Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
hunar
Testspieler

Beitrag von hunar »

Meine Vermutung mit Pielmeier hat sich ja bestätigt.

Bei Ehelechner muss man sagen, das er sehr stark angefangen hat.

Aber in den letzten Monaten hatte er immer mal nen Durchhänger.

Die Verletzungsanfälligkeit muss man auch sehen.

Aber vor der Saison waren wir alle froh waren, dass wir solch einen Deutschen Torhüter bekamen.

Mals sehen wie sich das Thema weiterentwickelt, sollte er uns Verlassen
dann holen wir halt Goepfert mit deutschem Pass. Das es in Düsseldorf es nächste Saison weitergeht, liegt bei ca. 30-40 %. Denke das Goepfert erschwinglich wäre.

Aber Larry wird sicherlich schon für diese Position (Starter und BackUp) eine Lösung haben
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das ist ja auch nur vom Abendblatt abgeschrieben.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Das ist einfach nur blöd, sorry!
Und da stimme ich Dir zu. Der AEV-Nachwuchs ist unsere Versicherung für die Zukunft.
In der Zwischenzeit könnte man, wenn Ehelechner wirklich zu den Hanseaten wechselt, mal den Nationaltorwart der Italiener anbaggern. Der hat doch eine gute Leistung abgeliefert gegen uns!
Und außerdem: Ich vertraue dem Larry, das er bereits einen Plan hat.
der
alte(r)fan
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja klar, den den se in Köln nach n paar Spielen vom Hof gejagt haben. :-)

Wenn wir einen AL holen sind wir der einzige Verein in der DEL der einen AL-Goalie braucht. Da ist ein sehr, sehr guter Mann vllt. drin.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Osti hat geschrieben:Könnte mir vorstellen,dass Stefan Vais nächstes Jahr Backup bei uns wird.
Das Larry schon des öfteren bei Spielen von KF war ist bekannt, die Vermutung könnte also passen.
wenn er auch mal ein Spiel vom AEV in der Jugend anschauen würde, könnte man gleich einfach mal den Kinader nehmen. Der hat nämlich genug drauf als #2...

Mr. Shut-out - welchen guten AL Torwart würdest du wollen? So viele kommen in NA nicht auf den Markt die wirklich interessant wären mMn... wie wäre es mit dem aus Österreich der schon fast diesen Sommer bei uns gelandet wäre? wie hieß der nochmal?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Jean-Philippe-Lamoureux (Villach, 39 Spiele, 2,75 GTD und 92,8 SV%)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12374

oder

Matt Zaba (Wien, 27 Spiele, 1,90 GTD und 93,3 SV%)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11801

Zaba stand glaub ich in der Mitte von Mitchells Goalie-Liste damals. Stand glaub damals in der Zeitung, dass die aus 15 Goalies bestand. Kann mich aber echt nicht erinnern. Aber wenn Wien einen Spieler halten will haben wir eh keine Chance.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Jean-Philippe-Lamoureux (Villach, 39 Spiele, 2,75 GTD und 92,8 SV%)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12374

oder

Matt Zaba (Wien, 27 Spiele, 1,90 GTD und 93,3 SV%)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11801

Zaba stand glaub ich in der Mitte von Mitchells Goalie-Liste damals. Stand glaub damals in der Zeitung, dass die aus 15 Goalies bestand. Kann mich aber echt nicht erinnern. Aber wenn Wien einen Spieler halten will haben wir eh keine Chance.
Du bist echt der Beste hier, der Dennis aus Italien ist bekannterweise zu schlecht, Ok. Jetzt aber werden zwei Goalies angepriesen die aus der so super duper starken EBEL kommen, das zwei Tage nach der verpassten Oly Quali.
Lt. deiner fachmännischen Aussage sollten doch richtig starke Kaliber möglich sein, da sollen wir uns jetzt mit zwei EBEL Legionären beschäftigen, wovon einer bei einem Fixstarter der ET spielt und dort sicher wesentlich mehr verdient als es hier je geben wird.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Christoph

Das Spiel geht weiter...

