Konflikt im Nahen Osten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
DennisMay
Hockeygott

AW: Konflikt im Nahen Osten

Beitrag von DennisMay »

Augsburger Punker hat geschrieben:Gaza ist doch schon seit Jahren "judenrein", wie es sich unsere Nazis für Europa gewünscht hatten.

Was hat es gebracht?
Seit wann bist du so zynisch?

Beide Seiten sind Oasch, Religion und das ist das Hauptproblem dort unten und auf der Welt ist riesen Oasch.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Was bleibt denn sonst noch?

Mit "Religion" ging das los, mehrmals, aber heute hat das doch nichts mehr damit zu tun.

Weil die Killer und Vergewaltiger beim Vergewaltigen und Töten "Gott ist groß!" gebrüllt haben, haben sie doch damit den ultimativen Gegenbeweis erbracht: Gott gibt es nicht, maximal ist er eine widerliche kleine Schweinsbratwurst.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Gaza ist doch schon seit Jahren "judenrein", wie es sich unsere Nazis für Europa gewünscht hatten.
Also bei dir fällt einem aber schon langsam auch nix mehr ein. Stehst du da in irgendeiner Weise mit einer besonderen Beziehung in dem Konflikt oder was ist der Grund für deinen Fundamentalismus, der es dir verbietet das ganze nüchtern zu betrachten?

Der Gusch Katif war ja der Gipfel der Perversion. Aber das du den gut fandest wundert mich nicht. Wurde ja letztendlich auch gewaltsam von der Naziarmee geräumt.

Sternzeit 08152412
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:... das ganze nüchtern zu betrachten?
Da hast Du aber auch deine Schwierigkeiten damit.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Augsburger Punker hat geschrieben:Was bleibt denn sonst noch?

Mit "Religion" ging das los, mehrmals, aber heute hat das doch nichts mehr damit zu tun.

Weil die Killer und Vergewaltiger beim Vergewaltigen und Töten "Gott ist groß!" gebrüllt haben, haben sie doch damit den ultimativen Gegenbeweis erbracht: Gott gibt es nicht, maximal ist er eine widerliche kleine Schweinsbratwurst.
Israelis sehen sich ja auch als Gotteskrieger.

Man sollte halt nicht vergessen das dort fast nur Flüchtlinge und deren Nachkommen des Federstrichs nach dem WW2 wohnen und es in Teilen die höchste Besiedlungsdichte der Welt hat.

Ansonsten gilt der Auszug aus einem der besten Yello Lieder "Domingo"
We are God
'Cause only we can create the idea
Of his existence in our holy brains

Let us pray to ourselves and our spirits!

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

theobald123 hat geschrieben:Da hast Du aber auch deine Schwierigkeiten damit.
Wo steht das?

Ich fordere und forderte schon immer eine harte Bestrafung der Drahtzieher und Unterstützer sämtlicher Anschläge. Nicht erst seit dem Oktober letzten Jahres.

Aber ich fordere eben auch Sanktionen und Bestrafung von Gräueltaten die von israelisch/jüdischer Seite begangen werden. Man darf nicht mehr so weitermachen wie in den letzten Jahrzehnten und alles abnicken was die Juden an Verbrechen begehen. Da müssen die Amis einen künstlichen Hafen bauen weil die Juden die Lieferung von humanitären Hilfsmitteln blockieren. Wie pervers kann man eigentlich sein, sowas gut zu heißen?

Aber zurück zu deiner Aussage? Wie kommst du darauf, bzw auf was für eine Aussage meinerseits beziehst du dich? Vielleicht hast du was falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt?

Sternzeit 08152412
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Deine letzten Aussagen bezüglich der israelischen Aktionen sind seeehr emotional gehalten.
Die Aktionen der Hamas hast du nicht so emotional kommentiert.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

theobald123 hat geschrieben:Deine letzten Aussagen bezüglich der israelischen Aktionen sind seeehr emotional gehalten.
Das gleiche bei Ukraine/Russland.
Wird er nicht verstehen. Ich habe es bereits schon einmal versucht es ihm zu erklären.

