Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

kirianer hat geschrieben:Komödie vom feinsten hier. Wenns nicht so traurig wäre und zum fremdschämen verleitet was manche schreiben, würde ich aus dem lachen nicht mehr rauskommen. Jeden Tag von früh bis spät diese Siglnummer. Dich kann man beim besten Willen nicht für voll nehmen.
Was ist denn an good lucks Aussagen so falsch? Ok die Personalie Ciernik beurteile ich auch anders als er, kann aber dennoch seine Sicht verstehen.
Seine weiteren Aussagen zur Thematik "derzeitige Vereinspolitik und Kaderplanung" würde ich genau so unterschreiben.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Hallo zusammen

Also mal vorneweg, ich bin nicht der große Eishockeyprofi und habe auch keinen Trainerschein :-)
Aber jetzt muss ich auch mal meine Meinung kundtun. Lese seit Wochen hier mit. Was mich nervt und was ich nicht nachvollziehen kann, ist dieses dauernde vergleichen von Spieler A mit Spieler B. Ich glaube mal gelernt zu haben, dass man bei solchen Vergleichen alle Komponenten die sich ändern, mit einbeziehen muss.
Rein von der Logik her sind die Vergleiche hier völlig unsinnig. Ich kann doch nur sagen B ist der bessere Ersatz für A, oder A war stärker als B, wenn sich ansonsten in der Zusammenstellung nix ändert. Aber alle spielen in komplett neuen Reihenzusammenstellungen, so dass man das doch nicht vergleichen kann. Wenn A letztes Jahr schlecht war, kann er heuer eine Bombe sein, da die Reihe viel besser harmoniert. Genauso kann B nicht so einschlagen wie erwartet, da der vielleicht das Pech hat, dass seine Reihe nicht harmoniert. A könnte auch eine bessere +/- haben, da der Torhüter vielleicht eine bessere Fangquote hat. B ist vielleicht besser als A es war, da das neue Fitnesskonzept besser ist. Nicht zu vergessen, dass vielleicht der Trainer ein anderes Konzept bzw. eine andere Taktik hat. Da kommt A vielleicht auch besser damit klar, B aber vielleicht nicht. Also reine Logik, ich glaube bei den ganzen Einschätzungen werden hier Äpfel mit Birnen verglichen, weil der Vergleich gar nicht möglich ist, da >andere Reihen> anderer Torhüter> anderer Trainer>anderer Fitnesstrainer. Die Namen zu A und B könnt ihr selbst dazuschreiben, da sind alle Kombinationen möglich ;)
Nix für ungut
kirianer

Beitrag von kirianer »

Thane Krios hat geschrieben:Was ist denn an good lucks Aussagen so falsch? Ok die Personalie Ciernik beurteile ich auch anders als er, kann aber dennoch seine Sicht verstehen.
Seine weiteren Aussagen zur Thematik "derzeitige Vereinspolitik und Kaderplanung" würde ich genau so unterschreiben.
Wen und was er kritisiert ist seine Sache aber jeden Tag den gleichen Mist zu erzählen und dass auch noch im Stundentakt ist nur sehr schwer nachvollziehbar. Auf dass was aus meiner Sicht an seinen Aussagen falsch ist werde ich nicht eingehen.

1. Weil ich nicht weiß was hinter den Kulissen so alles abläuft und ich in Sachen Vereinspolitik keine negative Tendenz im Vergleich zu den vergangenen Jahren erkennen kann. Wenn dann auch noch Sponsoren ihr Engagement erweitern sehe ich das noch entspannter und zeigt, dass nicht alles falsch ist was so gemacht wird.

2. Weil das Bewerten einer Mannschaft im Mai völlig sinnlos ist.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Thane Krios hat geschrieben:Was ist denn an good lucks Aussagen so falsch? Ok die Personalie Ciernik beurteile ich auch anders als er, kann aber dennoch seine Sicht verstehen.
Der Name ist falsch !
Im Grunde hat er für mich auch Recht, mit seiner Zusammenfassung der derzeitigen Situation.
Möchte hier keine Spieler vergleichen, aber die Kaderstärke lässt im Moment viele Fragen offen.
Ciernik ? Bräuchte ich aber nicht unbedingt, aber der Trainer möchte ihn und das ist seine Entscheidung, wir werden sehen ob er das Vertrauen seines Trainers zurückzahlen kann.
Ansonsten bleib ich dabei Reset sieht für mich anderst aus und fängt nicht nur bei der Manschaft an !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben:
Schön wäre es auch gewesen. Der neue Trainer wäre von Anfang an auch genannt worden. Ich persönlich habe echt Angst das der weniger mit dem Team zu tun hat, wie man vorgibt. Für mich stinkt das echt nach Rederzhausen und zwar von vorne bis hinten. Man nimmt was da ist, ob man es braucht oder nicht. Wenn der wirklich schon seit Monaten unter Vertrag stand, kann man da doch eine Lösung mit Bremerhaven finden das man es auch sagen darf. Bei den Vizemeistern war das halbe Team weg und man spielte auch noch fertig.

Das sehe ich ganz genauso, gewürzt natürlich noch mit ulkigen Aussagen wie das konzept vom GT auf das man wartet und dem Analysieren.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ich warte ja immer noch drauf, was du so anders gemacht hättest wenn bis jetzt doch so viel falsch ist....
good luck hat geschrieben:Ich geh nur mal auf den Käse ein.