Beitrag von Christoph »

Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja klar, den den se in Köln nach n paar Spielen vom Hof gejagt haben. :-)

Das sagt doch gar nichts, der Michael Glumac z. B. kam in Straubing gar über die Testphase hinaus - und nun.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Christoph hat geschrieben:CC wieder in die AHL ...
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11525
der kommt ganz schön herum diese Saison
Mr. Shut-out
Hockeygott

DennisMay hat geschrieben:Du bist echt der Beste hier, der Dennis aus Italien ist bekannterweise zu schlecht, Ok. Jetzt aber werden zwei Goalies angepriesen die aus der so super duper starken EBEL kommen, das zwei Tage nach der verpassten Oly Quali.
Lt. deiner fachmännischen Aussage sollten doch richtig starke Kaliber möglich sein, da sollen wir uns jetzt mit zwei EBEL Legionären beschäftigen, wovon einer bei einem Fixstarter der ET spielt und dort sicher wesentlich mehr verdient als es hier je geben wird.

Lies mal bevor wieder meckest. :bored: Bubba wollte wissen wer die 2 Goalies sind die letztes Jahr bei uns im Gespräch waren. Ich hab net behauptet, dass das die Kaliber sind die ich für möglich halte weil wir der einzige Verein wären der einen AL-Goalie sucht. Ich hab nur gesagt, dass Zaba eh wegfällt weil der bestimmt in Wien verlängern wird. Und komischerweise auch das Gleiche wie du. Er wäre eh zu teuer.

Dennis war in Köln so vogelwild, dass Sie ihn nach 7 Spielen wieder heimgeschickt haben.

@ Höps: Glumac hatte einen hoch dotierten Vertrag in Kassel. Doch nach dem diese keine Lizenz bekommen haben waren alle Plätze voll. Straubing hat ihn nur nicht genommen weil er 4-5 Wochen gebraucht hätte um fit zu werden. An der Qualität lag das bestimmt nicht. Kann man also schlecht mit Dennis vergleichen.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich kann/will das nicht lesen was Bubba, Herby, Shutout und Konsorten schreiben.

Mir fällt bei denen immer diese Karikatur ein, nur das ist in den Fällen ja auch nicht richtig.
Bild

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Basti
Ersatzspieler

AZ

Beitrag von Basti »

Was sagt Sigl heute in der AZ zu Ehelechner, Hamburg und Augsburg? "Ich glaube schon, dass Patrick Ehelechner Interesse an Augsburg hat."
Defensiver gehts kaum. Dazu noch Mitchells komischer Unterton neulich wegen der plötzlichen Spieltags-Absage von Ehelechner... Wunderte mich damals schon: Ist das normal, dass einer morgens ne SMS schreibt, sorry Coach, kann heute nicht, die Mandeln tun ein bisserl weh... Wirkt komisch distanziert, das alles.
Da hat wohl einer kurz vor der Vertragsverlängerung unverhofft einen Anruf von einem alten Bekannten bekommen und wartet jetzt sabbernd darauf, dass der Kotschnew das Russland-Angebot annimmt, damit ein Platz für ihn frei wird...
Bienchen_24
Neuer Benutzer

Beitrag von Bienchen_24 »

Die Freezers haben gerade auf FB gepostet das Kotchnew seinen vertrag bis 2015 verlängert hat. somit ist das wechsel Gerücht um Patrick erstmal vom Tisch und einer Verlängerung hier steht nichts mehr im Weg ... ;-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bienchen_24 hat geschrieben:Die Freezers haben gerade auf FB gepostet das Kotchnew seinen vertrag bis 2015 verlängert hat. somit ist das wechsel Gerücht um Patrick erstmal vom Tisch und einer Verlängerung hier steht nichts mehr im Weg ... ;-)

:( :( :( :(

Edit: Ist vielleicht schon länger sicher und Patrick ist deshalb down.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Bienchen_24 hat geschrieben:Die Freezers haben gerade auf FB gepostet das Kotchnew seinen vertrag bis 2015 verlängert hat.

Und ich habe mich vorhin beim Radiohören schon gewundert, warum Ehelechner heute ein Interview gibt, nachdem er bislang nicht zu erreichen war.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

dann kann er ja jetzt bleiben und sieht wie gut er es hier hat ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Fürst Pucki hat geschrieben:Und ich habe mich vorhin beim Radiohören schon gewundert, warum Ehelechner heute ein Interview gibt, nachdem er bislang nicht zu erreichen war.

Was hat er denn gesagt?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Robby #9 hat geschrieben:Was hat er denn gesagt?

Warte mal, ich muß kurz die O'Connor Gedächtnisphrasen heraussuchen .....

- kein Kontakt mit Hamburg
- schön in Augsburg zu spielen
- volles Vertrauen vom Trainerstab

So in etwa. Ich hoffe nur, daß ich bei ihm nicht wieder so reinfalle wie letztes Jahr. Das nagt ja immer noch in mir.
Gesperrt