Man merkt sofort "auf welcher Seite" er steht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:an merkt sofort "auf welcher Seite" er steht.
Jupp, wir sind natürlich islamistische Israel hassende glühende Putinanhänger. Wir mögen auch den Ajatollah und Xi is einer unserer Vorbilder.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Jupp, wir sind natürlich islamistische Israel hassende glühende Putinanhänger. Wir mögen auch den Ajatollah und Xi is einer unserer Vorbilder.
Richtig.

Es gibt User da ist jeder Buchstabe zu viel.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

theobald123 hat geschrieben:Deine letzten Aussagen bezüglich der israelischen Aktionen sind seeehr emotional gehalten.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich bin für die Palästinenser. Nicht für die Hamas, und denen gehört für das was sie die letzten Tage gemacht haben der Arsch aufgerissen, dass ne Dampflok reinfahren kann. Aber wie in der Ukraine auch hier: Pest gegen Cholera. Eigentlich ists mir scheißegal. Mir isses recht wenn die Israelis aufn Sack bekommen (militärisch, nicht die Art und Weise der letzten Tage) aber die Palis sind eigentlich auch ziemlich widerlich.
Ich lehne Gewalt grundsätzlich ab. Vor allen Dingen diese absolut abartigen Taten wie Bataclan, Nizza, Berlin, Brüssel, Paris die erste (Comic-Zentrale, Name gerade entfallen).

Allerdings sehe ich seit Jahrzehnten auch einen Freifahrtschein für die Israelis, das das ganze nur noch befeuert. Und der ist in großen Teilen auf unserem Mist gewachsen. Um das geht es mir.

Das hier eine Militärmacht mit unseren Geldern hochgezogen wird die für das Leid und den Tod von Zehntausenden Frauen und Kindern verantwortlich ist, stößt mir einfach auf. Nochmal: Oktober 2000, in Gaza mittlerweile mehrere 10.000.

Die stecke ich in einen Sack und hau drauf, da erwischt du keinen falschen. Aber so wie das im Oktober nicht ging, geht das heute auch nicht. Nur waren das im Oktober Terroristen und heute ist es eine von uns unterstützte Armee.

Und das hier im Forum ein paar Figuren rumspringen die da auch noch Beifall klatschen ist wirklich beschämend.

Pfui.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Hui, wie überraschend, ein Waffenlager direkt an der Zeltstadt.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... g-100.html
Die verheerenden Brände im einem Zeltlager in Rafah am Sonntagabend sind nach Darstellung der israelischen Armee möglicherweise durch die Explosion gelagerter Waffen ausgelöst worden.
Böse IDF!!!
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Würde ich als IDF auch sagen. Der spricht übrigens nur im Konjunktiv und du machst da halt gleich Fakten draus. Die USA gehen von einem Treibstofftank aus und nicht von einem Waffenlager.

Aber so langsam verstehe ich, warum die Russen alles glauben was Putin sagt. Passt einfach ins Narrativ.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Saku Koivu hat geschrieben:Würde ich als IDF auch sagen. Der spricht übrigens nur im Konjunktiv und du machst da halt gleich Fakten draus. Die USA gehen von einem Treibstofftank aus und nicht von einem Waffenlager.
Logisch, war ja auch so ne Fake-News wie die Sache mit dem Krankenhaus ;) Aber passt halt nichts ins eigene gefestigte Bild der friedliebenen Hamas und Sympathisanten.
Saku Koivu hat geschrieben:Aber so langsam verstehe ich, warum die Russen alles glauben was Putin sagt. Passt einfach ins Narrativ.
Hä. Wasn das wieder fürn schräger Move? Hast du wieder gekippt?
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Cassy O'Peia
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben:Hui, wie überraschend, ein Waffenlager direkt an der Zeltstadt.

Böse IDF!!!
Zum einen kennst du die Bedeutung des Wortes "möglicherweise" und zum anderen hat das nichts mit dem diskutierten zu tun.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Saku Koivu hat geschrieben:Würde ich als IDF auch sagen. Der spricht übrigens nur im Konjunktiv und du machst da halt gleich Fakten draus. Die USA gehen von einem Treibstofftank aus und nicht von einem Waffenlager.

Aber so langsam verstehe ich, warum die Russen alles glauben was Putin sagt. Passt einfach ins Narrativ.
Ich hatte dich vor kurzem zwar nicht gemeint aber du hast ja gleich darauf reagiert.

