2. Play-Off-Halbfinalspiel 2009/10; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Rehstreichler hat geschrieben:Nene ein Bus mit Fans. Sah aus wie ein kleiner Linienbus aus den 70er Jahren. Rostig, Klapperig, halt so wie es ein Wolfsburger in deren Forum beschrieben hat.

Zeit wirds, dass VW mal Busse baut. :-)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:Joa, das ist halt auch so ne Sache. Wenn der Schiri 100 richtige Entscheidungen fällt, dann aber eine handvoll glasklare und möglicherweise spielentscheidene Fehlentscheidungen dabei sind (u.a. das Haken in der 51. Minute.....da kann gut und gerne der Ausgleich fallen), dann mag ich das Prädikat gut auch nicht mehr wirklich vergeben.

Meinst du die Strafe gegen Olver? Falls ja, dann war das alles, nur keine glasklare Fehlentscheidung. Das kann man definitiv pfeifen. Ich fand es noch nicht mal übertrieben kleinlich, eher ungeschickt von Olver, tief in der gegnerischen Hälfte sekundenlang mit dem Schläger am Wolfsburger rumzuwerkeln.
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

mal noch was anderes ...
Weis jemand wann das Stadion eigentlich heute wirklich aufgesperrt wurde? (für die Leute ohne Dauerkarte die aber trotzdem jedes Spiel da sind ;) )
lt Hompage sollte das um 17.15 uhr passieren aber ich glaube das war schon früher oder?
Ich für meinen Teil hoffe jetzt nur, dass der Herr Fedra unsere Jungs am Mittwoch gewinnen lässt.... ;) :-)

Schönen Abend bzw. gute Nacht zusammen
Euer Stadiongeist
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Meinst du die Strafe gegen Olver? Falls ja, dann war das alles, nur keine glasklare Fehlentscheidung. Das kann man definitiv pfeifen. Ich fand es noch nicht mal übertrieben kleinlich, eher ungeschickt von Olver, tief in der gegnerischen Hälfte sekundenlang mit dem Schläger am Wolfsburger rumzuwerkeln.

Die Szene meine ich...für die trifft es das Wort Fehlentscheidung aber wirklich nicht ganz, da gebe ich dir recht. Eine Szene die es jedes Spiel 30 mal so gibt....warum er das dann gerade da pfeift, versteht doch kein Mensch mehr. Wenn er das ganze Spiel so kleinlich pfeift von mir aus, aber da wurde von der von von Krolock so gelobten Linie mal sauber abgewichen. Und das hätte zu diesem Zeitpunkt spielentscheidend sein können.
MERC
Neuer Benutzer

Beitrag von MERC »

Hallo und Glückwunsch aus Mannheim.

Noch ist nichts geschafft, ein wenig Bange kann einem werden, so platt wie eure Jungs heute waren.

Aber wir stehen hinter euch.

Wers nicht glaubt schaut im Adler Forum rein.
Sniffsniper
Neuer Benutzer

Beitrag von Sniffsniper »

Super verdienter Sieg heut im ausverkauften CFS!!!
Gefühlte 150 Schüsse die unsere Jungs heut geblockt haben. vorallem Kohl und Jeff. :sneaky2:
Geiler OpenIce Hit von Tölle!!!
Gute Besserung an Thomas Jörg, sah nicht grad gut aus.

War einer der glücklichen der schon seit Do. seine Karte hatte,
freute mich schon seit Tagen darauf und hab mir heut nen Bänderriss im Knöchel zugezogen(Fucking Football).

Musste leider mit Sky vorlieb nehmen!!! :o

Sehe mein Eintrittsgeld auch wenn ich net kommen konnte, als Spende für den AEV an und für alles was noch kommen kann!!!!!! :thumbup1:
Golden Brett
Hockeygott

fgtim hat geschrieben:Die Szene meine ich...für die trifft es das Wort Fehlentscheidung aber wirklich nicht ganz, da gebe ich dir recht. Eine Szene die es jedes Spiel 30 mal so gibt....warum er das dann gerade da pfeift, versteht doch kein Mensch mehr. Wenn er das ganze Spiel so kleinlich pfeift von mir aus, aber da wurde von der von von Krolock so gelobten Linie mal sauber abgewichen. Und das hätte zu diesem Zeitpunkt spielentscheidend sein können.

