Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Servicecrew81
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Servicecrew81 »

Whiskyman hat geschrieben:Das geht aber nicht auf, außer es wurde geschwindelt. Auf dem vielzitierten Sponsorentreffen (korrigiert mich bitte, wenn es bei anderer Gelegenheit war, aber ich bin mir fast sicher, es war in diesem Zusammenhang) hieß es sieben Spieler haben Verträge für die DEL.

Dann zählen wir mal

No1. Soramies, vgl. aktuelle Ausgabe von Dump&Chase.
No2. Endras, der besteht drauf, hier lang und breit diskutiert
No3. Puempel, weswegen er bleibt.
No4. Barinka, der trotzdem geht, ist sportlich unverständlich.
No5. Warsofsky, der einzige AL mit Vertrag. Es hieß immer, unter den sieben ist ein AL und deshalb haben wir den weiter an der Backe.
No6 und 7. Länger und Volek, die beiden U23-Spieler.

Kuffner will eventuell seine Karriere beenden. Er hatte wohl ein Angebot für beide Ligen. Mir schwant langsam, die wollen wirklich mit Wännström weitermachen.
Wenn noch paar Schweden kommen fühlt er sich schon wohler und blüht auf. Er hat halt den Bonus des Rechtsschützen :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Servicecrew81 hat geschrieben:Wenn noch paar Schweden kommen fühlt er sich schon wohler und blüht auf.
Lieber nen Finnen, dann wird der Kampfgeist geweckt! ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Birk69 hat geschrieben:Das Alter ist dann ein Faktor, wenn die Qualität des Spielers bezüglich seiner letzten Stationen u d der Punkte dort, sagen wir mal Fragen aufwirft.
Ich führe das aus dem DEG Thread mal hier weiter weil ich auf die Personalie DeFazio kommen möchte.

Ja, es ist aktuell nur ein loses Gerücht, er ist Mitte 30 und ich selber erwarte mir eigentlich auch andere Neuzugänge.

Allerdings finde ich diesen Spielertyp interessant und das was uns fehlt bzw. gefehlt hat.
Außerdem war er bei seinen vergangenen Stationen immer einer der besten, wenn nicht sogar der beste Torjäger.
DeFazio wird keine Verteidiger überlaufen etc. aber der kann dir die dreckigen Buden vor dem Tor machen und das hat letzte Saison komplett gefehlt.

Wie gesagt, ich wünsche mir da eigentlich eine andere Verpflichtung falls es so kommen sollte aber ich sehe eine mögliche Verpflichtung nicht zu 100% kritisch und so ein Spielertyp wird im Kader dringend benötigt.

Kommt DeFazio, dann darf es aus Kuffner / Wännström aber maximal nur einen geben der weiterverpflichtet wird.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Kommt DeFazio, dann darf es aus Kuffner / Wännström aber maximal nur einen geben der weiterverpflichtet wird.
Eigentlich gar keinen, vor allem wenn Zimmer auch noch kommt. Bewahrheiten sich die Gerüchte, dann scheint Kreutzer die körperliche Komponente stärker in den Vordergrund zu stellen, wozu auch die Nichtweiterverpflichtung von LeBlanc passt. Zimmer und DeFazio sind trotzdem unterschiedliche Spielertypen, Zimmer ist laufstärker, DeFazio hatte seine Qualitäten im Slot. Hatte, letztes Jahr in Schwenningen war das zu wenig. Da war er auch weit weg vom besten Torschützen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mir wäre auch lieber wenn keiner von beiden bleiben würde und man dafür mit 3 AL Center spielt.
Richtig, DeFazio war letzte Saison bei Schwenningen weit weg von Spink aber trotz vermeindlich schwacher Saison noch top 3 was die Torjäger betrifft.

Eine Verpflichtung von Zimmer würde ich sehr positiv sehen und eine 2. Reihe aus z.b.:

Zimmer - Collins - DeFazio

würde mir aufgrund der unterschiedlichen Spielertypen durchaus zusagen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Allgaier hat geschrieben:Ich führe das aus dem DEG Thread mal hier weiter weil ich auf die Personalie DeFazio kommen möchte.

Ja, es ist aktuell nur ein loses Gerücht, er ist Mitte 30 und ich selber erwarte mir eigentlich auch andere Neuzugänge.

