[Spielerabgang] #73 Matt Puempel

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Ste_Aux
Rookie

AW: #73 Matt Puempel

Beitrag von Ste_Aux »

onkel hotte hat geschrieben:Wir graben den Klappstuhl aus :)
Jetzt wirds aber ernst hier :lol:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

good luck hat geschrieben:Das ist gut :-) Ich mach das jetzt als Hobbymanager :-) )

Schuld ist niemand, wenn Puempel geht, nur die die meinen das ist alles egal, die sind blöder wie unsere bornierte Vereinsführung und das will mittlerweile echt was heißen und dokomentiert die schlechte Lage des Vereins.
Egal ist es nicht. Und vieles stört mich auch. Aber Puempel, der ist noch kompensierbar. Nicht durch einen einzelnen anderen Deutschen, sondern über dieGesamtzusammenstellung des restlichen kaders.
Puempel gehört für mich zu den bequemen Altlasten, die uns die letzten 5 Jahre mit nach unten gebracht haben. Die meisten sind schon weg sein positiver Aspekt war rein der deutsche Pass. Zbd bitte .der hat 1Tor weniger geschossen als unser 40 jähriger Opi. Und das bei 5 Spielen mehr. Und während man opa T.j. als Spieler überall hinstellen konnte und der machte sein Ding, da musste man für den Puempel permanent neue Reihen finden, bis es mal passt.
Der wird mir keine Sekunde fehlen. Selbst wenn der jetzt nen Goal-Lambada in Schwenningen veranstaltet.
Ich bin nicht optimistisch für die neue Saison. Die letzten Jahre haben desillusioniert. Aber ich warte wenigstens ab, ob unsere Finnen bleiben, was für ein Goalie kommen wird, und welche Al Verteidiger. Dann mosere ich, wenn das nicht passt. Aber doch nicht wegen eines Puempel-Abgangs.
Ich rechne auch nicht mit adäquatem Ersatz auf dem deutschen Sektor. Sondern, das unser Al Goalie und die Al Verteidiger durchgehend besseres Niveau haben, als letztes Jahr. Dann passt das für mich.
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: [Spielerabgang] #73 Matt Puempel

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Matt Puempel war jetzt alles aber kein Topmann.

Wir kommen eh über das Team und nicht über die Einzelspieler. Lass uns endlich mal einen starken Starter im Tor haben und keine 3-4 Graupen bei den AL und keiner meckert mehr wegen dem Abgang von Puempel.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Regensburger hat geschrieben:Egal ist es nicht. Und vieles stört mich auch. Aber Puempel, der ist noch kompensierbar. Nicht durch einen einzelnen anderen Deutschen, sondern über dieGesamtzusammenstellung des restlichen kaders.
Puempel gehört für mich zu den bequemen Altlasten, die uns die letzten 5 Jahre mit nach unten gebracht haben. Die meisten sind schon weg sein positiver Aspekt war rein der deutsche Pass. Zbd bitte .der hat 1Tor weniger geschossen als unser 40 jähriger Opi. Und das bei 5 Spielen mehr. Und während man opa T.j. als Spieler überall hinstellen konnte und der machte sein Ding, da musste man für den Puempel permanent neue Reihen finden, bis es mal passt.
Der wird mir keine Sekunde fehlen. Selbst wenn der jetzt nen Goal-Lambada in Schwenningen veranstaltet.
Ich bin nicht optimistisch für die neue Saison. Die letzten Jahre haben desillusioniert. Aber ich warte wenigstens ab, ob unsere Finnen bleiben, was für ein Goalie kommen wird, und welche Al Verteidiger. Dann mosere ich, wenn das nicht passt. Aber doch nicht wegen eines Puempel-Abgangs.
Ich rechne auch nicht mit adäquatem Ersatz auf dem deutschen Sektor. Sondern, das unser Al Goalie und die Al Verteidiger durchgehend besseres Niveau haben, als letztes Jahr. Dann passt das für mich.
Dem ist von vorne bis hinten nichts hinzuzufügen! :thumbup1:
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Puempel hatte zeitweise schon die Seuche am Schläger. Mit etwas mehr Glück hätte der letzte Saison besser gepunktet. Trotzdem kam natürlich insgesamt zu wenig, ersetzbar ist er wohl dennoch nicht.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Als er damals kam waren die Erwartungen riesig. Hinter diesen ist er allerdings immer etwas zurück geblieben.
Als deutscher für uns natürlich ein Topmann.
Bleibt die Frage nach der Kosten-Nutzenrechnung. Das ist allerdings Spekulation. Ganz billig wird er nicht sein.
Alles Gute Matt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich hab keine Ahnung was die Saugglocke hier verdient hat, aber billig wird der nicht gewesen sein. Daher ist es eventuell sogar positiv das der von der Gehaltsliste verschwunden ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Hockey_Canada hat geschrieben:Puempel hatte zeitweise schon die Seuche am Schläger. Mit etwas mehr Glück hätte der letzte Saison besser gepunktet. Trotzdem kam natürlich insgesamt zu wenig, ersetzbar ist er wohl dennoch nicht.
Stellvertretend zitiere ich dich jetzt.

