4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
jockel
Neuer Benutzer

Beitrag von jockel »

@Drechsler: Ja kenn ich. Bloß sehe ich da den Unterschid gar nicht mal so riesengroß.

Ach und das Augsburger-Fairplay-Hockey bröckelt ja irgendwie so ein bissel. Wagt es doch tatsächlich der Herr Rau eine unfaire Aktion zu starten. Naja er wurde ja nicht bestraft, puuhh. Hm schon komisch, dass es auch bei uns solch dreckiges Eishockey gibt. Eigentlich kennen wir das nur ausm Osten. Denn schon seit Jahrzehnten spielen die Ossis bei Rückstand ganz doll dreckiges Eishockey. Das ist mir bei jedem Spiel so aufgefallen. Naja ich wünsche denen die Pest am Hals, damit se uns fern bleiben und sie wieder in ihre Zone können. Dann bauen wir höchstpersönlich die Mauer auf und schwupps ist das Problem der Arbeitslosigkeit auch weg. Hm und die rechten Hools und ganzen Neonazis sind wa och los. Sowas haben wir hier nämlich auch nicht. Wir sind nämlich nur die Opfer von Mordanschlägen durch die Ostler. Ja ja vorgestern z.b : Da hat doch son Ost-Nhl Spieler namens Cole fast den Rekis umgebracht und das noch mit voller Absicht. Ich hätte den glei lynchen können, obwohl gegen den Check an sich gar nix spricht. Der war ja eigentlich nur unglücklich, weil der Herr Rekis den Puck gerne hinterherträumt. Zudem traf Cole ja auch noch zuerst die Schulter und nicht den Kopf. Nein das kann nicht sein. Das darf so nicht gesagt werden. Cole ist ein Attentäter, der in den amerikanischen Camps gezielt auf Brutaltät und dreckigen Hockey abgerichtet wurde. Aber wenn der Junge nun gar nicht wollte, dass es zu Verletzungen kommt ? Nein das kann ich nicht zulassen. Er gehört weggesperrt, am besten sein Leben lang. Solche Spieler haben mit Eishockey nix am Hut, die es wagen ein lehrbuchreifen Check auszuführen. Körperverletzung, ach was sag ich, versuchter Totschlag !

Dann dieser Heins. Bekommt der arme Junge mal den Schläger in die Eier gestochen und liegt ohne Grund am Boden. Dann kann er plötzlich wieder aufstehen nach Behandlung. Komisch sowas, der wollte doch nur provozieren. Außerdem konnte Rau ja gar nicht zu stechen, da sein Schläger ja gehalten wurde. Moment mal, da ist doch noch dieses Video. Hm nein so kann es nicht gewesen sein. Wir haben nur nette und faire Spieler, die würden sowas nie tun. Eine Frechheit sowas zu unterstellen. Das ist wieder die typische Berliner Arroganz, alles schön reden und auch noch ihre eigenen Spieler zu verteidigen. Moment mal, bin ich nicht arrogant, weil ich die Ossis alle wegsperren will und höchstpersönlich die Mauer aufbauen will? Nein sowas ist nicht arrogant. Sowas gibt es auch gar nicht bei uns. Bei uns lautet das Motto "Toleranz" statt "Ignoranz". Genauso ist das und genau deswegen haben wir ähnlich wie die Berliner einen exzellenten Ruf in Eishockey-Deutschland. Hach ich bin so stolz auf meine Heimat ....

Alle gesammelten Ausagen mal in nen kleinen Text gepackt.... :wink:
Erik Cole for Bundeskanzler !
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:@Drechsler: Ja kenn ich. Bloß sehe ich da den Unterschid gar nicht mal so riesengroß.