Wenn der Bettauer jetzt wirklich bleiben würde wäre echt schon was gewonnen. Aber was eine Klausel, gerade in Augsburg, für NA bedeutet hatten wir schon zweimal erlebt. Wie man da gerade bei dem jetzt davon ausgehen kann das er bleibt, ist schon schwer nachzuvollziehen.

Was hätte man machen können?

Reset und zwar von Anfang an. Nicht auf dem Thomson sein Konzept warten sondern den ohne Umwege in die Bahnhofsmission schicken. Was der in den Pressekonferenzen gezeigt hat war schlimm. Aber wie sich seine Mannschaft präsentiert hat, war zum schämen, gegen die Frankendeppen daheim zweistellig zu verlieren reicht wirklich zum entlassen und dann hätten sie es wirklich gleich den Gall machen lassen können. Schlimmer wäre es nicht mehr gegangen.

Schön wäre es auch gewesen. Der neue Trainer wäre von Anfang an auch genannt worden. Ich persönlich habe echt Angst das der weniger mit dem Team zu tun hat, wie man vorgibt. Für mich stinkt das echt nach Rederzhausen und zwar von vorne bis hinten. Man nimmt was da ist, ob man es braucht oder nicht. Wenn der wirklich schon seit Monaten unter Vertrag stand, kann man da doch eine Lösung mit Bremerhaven finden das man es auch sagen darf. Bei den Vizemeistern war das halbe Team weg und man spielte auch noch fertig.

Dann zeige ich mit Machachek mal Flagge und den Fans das man sich wirklich verbessern möchte. Sicher ist das schwierig wenn die Eisbären dich jagen, aber so etwas ist auch ein Zeichen, dass sogar ich verstehe.

Dann verlängere ich nicht die DK Aktion. Und bringe ausser dem Abgang vom Machachek, dass nächste Highlight den Winger der nur nicht traf weil der Center fehlte. Top vorallem wenn ich eine Million Reset Aufkleber unter die Fans bringe. Das nächste starke Zeichen. Ich kann mich noch an den letzten Tag des Dauerkartenverkaufs vor 20 Jahren erinnern da ist der Larrson Peter gekommen. Also damals wußte der Sigl noch das man so eine Aktion auch festlich schmücken kann. Heuer nichts, nein der Ciernik noch oben drauf. Zumindest der Barni hat seine Freude.

Sind wir beim gepennt. Also ich hätte definitiv lieber einen Brückner, als einen Dinger und dann brauchen wir trotzdem noch einen Deutschen, selbst dann wenn der Bettauer nicht geht. Ich frag dich mal wer das noch sein kann. Ist einfacher wie wenn ich dir jetzt alle Verteidger aufzähle die bis jetzt gewechselt sind. Das mit dem Backup ist auch so eine Sache. Ehe ich einen super tollen Keller habe der bald die Nummer eins in der DEL wird bin ich auch für eine klare Nummer eins. Wobei auch hier, kein Schwein weiß wie sie planen. Man weiß weder wieviele Lizenzen in der Verteidigung sind noch im Sturm. Alles wirkt nach aussen ziemlich planlos. Wenn man einen Plan hat, kann man das auch zeigen. Bei uns ist nix aber gar nichts zu erkennen. Der Stewart wurde vorgestellt und was sagte er?? Nichts außer das er sich auf Augsburg freut. Ok ich mich eigentlich auch. Aber um die Mannschaft gehts ihm hoffentlich auch.

Kommen wir zum einschlag Thema. Die sind alle ok, aber nur bei Thiel macht man auch die Augen auf. Nur der hatte eine Wahl. Von Dinger rede ich nicht mehr, sonst verweißt der George auf 2 Spiele obwohl der 28 Jahre ist. Holzmann ist ok und bei MacKay habe ich das beste Gefühl. Nur deshalb weil ich da wirklich auf Stewart hoffe und nicht aufs Joes Griff in die Grabbel kiste. Da könnte wirklich so etwas wie der Plan zum Greifen sein. Wenn Stewart den wollte weil er ihn oft genug gesehen hat und weiß wie er ihn einsetzen kann.

Ein Carciola an der blauen Linie sollte wirklich nicht mehr passieren, da hab ich keinen Bock mehr darauf.

Es ist ganz klar die Schlacht ist bei weitem nicht verloren, das wichtigste kommt erst noch. Aber der Sigl hat den Schuß immer noch nicht gehört, der macht weiter wie immer. Anstatt das der sich wirklich sich wie treue Zuschauer er hier hat, interessieren genau die ihn keine 5 Minuten. Wie man da jetzt draufschauen kann ohne zu weinen verstehe ich nicht. Und jetzt ist Bettauer noch hier.

Man muß was gut machen. Vielleicht sollte man das dem Sigl mal ins Ohr schreien. Außer der Reset Kampagne die spätestens mit Ciernik zum Brüller wurde, glaube ich echt, der Boss hat nichts kapiert.
Wer sagt dir, dass Caporusso aktuell nicht zu hoch pokert? Das man ihn durchaus halten kann, aber sagt, dass er das Geld so nicht wert ist und man jemanden dafür bekommen kann, den man als besser einstuft.

