[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

fgtim hat geschrieben:Wieviel Spiele hast du denn bisher gesehen? Wenn alle, dann frage ich mich, wie man bisher zu einer anderen Einschätzung kommen kann.
Wenn ich ich mich nur zum Deutschlandspiel betrinke und dann noch so ein 4:0 serviert bekomme, dann hab ich natürlich auch nur positive Eindrücke.
Ja aber ich muss net in jedem Posting drüber nörgeln,rumheulen oder mäckern wie es hier einige machen in besondere du ;)
Ich hab alle Spiele bis jetzt gesehen und weiß selbst das bis auf Argentinien und die deutschen gestern keiner so wirklich gut gespielt hat. Und ich trink kein alk wenn ich Sport schau ;) Allgemein sehr selten Just for Info..
Aber ich bin halt net so ein "Schwarzseher" (wobei da ich das Kameruner Spiel grad seh.. eigentlich scho :-) )
Eishockey is my true Love !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Kamikautze hat geschrieben:Ja aber ich muss net in jedem Posting drüber nörgeln,rumheulen oder mäckern wie es hier einige machen in besondere du ;)
Ich hab alle Spiele bis jetzt gesehen und weiß selbst das bis auf Argentinien und die deutschen gestern keiner so wirklich gut gespielt hat. Und ich trink kein alk wenn ich Sport schau ;) Allgemein sehr selten Just for Info..
Aber ich bin halt net so ein "Schwarzseher" (wobei da ich das Kameruner Spiel grad seh.. eigentlich scho :-) )
Naja, wenn ich von 9,5 Spielen 8 beschissene gesehen habe, dann gibts halt nicht soviel was ich positiv bewerten kann. Das deutsche Spiel gestern war sehr schön anzuschauen, dafür ärgern mich die 2 heute auf die ich mich gefreut hatte umso mehr. Ob das jetzt wirklich schwarz sehen ist?!
Achja: Heute noch Italien....sollten sie die von mir getippte 0:1 Schlappe kriegen wirst du hier mal was richtig Positives lesen! Vermutlich nicht zum Spiel an sich, aber zum Ergebnis :D

(Das mit dem Alkohol war mehr spaßig gemeint, hatte nachträglich noch nen Smiley angefügt gehabt).
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben:---schnipp---
Bild

Eat this! :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

fgtim hat geschrieben:Naja, wenn ich von 9,5 Spielen 8 beschissene gesehen habe, dann gibts halt nicht soviel was ich positiv bewerten kann. Das deutsche Spiel gestern war sehr schön anzuschauen, dafür ärgern mich die 2 heute auf die ich mich gefreut hatte umso mehr. Ob das jetzt wirklich schwarz sehen ist?!
Achja: Heute noch Italien....sollten sie die von mir getippte 0:1 Schlappe kriegen wirst du hier mal was richtig Positives lesen! Vermutlich nicht zum Spiel an sich, aber zum Ergebnis :D

(Das mit dem Alkohol war mehr spaßig gemeint, hatte nachträglich noch nen Smiley angefügt gehabt).

Aber mal ehrlich.. ich persönlich hab es fasst so erwartet das die ersten Spiele nicht gerade interessant werden, man hat 3-4 Begegnungen wo man sagt.. ja das könnte ein interessantes Spiel werden aber war halt net so.
Mich ärgert es einfach net..und juckt es net. Und ich maul normal gern rum ;)
Ich bin froh einfach das wenigstens was im TV kommt wo man anschaun kann.. sonst kommt eh nur Müll, vielleicht liegt es auch daran das ich so denk ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:
Du hast gar kein Gewissen oder sowas, ne?!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Kamikautze hat geschrieben:Aber mal ehrlich.. ich persönlich hab es fasst so erwartet das die ersten Spiele nicht gerade interessant werden, man hat 3-4 Begegnungen wo man sagt.. ja das könnte ein interessantes Spiel werden aber war halt net so.
Mich ärgert es einfach net..und juckt es net. Und ich maul normal gern rum ;)
Ich bin froh einfach das wenigstens was im TV kommt wo man anschaun kann.. sonst kommt eh nur Müll, vielleicht liegt es auch daran das ich so denk ;)
Ich guck eigentlich nie fern, wenn dann nur für Sport.
Ich hab damals auf thomas' Posting ja auch geschrieben, dass man am Anfang nicht zuviel erwarten sollte - aber teilweise ist es eine unglaubliche Zumutung, was sich da abspielt. Da verschwendest ja jeden Tag 4,5 Stunden Lebenszeit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben:Du hast gar kein Gewissen oder sowas, ne?!
Lass mich doch träumen - die Ernüchterung wird bei mit noch schnell genug einsetzen. ^^