Ach und das Augsburger-Fairplay-Hockey bröckelt ja irgendwie so ein bissel. Wagt es doch tatsächlich der Herr Rau eine unfaire Aktion zu starten. Naja er wurde ja nicht bestraft, puuhh. Hm schon komisch, dass es auch bei uns solch dreckiges Eishockey gibt. Eigentlich kennen wir das nur ausm Osten. Denn schon seit Jahrzehnten spielen die Ossis bei Rückstand ganz doll dreckiges Eishockey. Das ist mir bei jedem Spiel so aufgefallen. Naja ich wünsche denen die Pest am Hals, damit se uns fern bleiben und sie wieder in ihre Zone können. Dann bauen wir höchstpersönlich die Mauer auf und schwupps ist das Problem der Arbeitslosigkeit auch weg. Hm und die rechten Hools und ganzen Neonazis sind wa och los. Sowas haben wir hier nämlich auch nicht. Wir sind nämlich nur die Opfer von Mordanschlägen durch die Ostler. Ja ja vorgestern z.b : Da hat doch son Ost-Nhl Spieler namens Cole fast den Rekis umgebracht und das noch mit voller Absicht. Ich hätte den glei lynchen können, obwohl gegen den Check an sich gar nix spricht. Der war ja eigentlich nur unglücklich, weil der Herr Rekis den Puck gerne hinterherträumt. Zudem traf Cole ja auch noch zuerst die Schulter und nicht den Kopf. Nein das kann nicht sein. Das darf so nicht gesagt werden. Cole ist ein Attentäter, der in den amerikanischen Camps gezielt auf Brutaltät und dreckigen Hockey abgerichtet wurde. Aber wenn der Junge nun gar nicht wollte, dass es zu Verletzungen kommt ? Nein das kann ich nicht zulassen. Er gehört weggesperrt, am besten sein Leben lang. Solche Spieler haben mit Eishockey nix am Hut, die es wagen ein lehrbuchreifen Check auszuführen. Körperverletzung, ach was sag ich, versuchter Totschlag !

Dann dieser Heins. Bekommt der arme Junge mal den Schläger in die Eier gestochen und liegt ohne Grund am Boden. Dann kann er plötzlich wieder aufstehen nach Behandlung. Komisch sowas, der wollte doch nur provozieren. Außerdem konnte Rau ja gar nicht zu stechen, da sein Schläger ja gehalten wurde. Moment mal, da ist doch noch dieses Video. Hm nein so kann es nicht gewesen sein. Wir haben nur nette und faire Spieler, die würden sowas nie tun. Eine Frechheit sowas zu unterstellen. Das ist wieder die typische Berliner Arroganz, alles schön reden und auch noch ihre eigenen Spieler zu verteidigen. Moment mal, bin ich nicht arrogant, weil ich die Ossis alle wegsperren will und höchstpersönlich die Mauer aufbauen will? Nein sowas ist nicht arrogant. Sowas gibt es auch gar nicht bei uns. Bei uns lautet das Motto "Toleranz" statt "Ignoranz". Genauso ist das und genau deswegen haben wir ähnlich wie die Berliner einen exzellenten Ruf in Eishockey-Deutschland. Hach ich bin so stolz auf meine Heimat ....

Alle gesammelten Ausagen mal in nen kleinen Text gepackt.... :wink:

Wenn's als Satire gedacht wäre, könnte man fast drüber schmunzeln. Ich befürchte aber fast, du hast unsere Aussagen tatsächlich so verstanden. Dann ist es eher zum Weinen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
jockel
Neuer Benutzer

Beitrag von jockel »

Nein es ist eher als Satire gedacht, obwohl die Aussagen alle so getätigt wurden. Ich wollte halt nur mal zum Ausdruck bringen, warum man es sich noch wagt seine Herkunft,Verein und Spieler zu verteidigen. Also ist es eher ein Gemisch aus Satire und Wahrheit.

Zum eigentlichen Thema hat es Hockeyweb als objektive Quelle ziemlich genau auf den Punkt gebracht.

Der Artikel hier :

http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=12027
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Hockeyweb als objektive Quelle

Da muss ich dich leider enttäuschen. Hockeyweb ist sicher keine objektive Quelle. Genau so wenig, wie eine Eishockey News eine Berliner Morgenpost oder eine Augsburger Allgemeine. Für sämtlich hier genannten Medien schreiben (professionelle oder semi-professionelle) Reporter vor Ort, die "ihre" Teams die ganze Saison über begleiten. Da ist es klar, dass auch eine gewisse Bindung zum Team entsteht. Von einer objektiven Berichterstattung kann da keine Rede sein. Beweise? Bitteschön: Im Spielbericht (der vom "Augsburger" Hockeyweb-Schreiberling kommt) schreibt hockeyweb, dass der Check gegen den Kopf ging. Im Eisbären Artikel (der vom "Berliner" Hockeyweb-Schreiberling kommt) steht plötzlich, dass die Schulter erwischt wird. Deine "objektive Quelle" widerspricht sich also selbst. Nur: Welchen "objektiven" Teil der Berichterstattung darf man nun glauben?

