Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Dibbl Inch hat geschrieben:ja im Leben nicht. So wie mittlerweile jeder schon weiß, was Sache ist, kannste so etwas nicht bringen
"Experten"-Runde AEV-Forum = jeder :huh:
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Sommerloch pur....... :thumbdown:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Gordon hat geschrieben:"Experten"-Runde AEV-Forum = jeder :huh:
Es stand doch auch schon zur genüge in AZ, sonntagspresse und eishockeynews...
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

maxwpet hat geschrieben:
Bitte fahrt beim JD Bashing einen Gang runter. Man könnte fast meinen, dass er wenn er auf dem Eis steht nur dumme Aktionen bringt, den Puck niemals trifft und eigentlich nur das Eis kaputt macht.
Er bringt definitiv mehr dumme und schlechte Aktionen als gute. Das mit dem Eis kaputt machen trifft es da schon eher
Er hat zwar die eine oder andere Schwäche, aber die kann man mit gezieltem Training größtenteils ausgleichen.
Traumwelt. In dem Alter ist das fast nicht mehr drin. Forrest ist was er ist. Änderung wird es nicht mehr geben. Die Frage ist was er abrufen kann von dem was er mal konnte
Dass er etwas kann, hat er oft genug gezeigt. Seine Arbeit nach vorne spiegelt sich in den Stats wieder.

Das hat er allerdings nicht bei uns gezeigt. Seine Arbeit nach vorne war auch nicht ansatzweise gut.
Nur war im letzten Jahr kein offensiver Verteidiger gefragt.

Gerade im PP hätten gegen Ende in den Entscheidenden Phasen einen offensiv Verteidiger gebraucht... oder einen der die Scheibe mal in die offensive Zone fahren kann.... oder einen der mal nen Pass von hinten raus über 2 Linien spielt.
So toll sind die Stats bei weitem nicht vor allem bei der Rolle die er hatte. Würde ich eher als Standard bezeichnen.

Nach den Ausfällen von Tölle, Baki und Draxi haben die hinten Eiszeit gefahren, dass es nur so pfeift. Die Saison ging nicht wegen JD unter, sondern wegen der allgemein schlechten Abwehrsituation.
Die Situation war unter anderem so schlecht, da Forrest sehr oft keine Hilfe war. Das er dann auch in den dämlichsten Momenten forechecking betreibt und pincht, hilft da noch weniger. Der hat hinten so oft gefehlt das genau das auch ein Grund ist. Gerade Verteidiger können ohne weiteres pro Spiel 22+ Minuten spielen. Sie müssen die Position halt nur klug spielen und vor allem mit Positionsspiel glänzen.
Jeder hätte Woywitka gerne mal im PP gesehenw, aber dann wäre er über 40 Minuten auf dem Eis gestanden, was selbst er nicht aushält.
JD zu kritisieren ist eine Sache, man muss aber auch die Rahmenbedingungen sehen unter denen alle zu spielen hatten. Ein Wunderknabe ist er sicher nicht, aber er arbeitet. Und wo gearbeitet wird passieren nunmal Fehler.
Es geht auch nicht um mal nen Fehler machen. Mal nen Fehler hat auch der Ciernik, Woywitka und Reiss. Da sagt aber keiner was, weil Fehler eben auch mal passieren können. Es kommt drauf an warum die Fehler passieren und in welcher Häufigkeit. Deswegen sind die Stimmen gegen Forrest und Boyle so laut gewesen. Auch damals bei DAversa oder Pratt.

Fletcher war da was anderes, den hätte ich lieber zurück als JD

Das Hauptproblem sehe ich eher darin, dass unsere Abwehr aktuell deutlich dünner ist als zu Beginn letzten Jahres. Wir brauchen mindestens noch 1-2 wirkliche Kracher um hinten Stand zu halten.
Aktuell fehlt uns 1x AL und 1x Dt.
Ansonsten sind wir genauso besetzt was die Anzahl angeht. Bettauer ist der bessere Brown, Woywitka der bessere Bakos (stand Saisonbeginn letztes Jahr war es eben Baki statt Woywitka) und dann haben wir wohl Gödtel als den schlechteren Boyle
Im Sturm und Tor sind wir bereits sehr gut besetzt, aber Spiele werden in Abwehr und Konteraufbau entschieden. Da happerts noch gewaltig, aber das wissen LM umd LS sicherlich. Von LMs Einkaufstour ist bislang noch nichts gekommen, also einfach mal abwarten.
Behalten wir Forrest, kannst du dir aber sicher sein das sich an dieser Situation nichts ändern wird. Das konnte er vor 1 1/2 Jahren nicht und vor nem 1/2 Jahr auch nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Nur mal so nebenbei, meint ihr nicht auch das ein LS im Hintergrund nicht daran arbeitet das wir eben nicht mehr mit JDF weiter machen müssen?