Allerdings finde ich diesen Spielertyp interessant und das was uns fehlt bzw. gefehlt hat.
Außerdem war er bei seinen vergangenen Stationen immer einer der besten, wenn nicht sogar der beste Torjäger.
DeFazio wird keine Verteidiger überlaufen etc. aber der kann dir die dreckigen Buden vor dem Tor machen und das hat letzte Saison komplett gefehlt.

Wie gesagt, ich wünsche mir da eigentlich eine andere Verpflichtung falls es so kommen sollte aber ich sehe eine mögliche Verpflichtung nicht zu 100% kritisch und so ein Spielertyp wird im Kader dringend benötigt.

Kommt DeFazio, dann darf es aus Kuffner / Wännström aber maximal nur einen geben der weiterverpflichtet wird.
Gestern habe ich im DEG-Thread noch nichts dazu geschrieben. Aber wenn du nun Defazio direkt ansprichst und Varone.
Es gibt Spieler, die sind auch in höherem Alter noch gut genug, meist dann, wenn es weniger körperlich spielende,dafür technisch versierte Spieler sind, die zudem zumeist in stärkeren Ligen gespielt haben. Für die reicht es auch für die DEL.

2. Zwischen 32 und 35 sehe ich schon einen deutlichen Unterschied. 32 ist für mich im Durchschnitt der Beginn der nachlassenden Leistungsfähigkeit, 35 bereits eher das Hintere Ende des Prozesses. Danach kommt meist Karriere-Ende.
3. Und, das in Bezug auch auf den ersten Punkt. DeFazio ist 35, geht da hin wo es weh tut, ja. Aber solche Spieler die so spielen,haben auch mehr und mehr mit den Blessuren ihrer Körper zu kämpfen. Und mit 35 ist man dann irgendwann auch aufgerieben, bzw. Kann sich einfach nicht mehr so durchsetzen wie früher.Die Zahlen in Schwenningen scheinen ein Anzeichen dafür.
Zudem gilt er bereits jetzt als laaangsam und wird wohl nicht mehr schneller. Er ist also bereits in der DEL zu langsam, bei Varrone reichts anscheinend nur für die stärkeren Ligen nicht mehr.

Zum Spielertypus. Meine Lieblinge sind immer schon mehr die DeFazios , Parkes und co gewesen und mit Kringeldrehern wie Lb, Varrone oder ein Wren werde ich nie so Freund, auch wenns diese Spielmacher braucht.
Das heisst, ich mag den Typus DeFazio und wir brauchen den Dringend. Aber er sollte halt nicht schon 35 sein, sondern physisch voll im Saft. Sonst ist er seiner Stärken beraubt. Mit 30 gerne, mit 35 wäre er aus diesen Gründen mit das Grösste Fragezeichen bisher.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Regensburger hat geschrieben:Mit 30 gerne, mit 35 wäre er aus diesen Gründen mit das Grösste Fragezeichen bisher.
Richtig, so in der Art sehe ich diese Personalie bzw. dieses Gerücht DeFazio auch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es ist übrigens geplant mit 3 AL Centern zu spielen. Normal sind das keine Torjäger. Dann hast du noch 3 AL Wings und jetzt gehen wir einfach mal davon aus, dass das Zimmer und DeFazio sind. Bleibt noch eine Stelle als Wing, der eigentlich ein Rechtsschütze sein muss.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wäre super mit 3 AL Center aber dann ist an dem Gerücht "Kuffner und Wännström bleiben" nix dran.

AL - AL- Puempel
Zimmer - Collins - DeFazio
Soramies - AL - Flaake

Wäre als Beispiel bei entsprechender Qualität speziell für Reihe 1 keine so schlechte top 9.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn da dann wirklich mal 2 Top-Leute noch kommen, die dir 40 Punkte machen, dann sehe ich das Probleme auch nicht im Sturm. Zumindest wenn das PP einigermaßen klappt. Ich sehe das Problem im Tor und in der Abwehr. Vor allem, weil ich nicht glaube, dass ein Ausrufezeichen für die Defensive kommt. Könnten wir noch 2 AL für die Abwehr vergeben würde ich diesen Bereich auch als Okay bewerten.