Nur soviel: Ich bin selbst Journalist und weiß darum recht gut, wie die Sache bei den Medien läuft. Du kannst Zeitungen vielleicht als Anhaltspunkt für Diskussionen hernehmen. Eine klassische, absolut über alle Zweifel erhabene objektive Berichterstattung wirst Du da aber nicht finden. Wie auch? Sind schließlich Menschen, die da schreiben, und die über verschiedene Dinge verschiedene Ansichten haben können - genau wie hier.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

@ jockel:

Und zum Thema dreckige Spielweise noch:

Hier mal Fakten, Fakten, Fakten:

Strafzeiten 04/05 Daniel Rau: 30 Minuten.

Strafzeiten 04/05 Shawn Heins: 156 Minuten.

Zähl bei Rau von mir aus noch 5+20 dazu, für den nicht gegebenen Stockschlag, bei Heins müssen wir das aber auch noch tun, da "seine" 5+20 in der offiziellen Statistik noch bei Felski stehen.

Gibt dann direkt gegenüber gestellt 55 Minuten von Rau gegenüber 181 von Heins. Stellt sich dir da ernsthaft noch die Frage, wer mal grundsätzlich der fairere Spieler ist?

Dazu gesellt sich ein Strafenschnitt des Teams von 19,77 Minuten auf Augsburger Seite gegenüber 23,52 Minuten auf Berliner Seite. In den Playoffs geht die Schere sogar auf 15,0 gegenüber 32,0 auseinander.

Das kann nicht nur daran liegen, dass die bösen, bösen Schiris eure armen, armen Spieler und ihre ach so faire Spielweise immer missverstehen.

Insofern zielt deine Satire in diesem Punkt leider vollständig ins Leere.

Klar, dreckiges Eishockey gibt es immer mal wieder bei allen Mannschaften. Es muss aber einen Grund für derartige Strafenverteilungen geben. Eine Verschwörung der Unparteiischen gegen die Eisbären vermutest du jetzt hoffentlich nicht dahinter. Ansonsten müsste ich doch tatsächlich noch Mulder und Scully auf den Plan rufen. :wink:
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Egal ob Absicht oder nicht, egal ob fair oder unfair – Checks gegen den Kopf und Nacken werden mindestens mit 2 plus 10 Strafminuten, bei Verletzungsfolge mit Spieldauer oder gar Matchstrafe geahndet!!!So sind nun mal die Regeln der DEL und wenn sich der Herr Cole damit nicht zurecht finden kann dann soll er doch wieder zurück in die NHL gehen!!!!!!Meiner Ansicht war der Check fair aber absolut unnötig!!!
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:tja thomas ich sag jetzt nich dein posting spricht mehr als deutlich für dich :roll:

Ja mein lieber augenrollender mcspain. Dieses Posting ist eine kleine Zusammenfassung all dessen, was ich im offiziellen Eisbärenforum lesen durfte. Am besten gefiel mir das mit die Bauern auf die Schweine binden und aus der Stadt jagen.
Hauptstadt rulez. Arroganz pur. Und das stört mich.

Ob Dir das gefällt oder nicht juckt mich herzlich wenig. :idea:
jockel
Neuer Benutzer

Beitrag von jockel »

@Ratman

Zunächst einmal gebe ich dir mit der objektiven Berichterstattung recht. Das Wort "objektiv" war auch wieder in Alehnung an eine bestimmte Aussage geschrieben worden. Da haben wir die berliner Zeitung zitiert und diese andere Meinung wurde gar nicht zugelassen und die Zeitung wurde sogar als Zonenblatt beschimpft. Nun kommen aber immer mehr Berichte, die für einen Herren Cole sprechen. ich wollte den Artikel nurmal ins Spil bringen, damit man mal sieht, dass wohl auch andere die Frechheit besitzen, den Herrn Cole zu verteidigen. Aber wie gesagt, ich glaube da jetzt einfach mal deinen Ausführungen hinsichtlich der Objektivität verschiedener Schreiberlinge.

Zum Thema dreckiges Eishockey : Es war nicht meine Absicht, unser Eishockey als Fair-Play hinzustellen. ich denke man konnte herauslesen, dass es mir einfach auf den Kranz geht, wenn man von den dreckig spielenden Ossis redet, die schon imemr so spielen und weiterhin so spielen werden. Das ist einfach Schwachsinn. Dreckige Aktionen gibt es auf beiden Seiten. Ihr konzentriert euch mehr auf Auffälligkeiten der berliner und wir halt auf Aktionen der Augsburger und ich sage nach den beiden Heimspielen hätte ich dir mind. genauso viele dreckige Aktionen der Augsburger nennen können.