Es wurde ihm sogar nahe gelegt den AEV zu verlassen weil es ansonsten so kommen kann das er nicht lizenziert wird und nur auf der Tribüne sitzt und selbst wenn er dann die Kohle bekommen sollte bringt ihm das als Spieler gar nichts da er nach einem Jahr ohne Spielpraxis nirgend mehr unterkommen wird. Es stand sogar schon eine Abfindung im Raum LM und LS wissen sehr genau das er eigentlich in dieser Verfassung in der er sich befindet nicht DEL tauglich ist.

Ich denke nicht das wir ihn nächste Saison nochmal sehen werden, wobei ich auch sage wenn es doch der Fall wäre und er könnte nochmal das abrufen was er mal konnte wäre er auch in der DEL und für uns mehr als brauchbar.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dass wissen wir auch, dass daran gearbeitet wird. Und dass wir den vermeintlichen Nummer 1 Verteidiger 1 Jahr auf die Tribüne hocken, dass können wir uns nicht leisten. Also wird man ihm eine Abfindung zahlen müssen (ist das a finanziell drin? und b kann man dann für das übrige Geld noch einen vernünftigen Verteidiger bekommen?). Und selbst wenn wir uns die Abfindung leisten können, muss er erstmal noch zustimmen, bzw. einen Verein finden, der ihn dann unter Vertrag nimmt. Trotz der Abfindung.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dass wissen wir auch, dass daran gearbeitet wird. Und dass wir den vermeintlichen Nummer 1 Verteidiger 1 Jahr auf die Tribüne hocken, dass können wir uns nicht leisten. Also wird man ihm eine Abfindung zahlen müssen (ist das a finanziell drin? und b kann man dann für das übrige Geld noch einen vernünftigen Verteidiger bekommen?). Und selbst wenn wir uns die Abfindung leisten können, muss er erstmal noch zustimmen, bzw. einen Verein finden, der ihn dann unter Vertrag nimmt. Trotz der Abfindung.

Wieso sollen wir uns das nicht leisten können? Wenn sich ein Spieler während der Saison verletzte, hatten wir auch immer genug Geld um nochmal nachzurüsten. Ich denke es wird vor Saisonbeginn immer so kalkuliert, dass Nachverpflichtungen getätigt werden können.
Dieses Geld für die erste Nachverpflichtung muss man dieses Jahr halt schon im Sommer in die Hand nehmen und einen zusätzlichen AL-Verteidiger holen.
Das ist zwar, wie erwähnt, alles andere als optimal, scheint mir aber trotzdem die sinnvollere Lösung zu sein, als darauf zu vertrauen, dass Forrest über den Sommer das Eishockeyspielen lernen wird.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Thane Krios hat geschrieben:Wieso sollen wir uns das nicht leisten können? Wenn sich ein Spieler während der Saison verletzte, hatten wir auch immer genug Geld um nochmal nachzurüsten. .

Ja, aber einen Teil dieses Geldes bekommt man ab einer gewissen Zeit dann ja auch von der Krankenkasse zurück.

JD auf die Tribüne zu setzen zahlt uns keiner.
Vielleicht für weniger Geld in die 2.Liga verleihen, so bekommt wenigstens etwas wieder raus
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wie oben schon mal erwähnt hilft es dem Forrest auch nicht wenn er auf der Tribüne sitzt. Jetzt wird halt um die Abfindung gepokert. Bin mal gespannt wer als erster zuckt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
punisher

Beitrag von punisher »

Snake hat geschrieben:Ja, aber einen Teil dieses Geldes bekommt man ab einer gewissen Zeit dann ja auch von der Krankenkasse zurück.
Bakos und Tölzer (mm) musst jetzt überhaupt nicht bezahlen.
Thane Krios
Stammspieler

Snake hat geschrieben:Ja, aber einen Teil dieses Geldes bekommt man ab einer gewissen Zeit dann ja auch von der Krankenkasse zurück.
Schon klar aber ich denke doch, dass man den Etat so plant, dass man die Gehälter der Nachverpflichtungen auch zahlen kann, wenn die Krankenkasse nichts erstattet. Anders kann man doch nicht kalkulieren. Es gab doch schon oft Beispiele wo wir nicht aus Verletzungsgründen nachrüsten mussten, sondern weil uns z.B. ein bestimmter Spielertyp gefehlt hat. Zudem hat man auch schon einen zusätzlichen ausländischen Torwart für 2 Spiele geholt und ist auch nicht pleite gegangen.
Die finanziellen Mittel sind in dieser Hinsicht also wohl kein Problem. Ich weiß eben nur nicht, ob der Wille vorhanden ist, zu Beginn schon 10 ALs zu vergeben. Für mich gibt es aber keine Alternative.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

So wie die Lage momentan aussieht wird doch Forrest seinen Vertrag aussitzen und die Panther können dagegen nicht viel machen. In der besseren "Verhandlungsposition" ist doch JDF.

