Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Nightmare hat geschrieben:Was das verspätete erste Heimspiel im Oktober angeht, sollten wir echt darüber nachdenken kurzfristig in einer anderen Halle zu spielen. Der Schuss könnte nämlich sonst völlig nach hinten losgehen.

An was denkst Du so ? Königsbrunn, Landsberg, evtl. Buchloe...da ist doch keins DEL-tauglich oder wäre das dann egal ??
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:seit wann bistn du ein Haunstettaaa? ;) Wo genau?

Tja Frauen machen es möglich... war aber auch geschockt, als ich ihn getroffen hab und das erfahren hab. :-) :-)

Das erste Heimspiel erst Ende Oktober wird langsam wirklich übel. Mal schauen wie sich das noch weiterentwickelt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Domenator hat geschrieben:Tja Frauen machen es möglich... war aber auch geschockt, als ich ihn getroffen hab und das erfahren hab. :-) :-)

Das erste Heimspiel erst Ende Oktober wird langsam wirklich nicht übel. Mal schauen wie sich das noch weiterentwickelt...
Ich bin gespannt, ob die Ligenleitung sich das einfach so mit anschaut. Vereinbart war meines Wissens ja, dass der Spielbetrieb nicht beeinträchtigt wird.

Man MUSS in meinen Augen unbedingt eine Ausweichmöglichkeit finden. Sonst wirds ganz, ganz schwierig.

Stand in der AZ, warum es sich noch mal verzögert?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Golden Brett hat geschrieben:Stand in der AZ, warum es sich noch mal verzögert?

Die Anwohner wollen nicht, daß bis spätabends gearbeitet wird.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

lionheart69 hat geschrieben:Die Anwohner wollen nicht, daß bis spätabends gearbeitet wird.
Bitter für uns, aber verständlich.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:seit wann bistn du ein Haunstettaaa? ;) Wo genau?

Seit Ende November, Breitwiesen... :D Hab den Dome schon beim Einkaufen getroffen. Dich noch nicht ;) Wo versteckst du dich?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Robby #9 hat geschrieben:An was denkst Du so ? Königsbrunn, Landsberg, evtl. Buchloe...da ist doch keins DEL-tauglich oder wäre das dann egal ??

München...
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Nightmare hat geschrieben:Seit Ende November, Breitwiesen... :D Hab den Dome schon beim Einkaufen getroffen. Dich noch nicht ;) Wo versteckst du dich?
Sei froh das ihn noch nicht gesehen hast, ich hab ihn gestern gesehen als er ganz knapp an meiner Motorhaube mit seiner Karre vorbei ist ;) .

München w#äre sicherlich ne Lösung aber ob das die Münchner machen würden und zu welchem Preis?? Außerdem müsste man das dann mit denen ihren Spielen festlegen, dass man nicht an den gleichen Tagen spielt
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Immer mehr zeichnet sich leider ab, dass die ganze Geschichte bis zur endgültigen Fertigstellung zum richtigen Problem werden wird.

Bis Ende Oktober kein Heimspiel ???? :unsure: Prost - Mahlzeit! :mad:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Schmiddi hat geschrieben:Sei froh das ihn noch nicht gesehen hast, ich hab ihn gestern gesehen als er ganz knapp an meiner Motorhaube mit seiner Karre vorbei ist ;) .

Wie wann wo? :o hmy:
thomas

Beitrag von thomas »

Michi hat geschrieben:Immer mehr zeichnet sich leider ab, dass die ganze Geschichte bis zur endgültigen Fertigstellung zum richtigen Problem werden wird.

Bis Ende Oktober kein Heimspiel ???? :unsure: Prost - Mahlzeit! :mad:
Was tuste jetzt so überrascht? Das wäre schon eng geworden wären wir nach den PPos ausgeschieden. Jetzt natürlich doppelt und dreifach.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nightmare hat geschrieben:Seit Ende November, Breitwiesen... :D Hab den Dome schon beim Einkaufen getroffen. Dich noch nicht ;) Wo versteckst du dich?
Ah ok. Da in der Nähe bin ich auch mal ein- und ausgegangen (Rot-Kreuz-Str.) ;) . Ich wohne südlicher, fast in Köbrunn.

Und der Schmiddi hat wohl wirklich ein Schockerlebnis bekommen. Was fährst auch soweit in die Kreuzung rein :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sollte es wirklich so sein, dass man erst Ende Oktober zuhause spielen kann, dann gute Nacht. Jetzt hat man mal Euphorie und ein bisschen mehr Geld für die Mannschaft, dann geht alles wegen dem Umbau drauf. Spätestens jetzt müsste man am Wochenende arbeiten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Man kann auch keine Zeit reinholen mit länger Arbeiten. "Wegen Beschwerden der Anwohner darf nicht in die späten Abendstunden hinein gearbeitet werden", so die AZ.