Und ich sehe es problematisch mit nur 8 AL zu starten. Sollte Endras floppen, müsste man halt die 10. und nicht die 9. AL ziehen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Kreutzer hat sicherlich den ganzen deutschen Neuzugängen eine faire Chance beim AEV versprochen.
Das ist zunächst mal schon ok mit den 8 AL‘s. Es würden sonst sowieso zuerst mal die Deutschen auf der Tribüne sitzen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Find ich aber gut, dass man sich noch Optionen offen hält.
Sollte Endras wieder zur Form vom Saisonbeginn zurückfinden, kannst die 9. AL für einen Defender nehmen.

Da gilt es halt abzuwarten und dann auf die entsprechende Situation reagieren.
Kann dich verstehen, dass du jetzt schon gern mehr Sicherheit haben möchtest aber das Fragezeichen Endras sollte aus meiner Sicht zuerst geklärt sein.
Dies wird meiner Meinung nach auch relativ schnell passieren und die 9. AL auch zeitnah nach Saisonbeginn vergeben werden.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn da dann wirklich mal 2 Top-Leute noch kommen, die dir 40 Punkte machen, dann sehe ich das Probleme auch nicht im Sturm. Zumindest wenn das PP einigermaßen klappt. Ich sehe das Problem im Tor und in der Abwehr. Vor allem, weil ich nicht glaube, dass ein Ausrufezeichen für die Defensive kommt. Könnten wir noch 2 AL für die Abwehr vergeben würde ich diesen Bereich auch als Okay bewerten.

Und ich sehe es problematisch mit nur 8 AL zu starten. Sollte Endras floppen, müsste man halt die 10. und nicht die 9. AL ziehen.
Wir starten doch mit 9 Al. Einer davon hat glücklicherweise einen deutschen Pass bekommen. So kann man schon anfangen und dann gegebenenfalls schon im Oktober nachrüsten ohne gleich All in gehen zu müssen
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Regensburger
Stammspieler

cavalier hat geschrieben:Der Kreutzer hat sicherlich den ganzen deutschen Neuzugängen eine faire Chance beim AEV versprochen.
Das ist zunächst mal schon ok mit den 8 AL‘s. Es würden sonst sowieso zuerst mal die Deutschen auf der Tribüne sitzen.
Muss ich mich selbst auch mal wieder dran erinnern. Mit den Deutschen war ich aufgrund der zweigleisigen Planung zufrieden. Dann muss man diesen Deutschen auch mal ne Chance einräumen.
Ich weiss auch gar nicht, defensiv sehe ich unsere Abwehr gar nicht mal so schlecht. Da noch nen guten Al dazu, dann darf man das schon mal auch so laufen lassen.

Und dritter Punkt. Meine Einstellung war ja, las den Kreutzer mal machen. Dann sollte man ihm auch seine AL zugestehen.
Also schnapp ick mir mal jetzt selber an der Nase mit meiner Kritik.............

.....und Erwarte aber trotzdem wenigstens 2Topleute für Reihe 1, die den Unterschied ausmachen :-) :p :w00t:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Regensburger hat geschrieben:Muss ich mich selbst auch mal wieder dran erinnern. Mit den Deutschen war ich aufgrund der zweigleisigen Planung zufrieden. Dann muss man diesen Deutschen auch mal ne Chance einräumen.
Ich weiss auch gar nicht, defensiv sehe ich unsere Abwehr gar nicht mal so schlecht. Da noch nen guten Al dazu, dann darf man das schon mal auch so laufen lassen.

Und dritter Punkt. Meine Einstellung war ja, las den Kreutzer mal machen. Dann sollte man ihm auch seine AL zugestehen.
Also schnapp ick mir mal jetzt selber an der Nase mit meiner Kritik.............

.....und Erwarte aber trotzdem wenigstens 2Topleute für Reihe 1, die den Unterschied ausmachen :-) :p :w00t:
Unsere Abwehr ist ein Witz und zwar defensiv und offensiv, da muss noch ein Wunderverteidiger kommen das das was wird.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Regensburger hat geschrieben:Muss ich mich selbst auch mal wieder dran erinnern. Mit den Deutschen war ich aufgrund der zweigleisigen Planung zufrieden. Dann muss man diesen Deutschen auch mal ne Chance einräumen.

Sehe ich bezüglich der Deutschen bzw. der Defensive auch so.
Dritter Punkt und was die Topleute betrifft stimme ich dir ebenfalls zu :thumbup1:
Regensburger
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Unsere Abwehr ist ein Witz und zwar defensiv und offensiv, da muss noch ein Wunderverteidiger kommen das das was wird.
Ach komm jetzt. Allein bei den Deutschen traue ich uns defensiv mehr zu, als dieses Pussy-Geschubse letztes Jahr.

Und wenn da vorm Kasten etwas mehr aufgeräumt wird, und jeder von uns ne Kerze anzündet, könnten auch unsere Goalies besser aussehen :p

Auch der letzte Ausländer sollte besser sein als Lamb/Gregorc.

Spielerisch könnte das von hinten raus vielleicht etwas dürftig sein, aber da hoffe ich auf den zweiten AL.

Und ob du es glaubst oder nicht. Ich freue mich auf den Köhler und irgendwie traue ich dem mehr zu, als Tribüne oder Ergänzungsspieler. Der ist laut meinen Verwandten in Nauheim schon ein Typ, und sehr präsent auf dem Eis. Mal sehen, was er davon in die DEL bringen kann.
Wir erhoffen uns immer Überraschungen. Dann sollte man solche Spieler nicht gleich vorab abschreiben. Vielleicht ist die DEL zu stark für ihn. Vielleicht schafft er aber auch diesen Schritt in die DEL
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wobei die DEL für Köhler ja kein Neuland ist und er den Trainer ja auch schon kennt.
Einzig DEL Verteidiger ist neu.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Regensburger
Stammspieler

Miami hat geschrieben:Wobei die DEL für Köhler ja kein Neuland ist und er den Trainer ja auch schon kennt.
Einzig DEL Verteidiger ist neu.
Ja, so in seiner Entwicklung seit seiner "Umschulung" hab ich das natürlich gemeint. ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Regensburger hat geschrieben:Ach komm jetzt. Allein bei den Deutschen traue ich uns defensiv mehr zu, als dieses Pussy-Geschubse letztes Jahr.

Und wenn da vorm Kasten etwas mehr aufgeräumt wird, und jeder von uns ne Kerze anzündet, könnten auch unsere Goalies besser aussehen :p

Auch der letzte Ausländer sollte besser sein als Lamb/Gregorc.

Spielerisch könnte das von hinten raus vielleicht etwas dürftig sein, aber da hoffe ich auf den zweiten AL.

Und ob du es glaubst oder nicht. Ich freue mich auf den Köhler und irgendwie traue ich dem mehr zu, als Tribüne oder Ergänzungsspieler. Der ist laut meinen Verwandten in Nauheim schon ein Typ, und sehr präsent auf dem Eis. Mal sehen, was er davon in die DEL bringen kann.
Wir erhoffen uns immer Überraschungen. Dann sollte man solche Spieler nicht gleich vorab abschreiben. Vielleicht ist die DEL zu stark für ihn. Vielleicht schafft er aber auch diesen Schritt in die DEL
Also bei Köhler gehe ich mit da kann man sich auch freuen. Beim Sezemsky dafür um so weniger das wird wieder ein Rogl, Schüle ist der Bergman und da kommt der Bergman wirklich zu schlecht weg, weil ich einfach glaube Kreutzer wollte Schüle unbedingt und das ist so eine verrückte Sache wie Frau Schüle gesagt hat. Renner ist der Haase in rustikaler, auch da ist mir der Haase echt lieber. Bleibt der Warsofsky auch wieder +1 Jahr und als die Saison anging war der genauso gut wie Kuffner und die anderen Rumpler. Wo genau sollten wir da besser werden?? Gut Lamb und Gregorcz waren grottig, aber sollte der Köhler wirklich einen von den beiden ersetzen. Vielleicht klappt das sogar und dann hoffen wir wieder auf den letzten AL. Der wird schon besser sein wie einer der beiden. Aber wir waren letztes Jahr Defensiv ein Witz und wenn heuer wirklich alles gut geht wird das ein Mü besser, aber von der DEL sind wir ganz hinten das wird auch bei mehrmaligen drauf schauen kaum besser.
Antworten