Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Ausnahmekönner

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

#23 hat geschrieben: Gestern 13:38 Gorcik überrascht mich in der Aufzählung, weil er qualitativ nicht mithalten kann. Den bekommst du am ehesten, bringt dir aber auch am wenigsten. Krauß, Pfaffengut und MacInnis haben allesamt noch Vertrag für nächstes Jahr. Gorcik übrigens auch.
Mein Favorit war immer Samuel Dove-McFalls. Der dürfte aber inzwischen derartige Begehrlichkeiten geweckt haben, das wird schwer bis unmöglich.

Anderer Kandidat: Christian Wejse. Bringt genau das mit was wir suchen. Größe, Härte und stark beim Face-Off. Auch spielerisch kein ganz Blinder. Vertrag läuft aus und mit den Fischis dürften wir finanziell schon mithalten. Mit etwas Augenzudrücken kann ich mir auch Alex Friesen für ein oder zwei Jahre vorstellen, weil er auch ein gleichermaßen kämpferisch wie spielerisch guter Bullyspieler ist. Gegen ihn spricht das Alter. Bei beiden läft der Vertrag aus.

Als zusätzlicher deutscher Arbeiter, den wir noch brauchen, gerne Skyler McKenzie. Einer mit tadelloser Einstellung für die Bottom Six, der aber bei Bedarf auch mal hochgezogen werden kann.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn Wejse Bremerhaven verlassen sollte, dann werden da denke ich ganz andere Teams dran sein. Deutsche Center sind rar, dazu im besten Alter, super Bullyspieler, physisch gut. Da sehe ich kaum ne Chance.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:44 Wenn Wejse Bremerhaven verlassen sollte, dann werden da denke ich ganz andere Teams dran sein. Deutsche Center sind rar, dazu im besten Alter, super Bullyspieler, physisch gut. Da sehe ich kaum ne Chance.
Das haben wir bei Blank auch gedacht. Der war doch schon bei den Eisbären und dann in Frankfurt.

Es ist so einfach. Greift man etwas höher, dann heißt es, keine Chance. Nimmt man einen etwas schwächeren Spieler, dann heißt es, der hilft uns nicht weiter.

Wie hätten wir es denn gerne?

Wir müssen halt schauen, wer bei den Top 4 - 6 unzufrieden ist oder bei den anderen Teams eine gute Rolle spielt. Hier wird ein deutscher Leistungsträger für genau diese Postion gesucht.
hockeyfeb
Anfänger

Beitrag von hockeyfeb »

Dove-McFalls oder Wejse würde ich mit Handkuss nehmen. Zwei richtig gute Spieler, die Rollen übernehmen können, die in Augsburg nicht mit dieser Qualität besetzt sind
Antworten