Das selbe kann auch bei Ciernik der Fall sein. Weißt du, wie viel er verdient? Wen man für das selbe Gehalt bekommen kann. Am Ende kann es sein das man sagt, Ivan ist bei dem Gehalt die sicherste und beste Variante.

Du wolltest ein Zeichen setzen und Spencer halten, wenn andere mit viel mehr Mitteln mitbieten? Klingt logisch

Ich hab auch ein Problem damit, dass an den Thomson hat Pfuschen lassen. Ich verstehe aber, warum man das tat. Der war schon auf der Gehaltsliste. Die Saison war eh schon am Arsch und ein neuer Trainer, der eh nichts mehr dran ändert bis Saisonende? Dir ist bewusst, dass man dann wirklich mit Komma oder so einem angekommen wäre.
Wenn man festgestellt hat, man will Stewart, dann ist es doch sinnlos noch extra Geld zu verbraten.

Am besten finde ich ja, dass du dem am meisten zutraust, der bis jetzt alles gezeigt hat, nur eben noch keine DEL Tauglichkeit. Die lies er vor 2 Jahren mit 22 noch vermissen.
Wohin gegen der, der mit ING Meister wurde die größte Pfeife ist.

Hauptsache du kannst auf Sigl schimpfen. Nachdem ja das halbe Jahr noch auf LM geschimpft hast bis zur Entlassung. Warum man den neuen Trainer noch nicht früher bekannt gegeben hat, solltest jawohl selbst du noch verstehen können.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mal ganz was anderes, warum vergewaltigt ihr eigentlich immer die deutsche Sprache mit "schrub"? Das ist so pervers falsch, da hauts einem den Vogel raus...
good luck hat geschrieben:Mir ist wichtig das man den Ciernik gehalten hat und den CAPO nicht. Beides ist wunderbar zu vergleichen und wenn der Bubba jetzt sagt der Capo wird nach der Saison von der Liga gejagt, frage ich mich echt ob der narrisch ist. Also wenn du so einen nicht halten kannst, dann sollen sie sich abmelden.
Wir haben keine Ahnung was der Capo an Gehalt verlangt hat. Das Geschrei will ich hören, wenn man mit ihm als Nr1 Center in die Saison geht weil für den Rest keine Kohle mehr da ist.

Wer nicht ins Gehaltsgefüge passt wird vollkommen zurecht aussortiert.

Beim Ivan seh ich das ebenso. Ob der noch sooo viel verdient is eh fraglich. Hier bei uns hat der gute Chancen noch ne Zeit lang DEL in einer Top Reihe zu spielen. Hinzu kommt, das imho die Familie auch ein Grund sein könnte weswegen er hier bei uns bleibt. Kohle ansich hat der wohl genug verdient.

Beim Reiß wird wohl das gleiche wie beim Capo zutreffen. Da kann man sich jetzt wunderbar aufregen das der nicht da bleibt, aber nen Shitstorm vom Zaun brechen wenn am Ende ALs als Füllmaterial verpflichtet werden weil keine Kohle mehr da ist.

Was willst mit nem Nr2 Goalie der was kostet aber trotzdem zu schlecht ist um bei einer Verletzung die Nr1 zu vertreten? Da nimmst halt einen so das zwei auf auf dem Spielerbogen stehen und gut is. Bei ner Verletzung verpflichtest halt einen nach. Unsere Nr2 wird aber wohl niemals Spiele für uns gewinnen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

[HTML][/HTML]
Chartier43 hat geschrieben:Mal (wieder) ein paar Torhüter:

Aus der KHL:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8559 (mein absoluter Wunschgoalie! :) ))
Also warum Garnett nach 4 wahnsinnig konstanten Jahren in Chelyabinsk gehen muss, verstehen auch nur die Russen. :huh:

Zu alt? Mit 32? Oder doch nur der kreisende Pleitegeier?
Wie auch immer, für die Handvoll Hosenknöpfe aus Augsburg wird der kaum auflaufen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hat Vertrag in Deutschland unterschrieben: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18748

Vllt ja ein Kandidat für uns? Stewart kennt ihn, er war überragend in Liga 2, starke Stats auf dem College und der ECHL und in Finnland war er auch nicht unterirdisch. Wenn man da Geld spart für eine Granate, dann könnt ich mit dem leben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hat Vertrag in Deutschland unterschrieben: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18748

Vllt ja ein Kandidat für uns? Stewart kennt ihn, er war überragend in Liga 2, starke Stats auf dem College und der ECHL und in Finnland war er auch nicht unterirdisch. Wenn man da Geld spart für eine Granate, dann könnt ich mit dem leben.

Der wird halt weiterhin in Ravensburg spielen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kann ich mir net vorstellen, dass er verlängert hat.

http://web.eishockeynews.de/del/artikel ... ngebot-ab/

Mr. Shut-out
Hockeygott

Er bleibt tatsächlich in Ravensburg. Thema erledigt.

Update zur KHL:

- Atlant wird nächstes Jahr nicht mehr spielen.
- Sotchi hat gerade erst die Gehälter für Januar und Februar bezahlt. Der Rest soll Ende Mai bezahlt werden. Normal darf es nach dem 30.4 keine offenen Rechnungen geben, sonst wird man von der Liga bestraft. Evtl. sogar susgeschlossen. Bei Sotchi passiert allerdings nichts!
- Bratislava hat eine Fristverlängerung bis zum 30.5. bekommen, aber letzte Woche schon mal offiziell für die slowakische Liga gemeldet.
- Zagreb spielt weiter KHL.