Finde ich ganz und gar nicht. Haken, halten etc. wurden konsequent bestraft. Ich fand die Linie klar und deutlich. Gibt heute wirklich überhaupt keinen Grund, sich über die Schiris aufzuregen.
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Bin seit gefühlten 100 Jahren AEV/Panther-Fan
Habe Paul Ambros, Ernst Köpf, Leonhard Waitl, Peppi Heiß, Duanne Moeser u.v.a. live erlebt. Augsburg war für mich immer an erster
Stelle "Eishockey" und ich freu mich wie Bolle über die Siege in dieser
Saison und ich wünsch mir und Augsburg nix mehr als .... FINALE und
nach FINALE ... MEISTERSCHAFT für AUGSBURG ... sie haben es wie
kein anderer Verein verdient
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Das Spiel war jetzt nicht ein spielerischer Leckerbissen, aber dafuer hat der Kampf und der Einsatz unserer Jungs von Anfang bis Ende gestimmt. Wir haben die Philosophie der Playoffs absolut verinnerlicht.

Endras heute mit 36 parierten Schuessen eindeutig der Matchwinner. Im Augenblick spielt er in der Form seines Lebens. Ansonsten spuert man den Zusammenhalt im Team bis in den Nagel des kleinen Zehs. Es macht einfach Spass den Jungs zuzuschauen.

Krinner, da machts auch Spass ihm zuzuschauen. Ich glaub ja der spielt seit Monaten die Hauptrolle in einem Slapstick-Streifen. Da kann man nur schmunzeln und mit dem Fremdschaemen beginnen.

Jetzt heisst es am Mittwoch den 14. Sieg in den letzten 16 Spielen zu holen. Im Moment halt ich das durchaus fuer moeglich, da wir am Mittwoch nicht den Druck haben unbedingt gewinnen zu muessen. Wolfsburg darf die heimische Konservendose nicht als Verlierer verlassen, und das ist unsere Chance.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Direkt nach dem Abschalten der Kamera ruft Krinner noch energisch durch den Raum: "Des globb i nedda!"

:p
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

fgtim hat geschrieben:Wenn er das ganze Spiel so kleinlich pfeift von mir aus, aber da wurde von der von von Krolock so gelobten Linie mal sauber abgewichen. Und das hätte zu diesem Zeitpunkt spielentscheidend sein können.

Ja, stimmt schon. Aber grundsätzlich war schon die Linie zu erkennen, dass man die Mannschaften mal richtig Eishockey spielen lässt. Eine spielentscheidende Fehlentscheidung relativiert die Leistung ja sowieso. Sogar der Punisher hat das bemerkt. Der Punisher!!!!!!

Waren auch ein paar schöne Checks im Spiel
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Krolock hat geschrieben:Ja, stimmt schon. Aber grundsätzlich war schon die Linie zu erkennen, dass man die Mannschaften mal richtig Eishockey spielen lässt. Eine spielentscheidende Fehlentscheidung relativiert die Leistung ja sowieso. Sogar der Punisher hat das bemerkt. Der Punisher!!!!!!

Waren auch ein paar schöne Checks im Spiel

Naja, eine Entscheidung relativiert die Leistung nicht (falls es Ironie war, so früh am morgen schlägt der Sensor noch nicht an), aber 2 oder 3 mal kann ich die Strafen gar nicht mehr nachvollziehen und 2-3 mal denke ich mir, dass man es einfach pfeifen muss. Und ich gehöre sicher nicht zu den "Hey"-Schreiern, für die sogar ich mich manchmal fremdschäme.

Das Spiel laufen zu lassen sollte eigentlich normal sein. Ja, DEL, ich weiß schon... :unsure:

Kann natürlich auch an mir liegen, aber ich fand die 2 halt nicht gut. ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Die Szene meine ich...für die trifft es das Wort Fehlentscheidung aber wirklich nicht ganz, da gebe ich dir recht. Eine Szene die es jedes Spiel 30 mal so gibt....warum er das dann gerade da pfeift, versteht doch kein Mensch mehr. Wenn er das ganze Spiel so kleinlich pfeift von mir aus, aber da wurde von der von von Krolock so gelobten Linie mal sauber abgewichen. Und das hätte zu diesem Zeitpunkt spielentscheidend sein können.

genau da sah ich bei der Strafe auch das Problem. Es wurde im ganzen Spiel davor und auch danach eben nicht mehr gepfiffen. Und das sehe ich als grosse Schwäche bei den Schiedsrichtern, sie können einfach keine klare Linie pfeifen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

fgtim hat geschrieben:Naja, eine Entscheidung relativiert die Leistung nicht (falls es Ironie war, so früh am morgen schlägt der Sensor noch nicht an)

In der subjektiven Wahrnehmung schon, ohne Ironie. Ich kann mich eigentlich an kein Eishockeyspiel erinnern (vor allem in wichtigen, intensiven und engen Spielen), in denen es keine Fehlentscheidung gegeben hat. Wenn diese aber spielentscheidend ist, dann wird die Leistung völlig anders wahrgenommen.