Zum Thema Strafenverteilung : Ich finde das Beispiel Rau - Heins etwas sehr unpassend ausgewählt. Aber wer bestreitet denn, dass Heins die Disziplin nicht ganz ersnt nimmt ? Niemand ! Es ist sogar mein Hauptkritikpunkt gegenüber Heins. Doch wie gesagt hier irgendwelche Statistiken ranzuziehen finde ich persönlich nach 4 Spielen in den Ploffs fragwürdig und da bezweifle ich auch mal gern, dass dies der Trend für die weiteren Ploffs ist. Wir sind ja nach Hauptrunde nicht mal unfairstes Team. Hm spielte da doch jemand tatsächlich "dreckiger" als die Berliner ? Unfassbar ! :shock:

@tooobi: Soweit ich weiß ist ein Check gegen die Schulter völlig legitim und so sehe ich das nämlich auch, da Cole eindeutig zuerst die Schulter trifft.
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

@jockel,
ja schultercheck ist ja auch in ordnung aber kopf bzw nackenchecks werden nunmal in der DEL wie schon oben genannt bestraft!habs mir jetzt auch schon n paar mal angeschaut und ich muss sagen ich fands absolut unnötig zu zweit auf den rekis zu gehen!Die Nummer 19 von euch schiebt ihn ja richtig nach vorne wo dann die 9 auf ihn schon wartet!!!meiner ansicht einfach nur unötig !!dazu muss man natürlich auch sagen das rekis unglücklich mit seinem kopf aufs eis knallt!!!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

naja, also vielleicht eine strafe für rau, aber ein stockstich wars mit sicherheit nicht, da müsste er ja durchgestochen haben :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
A strange game. The only winning move is not to Play.
jockel
Neuer Benutzer

Beitrag von jockel »

@toobi: Für mich ist es ja auch ein Schultercheck gewesen, nachdem ich mir immer und immer wieder die Bilder angeschaut hab.
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

" hat geschrieben:Egal ob Absicht oder nicht, egal ob fair oder unfair – Checks gegen den Kopf und Nacken werden mindestens mit 2 plus 10 Strafminuten, bei Verletzungsfolge mit Spieldauer oder gar Matchstrafe geahndet!!!So sind nun mal die Regeln der DEL und wenn sich der Herr Cole damit nicht zurecht finden kann dann soll er doch wieder zurück in die NHL gehen!!!!!!Meiner Ansicht war der Check fair aber absolut unnötig!!!

Ich verstehe die Aufregung ebenfalls nicht.

So wie oben sind die Regeln hier in Deutschland bzw. Europa. Wer es nicht akzeptieren kann, soll sich dort die Spiele anschauen, wo diese Checks erlaubt sind (-> Nordamerika).

Der Schiedsrichter hat nach den Regeln gar keine andere Wahl, als entweder auf Spieldauer oder Matchstrafe zu entscheiden. Er hat sich für die Matchstrafe entschieden. Zwar etwas hart, da Spieldauer passender gewesen wäre, aber absolut regelkonform.
Bild
Parteimitglied
Neuer Benutzer

Beitrag von Parteimitglied »

Oh man was hier einige von euch vom Stapel lassen ist ja süß!
Sind wir nun eigentlich alle Nazis oder PDS-Wähler?
Vielleicht sind wir ja auch Nazis die gerne PDS-Wählen weil die so ein ausländerfeindliches Programm haben! :mad:
Ich gleube manchen ist hier entgangen das das ein Eishockey Forum ist in dem man auch alles andere außen vor lassen kann! Aber bitte:

Ich hoffe das ihr CSU-Wähler endlich eure Schweine nehmt und verschwindet! Dann schicken wir Leute nach unten die ordentlich arbeiten können und vielleicht eine Halle bauen die 4 Wände hat! Dort spielen wir dann Eishockey bei dem man den Gegner auch anfassen darf!

P.S.:Ich hoffe ihr regt euch jetzt schön auf damit ich nach dem Essen was zu lesen habe!
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

" hat geschrieben:Oh man was hier einige von euch vom Stapel lassen ist ja süß!
Vielleicht sind wir ja auch Nazis die gerne PDS-Wählen weil die so ein ausländerfeindliches Programm haben! :mad:
Ich gleube manchen ist hier entgangen das das ein Eishockey Forum ist in dem man auch alles andere außen vor lassen kann! Aber bitte:

Ich hoffe das ihr CSU-Wähler endlich eure Schweine nehmt und verschwindet! Dann schicken wir Leute nach unten die ordentlich arbeiten können und vielleicht eine Halle bauen die 4 Wände hat! Dort spielen wir dann Eishockey bei dem man den Gegner auch anfassen darf!

P.S.:Ich hoffe ihr regt euch jetzt schön auf damit ich nach dem Essen was zu lesen habe!

:o ops: :o ops: :o ops: mei is der niedlich, der ossi :o ops: :o ops: :o ops:
Bild
Arendt57
Anfänger

Beitrag von Arendt57 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Oh man was hier einige von euch vom Stapel lassen ist ja süß!

:o ops: :o ops: :o ops: mei is der niedlich, der ossi :o ops: :o ops: :o ops:

:D :D :D :D :D
Ich heiße ab jetzt Pantherfreak!!!
vergil
Neuer Benutzer

Beitrag von vergil »

@ jockel und Kollegen (mit der gleichen Meinung)

Zitat hockeyweb: "Die hiesige Schiedsrichterzunft hat ein Problem mit Coles Spielweise, damit war der Stürmer in der zurückliegenden Punkterunde mehrfach konfrontiert"

Ich denke an diesem Satz wird ein grundlegendes Missverständnis, weshalb man auch bei diesem Artikel sicherlich nicht von objektiv sprechen kann, sehr deutlich. Cole ist mit Sicherheit ein klasse Spieler mit enormen Stärken im physischen Bereich, die er in der NHL ausspielt. Wir sind hier aber nicht in der NHL, sondern in der DEL. Es ist doch sonnenklar, dass du dich nach bestehenden Regeln richtest, zu denen du stösst und nicht erwartest, dass Regeln für dich geändert oder anders ausgelegt werden. Und wenn ein Herr Cole das nicht versteht oder umsetzt, dann muss er mit den Konsequenzen - wie in diesem Fall - eben leben. Dass diese Umstellung nicht unmöglich ist, haben genügend andere NHL-Spieler in dieser Liga bewiesen. Also entweder will der Cole nicht oder er ist einfach nicht in der Lage sich geistig auf eine andere Spielweise einzustellen. In beiden Fällen ist er dann aber falsch hier.

Noch eine kleine persönliche Anmerkung: Ich verstehe ohnehin nicht warum hier so viele immer einen Bückling vor der NHL machen. Ich bin überzeugt, dass die DEL ein Liga ist, in der gutes Eishockey geboten wird und deren Fans es nicht nötig haben immer über Vergleiche mit anderen Ligen sich selber und das Eishockey hier herunterzuspielen. Klar gibt es stärkere Ligen, aber hier zuschauen macht doch Spaß, oder? :!:
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist! (Theodor Heuss)
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Ich wäre dafür den Thread zu schliessen!!!Wir werden schon sehen wie sich dich DEL entscheidet!Auch mit oder ohne E.Cole werdet ihr gewinnen!!würde mir zwar heut einen Sieg wünschen aber ich glaub die Berliner machen den Sack heut zu!!!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Leute, jetzt doch mal mit diesem beschissenen Politisieren auf! Das gilt für Augsburger, wie für Berliner. Genau so wenig, wie jeder Ossi PDS wählt, genau so wenig wählt jeder Bayer CSU (sonst hätten wohl beide Parteien in ihrem jeweiligen Landtag 100 Prozent). So ein Bullshit hat hier nix verloren.
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

" hat geschrieben:Ich wäre dafür den Thread zu schliessen!!!Wir werden schon sehen wie sich dich DEL entscheidet!Auch mit oder ohne E.Cole werdet ihr gewinnen!!würde mir zwar heut einen Sieg wünschen aber ich glaub die Berliner machen den Sack heut zu!!!

Nein nicht zumachen. Der Thread könnte einer der längsten in der Forumgeschichte werden. :lol: :lol: :lol:
Bild
Arendt57
Anfänger

Beitrag von Arendt57 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich wäre dafür den Thread zu schliessen!!!Wir werden schon sehen wie sich dich DEL entscheidet!Auch mit oder ohne E.Cole werdet ihr gewinnen!!würde mir zwar heut einen Sieg wünschen aber ich glaub die Berliner machen den Sack heut zu!!!

Nein nicht zumachen. Der Thread könnte einer der längsten in der Forumgeschichte werden. :lol: :lol: :lol:

Und einer der lustigsten! :D :D :D
Ich heiße ab jetzt Pantherfreak!!!
Antworten