Ich hoff ja immernoch auf ein Finale GER vs ITA. :)

Btw. jeder nur ned die Franzosen (+ England). *g*
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

NIHON NIHON NIHON!!!

Sayonara Kamerun :-)
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Saku Koivu hat geschrieben:Bild

Ich hab damals 1 Jahr lang jedes Italienische Restaurant boykottiert!! Und sag immer wieder gern.. unverdienter WM Sieger 2006.. :rolleyes:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Kamikautze hat geschrieben:Ich hab damals 1 Jahr lang jedes Italienische Restaurant boykottiert!! Und sag immer wieder gern.. unverdienter WM Sieger 2006.. :rolleyes:
Sieg is Sieg. :-)

Und "unverdient" is was anderes - wer es bis ins Finale schafft und dieses auch gewinnt hat es sich imho schon verdient. Wenn die anderen versagen, dann is das wohl kaum die Schuld von Italien.
thomas

Beitrag von thomas »

fgtim hat geschrieben: So wenig wie die Mannschaften nach einem Rückstand hier zulegen können bekomm ich aber so langsam meine Zweifel. :rolleyes:
Das muß an den Tröten liegen. Die scheinen einschläfernde Wirkung zu haben. BSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS.

Zufällig passiert ein Tor........bssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

jetzt müssen wir aber gegenhalten, los jetzt .... bsssssssssssssssssssssss

Was Schiri, is schon aus, ja wie ???????? bssssssssssssssssss
Wo steht eigentlich der Teambus? bssssssssssssssssssssssss

Das Turnier ist bis jetzt unter aller Sau. Aber '78 hab ich ich ähnlich schlimm in Erinnerung.(kann aber auch der deutschen Mannschaft von damals geschuldet sein)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ich empfehle einen Blick auf die ersten Spieltage 2006.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ok, ich muss jetzt mal was loswerden, weil ich gerade auf ARD etwas von Vuzuvele Verbot höre:

Wie behindert sind wir denn alle eigentlich?! Das ist eine WM in Südafrika und das ist in Südafrika nunmal Usus. Wens stört soll seinen verfickten Ton ausstellen und den Jungs da unten ihren Spass lassen. Gehts eigentlich noch???
Bild
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Tent Killer hat geschrieben:ok, ich muss jetzt mal was loswerden, weil ich gerade auf ARD etwas von Vuzuvele Verbot höre:

Wie behindert sind wir denn alle eigentlich?! Das ist eine WM in Südafrika und das ist in Südafrika nunmal Usus. Wens stört soll seinen verfickten Ton ausstellen und den Jungs da unten ihren Spass lassen. Gehts eigentlich noch???
Ja es geht noch ich will halt auch noch den Komentator hören ganz ohne Sound geht es nicht.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tent Killer hat geschrieben:ok, ich muss jetzt mal was loswerden, weil ich gerade auf ARD etwas von Vuzuvele Verbot höre:

Ja, so dachte ich auch mal. Aber hier sind nicht lauter feindliche Einwanderer übersiedelt, die Fußball spielen wollen, sondern hier ist ein Land Gastgeber für andere Nationen. Bei allem Verständnis für andere Nationen, und ich habe tatsächlich Verständnis für die Kultur anderer Länder, hier sollte man auch die Meinung der Gäste berücksichtigen. Stellt sich sowieso die Frage, ob diese Tröt-Angewohnheit irgendwie mit kultureller Tradition zu rechtfertigen ist.

