[Spielerabgang] Sean O'Connor verläßt Augsburg
Tscharli hat geschrieben:Richard Hindmarch
Von Krolock hat geschrieben:An den habe ich keinerlei Erinnerungen. Null Komma Null.
Vielleicht deswegen?
Zwei Jahre später unterschrieb er beim Erstligisten Augsburg, für den er aber nur sieben Spiele absolvierte, doch schon damals acht Punkte verzeichnete.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Von Krolock hat geschrieben:Bis auf deinen Nicknamensgeber ist doch die Sentimentalität, die die Zeit mit sich bringt, größer als die Leistung der aufgezählten Spieler. Und wenn man ehrlich ist, dann wird ja auch rückblickend vieles glorifiziert, was eigentlich zweitklassig war. Ist ja auch okay, aber Schorsch Hetmann war doch kein Sechzehntel so gut wie Travis Brigley. Und letzteren wünscht man sonstwo hin, während man ersteren glorifiziert.
Letzteren wünscht man sich sonstwohin, weil er eine faule Sau war. Der hat nicht mal in der Hälfte der Spiele, das abgerufen was er tatsächlich drauf hatte. Wenn der mal ein wenig Einsatz gezeigt hätte, wäre der jedes Jahr unter den Top 5 Scorern der DEL gelandet oder hätte es auch in einer besseren Liga zu was gebracht. Aber so war er einfach nur verschwendetes Talent. Schade.
[quote="Der blaue Klaus"]Ich glaube, wir haben nur unterschiedliches Verständnis was Identifikationsfiguren sind. Ich habe alle Genannten spielen sehen und mochte sie als Spieler und Mensch, ganz besonders Duanne und den kleinen Vikinger. Und es gab auch noch viele andere, wie z.B. den Jiri, Igor und Sergej, Holger Meitinger, den Ernschtl, Paule, Bobby Lamoureux und Jouni
war das der samuli und dennis may nicht vergessen wie der mal vor der landsberger spielerbank im cfs gestanden hat kaugummi im mund schläger vor der brust und gewartet hat bis einer rauskommt was leider nicht geschah
und greg theberge der wohl bester verteiger bei uns in dieser zeit leider nur zukurz da
war das der samuli und dennis may nicht vergessen wie der mal vor der landsberger spielerbank im cfs gestanden hat kaugummi im mund schläger vor der brust und gewartet hat bis einer rauskommt was leider nicht geschah

und greg theberge der wohl bester verteiger bei uns in dieser zeit leider nur zukurz da
bis bald euer AEV OLDIE 

- Von Krolock
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Gordon hat geschrieben:Letzteren wünscht man sich sonstwohin, weil er eine faule Sau war. Der hat nicht mal in der Hälfte der Spiele, das abgerufen was er tatsächlich drauf hatte. Wenn der mal ein wenig Einsatz gezeigt hätte, wäre der jedes Jahr unter den Top 5 Scorern der DEL gelandet oder hätte es auch in einer besseren Liga zu was gebracht. Aber so war er einfach nur verschwendetes Talent. Schade.

Von Krolock hat geschrieben:Auf das wollte ich gar nicht hinaus, sondern darauf, dass viele der sogenannten Helden von damals eigentlich gar keine waren.
Es waren schon Helden!! Allein schon weil sie mit dir im "Apfel" saßen, sie deine Sprache gesprochen haben und es zu dieser Zeit keine Anderen gegeben hat. Das sind halt Momente die prägen sich ein. Es sind die letzten 35 Jahre halt viele dazu gekommen von denen man sich einfach keinen merken musste. Und... ein Sepp Neumüller ist ein Held - er hat im AEV-Dress ein Tor gegen ZSKA Moskau geschossen. So etwas macht unsterblich!!!!!!!!!!!!!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Von Krolock
- Hockeygott
'[RoMa hat geschrieben:]Hey, endlich mal wieder ne Brigley-Diskussion![]()
Verzeihung, war nicht meine Absicht. Ehrlich. Streiche meinetwegen Brigley und setze Drouin, der war auch besser als Hetmann. Aber das Problem ist wohl eher eine Interpretationsfrage des Begriffes. Mir ist es eigentlich egal, wie der zwischenmenschliche Umgang mit den Fans war, mir ist auch egal, wenn der Mambo sich im Stadion die Kippen ins Gesicht steckt, so lange es noch geht. Für mich zählt nur der sportliche Aspekt Nur der Moeser, den machen die Gesamtumstände schon zu etwas Besonderem.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/06/12/sean-oconnor-ich-werde-meine-harte-spielweise-nicht-aendern.html
Zitat:
"Trotz vieler "seltsamer" Dementi aus Augsburger Kreisen ging der Transfer aber schon Ende des Jahres 2011 über die Bühne."
Zitat:
"Trotz vieler "seltsamer" Dementi aus Augsburger Kreisen ging der Transfer aber schon Ende des Jahres 2011 über die Bühne."
-
- Hockeygott
Dibbl Inch hat geschrieben:gut, damit hat ers wenigstens mal bestätigt, was eh jeder klar denkende Mensch schon wusste.
Somit waren die abstrusen Pressemeldungen ja eigentlich richtig, und die bescheuerten Beschwichtigungen somit völligst für den Hugo !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Hockeygott
Manne hat geschrieben:Somit waren die abstrusen Pressemeldungen ja eigentlich richtig, und die bescheuerten Beschwichtigungen somit völligst für den Hugo !
Wieso das? Der Wechsel stand schon vor dem Dementi fest und wenn du wirklich glaubst, dass Sigl das nicht wusste, dann träum weiter...
Man wollte den Pöbel halt beruhigen.