[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tent Killer hat geschrieben:So geht es in Afrika eben zu und so feiern die Jungs da. Und ich finde es lachhaft, dass du die Meinung vertrittst, die müssten da unten bei ihrer Party Rücksicht auf die Sesselpfurzer in Deutschland nehmen.
Müssen sie? Müssen sie nicht. Muss ich es gut finden? Hoffentlich auch nicht.
Wie wäre es wenn ich die WM unter anderem deshalb beschissen finden darf, weil mir das Getröte auf den Keks geht, und die da drüben dafür tröten dürfen?

Wie lächerlich ein Verbot wäre zeigt übrigens die FIFA. Die verbieten ja provisorisch was geht - die Uwe Seelas aber nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tent Killer hat geschrieben:das ist ein Erlebnis für die Leute da unten

Das ist ein Erlebnis für die Fußballwelt und nicht nur für den Gastgeber. Nahezu jeder Gastgeber will ein guter Gastgeber sein, und da gehört es spätestens dann zum Thema, wenn sich andere beschweren und die Beschwerden über Einzelfälle hinausgehen. Das ist schlicht und ergreifend nicht mit denen zu vergleichen, die aufs Land ziehen und sich über den krähenden Hahn beschweren.
So geht es in Afrika eben zu und so feiern die Jungs da.

Eben nicht. Keine Nigerianer, Ghanaer, Ivorer, nur die Südafrikaner
Und ich finde es lachhaft, dass du die Meinung vertrittst, die müssten da unten bei ihrer Party Rücksicht auf die Sesselpfurzer in Deutschland nehmen.

Wären es nur die Sesselfurzer in Deutschland, dann sollte man die eigene Mentalität hinterfragen. Aber es sind Fans aus aller Welt, die sich aufregen und noch viel wichtiger, es sind die Protagonisten, die eine Fußball-WM zu einer Fußball-WM machen.

Bild
Vuvuzela-Lärm: Ohrenstöpsel werden knapp

12. Juni 2010 14.30 Uhr, sid
Der Vuvuzela-Lärm nervt viele in Südafrika. Jetzt sind auch noch Ohrenstöpsel so gut wie ausverkauft.

Ohrstöpsel gegen Vuvuzela-Lärm haben sich bei der Fußball-WM in Südafrika zum Verkaufsschlager entwickelt. „Mein Vorrat ist aufgebraucht. Ich könnte 300 Paar pro Tag verkaufen“, sagte ein Ladenbesitzer aus Kapstadt der Zeitung Weekend Argus: „1000 Stück habe ich schon nachbestellt.“
Die Stöpsel, die in Südafrika als „Vuvu-Stop“ angeboten werden, versprechen eine Reduzierung des Geräuschpegels von fast
130 auf unter 100 Dezibel. „Diese Stöpsel sind einsetzbar beim Fußball, Rugby oder gegen die Meckerei der Ehefrau“, heißt es auf der Verpackung.
Vuvuzelas hatten zuletzt auch in Deutschland für Krach gesorgt: Zahlreiche Fernsehzuschauer beschwerten sich über den Lärm, bei vielen Public-Viewing-Veranstaltungen sind die Tröten nicht erlaubt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben:Müssen sie? Müssen sie nicht. Muss ich es gut finden? Hoffentlich auch nicht.
Wie wäre es wenn ich die WM unter anderem deshalb beschissen finden darf, weil mir das Getröte auf den Keks geht, und die da drüben dafür tröten dürfen?
Du bist also ernsthaft der Meinung, dass die Afrikaner ihre Party nicht so feiern dürfen, wie es wollen und gewohnt sind und wie es ihnen offensichtlich am meisten Spass macht, weil du davon genervt bist?

Da ist für mich wirklich jegliche Diskussion hinfällig.

Du musst einen Scheiss gut finden, aber wenn wir jetzt darüber diskutieren, was die sich da erdreisten, ihren Spass zu haben und ihnen das verbieten wollen, dann kommt mir die Galle hoch.

Keiner wird gezwungen, das zu mögen. Ich finds beschissen ehrlich, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, aber die gute alte Proleten-Atmosphäre ist mir um 1000mal lieber.

Nur wenn Leute hier von "einer Frechheit" sprechen und das verbieten wollen, dann kann ich nur den Kopfschütteln.

Wenns dich so nervt, dann empfehl ich dir einfach, das ganze nicht mehr anzuschauen! Die Afrikaner können dann weiterhin ihren Spass haben und du wirst nicht gezwungen, diese "beschissene WM" anzuschauen.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tent Killer hat geschrieben:Du bist also ernsthaft der Meinung, dass die Afrikaner ihre Party nicht so feiern dürfen, wie es wollen und gewohnt sind und wie es ihnen offensichtlich am meisten Spass macht, weil du davon genervt bist?
Nein bin ich nicht. Und genau das habe ich auch geschrieben?! Aber nerven darf es einen hoffentlich?!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Das ist ein Erlebnis für die Fußballwelt und nicht nur für den Gastgeber. Nahezu jeder Gastgeber will ein guter Gastgeber sein, und da gehört es spätestens dann zum Thema, wenn sich andere beschweren und die Beschwerden über Einzelfälle hinausgehen. Das ist schlicht und ergreifend nicht mit denen zu vergleichen, die aufs Land ziehen und sich über den krähenden Hahn beschweren.

Eben nicht. Keine Nigerianer, Ghanaer, Ivorer, nur die Südafrikaner

Wären es nur die Sesselfurzer in Deutschland, dann sollte man die eigene Mentalität hinterfragen. Aber es sind Fans aus aller Welt, die sich aufregen und noch viel wichtiger, es sind die Protagonisten, die eine Fußball-WM zu einer Fußball-WM machen.

Bild
ok, dann sind es die Südafrikaner. Komisch halt, dass bei der Handball-WM in Tunesien oder wo auch immer das vor ein paar Jahren war, das genau gleiche Getröte auch die ganze Zeit zu hören war. Nur die Südafrikaner also.

Wobei es selbst dann so wäre, dass das eine WM in Südafrika ist und die eben von den Südafrikaner gefeiert wird. Das sind jetzt ihre 4 Wochen, so wie es vor 4 Jahren meine 4 Wochen waren, wo ich den Spass meines Lebens hatte.

Es gibt tausende Möglichkeiten für dich und deine Nörglerkollegen, mit geringstem Aufwand etwas gegen dieses Getröte zu machen, die habe ich dir aufgezählt. Scheint keine Alternative zu sein....

Achja, die Ohrenstöpsel in Afrika. Herzlichen Glückwunsch jedem Fan, der da zu einem Fußballspiel hinfährt und dann nicht mit dem einheimischen Getröte rechnet. Ich fahr auch nicht in die USA und fordere an der Kasse vor einem NHL Spiel eine Stehplatzkarte und beschwere mich dann, dass ich sitzen musste und nicht Grölen durfte und sofort zusammengeschissen wurde, weil ich mich dauernd hinstehen wollte, so wie das bei mir eben normal ist.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben:Nein bin ich nicht. Und genau das habe ich auch geschrieben?! Aber nerven darf es einen hoffentlich?!

klar, nerven darf es dich. Nur es als Dreistigkeit sonders gleichen zu bezeichnen und ein Verbot zu fordern ist mehr als peinlich.

Und wie gesagt, wenn du die gesamte WM so beschissen findest, einfach nicht hinschauen oder? Würde sich für dich und für Südafrika rentieren...
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tent Killer hat geschrieben:klar, nerven darf es dich. Nur es als Dreistigkeit sonders gleichen zu bezeichnen und ein Verbot zu fordern ist mehr als peinlich.
Ist es, ja.

Was das hinschauen angeht...das ist wie mit einem Unfall. Man kann eigentlich nicht hinschauen - wegschauen kann man aber auch nicht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Dazu passend der Kommentar von Reif gestern auf SKy, sinngemäß "er würde alles dafür geben wenn diese - O-Ton - verfluchten Tröten mal für 2 Minuten verstummen würden".

Die Fernsehsender sollen das rausfiltern, das ist technisch ohne weiteres machbar.

Im ZDF kam "Vuvuzela Terror" :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tent Killer hat geschrieben:ok, dann sind es die Südafrikaner. Komisch halt, dass bei der Handball-WM in Tunesien oder wo auch immer das vor ein paar Jahren war, das genau gleiche Getröte auch die ganze Zeit zu hören war. Nur die Südafrikaner also.

Richtig, nur die Südafrikaner. Tunesien nimmt nicht teil. Das schließt nicht aus, dass viele Nationen auf diesen Zug aufspringen. Ist doch logisch. Überall werden die Dinger gekauft und Sohn Eins hat auch zwei davon.
Es gibt tausende Möglichkeiten für dich und deine Nörglerkollegen, mit geringstem Aufwand etwas gegen dieses Getröte zu machen, die habe ich dir aufgezählt. Scheint keine Alternative zu sein....

Ich weiß nicht, was für dich ein Nörgler ist, aber ich habe mich bis vor 30 Minuten noch nicht zu diesem Thema geäußert. Und ich habe das bislang unter der Rubrik "Da muss man wohl durch" verbucht. Aber wenn Spieler aller Nationen in ihrer Spielweise eingeschränkt werden, dann sollte man das zumindest nicht ignorieren.

Übrigens war für mich keine Alternative dabei. Ich habe aber nie eine gefordert, mir ist das nämlich vergleichsweise egal.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Richtig, nur die Südafrikaner. Tunesien nimmt nicht teil. Das schließt nicht aus, dass viele Nationen auf diesen Zug aufspringen. Ist doch logisch. Überall werden die Dinger gekauft und Sohn Eins hat auch zwei davon.

Ich weiß nicht, was für dich ein Nörgler ist, aber ich habe mich bis vor 30 Minuten noch nicht zu diesem Thema geäußert. Und ich habe das bislang unter der Rubrik "Da muss man wohl durch" verbucht. Aber wenn Spieler aller Nationen in ihrer Spielweise eingeschränkt werden, dann sollte man das zumindest nicht ignorieren.

Übrigens war für mich keine Alternative dabei. Ich habe aber nie eine gefordert, mir ist das nämlich vergleichsweise egal.
Wie Nachahmer? Das war vor gefühlt 5 Jahren? Da haben die Tunesier (?) den genau gleichen Schmarrn gemacht, da konnte man sich auch kein Handballspiel anschauen, ohne den TV aus dem Fernseher schmeißen zu wollen.

Die schwuchtligen Spieler sollen mal ihre Klappe halten. Jeder hat die gleichen Bedingungen. Dieses Gejammere im Fußball geht mir auch dermaßen auf die Eier. In Nordamerika lassen sie sich höchstsensible Techniken beim Footballspiel einfallen, weil die Fans in New Orleans dermaßen laut sind, dass man das eigene Wort nicht mehr versteht.

Hauptsache die Tölpel haben eine Ausrede für ihre bodenlosen Leistungen...
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was mich wundert - ich hab mir den kompletten Afrikacup angeschaut, aber die Uweseelers waren da nicht so vertreten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:Was mich wundert - ich hab mir den kompletten Afrikacup angeschaut, aber die Uweseelers waren da nicht so vertreten.
Da hat auch noch niemand ein Geschäft damit gewittert. Kreirt man erstmal einen künstlichen Hype verliert sogar hier ein Teil der Leute den Restverstand.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben:Da hat auch noch niemand ein Geschäft damit gewittert. Kreirt man erstmal einen künstlichen Hype verliert sogar hier ein Teil der Leute den Restverstand.
Also lasst uns die Krachmacher als Entwicklungshilfe verbuchen, so wirds doch gleich erträglicher. :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben:Da hat auch noch niemand ein Geschäft damit gewittert. Kreirt man erstmal einen künstlichen Hype verliert sogar hier ein Teil der Leute den Restverstand.
Die Südafrikaner fallen auf die geschickten Marketingtricks der südafrikanischen Straßenhändler rein?

Ich hab noch keine Fan in Südafrika mit Vuzuvela gesehen, der nicht schwarz war.
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tent Killer hat geschrieben:Die Südafrikaner fallen auf die geschickten Marketingtricks der südafrikanischen Straßenhändler rein?

Ich hab noch keine Fan in Südafrika mit Vuzuvela gesehen, der nicht schwarz war.
Jeder auswärtige Fussballfan der da unten is hat doch sicher eine - und sei es nur als Souvenir. Also ich denk schon das die damit heftig Umsatz machen. Man schau sich mal den Artikel bei Wikipedia an:
wiki hat geschrieben:Der Preis für eine Vuvuzela betrug in Südafrika bis vor kurzem etwa 30 Rand (rund 3 Euro), ist jedoch durch die Fußball-Weltmeisterschaft in den Touristenregionen auf 100&#8211] klar, die die schon eine hatten tröten fröhlich rum, die die keine hatten (Fans aus dem Ausland) zahlen halt jetz mal fröhlich drauf. Auch logisch das der 20er uns wenig stört, aber für die unten ist das ein gutes Geschäft. Das wäre auch der einzige Grund warum ich das dene jetz gönne und die Uweseelers so akzeptiere.

Toll find ich sie zwar nicht, aber was solls - ist mit den Klatschpappen bei uns im EH ja nicht anders.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich hab ehrlich noch keinen gesehen, und jeder, der sich so einen Mist kauft, dem gehört eigentlich noch das 10fache von dem Preis aus dem Geldbeutel gezogen.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tent Killer hat geschrieben:Die Südafrikaner fallen auf die geschickten Marketingtricks der südafrikanischen Straßenhändler rein?

Ich trau mich wetten, dass die Hälfte aller WM-Touris sich so ein Ding kauft. Ob du die dann siehst oder nicht spielt dabei eigentlich nicht so die Rolle...
Und wenn eine WM ansteht dann kauft sich auch der Afrikaner der noch keine hat so ein Ding.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ha.. die Italiener und die aus Paraguay sind die einzigen, wo alle die Hymne mitgesungen haben. :)

So will man das sehen/hören.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:Ha.. die Italiener und die aus Paraguay sind die einzigen, wo alle die Hymne mitgesungen haben. :)

So will man das sehen/hören.
Direkt zu den Hymnem eingeschaltet und gleich Hallus. Hab ich doch gemeint nach den Hymnen gleich nen weiblichen Paraguay-Fan mit der Vuvuzela gesehen zu haben. Soweit ist es schon.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Italien erfreulich offensiv. Sieht nicht so schlecht aus was die da abliefern. :)
Antworten