Wenn der Slapke gegen Nürnberg 58 Minuten erstklassig pfeift, den Faust zu Unrecht auf die Bank schickt und Nürnberg deshalb gewinnt, interessieren die ersten 58 Minuten subjektiv keine Sau.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Krolock hat geschrieben:In der subjektiven Wahrnehmung schon, ohne Ironie. Ich kann mich eigentlich an kein Eishockeyspiel erinnern (vor allem in wichtigen, intensiven und engen Spielen), in denen es keine Fehlentscheidung gegeben hat. Wenn diese aber spielentscheidend ist, dann wird die Leistung völlig anders wahrgenommen.

Wenn der Slapke gegen Nürnberg 58 Minuten erstklassig pfeift, den Faust zu Unrecht auf die Bank schickt und Nürnberg deshalb gewinnt, interessieren die ersten 58 Minuten subjektiv keine Sau.

Ja ok, dann gehen wir zweimal eigentlich konform. Wäre es jetzt nur das haken gewesen, hätte ich auch nichts gesagt. 60 Minuten ohne Fehler (ich nenne das abweichen von der Linie bzw das für mich in diesem Fall völlig übertriebene Pfeifen mal als einen) sind kaum möglich....und wenn der eine spielentscheidend ist, dann ist das halt Pech.
Schiedsrichter sind schließlich auch nur Menschen *3 Euro ins Phrasenschwein werf*
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Domenator hat geschrieben:genau da sah ich bei der Strafe auch das Problem. Es wurde im ganzen Spiel davor und auch danach eben nicht mehr gepfiffen. Und das sehe ich als grosse Schwäche bei den Schiedsrichtern, sie können einfach keine klare Linie pfeifen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Das stimmt so nicht. In der Szene, in der Ryan alleine aufs Tor geht, wird es genauso gepfiffen. Das war 1:1 die gleiche Nummer, wenn auch in einer "auffälligeren" Situation.
Von Krolock
Hockeygott

Aus dem Hamburger Forum. Ist wohl auch nicht alltäglich

Ab nach Augsburg, CFS ausbuddeln und hier hinbauen Bild Wer braucht schon ne Multif. Halle
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Bild

sonst schon mal nen Manager aus der DEL im Vereinstrikot gesehn? :wub:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

brutal intensives Spiel. Aber die Jungs sind wirklich stehend k.o., das hat man gemerkt. Umso bemerkenswerter, dass man das Spiel dennoch gewinnt, wobei ich jetzt auch mal wieder Matt Ryan loben will. Ich weiß nicht, obs die paar Spiele weniger waren, aber der Junge kam im letzten Drittel gar nicht mehr runter vom Eis, hat jedes Bully gewonnen und ist Wege gegangen, dass ich mir gedacht habe, hoffentlich tragen den seine Beine nachher noch von der Eisfläche...
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Verdammt eng gestern (in mehrfacher Hinsicht).

Aber schön, daß selbst mein Stehplatznachbar es geschafft hat, rechtzeitig aus der Schweiz (war beim 1. Finale des SCB) zurück zu kommen.

Das Gedränge war so groß, daß selbst Kinder es nicht geschafft haben, zur Toilette zu kommen.

Gegen Ende waren dann die Blicke mehr auf die Uhr, als aufs Spielfeld gerichtet, wann endlich Schluß ist.

Die liebe AZ schrieb ja heute "Krinner, Depperle", aber eigentlich war doch ein Spruch öfters und lauter zu hören "Krinner, Du A....loch".

So schlimm muß es ja nicht sein.

Was hat eigentlich der Schiri gestern gehabt? Kaum war der Puck unter Kontrolle von Dennis, kam er gleich angefahren, um ihn vor Angriffen der Müllabfuhr zu schützen. Brav. Weitermachen.

Im BR kam ja auch noch ein Kurzbericht im Sport um 22.15 Uhr. Die Moderatorin hatte übrigens das T-Shirt vom Meisterbesieger in der Hand.
Und sie fand die Aktion genauso gut, wie damals die Sache von St. Pauli mit dem Spruch "Weltpokalsiegerbesieger".
Gesperrt