Warum soll er nicht ersetzbar sein? Weil von uns Hobbymanagern keiner einen deutschen Spieler weiß, der für 30 Punkte gut ist? Natürlich ists nicht einfach, aber nicht ersetzbar heißt unmöglich. Und da würde ich jetzt erstmal unsere sportlichen Führungskräfte machen lassen.

Das Maul zerreißen kann man dann immer noch.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich hoffe sie wissen wenigstens das noch ein Deutscher fehlt. Das hat ja hier einer schon verneint, Elias 2 noch und fertig, dass wäre dann doch zu wenig.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Birk69 hat geschrieben:Stellvertretend zitiere ich dich jetzt.

Warum soll er nicht ersetzbar sein? Weil von uns Hobbymanagern keiner einen deutschen Spieler weiß, der für 30 Punkte gut ist? Natürlich ists nicht einfach, aber nicht ersetzbar heißt unmöglich. Und da würde ich jetzt erstmal unsere sportlichen Führungskräfte machen lassen.

Das Maul zerreißen kann man dann immer noch.
Deswegen habe ich "wohl nicht ersetzbar" geschrieben. Beim Rest bin ich bei dir und hoffe natürlich, dass Larry einen geeigneten Ersatz findet.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das Problem ist auch einfach, dass die aktuellen deutschen Stürmer in Summe einfach relativ schwach sind. Da sind höchstens ein paar Hoffnungen dabei, aber außer Zengerle ist da keiner für gehobene Ansprüche dabei.

jetzt muss man halt hoffen, dass sich irgendwo eine Lösung auftut. Wie goodluck schreibt: den zweiten Elias und gut ist sicher keine Lösung.

daher kann ich auch echt nicht verstehen, wie man sich da über den Puempel Abgang freuen kann, auch da gebe ich goodluck recht. Und die Panther auch, sonst hätte man sich nicht bis zum Schluss um Puempel bemüht, trotz sicher schwierigem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bild
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Puempel war doch deutlich über dem Durchschnitt.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Jetzt macht euch nicht ins Hemd wegen Puempel, der wird ersetzt werden, in welcher Form auch immer. Wir haben nun den lang ersehnten GM, dann lasst ihn doch auch mal machen und gebt ihnen ein paar Spiele.

Bei manchen hier könnte man meinen, die Saison ist jetzt schon gelaufen.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Rantanplan hat geschrieben:Jetzt macht euch nicht ins Hemd wegen Puempel, der wird ersetzt werden, in welcher Form auch immer. Wir haben nun den lang ersehnten GM, dann lasst ihn doch auch mal machen und gebt ihnen ein paar Spiele.

Bei manchen hier könnte man meinen, die Saison ist jetzt schon gelaufen.
Aber der GM schießt keine Tore.
Natürlich schmerzt der Abgang von Puempel sehr. Alles andere ist dummes Geschwätz!
Welchen besseren Deutschen wollen wir für ihn bekommen?
Ein besserer Goalie hat erstmal nichts mit Puempel zu tun…
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher: Beginnt die Saison schon dieses Wochenende oder erst in etwa vier Monaten? Wer weiß denn schon wer da noch alles kommt?

