EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte etc.)
-
- Rookie
Re: EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte und Weiteres...)
Ich fand, dass wir verdient gewonnen haben. Wir hatten auch genügend Chancen, das Spiel in regulärer Spielzeit für uns zu entscheiden. Patrick Ashton im Klosterseer Tor hat auch eine sehr gute Leistung abgeliefert. Markus Keller auf unserer Seite war aber auch nicht schlecht. Alles in allem ein guter, lustiger und spannender Eishockeyabend.
-
- Testspieler
Bin auch der Meinung das wir verdient gewonnen haben. Schön war das man sich auch von einem 1:3 Rückstand nicht hat einlullen lassen und weiter gekämpft hat. Einziger negativer Punkt ist immer noch die Chancenverwertung, war manchmal zum Haare raufen. Ich bin auf jedenfall gestern wieder 10Jahre gealtert.
So nun kann Halle kommen und somit (hoffentlich) der 3. Heimsieg.
:icon_mrgreen:

So nun kann Halle kommen und somit (hoffentlich) der 3. Heimsieg.

Vor dem Radio zu fiebern finde ich noch viel schlimmer. Im Stadion ist man wenigsten das komplette Spiel da, im Radio schalten die immer wieder um zum SCR oder ins Studio, spielen Musik...... :icon_evil:
Aber in Hannover bin ich live dabei und da freue ich mich schon riesig drauf.
Aber in Hannover bin ich live dabei und da freue ich mich schon riesig drauf.

http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069
"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
Es wäre schön wenn dieser Testspieltermin auch zeitnah auf unserer Homepage erscheinen würde. Soviel Aufwand sollte einem der Kooperationspartner und die Fans die möglichst jedes Spiel besuchen schon wert sein.zweizoote hat geschrieben: Die Augsburger EV zu Gast beim EC Peiting
Am 11.11.2007 ist es soweit. Dann bestreitet der EC Peiting ein Freundschaftsspiel gegen die Augsburger Panther im Peitinger Eisstadion. Beginn ist um 18:00 UhrQuelle: Homepage EC Peiting
Aber wahrscheinlich verlange ich da zuviel denn laut AEV-Homepage spielen wir ja immer noch am Donnerstag in Hannover und die Rückverlegung auf Freitag wurde noch nicht bekannt gemacht.
- Rigo Domenator
Also bei mir steht das Hannoverspiel auf der Pantherhomepage aber am Freitag drin. Und das nicht erst seit heute... und das Nachlesen unter "Spiele" traue ich eigentlich (fast) jedem Fan zu.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Zweizoote hat gefragt, was der ECP mit Elchen zu tun hat. Soweit ich mich erinnere, kommt der Elch aus den Spielzeiten 99/00 bis 01/02. 99/00 stieg der ECP mit maßgeblicher Unterstützung der beiden Schweden Wickström und Lindmark wieder in die Oberliga auf - der Beginn einer gewissen "Schwedenbegeisterung" in Peiting. In der herausragenden Saison 00/01 war Emil Eckblad als dritter Schwede mit von der Partie. Das darauffolgende Jahr kamen dann noch der Schwedische Keeper Hedquist und der Deutschschwede Brandt zum Team. Rückblickend könnte man von der "Schwedischen Phase" in Peiting sprechen. Zu dieser Zeit gaben sich die meisten Vereine einen Beinamen - meist ein Tier, englisch ausgesprochen. Dieser Trend ging auch in Peiting nicht spurlos vorbei und es gab einen Fanwettbewerb, wie denn der Peitinger Beiname lauten soll. Als Ausdruck der Schwedenbegeisterung wurde dann der Elch gewählt (obwohl ich glaube, dass es Elche auch noch woanderst gibt). Offiziell gabs diesen Beinamen dann doch nicht (Gott sei Dank-man muss ja nicht alles nachkasperln, was über den Teich kommt ;-)). Geblieben ist der inoffizielle Beinamen, der Fanklub "Powerelche" und der absolut geilste und einzigartigste Elchkopf aller Eisstadien über dem Fanblock.
@ pu123
vielen Dank für deine Erklärung, damit ist dieses Geheimnis gelüftet und meine Neugier gestillt. ;-) Schließlich möchte ich auch alles über den Verein wissen dessen Fan ich bin.
ops:
vielen Dank für deine Erklärung, damit ist dieses Geheimnis gelüftet und meine Neugier gestillt. ;-) Schließlich möchte ich auch alles über den Verein wissen dessen Fan ich bin.

