Unser Kader 2017/18
AW: Unser Kader 2017/18
damit in der Defensive nur noch Guentzel und Valentine offen. Sehr gut.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bleiben von den Wackelkandidaten eigentlich nur LeBlanc und Hanowski. Parkes sollte auf Grund Cundaris Verlängerung und/oder Option eigentlich klar sein.
Falls Hanowski geht, wovon ich irgendwie ausgehe (nein, ich habe dazu keinerlei Infos), könnte man sich zwischen Davies und Shugg entscheiden oder sogar beide behalten - wenn man das denn möchte.
Und an LeBlancs möglichen Abgang mag ich gar nicht denken. Das weise ich von mir und verdränge es.
Falls Hanowski geht, wovon ich irgendwie ausgehe (nein, ich habe dazu keinerlei Infos), könnte man sich zwischen Davies und Shugg entscheiden oder sogar beide behalten - wenn man das denn möchte.
Und an LeBlancs möglichen Abgang mag ich gar nicht denken. Das weise ich von mir und verdränge es.
Ich bin für eine Petition, auf dass LeBlanc für mindestens 3 Jahreunter Vertrag genommen wird'[RoMa hat geschrieben:]...Und an LeBlancs möglichen Abgang mag ich gar nicht denken. Das weise ich von mir und verdränge es.

- Von Krolock
- Hockeygott
Das wäre eine sportliche Katastrophe für den Club und eine persönliche für mich'[RoMa hat geschrieben:]Und an LeBlancs möglichen Abgang mag ich gar nicht denken. Das weise ich von mir und verdränge es.
Dito...das wäre echt furchtbar!
LeBlanc ist einmalig und brutal wertvoll...ich hoffe er bleibt!
Mein Spendenangebot steht noch...
LeBlanc ist einmalig und brutal wertvoll...ich hoffe er bleibt!
Mein Spendenangebot steht noch...
Beim spenden für den Leblanc wäre ich auch dabei.
Wobei ich glaube dass wenn ein Haufen Fans ihre Dauerkarte verlängern würden auch hierbei größere Planungssicherheit für unser Management gegeben wäre.
Daher fleißig Werbung machen da sich dann meiner Meinung die Chancen erhöhen würden....
Auf geht's Dauerkarte kaufen und vielleicht klappt es dann auch mit dem Drew.....
Wobei ich glaube dass wenn ein Haufen Fans ihre Dauerkarte verlängern würden auch hierbei größere Planungssicherheit für unser Management gegeben wäre.
Daher fleißig Werbung machen da sich dann meiner Meinung die Chancen erhöhen würden....
Auf geht's Dauerkarte kaufen und vielleicht klappt es dann auch mit dem Drew.....
Miep Miep!!
Wieso ist deiner Meinung nach Guentzel kein Wackelkandidat? Für einen Verbleib spricht, dass er angeblich schon vor dieser Saison etliche Angebote bekommen hat und sich trotzdem für Augsburg entschieden hat. Es kann aber auch gut sein, dass ihm vor allem für seine erste Saison in der DEL wichtig war, einen Trainer, der ihn schätzt, zu haben. Der spielt eine starke Saison und könnte durchaus für geldige Vereine, die noch einen deutschen Verteidiger im Powerplay brauchen, interessant sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir nicht die finanziellen Möglichkeiten haben um alle Spieler zu verlängern und für mich wäre Guentzel wohl auch eine der ersten Personalien, wo man ohne zu große Konsequenzen einsparen kann bzw. zumindest keine Gehaltserhöhung geben will.'[RoMa hat geschrieben:]Bleiben von den Wackelkandidaten eigentlich nur LeBlanc und Hanowski. Parkes sollte auf Grund Cundaris Verlängerung und/oder Option eigentlich klar sein.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Savonarola war ein Waisenknabe wenn es darum geht, Leute in seinen Bann zu ziehenGoof1974 hat geschrieben:Beim spenden für den Leblanc wäre ich auch dabei.

- Eisbrecher
- Profi
Deutscher Verteidiger mit Offensivfähigkeiten fürs Powerplay - Siehst du da echt keine Konsequenzen, wenn der Weg wäre?hb547490 hat geschrieben:... für mich wäre Guentzel wohl auch eine der ersten Personalien, wo man ohne zu große Konsequenzen einsparen kann
Meinst Du einen Deutschen in der Qualität können wir so einfach ersetzen? Gibt's die wie Sand am Meer?
Wie würde denn dazu dein Plan B ausschauen? Dinger spielen lassen?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia hat geschrieben:Savonarola war ein Waisenknabe wenn es darum geht, Leute in seinen Bann zu ziehen![]()
Miep Miep!!
Und mit wem sollte man den ersetzen können?hb547490 hat geschrieben: und für mich wäre Guentzel wohl auch eine der ersten Personalien, wo man ohne zu große Konsequenzen einsparen kann bzw. zumindest keine Gehaltserhöhung geben will.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Wird nicht möglich sein. Guentzel zu halten wäre ein weiteres Highlight!Snake hat geschrieben:Und mit wem sollte man den ersetzen können?
-
- Stammspieler
Schwartz hat 2014/15 bei Worcester Sharks mit Evan Trupp und Trevor Parkes bereits zusammengespielt. Wäre sicher ein Upgrade zu MacKay. Dazu vielleicht noch Gron für z.B Hafenrichter und du hast dich verstärkt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Es ging ja jetzt primär um einen MacKay Ersatz. Wenn man Trupp als Wing nimmt und dafür Gron als C dann passt das natürlich schon, nur dann hast immer noch keinen 4. Reihen Center. Polaczek ist für mich da keine ideale Lösung. Sollten von Hano, Shugg und Davies 2 bleiben brauchst du eigentlich eh keinen AL Wing mehr.
Gron oder Schwartz wären ideal bei 4 ausgeglichenen Reihen.
Gron und Hafenrichter lassen sich überhaupt nicht vergleichen!!Servicecrew81 hat geschrieben:Schwartz hat 2014/15 bei Worcester Sharks mit Evan Trupp und Trevor Parkes bereits zusammengespielt. Wäre sicher ein Upgrade zu MacKay. Dazu vielleicht noch Gron für z.B Hafenrichter und du hast dich verstärkt.
Hafenrichter ist eher defensiv und Arbeiter.
Gron nur offensiv.
Daher für mich keine Verstärkung.
Schwartz für McKay geht in Ordnung.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Im esbgforum wird Schmölz ebenfalls mit uns in Verbindung gebracht.
Bei Eliteprospects wird Grygiel zurück nach Krefeld Gerüchtet. Dachte er hat noch Vertrag für nächste Saison?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Diskussion siehe bei Grygiel Spieler Thread.Dreamteam hat geschrieben:Bei Eliteprospects wird Grygiel zurück nach Krefeld Gerüchtet. Dachte er hat noch Vertrag für nächste Saison?

- Saku Koivu
- All-Star
Wobei man sich fragen darf woher das Gerücht kommt wenn er noch Vertrag bei den Panthern hat. Oder hab ich iwas verpasst?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Also offiziell hat Grygiel für nächste Saison keinen Vertrag. Sollte er wirklich gehen, dann wäre Schmölz ein guter und wesentlich jüngerer Ersatz.
- Saku Koivu
- All-Star
Aso, da ja normalerweise im Team 17/18 Thread nur Spieler gelistet sind wo klar is das die Vertrag haben.
May The FOX GOD will be with THE ONE