Nostalgie / Erinnerung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wobei die Kutten beim Eishockey ja eher Strickpullis in Vereinsfarben waren

So einen hatte (und hab') ich natürlich auch ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Ich besitze meinen Pulli immer noch. Das Ding ist inzwischen über 30 Jahre alt,aber immer noch top,und stinkt auch ned..grins
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Robby #9 hat geschrieben:60:0 Punkte in der Zweitliga-Saison 1985/86

Das war die geilste Saison die ich je erlebt habe.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Dzurilla hat geschrieben:Das war die geilste Saison die ich je erlebt habe.

Das war die erste Saison die ich je erlebt habe... :D
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Und ich weiß noch ganz genau wie enttäuscht ich im Frühjahr 1986 war, als ich im Skilager zu Bolsterlang von der ersten Niederlage nach 30 Siegen in Selb erfuhr :) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Bild

Shanahan hat geschrieben:Das war die erste Saison die ich je erlebt habe... :D

Bild

Höps hat geschrieben:Und ich weiß noch ganz genau wie enttäuscht ich im Frühjahr 1986 war, als ich im Skilager zu Bolsterlang von der ersten Niederlage nach 30 Siegen in Selb erfuhr :) .

Bild

Ok, ich war damals auch begeistert, aber auch auf viele Jahre "versaut" ... weil verwöhnt. (zumindest in der Punkterunde)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eismann hat geschrieben:
(Punkterunde)

Man sollte das Ende nicht verschweigen. So gesehen war es wahrscheinlich die beschissenste Saison, die ich je erlebt habe. Noch vor dem Weißwasser-Debakel ...
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Augsburger Punker hat geschrieben:Man sollte das Ende nicht verschweigen. So gesehen war es wahrscheinlich die beschissenste Saison, die ich je erlebt habe. Noch vor dem Weißwasser-Debakel ...

Eigentlich war daran nur genau ein Spiel schuld..... ;) . Die acht Dinger haben mich auch noch lange verfolgt.
Albert Schweitzer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben:Man sollte das Ende nicht verschweigen. So gesehen war es wahrscheinlich die beschissenste Saison, die ich je erlebt habe. Noch vor dem Weißwasser-Debakel ...

Darum habe ich ja ganz bewußt von der Punkterunde geschrieben; wobei ich das Aus gegen Weißwasser schlimmer fand. Wer zwei mal nach Weißwasser fährt, bzw. fliegt und sich so was von sicher ist, daß wir das im 5. Spiel schon schaukeln, der fällt dann halt aus allen Wolken.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Eismann hat geschrieben:Darum habe ich ja ganz bewußt von der Punkterunde geschrieben; wobei ich das Aus gegen Weißwasser schlimmer fand. Wer zwei mal nach Weißwasser fährt, bzw. fliegt und sich so was von sicher ist, daß wir das im 5. Spiel schon schaukeln, der fällt dann halt aus allen Wolken.

War das nicht die Serie, in der eine Grippewelle das Weiterkommen verhindert hat? Weiß noch, da hat damals Alfred Burkhardt noch ein Tor geschossen :eek: :eek: ;)

Für mich das Schönste immer noch die beiden letzten Spiele gegen Kassel im Aufstiegsjahr. Das Tor bei 00:00.1 auf der Uhr und dann das 2-1 zuhause zum Aufstieg in einem aus allen Nähten platzenden CFS, das auf polizeiliche Anweisung viel früher aufgemacht werden musste, weil der Verkehr rund ums Stadion zum erliegen gekommen ist :wub:
Augsburger Punker
Hockeygott

Ghandi hat geschrieben:War das nicht die Serie, in der eine Grippewelle das Weiterkommen verhindert hat?

Ja, und die hat sogar mich erwischt. Hatte bereits eine Busfahrkarte nach WSW, die ich wegen Krankheit verfallen lassen mußte. Hab damals gedacht, daß ich halt dann nach Rosenheim ein paar mal fahren würde :cry:
Jay
Testspieler

Beitrag von Jay »

Hallo zusammen,

hat vielleicht irgendjemand von euch noch ein paar alte Fotos irgendwo rumliegen oder in den Tiefen des PC Archivs, auf denen man Fans vom AEV sehen kann? Favorisiert sind hierbei hauptsächlich Bilder aus den 70er, 80er und 90er Jahren! Möchte für meine Wohnzimmerwand eine kleine Eishockey Collage mit Trikots, Schlägern usw zusammenstellen und habe hierbei auch an eine Fotowand gedacht. Antworten gerne auch per PN!

Danke! :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wer war denn das damals, der als Schlafwandler vom Balkon fiel? Volak? Unter Trainer Capla? Die Story hab ich noch im Kopf, die Akteure nimmer so ganz.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben:Wer war denn das damals, der als Schlafwandler vom Balkon fiel? Volak? Unter Trainer Capla? Die Story hab ich noch im Kopf, die Akteure nimmer so ganz.

Vit Radek
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

good luck hat geschrieben:Vit Radek

Oh ja, stimmt. Aber Capla war damals Trainer?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Denke da war schon Gunnar der Coach, Edith meint aber das war 92/93 und kann sich nicht mehr so ganz genau erinnern wer wann kam, Capla hat wohl dem Volek damals eine gescheuert als er sich ne Lunte angezündet hat. Wurde nie so öffentlich gesagt, aber halt gemunkelt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

91/92 wurde während der Saison Capla von Leidborg ersetzt und in der Vorbereitung 92/93 ist Vit aus dem Fenster gesprungen, da war der Leidborg Trainer.
Bandencheck
Anfänger

Beitrag von Bandencheck »

Hat eigentlich noch jemand ne alte Stadionzeitschrift aus der Saison 1995/1996 und 1996/1997 und kann mal bitte nachschauen, wer damals die Nummer 16 trug?

Yves Heroux? Craig Streu?

.....drecks Alzheimer!!!
aevfranze
Testspieler

nummer 16

Beitrag von aevfranze »

Laut eishockey Guide war es- pierre rioux er trug 1996 die nr. 16
Augsburger Punker
Hockeygott

Hatte der nicht immer die 40?
Antworten