: Ein Kollege der laut eigenen Aussagen guten Kontakt mit Papenburg hat.

Was hält denn die verehrte Forenschaft von uns davon? Ist da was dran oder labert er nur Müll?
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

The same Procedure as every year :rolleyes:
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Die Neuverpflichtungen samt Trainer sprechen für mich eine deutliche Sprache...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hinzu kommt, daß Tui (Hauptsponsor) "zerschlagen" wird.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Steelrat hat geschrieben:Die Neuverpflichtungen samt Trainer sprechen für mich eine deutliche Sprache...

Hab ich ihm auch gesagt. Die Antwort: Eine Fusion mit den Indians geht trotzdem.
Oder, der drastischere Fall, die Neuverpflichtungen können auch in Dresden spielen. :lol:

Meine persönliche Meinung, schad wärs nicht. Wer braucht schon Hannover mit 4000 Zuschauern in den Playoffs wovon die Hälfte Sponsorenkarten sind.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ich hätte ja immer noch lieber den EC Hannover ("Indians") inklusive Pferdeturm in der DEL als die Scorpions... :)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
xxmaybexx
Anfänger

Beitrag von xxmaybexx »

[quote="Rehstreichler"]Papenburg soll auch keine große Lust mehr haben weil er ständig reinpumpt und letzten Endes doch wieder miese macht. (diese Saison auch wieder weit über 1000 unter dem Schnitt. In den PPO nur 4000 Zuschauer)
Quelle: Ein Kollege der laut eigenen Aussagen guten Kontakt mit Papenburg hat.

quote]

Also langsam glaub ich das liegt an dem Anfang des Namens "Pape"... ;)
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Eishockeynews vom 20.03.08 http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=3573

[B]Perfekt: Hans Zach bleibt zwei weitere Jahre in Hannover[/B]

Jetzt ist die Sache auch offiziell: Wie Eishockey NEWS schon in der aktuellen Printausgabe berichtete, wird Hans Zach (Foto: City-Press) auch in den nächsten beiden Jahren als Chefcoach der Hannover Scorpions arbeiten. Am Donnerstag bestätigten die Niedersachsen die Vertragsverlängerung mit dem Trainer.

„Schön, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre weiter fortsetzen können“, so Scorpions-Eigner Günther Papenburg. Und auch Hans Zach scheint das bittere Aus in den Pre-Play-offs gegen Düsseldorf schon abgehakt zu haben. „Aus dem Ausscheiden müssen wir gestärkt hervorgehen und kommende Spielzeit wieder angreifen“, so der Tölzer nach der Vertragsunterschrift.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Die armen Zuschauer in Hannover. :o
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Rehstreichler hat geschrieben:Hab ich ihm auch gesagt. Die Antwort: Eine Fusion mit den Indians geht trotzdem.
Oder, der drastischere Fall, die Neuverpflichtungen können auch in Dresden spielen. :lol:

Meine persönliche Meinung, schad wärs nicht. Wer braucht schon Hannover mit 4000 Zuschauern in den Playoffs wovon die Hälfte Sponsorenkarten sind.

nein können sie nicht... da hilft die kleine regelkunde... ;)

ausnahme: dresden geht nach dieser saison pleite.... :rolleyes:

btw.: ohne die scorps macht die halle noch mehr miese.:. ;)
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Antworten