Lasst den Larry einfach seine Arbeit machen und wartet mit euren vernichtenden Kritiken bis der Kader endgültig steht.
Ich für meinen Teil gebe ihm Zeit um ein vernünftiges Gesamtpaket zu schnüren. Und nein, ich bin kein bekennender Fan von ihm aber er versteht sein Handwerk, was ich neidlos anerkenne. Er wird brauchbare Spieler holen, die hoffentlich mehrheitlich das bringen was wir uns alle erhoffen und die wir dringend benötigen.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Als er damals kam waren die Erwartungen riesig. Hinter diesen ist er allerdings immer etwas zurück geblieben.
Als deutscher für uns natürlich ein Topmann.
Bleibt die Frage nach der Kosten-Nutzenrechnung. Das ist allerdings Spekulation. Ganz billig wird er nicht sein.
Alles Gute Matt.
Wäre er nicht in Landshut über den Haufen gefahren worden, dann hätten wir zweimal POs gespielt und es gäbe eine Pete-Russel-Avenue im Park am Stadion.

Hätte, hätte, ich weiß schon.

Aber wir hatten zuletzt schon verdammtes Verletzungspech bei (für uns) entscheidenden Spielern. Volek, Puempel, Endras, Länger, Warsofsky, Köhler, ...
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wäre er nicht in Landshut über den Haufen gefahren worden, dann hätten wir zweimal POs gespielt und es gäbe eine Pete-Russel-Avenue im Park am Stadion.

Hätte, hätte, ich weiß schon.

Aber wir hatten zuletzt schon verdammtes Verletzungspech bei (für uns) entscheidenden Spielern. Volek, Puempel, Endras, Länger, Warsofsky, Köhler, ...
Volek und Länger traf uns schon besonders hart :blink:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das waren wichtige U23-Bausteine, die durch die langen Ausfallzeiten richtig weh taten. Nach Längers Verletzung durch Olsen hatten wir einen beschissenen Januar, wo wir durchgereicht wurden. Und wie schon geschrieben, hat dieses Foul ihn wohl noch länger belastet.

Volek war in der vorletzten Saison ein Lichtblick und ein aufstrebender Spieler, und mit ihm hatte man einen der großen Fehler von 22/23 vermieden: Mit zu wenig brauchbaren Fölis in die Saison zu gehen. Das hat trotz seiner Verletzung funktioniert bis zur U20-WM, ohne Elias waren wir dann wieder blank.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Schad dass er weg ist, wird schwierig zu ersetzen sein, aber ich bin guter Dinge, dass der Larry gute Lösungen findet.

Ne Unterschrift wie ein Drittklässler hat Mr. Puempel halt:

https://www.schwenninger-wildwings.de/a ... rkt-aktiv/
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das waren wichtige U23-Bausteine, die durch die langen Ausfallzeiten richtig weh taten. Nach Längers Verletzung durch Olsen hatten wir einen beschissenen Januar, wo wir durchgereicht wurden. Und wie schon geschrieben, hat dieses Foul ihn wohl noch länger belastet.

Volek war in der vorletzten Saison ein Lichtblick und ein aufstrebender Spieler, und mit ihm hatte man einen der großen Fehler von 22/23 vermieden: Mit zu wenig brauchbaren Fölis in die Saison zu gehen. Das hat trotz seiner Verletzung funktioniert bis zur U20-WM, ohne Elias waren wir dann wieder blank.
In deinem letzten Satz schreibst du es. Elias fehlte ab Mitte Dezember und brauchte nach der WM auch wieder 4 Wochen um in Form zu kommen.
Das war dann genau der Zeitraum wo wir uns mit der kurzen Bank tot gespielt haben mit unseren 3 Reihen.

Das war einer (der ?) entscheidende Punkt, dass uns am Schluss so die Puste ausgegangen ist.

Die Verletzung Hakulinen um die Februarpause herum nicht zu vergessen.

Das wars dann !
Antworten