Also so ganz nett erklärt aber unser Fanclub trägt den Namen schon um einiges länger schon zu Regionligameisterzeiten 89/90 maschierte man mit dem Elchkopf durch Schongau ,die Erklärung zu dem Namen ist ganz einfach nach einer Durchgzechten Nacht meinte jemand ich bin Voll wie ein Elch und schon waren die Power Elche geboren .Über die Jahre hinweg und näturlich wegen unserem Elchkopf im Eiststadion merkten einige Leute im Förderverein und in der Vorstandschaft das sich der Elch ja ganz gut vermarkten läßt und es wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben vom damaligen Pressesprecher Werner Hoyer der uns nätürlich Fragte ob dieses in Ordnung für uns wäre, letztendlich weigerten sich eine handvoll Leute den Namen der Fanclub´s anzunehmen und es blieb beim EC Peiting aber die Handvoll sollte nicht recht behalten der Name "die Elche" lebte inoffiziell weiter.
@ Elch1511
danke auch für deine Erklärung, nun muss ich mir aber auch mal den berühmten Elchkopf ansehen.
Mal sehen wann ich es schaffe den weiten Weg nach Peiting zu machen.
danke auch für deine Erklärung, nun muss ich mir aber auch mal den berühmten Elchkopf ansehen.

-
- Rookie
Spätestens in den Play-Offs :icon_mrgreen:zweizoote hat geschrieben:
Hallo,
gibts die Elche und den Kopf tatsächlisch schon so lange? Dann war er aber gut versteckt, denn ich habe ihn damals nicht bemerkt. Mit einer Stadiondachattrappe war der Fanklub mal in SOG. Das war so 88 'rum. Regionalliegermeister waren wir später - 1993? Aber SOG war seinerzeit auch in der Liga, so kann der Kopf schon unterwegs gewesen sein. Is ja auch wurscht - ich find ihn jedenfalls supa!
gibts die Elche und den Kopf tatsächlisch schon so lange? Dann war er aber gut versteckt, denn ich habe ihn damals nicht bemerkt. Mit einer Stadiondachattrappe war der Fanklub mal in SOG. Das war so 88 'rum. Regionalliegermeister waren wir später - 1993? Aber SOG war seinerzeit auch in der Liga, so kann der Kopf schon unterwegs gewesen sein. Is ja auch wurscht - ich find ihn jedenfalls supa!
Spätestens, aber ich hoffe doch früher.stefan(ecp) hat geschrieben: Spätestens in den Play-Offs :icon_mrgreen:

-
- Testspieler
Peiting gewinnt ungefährdet mit 9:1 gegen Halle!!! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Torschützen: Nicki Meier (3x), Simon Barg, Werner Kößl, Markus Keppeler, Dominik Krabbat (2x) und Alexander Rehle.
Torschützen: Nicki Meier (3x), Simon Barg, Werner Kößl, Markus Keppeler, Dominik Krabbat (2x) und Alexander Rehle.

-
- Rookie
War ein sehr nettes, unterhaltsames Spielchen.
Ein Plus hat sich die vierte Reihe verdient, die bei 5 Toren auf dem Eis war. Unsere Ausländer spielten heute eher unauffällig. Die haben sich ihre Tore für das Spiel in Hannover vorbehalten.
Auch ein Plus geht an die Fans aus Halle, die doch sehr zahlreich da waren und sich ihre gute Laune auch durch das Spiel nicht vermiesen ließen.
Am Sonntag kann der ECP nun unbeschwert in Hannover aufspielen, wobei Hannover einer unserer Lieblingsgegner sind.
Ein Plus hat sich die vierte Reihe verdient, die bei 5 Toren auf dem Eis war. Unsere Ausländer spielten heute eher unauffällig. Die haben sich ihre Tore für das Spiel in Hannover vorbehalten.

Auch ein Plus geht an die Fans aus Halle, die doch sehr zahlreich da waren und sich ihre gute Laune auch durch das Spiel nicht vermiesen ließen.
Am Sonntag kann der ECP nun unbeschwert in Hannover aufspielen, wobei Hannover einer unserer Lieblingsgegner sind.

-
- Rookie
Schützenfest für den EC Peiting!
Keine Probleme hatte der EC Peiting heute Abend mit den Saale Bulls Halle. Mit 9:1 ließ der ECP dem ESC Halle keine Chance. Im zweiten Drittel erhöhte der ECP auf 5:0.
Im letzten Drittel spielte der ECP sein Klasse aus und erziehlte noch 4 Treffer.
Torschützen: Nicki Meier (3), Simon Barg, Werner Kößl, Markus Keppeler, Dominik Krabbat (2) und Alexander Rehle.
http://www.ecpeiting.de
Überraschend wenig Mühe hatte Peiting mit den Gästen aus Halle, die am Ende mit dem 1:9 (0:2, 0:3, 1:4) noch gut bedient waren. Noch nicht einmal 200 Sekunden waren gespielt, da stand es schon 2:0, ein Schock, von dem sich die Gäste nicht mehr erholten. Vor 681 Zuschauern erhöhten die Gastgeber in regelmäßigen Abständen das Resultat, während die Saale-Bulls nur Zuschauer waren. Für Peiting trafen Kößl (2.), Barg (4.), Meier (23./38./56.), Keppeler (32.), Rehle (47.) und Krabbat (48./51.). Vavroch erzielte in der 41. Minute das zwischenzeitliche 5:1.
http://www.esbg.de
Keine Probleme hatte der EC Peiting heute Abend mit den Saale Bulls Halle. Mit 9:1 ließ der ECP dem ESC Halle keine Chance. Im zweiten Drittel erhöhte der ECP auf 5:0.
Im letzten Drittel spielte der ECP sein Klasse aus und erziehlte noch 4 Treffer.
Torschützen: Nicki Meier (3), Simon Barg, Werner Kößl, Markus Keppeler, Dominik Krabbat (2) und Alexander Rehle.
http://www.ecpeiting.de
Überraschend wenig Mühe hatte Peiting mit den Gästen aus Halle, die am Ende mit dem 1:9 (0:2, 0:3, 1:4) noch gut bedient waren. Noch nicht einmal 200 Sekunden waren gespielt, da stand es schon 2:0, ein Schock, von dem sich die Gäste nicht mehr erholten. Vor 681 Zuschauern erhöhten die Gastgeber in regelmäßigen Abständen das Resultat, während die Saale-Bulls nur Zuschauer waren. Für Peiting trafen Kößl (2.), Barg (4.), Meier (23./38./56.), Keppeler (32.), Rehle (47.) und Krabbat (48./51.). Vavroch erzielte in der 41. Minute das zwischenzeitliche 5:1.
http://www.esbg.de
-
- Ersatzspieler
So ein Spiel würde ich auch mal wieder gerne im CFS sehen... :-(
Was regst du dich denn auf? Hauptsache man kann sich die wichtigen Bilder der Halloween-Party ansehen. Wenn interessieren schon die Spiel?100% Pro Curt-Frenzel-Stadion hat geschrieben: Es wäre schön wenn dieser Testspieltermin auch zeitnah auf unserer Homepage erscheinen würde. Soviel Aufwand sollte einem der Kooperationspartner und die Fans die möglichst jedes Spiel besuchen schon wert sein.
Aber wahrscheinlich verlange ich da zuviel denn laut AEV-Homepage spielen wir ja immer noch am Donnerstag in Hannover und die Rückverlegung auf Freitag wurde noch nicht bekannt gemacht.
Es ist doch nicht zu viel verlangt sich täglich durch alle Internetseiten deutscher Eishockeyclubs zu klicken um zu sehen ob nicht der AEV irgendwo spielt.
-
- Rookie
Wir würden uns natürlich sehr freuen, bei diesem Spiel eine große Kulisse begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, dass dieses Spiel ein echter Leckerbissen und ein Fest wird. Dafür brauchen wir aber auch möglichst viele Zuschauer, Peitinger und Augsburger. Auf geht`s.
Dann wend dich bitte mal an die Schnarchzapfen hier: http://www.aev-panther.de/index/06_07/Club.htmlstefan(ecp) hat geschrieben: Wir würden uns natürlich sehr freuen, bei diesem Spiel eine große Kulisse begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, dass dieses Spiel ein echter Leckerbissen und ein Fest wird. Dafür brauchen wir aber auch möglichst viele Zuschauer, Peitinger und Augsburger. Auf geht`s.
Ich werde dank unserer gigantischen Informationspolitik nicht kommen können.
Aber die Halloweenbilder waren toll auf der Homepage. :roll:
-
- Rookie
Unser "Lieblingsspieler" der letzten Saison ist wohl wieder auf dem Sprung nach Deutschland.
Bad Nauheim erwartet Ty Morris zum Probetraining
Am nächsten Mittwoch wird Stürmer Ty Morris in Bad Nauheim erwartet. Der 23-jährige Kanadier wird im Probetraining versuchen sich für einen Vertrag bei den Roten Teufeln zu empfehlen. Morris ist in der Oberiga kein Unbekannter. In der abgelaufenen Saison stand er noch für den Ligakonkurrent EC Peiting auf dem Eis.
Für den ECP brachte er es in 52 Partien auf 26 Tore und 42 Assists womit er Topscorer seiner Mannschaft war. Allerdings kassierte er auch stolze 174 Strafminuten.
Morris absolvierte zuletzt ein Tryout-Camp bei den Victoria Salmon Kings und hat dort auch ein Spiel in der ECHL bestritten. Nun möchte er allerdings wieder nach Deutschland zurückkehren.
Sollte der Kanadier einen Vertrag erhalten, so würden sechs Kontingentspieler im Kader der Roten Teufel stehen. Dann könnte es eng werden für Stürmer Jonathan Villeneuve, der die Erwartungen bislang nicht erfüllte und nur zwei Scorerpunkte in acht Spielen beisteuern konnte.
http://www.icehockeypage.com
@18AEV78:
Ihr macht es euch aber auch sehr einfach, alles bzw. viel auf die nicht vorhandenen Informationen auf der AEV-Homepage zu schieben.
Und wenn es nicht auf eurer Seite steht, dann muss eben Mundpropaganda herhalten. ;-)
Bad Nauheim erwartet Ty Morris zum Probetraining
Am nächsten Mittwoch wird Stürmer Ty Morris in Bad Nauheim erwartet. Der 23-jährige Kanadier wird im Probetraining versuchen sich für einen Vertrag bei den Roten Teufeln zu empfehlen. Morris ist in der Oberiga kein Unbekannter. In der abgelaufenen Saison stand er noch für den Ligakonkurrent EC Peiting auf dem Eis.
Für den ECP brachte er es in 52 Partien auf 26 Tore und 42 Assists womit er Topscorer seiner Mannschaft war. Allerdings kassierte er auch stolze 174 Strafminuten.
Morris absolvierte zuletzt ein Tryout-Camp bei den Victoria Salmon Kings und hat dort auch ein Spiel in der ECHL bestritten. Nun möchte er allerdings wieder nach Deutschland zurückkehren.
Sollte der Kanadier einen Vertrag erhalten, so würden sechs Kontingentspieler im Kader der Roten Teufel stehen. Dann könnte es eng werden für Stürmer Jonathan Villeneuve, der die Erwartungen bislang nicht erfüllte und nur zwei Scorerpunkte in acht Spielen beisteuern konnte.
http://www.icehockeypage.com
@18AEV78:
Ihr macht es euch aber auch sehr einfach, alles bzw. viel auf die nicht vorhandenen Informationen auf der AEV-Homepage zu schieben.
Auf unserer Homepage stand es bereits am 24.10.07, dass wir am 11.11.07 gegen euch spielen.18AEV78 hat geschrieben: Es ist doch nicht zu viel verlangt sich täglich durch alle Internetseiten deutscher Eishockeyclubs zu klicken um zu sehen ob nicht der AEV irgendwo spielt.
Und wenn es nicht auf eurer Seite steht, dann muss eben Mundpropaganda herhalten. ;-)