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

kirianer hat geschrieben:Wen und was er kritisiert ist seine Sache aber jeden Tag den gleichen Mist zu erzählen und dass auch noch im Stundentakt ist nur sehr schwer nachvollziehbar. Auf dass was aus meiner Sicht an seinen Aussagen falsch ist werde ich nicht eingehen.

1. Weil ich nicht weiß was hinter den Kulissen so alles abläuft und ich in Sachen Vereinspolitik keine negative Tendenz im Vergleich zu den vergangenen Jahren erkennen kann. Wenn dann auch noch Sponsoren ihr Engagement erweitern sehe ich das noch entspannter und zeigt, dass nicht alles falsch ist was so gemacht wird.

2. Weil das Bewerten einer Mannschaft im Mai völlig sinnlos ist.
Für dich ist es auch im Dezember schwierig, mit der Tendenz zu unmöglich.

Das Beste ist aber das ich bei dir glaube du schaust es dir eh nicht an, oder nur wie der Casey O Peia wenn es Freikarten gibt. Ansonsten wärst du nach dem letzten Jahr welches das grausamste war seit wir DEL spielen ein ganz klein wenig sensibler, was die Panther angeht.

Du bist echt der Held vom Erbeerfeld und zusammen mit deinem neuen Busenkumpel wirklich der größte Nullchecker wenn es um den AEV oder Eishockey an sich geht. Du hast gar nichts zu sagen, weder hier noch im Fußball. Das einzige was du weißt, dass es dich stört wenn den anderen was auffällt, aber zum Thema wie immer, nichts zu sagen, genau das macht Sinn.

Die Sponsoren verlängern, alles klar. Was ist mit Kuka?? Weißt du nicht! Was ist mit Chef Deals?? Weißt du nicht. Aber klar, der Herr Koller erweitert, dass ist durchaus auch löblich, sein Engagement zu erweitern. So etwas sollte man auch nicht klein reden. Nur jetzt auch noch mit den Sponsoren zu kommen zeigt echt wie wirklich wenig du weißt, was hier abgeht. Oder du zu blind bist das Trikot anzuschauen.

Das aller Beste ist weißt du warum jetzt das hier steht. Weil ein User echt einen richtigen Mist geschrieben hat und das mein lieber bist du ganz alleine.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

good luck hat geschrieben: Du bist echt der Held vom Erbeerfeld und zusammen mit deinem neuen Busenkumpel wirklich der größte Nullchecker wenn es um den AEV oder Eishockey an sich geht. Du hast gar nichts zu sagen, weder hier noch im Fußball. Das einzige was du weißt, dass es dich stört wenn den anderen was auffällt, aber zum Thema wie immer, nichts zu sagen, genau das macht Sinn.
Was muß einem Menschen widerfahren, dass er so wird frage ich mich manchmal.

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was muß einem Menschen widerfahren, dass er so wird frage ich mich manchmal.
Mach das!
kirianer

Beitrag von kirianer »

good luck hat geschrieben:Für dich ist es auch im Dezember schwierig, mit der Tendenz zu unmöglich.

Das Beste ist aber das ich bei dir glaube du schaust es dir eh nicht an, oder nur wie der Casey O Peia wenn es Freikarten gibt. Ansonsten wärst du nach dem letzten Jahr welches das grausamste war seit wir DEL spielen ein ganz klein wenig sensibler, was die Panther angeht.

Du bist echt der Held vom Erbeerfeld und zusammen mit deinem neuen Busenkumpel wirklich der größte Nullchecker wenn es um den AEV oder Eishockey an sich geht. Du hast gar nichts zu sagen, weder hier noch im Fußball. Das einzige was du weißt, dass es dich stört wenn den anderen was auffällt, aber zum Thema wie immer, nichts zu sagen, genau das macht Sinn.

Die Sponsoren verlängern, alles klar. Was ist mit Kuka?? Weißt du nicht! Was ist mit Chef Deals?? Weißt du nicht. Aber klar, der Herr Koller erweitert, dass ist durchaus auch löblich, sein Engagement zu erweitern. So etwas sollte man auch nicht klein reden. Nur jetzt auch noch mit den Sponsoren zu kommen zeigt echt wie wirklich wenig du weißt, was hier abgeht. Oder du zu blind bist das Trikot anzuschauen.