Die Panther könnten in die Angelegenheit m. M. nach etwas Bewegung bringen, wenn sie einen Ersatz für ihn schon jetzt präsentieren. Dann sieht er ja, dass er die Saison auf der Tribüne verbringen dürfte. Vielleicht stimmt er ja dann einer Auflösung oder what ever zu...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich sage ein Deal a la Guillet sollte drin sein, wir übernehmen weiter einen Teil des Gehalts und der neue Verein den Rest.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Thane Krios hat geschrieben:Schon klar aber ich denke doch, dass man den Etat so plant, dass man die Gehälter der Nachverpflichtungen auch zahlen kann, wenn die Krankenkasse nichts erstattet. Anders kann man doch nicht kalkulieren. Es gab doch schon oft Beispiele wo wir nicht aus Verletzungsgründen nachrüsten mussten, sondern weil uns z.B. ein bestimmter Spielertyp gefehlt hat. Zudem hat man auch schon einen zusätzlichen ausländischen Torwart für 2 Spiele geholt und ist auch nicht pleite gegangen.
Die finanziellen Mittel sind in dieser Hinsicht also wohl kein Problem. Ich weiß eben nur nicht, ob der Wille vorhanden ist, zu Beginn schon 10 ALs zu vergeben. Für mich gibt es aber keine Alternative.
Seh ich echt genauso. Bin auch dafür, dass man gleich 10 ALs vergibt und den Forrest auf der Tribüne platziert. Alles andere ist den Fans meiner Meinung nach (fast) nicht zu verkaufen. Man hat nach der letzten Saison klar kommuniziert, dass man etwas verändern will. Da passt es 0 dazu, dass man den miesesten Spieler wieder rumlaufen lässt. Für mich wär das wirklich auch ein Zeichen, wenn man als Verein klar sagt: Was die Option, die wir ihm gegeben haben betrifft, haben wir großen Mist gebaut. Allerdings stehen wir zu dem, was wir gesagt haben und lassen diesen Spieler nicht mehr aufs Eis. Vielleicht kriegt man ihn ja dann auch noch auf diese Weise los.
Macht man es anders, hat man doch von Anfang an wieder nur Unruhe und Misstrauen von den Fans, was man wirklich gar nicht gebrauchen kann.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Und wie verkaufst den Fans nen Spieler auf der Tribüne der gesund aber nicht lizensiert
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Thane Krios
Stammspieler

Manne hat geschrieben:Und wie verkaufst den Fans nen Spieler auf der Tribüne der gesund aber nicht lizensiert
Als überzähligen Ausländer?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Thane Krios hat geschrieben:Als überzähligen Ausländer?
und warum sollen wir ihn dann lizensieren? Bloß weil wir ihn bezahlen heißt das nicht das wir ihn auch lizensieren müssen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
kirianer

Beitrag von kirianer »

Manne hat geschrieben:Und wie verkaufst den Fans nen Spieler auf der Tribüne der gesund aber nicht lizensiert
Die First Class der Fangmeinde, die sich hier bekanntermaßen herumtreibt, wollen den JD doch eh nicht mehr sehen. Von daher braucht man sich deswegen wohl keine Gedanken machen.
Thane Krios
Stammspieler

Bubba88 hat geschrieben:und warum sollen wir ihn dann lizensieren? Bloß weil wir ihn bezahlen heißt das nicht das wir ihn auch lizensieren müssen
Wenn unser Geldbeutel es mitmachen würde, irgendwann im Laufe der Saison 12 ALs zahlen zu können, sollte man Forrest tatsächlich nicht lizensieren. Ich fürchte aber, das können wir uns dann wirklich nicht leisten.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Thane Krios hat geschrieben:Als überzähligen Ausländer?

Was ist denn das jetzt ?
Wir bezahlen ihn, aber spielen lassen wir ihn nicht ?
Was meinst was sich da der Fan denkt, ich glube ja das er spielen wird, denn ein Jahr gesund ohne Spiel in den Stats kann er sich auch nicht leisten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt