EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
hb547490
Profi

AW: EHC München

Beitrag von hb547490 »

Dann hab ich mit "Drew-LeBlanc-Stadion" wohl eher schlechte Chancen :(
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sapperlot
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Schwäbischer AuswärtsPalast
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Vielleicht wirds ja mein Gaudidome.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Die Stadt München hat sich in der neuen Halle schon 8000 Stunden pro Saison gesichert. Für Publikumslauf und andere Sportarten. Angeblich soll der Umbau auf die Eisfläche unter 6 Stunden liegen.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Black Navara hat geschrieben:Die Stadt München hat sich in der neuen Halle schon 8000 Stunden pro Saison gesichert. Für Publikumslauf und andere Sportarten. Angeblich soll der Umbau auf die Eisfläche unter 6 Stunden liegen.
Wenn man bedenkt dass die neue Halle drei Nebenflächen hat relativieren sich die 8000 Stunden ein wenig. Sind 5,5 Stunden pro Tag und Fläche
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Finde ich jetzt nicht sooo wenig. Zur Verfügung stehen meist eh die Nebenflächen.
Zudem haben die Flächen der Olympiaeishallen ja auch noch.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Eisbrecher hat geschrieben:Wenn man bedenkt dass die neue Halle drei Nebenflächen hat relativieren sich die 8000 Stunden ein wenig. Sind 5,5 Stunden pro Tag und Fläche
5,5 h pro b Tag und Fläche finde ich super viel. Du weißt schon, wieviel unsre Flächen frei sind?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Sepp-Wurzel hat geschrieben:5,5 h pro b Tag und Fläche finde ich super viel. Du weißt schon, wieviel unsre Flächen frei sind?
Ohne es belegen zu können, aber einfach mal grob zusammengerechnet:
Unsere vier Eisflächen (CFS 1+2, Haunstetten und Kö'brunn) sind im Schnitt auch locker mit 5 Stunden belegt. Schon allein die ganzen Hobbyteams machen da am Tag 2-3 Stunden voll, dann der gesamte Nachwuchs vom AEV und Kö'brunn, Woodstocks, Köbrunn-Damenteam, Öffentlicher Eislauf, ...

Und jetzt ist Augsburg halt keine Metropole ...

Außerdem hab ich ja auch gar nicht gesagt, dass ich 8000h wenig oder schlecht finde. Nur bei einer Eisfläche wären das halt 22 h am Tag :lol:
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Eisbrecher hat geschrieben:Ohne es belegen zu können, aber einfach mal grob zusammengerechnet:
Unsere vier Eisflächen (CFS 1+2, Haunstetten und Kö'brunn) sind im Schnitt auch locker mit 5 Stunden belegt. Schon allein die ganzen Hobbyteams machen da am Tag 2-3 Stunden voll, dann der gesamte Nachwuchs vom AEV und Kö'brunn, Woodstocks, Köbrunn-Damenteam, Öffentlicher Eislauf, ...

Und jetzt ist Augsburg halt keine Metropole ...

Außerdem hab ich ja auch gar nicht gesagt, dass ich 8000h wenig oder schlecht finde. Nur bei einer Eisfläche wären das halt 22 h am Tag :lol:
Dir ist aber klar, dass das nicht die einzige Möglichkeit ist in München Eiszeit zu bekommen? :-)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Engelhardt hat geschrieben:Dir ist aber klar, dass das nicht die einzige Möglichkeit ist in München Eiszeit zu bekommen? :-)
Wie halt immer erst einmal die Kompetenz des anderen in Frage gestellt werden muss... :D

Da ich selbst schon auf den meisten Münchner Eisflächen Eishockey gespielt habe: Ja, ich kenne die Möglichkeiten in und um München. Ändert aber doch nix an der Tatsache, dass 5 h für eine Stadt wie Augsburg und vier Flächen machbar ist. Und da jetzt mit den anderen Möglichkeiten kommst: Auch die gibt es ja im Augsburger Umland - Landsberg und Burgau z.B.

Der Großraum München ist bestimmt 5 x so groß, also müssten die das theoretisch hochgerechnet mit 20 Eisflächen schaffen...