Das aller Beste ist weißt du warum jetzt das hier steht. Weil ein User echt einen richtigen Mist geschrieben hat und das mein lieber bist du ganz alleine.
Dann glaubst du was falsches aber dass DU null Ahnung vom AEV, von Eishockey, Fußball oder sonst was hast, zeigst du ja Tag für Tag. Ich hab meine Dauerkarte schon vor ein paar Wochen verlängert und dass, weil ich den Verantwortlichen vertraue. Schönen Abend noch
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben: ich warte ja immer noch drauf, was du so anders gemacht hättest wenn bis jetzt doch so viel falsch ist....
Ein Wahnsinn ist das. Der andere erklärt mir gerade, dass ich alles 100000 Mal wiederhole und du willst es nochmal lesen. Versuch es einfach nochmal ein wenig früher. Da steht alles und wirklich einige Sachen über die manche sich hier Sorgen machen.
Bubba88 hat geschrieben: Wer sagt dir, dass Caporusso aktuell nicht zu hoch pokert? Das man ihn durchaus halten kann, aber sagt, dass er das Geld so nicht wert ist und man jemanden dafür bekommen kann, den man als besser einstuft.
Genau wer sagt mir das, niemand. Und weil hier niemand, jemand was erklärt, glaube ich das der Caporusso nach dieser Scheiß Saison sicher nicht pokern kann und das er vor einem Jahr ein deutlich besseres Blatt hatte. Das der Sigl bessere will, das Fax voll ist und die Preise erst noch sinken, weiß ich auch, nur wenn dann wieder ein Yarema kommt, ist wirklich alles wie früher. Für mich sollte der Trainer, dem ich noch voll vertraue mal sagen was er eigentlich will. Aber das ist wirklich was, was schon von mir geschrieben wurde und du nicht gelesen hast.
Bubba88 hat geschrieben: Das selbe kann auch bei Ciernik der Fall sein. Weißt du, wie viel er verdient? Wen man für das selbe Gehalt bekommen kann. Am Ende kann es sein das man sagt, Ivan ist bei dem Gehalt die sicherste und beste Variante.
Bei Ivan das gleich? Natürlich kann es sein das der das nächste Jahr in die Wertach plumbst und wieder der ist der er nachweislich mal war. Mich erschreckt nur das du das bei einem 38 jährigen genauso siehst wie bei einem 48 jährigen. Das Alter und die Leistung im letzten Jahr, sind Gründe warum ich skeptisch bin. Die Hoffnung von dir, steht dagegen, ein wenig dünn, oder?? Vielleicht hast du in ein paar Wochen noch einen Grund der auch zählt, aber im Moment hast du halt echt keine Ahnung.
Bubba88 hat geschrieben: Du wolltest ein Zeichen setzen und Spencer halten, wenn andere mit viel mehr Mitteln mitbieten? Klingt logisch
Also ein klein wenig besser hätte man den Dauerkartenverkauf schon gestalten können. Aber auch hier schon geschrieben, typisch Panther, letztes Jahr tot geärgert, heuer verlängern, Maul halten und zwar schnell, denn wir reseten. Dann bleibt Ciernik, also blöder kannst du es echt nicht machen. Aber klar, hier hat der Sigl ja alles wieder richtig gemacht, vielleicht haben wirklich 888 Doofe verlängert, ich Depp bin einer davon. Aber Schwenningen hat ca. 1500 Dauerkarten im letzten Jahr verkauft. Mit einem einzigen Zugpferd hätte man vielleicht nochmal 20 gezogen. Aber wir in Augsburg brauchen das nicht, geht auch ohne und verbessern wollen wir uns gar nicht. Nochmal, ein Peter Larsson kam am letzten Tag des Dauerkartenvorverkaufs im Jahr 1999, mit 52 Punkten in 54 Spielen aus der ersten finnischen Liga. Da freute man sich, da kaufte man mit einem guten Gefühl. Ein Machacek wäre ein Zeichen gewesen, irgendein anderer guter Spieler auch, aber wer blieb - Ciernik. Weil das nicht schlimm genug ist, wer ging - Machacek. Geil so promotet man in Rederzhausen. Genau dafür wurde bei uns der Verkauf verlängert, da wirst echt irre.
Bubba88 hat geschrieben: Ich hab auch ein Problem damit, dass an den Thomson hat Pfuschen lassen. Ich verstehe aber, warum man das tat. Der war schon auf der Gehaltsliste. Die Saison war eh schon am Arsch und ein neuer Trainer, der eh nichts mehr dran ändert bis Saisonende? Dir ist bewusst, dass man dann wirklich mit Komma oder so einem angekommen wäre.
Mit einem Komma kommt niemand mehr an, den traue ich nicht mal dem Sigl zu und dem traue ich echt fast alles zu. Ist doch krank, was du für Argumente bringst, komm doch gleich mit dem Tiger Waldmann als Drohkulisse. Thomson ein halbes Jahr wurschteln lassen, war definitiv dämlich, wenn ich an nur 5 Sekunden an die Zuschauer, die Sponsoren oder meine eigene Aussendarstellung denke. Immerhin bleibt der Rekord gegen Nürnberg hoffentlich für die Ewigkeit bestehen.
Bubba88 hat geschrieben: Wenn man festgestellt hat, man will Stewart, dann ist es doch sinnlos noch extra Geld zu verbraten.
Da kommst du der Wahrheit jetzt sehr Nahe. Stewart wollte man schon als Mitchell ging, dass ist auch meine Info. Nur das mit Thomson als Platzhalter war halt wieder die günstigste Lösung und die wurde genommen ohne Rücksicht auf Verluste. Weißt du was das Beste gewesen wäre, er hätte Mitchell den Abgang gegeben den er verdient hat und lässt es ihn richten. Der hätte vielleicht wirklich noch was retten können, im Gegensatz zu Thomson und gekostet hätte das auch nichts. Aber klar auch mit Thomson hätten die Panther Meister werden können, man hat es halt versucht. Andere sagen Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Es gibt auch Alleingesellschafter die entlassen und wissen zu der Zeit auch schon wer es dann macht. Und zwar nicht der Co.

