Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Kaka hat geschrieben:Könnte mal einer im Bärenkeller nachsehen ob er noch lebt oder ob er sein Frühstücksbrötchen verschluckt hat?
So langsam muß man sich wohl doch Sorgen machen! :confused:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Könnte mal einer im Bärenkeller nachsehen ob er noch lebt oder ob er sein Frühstücksbrötchen verschluckt hat?
Brötchen? Wo kommst du denn her?

Und natürlich ist er in die verlängerungen eingebunden, er ist schliesslich aktuell unser trainer? Was soll das denn bitte aussagen?
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Hier frühstückt man Sekt!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dibbl Inch hat geschrieben:Brötchen? Wo kommst du denn her?

Und natürlich ist er in die verlängerungen eingebunden, er ist schliesslich aktuell unser trainer? Was soll das denn bitte aussagen?
Für´s nächste Jahr auch?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Miami hat geschrieben:Für´s nächste Jahr auch?
Das wird sich zeigen, aber dass er eingebunden ist, ist doch davon unabhängig. Was anderes wäre es, wenn klar wäre dass man ohne ihn plant. Aber das will in Augsburg wahrlich niemand...
Der blaue Klaus

Tscharli hat geschrieben:Das wird sich zeigen, aber dass er eingebunden ist, ist doch davon unabhängig. Was anderes wäre es, wenn klar wäre dass man ohne ihn plant. Aber das will in Augsburg wahrlich niemand...
Na ja, also Larry himself freut sich lt. Artikel über diese Selbverständlichkeit, also quasi für nichts. Irgendwie scheint er halt doch noch ein kleines Kind zu sein, ein bißchen Hilfestellung wie er das zu sehen hat, kann also nicht schaden.
punisher

Beitrag von punisher »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Irgendwie scheint er halt doch noch ein kleines Kind zu sein
Hätte man auch früher schon feststellen können, wenn man die ein oder andere PK angeschaut hätte, wenn er auf Spielern in Einzelkritik rumhackte, oder das Eis schlecht war.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Noch weniger Etat?? in augsburg geht einfach nix zusammen. Wenn ich sehe wer beim FCA alles Premium Sponsor ist und bein uns net mal 10000 für ne BNandenwerbung hat, das ist einfach frustrierend. Ich persönlich hoffe sehr dass es mit Larry weitergeht. Er ist zwar vllt. nicht der beste Trainer, aber ohne seine Kontakte wären wir mit unserem Etat aufgeschmissen. Und somit ist er eben doch der beste Mann für uns.

Wenn wir ein Minus machen sind Sponsoren da, die es ausgleichen. Warum geben diese nicht von Anfang an zumindest ein bisschen mehr. Dann könnte man eine bessere Mannschaft bauen und das Risiko eines schlechten Abschneidens inklusive Minus wäre geringer.

Dass der Umbau jetzt noch nix bringt war eigentlich klar. 4 Mio halte ich auch für unrealistisch, aber schon allein durch die Sitzplatz Mehreinnahmen sollten die Einnahmen höher sein, selbst wenn sich keine neuen Sponsoren finden. 3,8 sollten es iwann vllt schon sein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Als ich den Artikel heute früh gelesen habe war mir irgendwie klar, daß Larry auch nächste Saison hinter der Augsburger Bande stehen wird. Reines Bauchgefühl.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Was Peter Deininger in der Print AZ von heute schreibt, klingt erst einmal gar nicht gut. Der Artikel heißt "Trainerfrage" und berichtet im Wesentlichen, daß Larry gerne verlängern würde, allerdings nur dann, wenn nicht das eintritt, was Sigl bereits als schwarzen Schatten an den Horizont pinselt: eine Personaletatkürzung. Dafür verantwortlich sei u.a. die Rohbausituation der Innenraumausstattung des Stadions und die unklare Lage, was die Stadt hier noch zu stemmen in der Lage ist und direkt damit verbunden die künftige Sponsorensituation. Langfristiges Ziel Sigl's sei es gewesen, den Etat auf 4 Mio. hochzuschrauben. Ein Durchbruch bei den Sponsoren hat sich jedoch bisher nicht realisieren lassen, ganz offensichtlich weist der Pfad sogar eher in die andere Richtung. Sigl sei offensichtlich frustriert, so Mitchell.

Ob das jetzt 1:1 die Situation widerspiegelt oder nur rechtzeitiges Trommeln aus Marketinggründen darstellt bzw. Druck auf die Entscheidungen des Stadtrates aufgebaut werden soll, sei erst einmal dahin gestellt. Rosig scheint die Situation insgesamt sicherlich nicht zu sein.
Zumindest wird aber auch noch angedeutet, daß in den nächsten Tagen/Wochen weitere Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden könnten. Larry dürfte hier allerdings (noch) nicht darunter sein.

Noch weniger Etat und du kannst den Laden echt zusperren.

Das mit den Sponsoren ist einfach nur noch erbärmlich, und da muss man sich langsam aber sicher fragen ob da überall auch die richtigen Leute sitzen.
Das ganze PR und Marketing gedöns sollte man echt mal jemanden machen lassen der sich damit auskennt.

Wenn man aber lustige Dauerkartenbriefe schreibt und im Juni das Angebot an den Pausenclown zurückzieht, dann will ich gar nicht wissen wie die Sponsorensuche bei uns abläuft.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:...wenn ich sehe wer beim FCA alles Premium Sponsor ist...

Ob das in der zweiten Liga auch noch so ist? :confused:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
punisher

Beitrag von punisher »

Robby #9 hat geschrieben:Ob das in der zweiten Liga auch noch so ist? :confused:
Und überhaupt halt einfach Äpfel und Birnen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Robby #9 hat geschrieben:Ob das in der zweiten Liga auch noch so ist? :confused:
Möglicherweise nicht, aber halt auch nicht für die Panther.
Wenn man sieht in welchen Stadien z.B. KUKA wirbt könnte man schon vom Glauben abfallen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das habe ich nicht in dieser Form, den Etat auf 4 Mios erhöhen wird schwer, und Larrys Arbeit wird sich auch schon in der Liga bekannt gemacht haben. Noch dazu wird er jetzt nichts mehr so ausposaunen wie seinerzeit mit Lee usw...
Lucky hat geschrieben:Als ich den Artikel heute früh gelesen habe war mir irgendwie klar, daß Larry auch nächste Saison hinter der Augsburger Bande stehen wird. Reines Bauchgefühl.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Die Erhöhung fordert er offensichtlich gar nicht. Ich glaube ihm würde es schon reichen, wenn der jetzige Etat gehalten werden könnte.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Im Vergleich mit Eishockey sicherlich!

Unser Sport wird doch in der Öffentlichkeit gar nicht wahrgenommen. Welche Person (Firma), außer er/sie ist selbst Eishockey Fan, sollte hier ein Sponsoring tätigen?

Frage mal 20 Leute auf der Straße, wer denn Larry Mitchell kennt. Wenn einer dabei ist, hast du schon Glück gehabt. Für die Spieler gilt gleiches.

Medial liegen wir doch noch hinter Dart und Billard.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

Hölle des Südens hat geschrieben:Im Vergleich mit Eishockey sicherlich!

Unser Sport wird doch in der Öffentlichkeit gar nicht wahrgenommen. Welche Person (Firma), außer er/sie ist selbst Eishockey Fan, sollte hier ein Sponsoring tätigen?

Frage mal 20 Leute auf der Straße, wer denn Larry Mitchell kennt. Wenn einer dabei ist, hast du schon Glück gehabt. Für die Spieler gilt gleiches.

Medial liegen wir doch noch hinter Dart und Billard.
scheißegal ob ander den mitchell kennen. wer is weinzierl?? a ja der aus regensburg :thumbup1: ich glaub wenn das neue stadion fertig ist kommen au no mehr leute. viele meiden einfach die kälte... is so. ich hoff dann funktioniert au endlich mal der videowürfel vernünftig. is ja grausam sowas.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
RedHotKiter
Neuer Benutzer

Beitrag von RedHotKiter »

Basti1977 hat geschrieben:Heute 20:15, John Zeiler auf Sat.1 ;)

Zahnfee auf Bewährung
Ist der da eigentlich wirklich zu sehen? Hatte mir den auch mal angeschaut und hab ihn nicht bemerkt. :confused:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

RedHotKiter hat geschrieben:Ist der da eigentlich wirklich zu sehen? Hatte mir den auch mal angeschaut und hab ihn nicht bemerkt. :confused:
Gute Frage. Mir ist die Geschichte nur vorhin eingefallen als ich ins Programmheft geschaut habe ;)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Gesperrt