Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
thomas hat geschrieben:Das Stadion gehört der Stadt. Da werden die Panther kaum die Namensrechte verkaufen können.![]()
Ja hoffentlich können sie das nicht und hoffentlich machst die Stadt dann auch nicht.
Stellt euch mal vor so wie in Wolfsburg z.B.: Volksbank BraWO EisArena
RentaLeasing Eispalast oder was weiß ich würde da dann rauskommen!
-
- Hockeygott
Ja und? Scheißegal wäre das. Von mir aus heißt das Ding Hello-Kitty-Dome oder Prinzessin-Lillifee-Arena und wird rosa angestrichen. Im Eishockey geht es tagtäglich ums finanzielle Überleben, da kann man auf Sentimentalitäten keine Rücksicht nehmen.Jacky_Jonny hat geschrieben:Ja hoffentlich können sie das nicht und hoffentlich machst die Stadt dann auch nicht.
Stellt euch mal vor so wie in Wolfsburg z.B.: Volksbank BraWO EisArena
RentaLeasing Eispalast oder was weiß ich würde da dann rauskommen!
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Golden Brett hat geschrieben:Ja und? Scheißegal wäre das. Von mir aus heißt das Ding Hello-Kitty-Dome oder Prinzessin-Lillifee-Arena und wird rosa angestrichen. Im Eishockey geht es tagtäglich ums finanzielle Überleben, da kann man auf Sentimentalitäten keine Rücksicht nehmen.
Genau das ist das Problem der Clubs in der DEL. Es wird jeder scheiß gemacht, um Kohle zu bekommen und dann dem anderen Verein wieder einen Spieler mit mehr Geld zu sich zu locken. Das Ansehen dieser Sportart in Deutschland ist mit der WM etwas gewachsen und sollte erhalten bleiben. Dazu gehört für mich in Augsburg einfach, dass die Tradition und dazu gehört auch der Namen erhalten bleiben.
Tradition verdient keine Kohle und ob man's wahr haben will oder nicht, es geht ausschließlich darum.Jacky_Jonny hat geschrieben:Genau das ist das Problem der Clubs in der DEL. Es wird jeder scheiß gemacht, um Kohle zu bekommen und dann dem anderen Verein wieder einen Spieler mit mehr Geld zu sich zu locken. Das Ansehen dieser Sportart in Deutschland ist mit der WM etwas gewachsen und sollte erhalten bleiben. Dazu gehört für mich in Augsburg einfach, dass die Tradition und dazu gehört auch der Namen erhalten bleiben.
-
- Hockeygott
Da wirfst du jetzt aber ganz verschiedene Sachen wild in einen Topf und rührst kräftig um. Das grundlegende Problem der DEL ist in erster Linie, dass Eishockey in Deutschland außer ein paar Deppen keine alte Sau interessiert. Deshalb geht es jeden Tag ums wirtschaftliche Überleben (mit ein paar Ausnahmen). Das, was du oben beschreibst, ist das Geschäft im Profisport. Dass manche Clubs in der DEL unseriös wirtschaften ist keine Frage, aber auch das ist zu einem gewissen Teil finanziellen Nöten geschuldet und zumindest teilweise ein bisschen ein Teufelskreis. Wenn man aber mal kleine Clubs wie Augsburg nimmt, geht es sicherlich nicht darum, jeden Cent irgendwie mitzunehmen, um anderen die Spieler wegzukaufen, sondern schlicht und ergreifend um die Existenz. Die großen Sponsoren sind dünn gesät, der Zuschauerzuspruch hängt immer auch stark vom Erfolg ab. Deswegen wäre es fast fahrlässig, eine solche Möglichkeit (also den Namen des Stadions zu "verkaufen") nicht wahrzunehmen (auch wenn das, wie thomas schon gesagt hat, ja gar nicht in den Händen der Panther liegt und auch ansonsten ziemlich hypothetisch ist).Jacky_Jonny hat geschrieben:Genau das ist das Problem der Clubs in der DEL. Es wird jeder scheiß gemacht, um Kohle zu bekommen und dann dem anderen Verein wieder einen Spieler mit mehr Geld zu sich zu locken.
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Ansonsten verwundert es mich zum x-ten Mal, dass Tradition mal wieder an Namen festgemacht wird. Manchmal habe ich das Gefühl, manch einer würde lieber zusehen, wie der Verein vor die Hunde geht. Hauptsache, man kann dann seinen Kindern erzählen, dass das Stadion, in dem vor Jahrzehnten mal der AEV gespielt hat, Gott sei Dank immer noch Curt-Frenzel-Stadion heißt und dass die Farben rot-grün-weiß waren - bis zum bitteren Ende! Hurra!Das Ansehen dieser Sportart in Deutschland ist mit der WM etwas gewachsen und sollte erhalten bleiben. Dazu gehört für mich in Augsburg einfach, dass die Tradition und dazu gehört auch der Namen erhalten bleiben.
Golden Brett hat geschrieben:der Zuschauerzuspruch hängt immer auch stark vom Erfolg ab.
mittlerweile ja leider nicht mal mehr das
Auch mit erfolg bringt man in der Vorrunde(wenn nicht grade Berlin oder INg kommen) grade mal mit Mühe 3000 Hansel ins Stadion
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Stammspieler
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Robby #9 hat geschrieben:Es gibt neue Fotos und ein Video:
http://www.facebook.com/curtfrenzelstadion
Naja für mich persönlich hat sich da in den letzten Wochen nicht wirklich viel getan. Gut es wurde betoniert, Fertigteile angeliefert und Dreck hin und her gebaggert aber ich hätte mir a bissle mehr erwartet.
Naja wird schon werden bis Oktober!