Das ich die Entlassung von Mitchell nachvollziehen kann ist ganz klar. Schon unter ihm war es kläglich, nur nach ihm wurde es erbärmlich.
Bubba88 hat geschrieben: Am besten finde ich ja, dass du dem am meisten zutraust, der bis jetzt alles gezeigt hat, nur eben noch keine DEL Tauglichkeit. Die lies er vor 2 Jahren mit 22 noch vermissen.
Wohin gegen der, der mit ING Meister wurde die größte Pfeife ist.
Geil, holen wir alle die mal Meister wurden und sei es auch nur vor Jahren. Mal ein cooler Gedanke. Nur mal für dich. Nach der Meisterschaft kam noch was. Ein letzter Tabellenplatz, eine -17 und ein Rauswurf in Schwennnigen. Aber klar was ist das schon gegen den Meistertitel? Gott sei Dank war der nicht schon 1988??

Kommen wir zu MacKay. 37 Spiele 7 Punkte. Für dich keine DEL Tauglichkeit in seiner 2 DEL Saison. Denn Ciernik aber mit 30 Punkten in 52 Spielen eine Ausländer Lizenz im Alter von 38 Jahren zu geben. Genau das ist doch hart??

Bei MacKay ist es nicht, was er bis jetzt gezeigt hat in der DEL, was mich hoffen lässt. Sondern das den wirklich Stewart holte weil er weiß was er mit ihm machen kann. Genauso wie es ein Mitchell mit Olver machte. Da darf man hoffen, ohne das man verrückt ist. Auch der kann unter gehen wie ein Carciola, Brezina oder Menge. Aber dem Jungen eine Chance zu geben hat er sich wahrlich verdient. Genauso wie dem Patrick Kurz und da brauche ich dann auch keinen Dinger, sondern wenn schon untergehen dann mit fliegenden Fahnen. Dann gebe ich gleich dem Jungen die Eiszeit und keinem Ex Meister der in Schwennigen rausgeflogen ist.
Bubba88 hat geschrieben: Hauptsache du kannst auf Sigl schimpfen. Nachdem ja das halbe Jahr noch auf LM geschimpft hast bis zur Entlassung. Warum man den neuen Trainer noch nicht früher bekannt gegeben hat, solltest jawohl selbst du noch verstehen können.
Auf Larry Mitchell geschimpft?? Ist mir deutlich schwerer gefallen wie bei Sigl! Mitchell hat den Keller gepudert und den Ehelechner abgesägt. Ganz schlimm in meinen Augen, vor allem weil ich in dem Keller nie was gesehen habe. So ganz falsch lag ich da ja nicht, der ist jetzt da wo er hingehört. Dann hat er Carciola in die Liga geholt und noch schlimmer an die blaue Linie gestellt. Aber sonst?? Larry Mitchell hat dem Verein zum ersten Mal gezeigt, dass man nur mit weinen nicht weiter kommt. Nur durch den wurden wir Vizemeister, obwohl der Sigl immer predigte, dass in Augsburg nie was geht. Genau dafür bin ich unendlich dankbar, auch jetzt immer noch. Ich bin mir 1000 % sicher um Mitchell braucht man sich keine Sorgen machen, genauso wenig wie jetzt um die Straubinger. Aber sehr wohl um den AEV.

Larry Mitchell hat viel für den AEV getan und er wurde billig entlassen. Ob er das verdient hat darf man schon mal hinterfragen. Sigl hat noch mehr für den AEV geleistet und der wird nie entlassen. Wie soll das auch gehen. Umso bemerkenswerter finde ich da nochmal den Abgang von Seinsch, der ein bestelltes Feld geregelt übergeben hat. Mit dem Hoffman haben die jetzt einen Präsidenten der das Lebenswerk würdig und klasse weiter führt. Manche Dinge klappen halt irgendwann nicht mehr. Der Larry wäre wirklich besser ein Jahr zuvor gegangen. Dann hätte man ihn so verabschiedet wie er es verdient hätte. In Augsburg hat er 7 unglaubliche erfolgreiche Jahre gehabt. Was bleibt davon, die Entlassung und der Austausch gegen den Co Trainer. Neben Sigl so lange zu überleben ist schon wirklich bemerkenswert.

Ich hoffe wirklich der Stewart schafft das auch. Mir ist der bis jetzt deutlich zu leise oder der Sigl deutlich zu laut. Ich hoffe wirklich der Stewart bringt sich da zu 100 % ein, der Mitchell hat jetzt 7 Jahre die Teams gebildet, jetzt kommt es mir so vor, wie wenn das wieder mehr hinter dem Herd erledigt wird und da wird es dann richtig lustig.

Ich kapiere es nicht warum man mit Stewart so rum eiern musste. Die Interessen von Bremerhaven in aller Ehren, aber wir haben auch Interessen. Zumindest jetzt muß man aber wirklich jedem zeigen wer der Verantwortliche Sportliche Entscheider ist, so wie es Mitchell war. Das kann darf und soll wirklich nicht der Sigl machen. Auch wenn er gerne alles alleine übernimmt. Da freue ich mich jetzt schon auf das neue Trikot :tongue:
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

good luck hat geschrieben:Ein Wahnsinn ist das. Der andere erklärt mir gerade, dass ich alles 100000 Mal wiederhole und du willst es nochmal lesen. Versuch es einfach nochmal ein wenig früher. Da steht alles und wirklich einige Sachen über die manche sich hier Sorgen machen.

Genau wer sagt mir das, niemand. Und weil hier niemand, jemand was erklärt, glaube ich das der Caporusso nach dieser Scheiß Saison sicher nicht pokern kann und das er vor einem Jahr ein deutlich besseres Blatt hatte. Das der Sigl bessere will, das Fax voll ist und die Preise erst noch sinken, weiß ich auch, nur wenn dann wieder ein Yarema kommt, ist wirklich alles wie früher. Für mich sollte der Trainer, dem ich noch voll vertraue mal sagen was er eigentlich will. Aber das ist wirklich was, was schon von mir geschrieben wurde und du nicht gelesen hast.

Bei Ivan das gleich? Natürlich kann es sein das der das nächste Jahr in die Wertach plumbst und wieder der ist der er nachweislich mal war. Mich erschreckt nur das du das bei einem 38 jährigen genauso siehst wie bei einem 48 jährigen. Das Alter und die Leistung im letzten Jahr, sind Gründe warum ich skeptisch bin. Die Hoffnung von dir, steht dagegen, ein wenig dünn, oder?? Vielleicht hast du in ein paar Wochen noch einen Grund der auch zählt, aber im Moment hast du halt echt keine Ahnung.

Also ein klein wenig besser hätte man den Dauerkartenverkauf schon gestalten können. Aber auch hier schon geschrieben, typisch Panther, letztes Jahr tot geärgert, heuer verlängern, Maul halten und zwar schnell, denn wir reseten. Dann bleibt Ciernik, also blöder kannst du es echt nicht machen. Aber klar, hier hat der Sigl ja alles wieder richtig gemacht, vielleicht haben wirklich 888 Doofe verlängert, ich Depp bin einer davon. Aber Schwenningen hat ca. 1500 Dauerkarten im letzten Jahr verkauft. Mit einem einzigen Zugpferd hätte man vielleicht nochmal 20 gezogen. Aber wir in Augsburg brauchen das nicht, geht auch ohne und verbessern wollen wir uns gar nicht. Nochmal, ein Peter Larsson kam am letzten Tag des Dauerkartenvorverkaufs im Jahr 1999, mit 52 Punkten in 54 Spielen aus der ersten finnischen Liga. Da freute man sich, da kaufte man mit einem guten Gefühl. Ein Machacek wäre ein Zeichen gewesen, irgendein anderer guter Spieler auch, aber wer blieb - Ciernik. Weil das nicht schlimm genug ist, wer ging - Machacek. Geil so promotet man in Rederzhausen. Genau dafür wurde bei uns der Verkauf verlängert, da wirst echt irre.

Mit einem Komma kommt niemand mehr an, den traue ich nicht mal dem Sigl zu und dem traue ich echt fast alles zu. Ist doch krank, was du für Argumente bringst, komm doch gleich mit dem Tiger Waldmann als Drohkulisse. Thomson ein halbes Jahr wurschteln lassen, war definitiv dämlich, wenn ich an nur 5 Sekunden an die Zuschauer, die Sponsoren oder meine eigene Aussendarstellung denke. Immerhin bleibt der Rekord gegen Nürnberg hoffentlich für die Ewigkeit bestehen.

Da kommst du der Wahrheit jetzt sehr Nahe. Stewart wollte man schon als Mitchell ging, dass ist auch meine Info. Nur das mit Thomson als Platzhalter war halt wieder die günstigste Lösung und die wurde genommen ohne Rücksicht auf Verluste. Weißt du was das Beste gewesen wäre, er hätte Mitchell den Abgang gegeben den er verdient hat und lässt es ihn richten. Der hätte vielleicht wirklich noch was retten können, im Gegensatz zu Thomson und gekostet hätte das auch nichts. Aber klar auch mit Thomson hätten die Panther Meister werden können, man hat es halt versucht. Andere sagen Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Es gibt auch Alleingesellschafter die entlassen und wissen zu der Zeit auch schon wer es dann macht. Und zwar nicht der Co.

Das ich die Entlassung von Mitchell nachvollziehen kann ist ganz klar. Schon unter ihm war es kläglich, nur nach ihm wurde es erbärmlich.

Geil, holen wir alle die mal Meister wurden und sei es auch nur vor Jahren. Mal ein cooler Gedanke. Nur mal für dich. Nach der Meisterschaft kam noch was. Ein letzter Tabellenplatz, eine -17 und ein Rauswurf in Schwennnigen. Aber klar was ist das schon gegen den Meistertitel? Gott sei Dank war der nicht schon 1988??

Kommen wir zu MacKay. 37 Spiele 7 Punkte. Für dich keine DEL Tauglichkeit in seiner 2 DEL Saison. Denn Ciernik aber mit 30 Punkten in 52 Spielen eine Ausländer Lizenz im Alter von 38 Jahren zu geben. Genau das ist doch hart??

Bei MacKay ist es nicht, was er bis jetzt gezeigt hat in der DEL, was mich hoffen lässt. Sondern das den wirklich Stewart holte weil er weiß was er mit ihm machen kann. Genauso wie es ein Mitchell mit Olver machte. Da darf man hoffen, ohne das man verrückt ist. Auch der kann unter gehen wie ein Carciola, Brezina oder Menge. Aber dem Jungen eine Chance zu geben hat er sich wahrlich verdient. Genauso wie dem Patrick Kurz und da brauche ich dann auch keinen Dinger, sondern wenn schon untergehen dann mit fliegenden Fahnen. Dann gebe ich gleich dem Jungen die Eiszeit und keinem Ex Meister der in Schwennigen rausgeflogen ist.

Auf Larry Mitchell geschimpft?? Ist mir deutlich schwerer gefallen wie bei Sigl! Mitchell hat den Keller gepudert und den Ehelechner abgesägt. Ganz schlimm in meinen Augen, vor allem weil ich in dem Keller nie was gesehen habe. So ganz falsch lag ich da ja nicht, der ist jetzt da wo er hingehört. Dann hat er Carciola in die Liga geholt und noch schlimmer an die blaue Linie gestellt. Aber sonst?? Larry Mitchell hat dem Verein zum ersten Mal gezeigt, dass man nur mit weinen nicht weiter kommt. Nur durch den wurden wir Vizemeister, obwohl der Sigl immer predigte, dass in Augsburg nie was geht. Genau dafür bin ich unendlich dankbar, auch jetzt immer noch. Ich bin mir 1000 % sicher um Mitchell braucht man sich keine Sorgen machen, genauso wenig wie jetzt um die Straubinger. Aber sehr wohl um den AEV.

Larry Mitchell hat viel für den AEV getan und er wurde billig entlassen. Ob er das verdient hat darf man schon mal hinterfragen. Sigl hat noch mehr für den AEV geleistet und der wird nie entlassen. Wie soll das auch gehen. Umso bemerkenswerter finde ich da nochmal den Abgang von Seinsch, der ein bestelltes Feld geregelt übergeben hat. Mit dem Hoffman haben die jetzt einen Präsidenten der das Lebenswerk würdig und klasse weiter führt. Manche Dinge klappen halt irgendwann nicht mehr. Der Larry wäre wirklich besser ein Jahr zuvor gegangen. Dann hätte man ihn so verabschiedet wie er es verdient hätte. In Augsburg hat er 7 unglaubliche erfolgreiche Jahre gehabt. Was bleibt davon, die Entlassung und der Austausch gegen den Co Trainer. Neben Sigl so lange zu überleben ist schon wirklich bemerkenswert.

Ich hoffe wirklich der Stewart schafft das auch. Mir ist der bis jetzt deutlich zu leise oder der Sigl deutlich zu laut. Ich hoffe wirklich der Stewart bringt sich da zu 100 % ein, der Mitchell hat jetzt 7 Jahre die Teams gebildet, jetzt kommt es mir so vor, wie wenn das wieder mehr hinter dem Herd erledigt wird und da wird es dann richtig lustig.

Ich kapiere es nicht warum man mit Stewart so rum eiern musste. Die Interessen von Bremerhaven in aller Ehren, aber wir haben auch Interessen. Zumindest jetzt muß man aber wirklich jedem zeigen wer der Verantwortliche Sportliche Entscheider ist, so wie es Mitchell war. Das kann darf und soll wirklich nicht der Sigl machen. Auch wenn er gerne alles alleine übernimmt. Da freue ich mich jetzt schon auf das neue Trikot :tongue:
... natürlich kann hier jeder schreiben was er will und wie oft er will...

ABER - ... kommt dir deine gefühlt 1000e Wiederholung nicht selbst zum Hals raus??? Nervt dich das nicht irgendwann?
Ist dir da die Zeit nicht zu schade?
Die Ciernik-Nummer bringst du seit Wochen!
Da gibt es unterschiedliche Meinungen... lass doch endlich mal stecken!!!

Jetzt noch ne ernst gemeinte Frage zum Schluss! - glaubst du allen Ernstes der neue Coach müsste dir erstmal erzählen was er alles plant und wann er wen und wie viele AL bzw. Deutsche auf welchen Positionen einplant und versucht zu verpflichten???!!!
Glaubt du das im Ernst?
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Der blaue Klaus

"Deutscher Ivan"

Beitrag von Der blaue Klaus »

Dann modifizieren wir die Ciernik Nummer mal ein bisschen und mit einer neuen Brille sieht das alles schon ein klein wenig anders aus. Die Print AZ vom Samstag berichtet über Bestrebungen Cierniks nach einer Einbürgerung. Die Voraussetzungen seien gegeben (u.a. 8 Jahre Aufenthalt in der BR und ausreichende Sprachkenntnisse).
Und dann steht da noch eine sehr merkwürdig klingende Randnotiz seines Beraters Klaus Hille, der sagt, mit einem deutschen Pass würde sich Ivan ein ganz anderer Markt öffnen. Erster Ansprechpartner wären aber danach ebenfalls die Augsburger Panther.

Die lässt nur den Schluss zu, dass der Vertrag für 15/16 nur eine Klausel als Importspieler beinhaltet. Für den Fall einer Einbürgerung käme Ivan als deutscher Spieler offenbar wieder auf den Transfermarkt.
Gesperrt