Und so ein Posting zeigt halt perfekt wie deine Meinung ist. "Würde ich als IDF auch sagen".

Aber gut. Zum Thema man merkt auf welcher Seite wer steht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Und so ein Posting zeigt halt perfekt wie deine Meinung ist. "Würde ich als IDF auch sagen".

Aber gut. Zum Thema man merkt auf welcher Seite wer steht.
Im Krieg stirbt die Wahrheit immer zuerst. Ich glaub da gar nix. Keiner Seite.

Ich seh da aber viele Tote, und das stört mich.

Euch scheint das völlig egal zu sein, wenn durch Kollateralschäden tausende von Menschen sterben. Läuft, Israel darf sich verteidigen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Ich lehn mich da mal aus dem Fenster und gehe davon aus, das mir und Cassy genau das zuwider läuft. Jeder unschuldige Zivilist der stirbt ist einer zu viel. Und da ist es auch völlig egal ob die eventuell mit der Hamas sympathisieren oder nicht.
LegendeShutoutLiest
Profi

Dann hast du leider nicht verstanden was Krieg bedeutet.
Keiner von uns ist dabei.
Jedes mal hört und liest man die Hamas verstecken sich unter den Zivilisten. Denen sind die Zivilisten total egal.

Israel hat das Recht die Hamas zu beseitigen. Leider gibt es im Krieg auch immer unschuldige die ihr Leben verlieren. In diesem Fall ist es für Israel besonders schwer weil wie erwähnt der Feind sich unter den Bürgern versteckt.

Soll man jetzt nichts tun?

Ich verstehe deine Argumentation zum Teil aber du verstehst das Handeln von Israel nicht so wirklich.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben: Ich lehn mich da mal aus dem Fenster und gehe davon aus, das mir und Cassy genau das zuwider läuft.
Vollkommen richtig.

Ich kann doch nicht erst sagen das sich die Zivilisten im Süden in Sicherheit bringen sollen um dann den Süden zu plätten. Und dann natürlich auch noch humanitäre Hilfslieferungen blockieren und Hilfsorganisationen bombardieren. Sowas hat's wirklich schon lange nicht mehr gegeben.

Kriegsverbrechen, Völkermord. Beides richtig.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

unparteiischer hat geschrieben:Hui, wie überraschend, ein Waffenlager direkt an der Zeltstadt.

Böse IDF!!!
Überraschend ist für mich nur, dass das beim ersten Mal überlesen wurde:
Augsburger Punker hat geschrieben:Zum aktuellen Fall:

Westjordan-Hamas-Kommandeur bei Rafah ausgeschaltet

Die Israelische Luftwaffe hat vergangene Nacht bei einem Luftangriff zwei hochrangige Hamas-Terroristen ausgeschaltet: Den Hamas-Stabschef der Terror-Organisation im Westjordanland und einen der Stabs-Offiziere.

Der Angriff richtete sich gegen ein militärisches Ziel an den nord-östlichen Ausläufern von Rafah im Niemandsland. Der Luftangriff hat nicht in Rafah stattgefunden. Er hat auch nicht in der Flüchtlings-Safe-Zone bei Khan Yunis stattgefunden. Aus dem Kartenmaterial des Gebiets, in dem der Angriff erfolgt ist, lässt sich sehen, dass da nicht einfach eine große Ansammlung von Zelten bombardiert wurde, sondern ein Hamas-Compound am Rande eines Zeltlagers.

"Der Angriff wurde gegen nach internationalem Recht legitime Ziele unter Verwendung gesteuerter Munition und auf der Grundlage präziser Geheimdienstinformationen durchgeführt, die darauf hinwiesen, dass die Hamas das Gebiet nutzt.

Der IDF sind Berichte bekannt geworden, denen zufolge infolge des Angriffs und des Feuers mehrere Zivilisten in der Gegend verletzt wurden. Der Vorfall wird derzeit überprüft." (Israel Defense Force)

Die israelische Regierung hat die zivilen Opfer des Angriffs bedauert, als tragischen Fehler bezeichnet und Aufarbeitung angekündigt. In einem aktuellen Video vom Ort kurz nach dem Angriff sprechen Augenzeugen davon, dass ein munitionsgefüllter Truck der Hamas dort getroffen worden und explodiert sei, was das starke Feuer verursacht habe."
Gesperrt