Außerdem ist ja auch schwer davon auszugehen, dass die Stadt München von den bestehenden Eisflächen Schließungen in Betracht ziehen könnte, wenn die neuen Flächen da sind.
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Eisbrecher hat geschrieben:Wie halt immer erst einmal die Kompetenz des anderen in Frage gestellt werden muss... :D

Da ich selbst schon auf den meisten Münchner Eisflächen Eishockey gespielt habe: Ja, ich kenne die Möglichkeiten in und um München. Ändert aber doch nix an der Tatsache, dass 5 h für eine Stadt wie Augsburg und vier Flächen machbar ist. Und da jetzt mit den anderen Möglichkeiten kommst: Auch die gibt es ja im Augsburger Umland - Landsberg und Burgau z.B.

Der Großraum München ist bestimmt 5 x so groß, also müssten die das theoretisch hochgerechnet mit 20 Eisflächen schaffen...

Außerdem ist ja auch schwer davon auszugehen, dass die Stadt München von den bestehenden Eisflächen Schließungen in Betracht ziehen könnte, wenn die neuen Flächen da sind.
Keine Ahnung was du hier jetzt mit Kompetenz willst.
Einer schreibt, dass die Stadt 8000h gebucht hat und du sagst völlig ohne Zusammenhang was in Augsburg machbar ist.

Wenn du alles aufzählst was Augsburg samt Umland zu bieten hat und dagegen eine neue Arena rechnest, dann ist das halt eine etwas seltsame Rechnung und ich weiß nicht so recht worauf du damit hinauswillst.

Dein letzter Satz ist nichts außer totaler Spekulation.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wenn bei den 8000 Stunden die Schulen mit dabei sind (was ich annehme) relativiert sich das.

Bei uns macht das übrigens auch ziemlich viel aus, ich glaube der Stortz karrt täglich Schulklasse nach Schulklasse auf Bahn 2.

Nachmittags sind dann die Eishockey-Teams dran. Wer Paul Höfner mal wieder spielen sehen mag: Das Holbein ist mittwochs dran.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Engelhardt hat geschrieben:Dein letzter Satz ist nichts außer totaler Spekulation.
Da gehe ich jetzt Wetten ein. Als Langzeitmieter in der neuen Arena wird sich die Stadt nicht auch noch alle anderen bestehenden Eisflächen ans Bein binden. Ich gehe von einem Abriss der alten Halle aus.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Abriss der Oympiaeishalle??? sicher nicht. Das sie die Trainingshalle umfunktionieren könnte ich mir vorstellen.
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Abriss kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, auch wenn ich zu einem möglichen Denkmalschutz nichts finden kann.
Entweder es wird komplett für den Breitensport freigegeben werden, oder man wird eine neue Funktion finden.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die Eishalle hat mit dem geschützten Ensemble doch nichts zu tun und wenn sie nur viel Geld kostet ist die in der heutigen Zeit schneller einem Parkhaus oder ähnlichem gewichen wie man schauen kann.

Sind das alle Hallen/Eisflächen in München?
http://www.hockeyarenas.net/?strSearch= ... &page=0199

Soweit ich es mal mitbekommen habe, war das Prinze kurz vor der Schließung.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Wie gesagt, ich habe keinen Ahnung was da alles zum Denkmalschutz gehört, deshalb habe ich ihn nur am Rande gestreift. Einen Abriss kann ich mir gar nicht vorstellen.
Auf der einen Seite der Halle ist bereits ein Parkhaus und auf der anderen Seite der Parkplatz zum Olympiapark....würde jetzt auch nicht so viel Sinn machen.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

DennisMay hat geschrieben:Die Eishalle hat mit dem geschützten Ensemble doch nichts zu tun und wenn sie nur viel Geld kostet ist die in der heutigen Zeit schneller einem Parkhaus oder ähnlichem gewichen wie man schauen kann.

Sind das alle Hallen/Eisflächen in München?
http://www.hockeyarenas.net/?strSearch= ... &page=0199

Soweit ich es mal mitbekommen habe, war das Prinze kurz vor der Schließung.
Sind alle, daß Prinze gibt's noch, es darf aber kein Hockey mehr drauf gespielt werden, angeblich wegen Anwohnerbeschwerden
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Also im Olympiapark gibt es schon mal mehr wie eine Fläche!
Antworten