Soviel zum Thema: "Warum arbeiten die nicht am Samstag, oder machen Wochentags länger".
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

sry, kenn den Artikel ja nicht. Mehr Arbeiter, vllt. ist das ja möglich? Ende Oktober würde die Saison ruinieren, sportlich wie finanziell.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ah ok. Da in der Nähe bin ich auch mal ein- und ausgegangen (Rot-Kreuz-Str.) ;) . Ich wohne südlicher, fast in Köbrunn.

Und der Schmiddi hat wohl wirklich ein Schockerlebnis bekommen. Was fährst auch soweit in die Kreuzung rein :-)

Ach die kenn ich :D

Aber was da beim Schmiddi war würd mich schon interessieren ;)
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Mr. Shut-out hat geschrieben:sry, kenn den Artikel ja nicht. Mehr Arbeiter, vllt. ist das ja möglich? Ende Oktober würde die Saison ruinieren, sportlich wie finanziell.
Liebe Eishockeyfreunde,
es wird mit Sicherheit alles getan, was möglich ist, um einen möglichst frühen
Nutzungsbeginn zu ermöglichen. Bitte immer daran denken, daß der große Erfolg der Panther den Baubeginn um 5 Wochen verzögert hat.
Mit der Forderung nach einer größeren Personalstärke kann aber nur wenig erreicht werden. Anderst als bei einem Neubau auf der sog. grünen Wiese ist das vorhandene Dach für nahezu alle Arbeiten extrem störend. Die Arbeiter müssen ja auch mit Material und Gerät bedient werden.

Also bitte etwas Geduld!

der Inschinör
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Besonders ärgerlich ist natürlich, dass nach der drohenden Komplettschließung des Stadions vor einigen Jahren, nun schon wieder ein Anwohner für Stress, Behinderungen und Unmut sorgt.
Mein Gott,
wenn ich neben ein Stadion ziehe, weiß ich doch, dass es laut sein wird!
Wahrscheinlich behindert jetzt der gleiche Idiot die Einhausung, der bislang wegen zu viel Lärm gegen das offene Stadion prozessiert hat!
(Ja, ja, ich weiß, es ging dabei primär um den Lärm vor und nach den Spielen...)

Das ist schon echt bitter:
Voraussichtlich bis Ende Oktober kein Heimspiel.
Und danach dann immer wieder Wochen, in denen wir vermutlich gleich 3 Heimspiele hintereinander haben werden.

Die ersten 2 Wochen in Füssen zu trainieren ist eine gute Notlösung,
aber natürlich auch nicht so prickelnd.
1.
Sicher höhere Kosten, auch wenn wir uns die Miete fürs CFS sparen
2.
Verhindert bzw. erschert einfach die schnelle Eingewöhnung unserer Neuankömmlinge aus Nordamerika.
Und da wir eben keine Spitzengehälter zahlen können, ist der "Wohlfühlfaktor", um den sich unsere GmbH aufopferungsvoll bemüht, eben bei den Legionären schon immer ein nicht zu schätzendes Argument pro Augsburg.

Na ja, wir können es nicht ändern.
Dann beginnt die Saison für alle, die nicht auf Auswärtsfahren fahren können (Zeit, Geld...) eben heuer erst im November.

Bitter,
aber dann freuen uns eben umso mehr, wenn unsere Jungs im November als beste Auswärtsmannschaft ihr erstes Spiel im CFS bestreiten wird und es heißt:
"The boys are back in town.."
:-)

mfG, Tim
www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Sabionski G7 hat geschrieben:Besonders ärgerlich ist natürlich, dass nach der drohenden Komplettschließung des Stadions vor einigen Jahren, nun schon wieder ein Anwohner für Stress, Behinderungen und Unmut sorgt.
Mein Gott,
wenn ich neben ein Stadion ziehe, weiß ich doch, dass es laut sein wird!
Wahrscheinlich behindert jetzt der gleiche Idiot die Einhausung, der bislang wegen zu viel Lärm gegen das offene Stadion prozessiert hat!
(Ja, ja, ich weiß, es ging dabei primär um den Lärm vor und nach den Spielen...)
Äh, ja, wenn ich neben ein Stadion ziehe, muss ich also damit rechnen, dass jeden Tag bis in die späten Abendstunden Baulärm herrscht? Alles klar! :-) Bei aller Liebe, aber da muss man schon auch Verständnis haben.

Bitter, aber dann freuen uns eben umso mehr, wenn unsere Jungs im November als beste Auswärtsmannschaft ihr erstes Spiel im CFS bestreiten wird und es heißt:
"The boys are back in town.."
:-)
Der springende Punkt ist, dass man zwei Wochen keinerlei Zuschauereinnahmen haben wird, sehr wohl aber ganz normale Ausgaben inkl. der erhöhten Belastung durch deutlich mehr Auswärtsfahrten. Das macht mir momentan deutlich mehr Sorgen als erschwertes Eingewöhnen für die Ausländer oder dass ich das erste Heimspiel erst im November sehe.+
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Hier wurde ja auch schon über Heimspiele in München gegen andere DEL-Teams gesprochen. Das könnte jetzt noch schwieriger zu realisieren sein, da die Basketballabteilung vom FC Bayern ihre Heimspiele in Zukunft in der Eishalle austrägt.
Antworten