Die Vuvuzelas haben zwar einen schönen meditativen und fast berauschenden Charakter, aber es geht um Fußball und nicht um eine Drogenparty. Und die Dinger zerstören alle akustischen Einflüsse und Emotionen, die es im Fußball gibt. Man hört keine Engländer singen, keine Afrikaner trommeln und keine Holländer Trompete spielen. Man hört kein Jubeln, kein Raunen, kein Pfeifen. Die Spieler hören ihre Trainer und Mitspieler nicht und die Schiris auch nicht. Beschwerden der Spieler werden ignoriert und man kündigt stattdessen an, man werde erst reagieren, wenn die Dinger auf den Rasen fliegen.

Bei aller Liebe, hier geht es um eine Fußballweltmeisterschaft und nicht um um eine Theaterveranstaltung von befreundeten Stämmen.

Geht's eigentlich noch????
thomas

Beitrag von thomas »

Dazu passend der Kommentar von Reif gestern auf SKy, sinngemäß "er würde alles dafür geben wenn diese - O-Ton - verfluchten Tröten mal für 2 Minuten verstummen würden".

Die Fernsehsender sollen das rausfiltern, das ist technisch ohne weiteres machbar.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Stattdessen hätte man dann eben einfach nur Stille.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

O-Ton Harald Schmidt bei Waldi: "Ich find die Tröten Klasse, weil sie über weite Strecken den Kommentar übertönen ... :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Ja, so dachte ich auch mal. Aber hier sind nicht lauter feindliche Einwanderer übersiedelt, die Fußball spielen wollen, sondern hier ist ein Land Gastgeber für andere Nationen. Bei allem Verständnis für andere Nationen, und ich habe tatsächlich Verständnis für die Kultur anderer Länder, hier sollte man auch die Meinung der Gäste berücksichtigen. Stellt sich sowieso die Frage, ob diese Tröt-Angewohnheit irgendwie mit kultureller Tradition zu rechtfertigen ist.

Die Vuvuzelas haben zwar einen schönen meditativen und fast berauschenden Charakter, aber es geht um Fußball und nicht um eine Drogenparty. Und die Dinger zerstören alle akustischen Einflüsse und Emotionen, die es im Fußball gibt. Man hört keine Engländer singen, keine Afrikaner trommeln und keine Holländer Trompete spielen. Man hört kein Jubeln, kein Raunen, kein Pfeifen. Die Spieler hören ihre Trainer und Mitspieler nicht und die Schiris auch nicht. Beschwerden der Spieler werden ignoriert und man kündigt stattdessen an, man werde erst reagieren, wenn die Dinger auf den Rasen fliegen.

Bei aller Liebe, hier geht es um eine Fußballweltmeisterschaft und nicht um um eine Theaterveranstaltung von befreundeten Stämmen.

Geht's eigentlich noch????
Dann sollen die fuck Engländer lauter singen und die Holländer die Tubas auspacken. Ich kanns nicht hören, das ist ein Erlebnis für die Leute da unten, und wenn du Raunen und Pfeifen hören willst, dann gehst zum Public Viewing, da hast du deine Emotionen dann.

So geht es in Afrika eben zu und so feiern die Jungs da. Und ich finde es lachhaft, dass du die Meinung vertrittst, die müssten da unten bei ihrer Party Rücksicht auf die Sesselpfurzer in Deutschland nehmen.

Für dich ist das eine Drogenparty, für die da unten ist das NUNMAL Fußball. So erleben die Fußball und das sollen sie unterbinden, weils euch nicht passt?

Wenn du Ohrenschmerzen bekommst, empfehle ich dir den Ton abzuschalten oder wahlweise den öffentlich-rechtlichen ihren Arsch für die Rundfunkgebühren mal hochzubekommen und das technisch auf einem anderen Level zu realisieren, dies sollte nun ja wirklich kein großes Problem darstellen.

Und wenn du Atmosphäre erleben willst, geht zum Public Viewing. Gestern im Schlachthof war allererste deutsche Proletenstimmung.

Das sind schonmal zwei Alternativen, ohne dass man den Afrikanern ihre Art des "Fußball Feierns" verbieten müsste...
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

100% Zustimmung an die exkönigliche Hoheit.
Antworten