Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

rochus hat geschrieben:Auch heute keine Bautätigkeiten im Nordbereich.
Die möglichen Ausreden der Verantwortlichen.

Vorzeitige Winterpause
Weihnachtsfeier
Betriebsversammlung
Bundesweiter Streik der Bauarbeiter.
Grippewelle

Als Schlußsatz:
Wir sind im Terminplan. :)

Warum wird der Anschluß Ostribüne/Nordbau nicht fertiggestellt?

Ist die Ausschreibung Leuchtfassade zwischenzeitlich erfolgt?

Was sagen deine Quellen zum Baustopp?

Gibt es dazu Infos von den Panthern?
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Das ist doch die gleiche Situation bzw. der gleiche Sch..... wie im Vorjahr. Man hätte bis Anfang Dezember bauen können und nichts ist geschehen. Im Dezember sprach man dann vom ach so schlechten Wetter. Wir werden hier nach Strich und Faden verarscht. Sorry für diese harten Worte, aber langsam fällt mir nichts mehr dazu ein.
Danke an Rochus und alles anderen, die uns hier fachlich und sachlich informieren.
der
alte(r)fan
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Es vergeht grad keine Tag an dem ich mir nicht denk: "Hätten se den Laden nur abgerissen"...
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

rochus hat geschrieben:Ich war zwar auch ein Gegner des Umbaues, aber mit einem Schlenker oder mit einem erfahrenen Stadionplaner, wie in Bietigheim, wäre der Umbau des CFS, geordneter über die Bühne gegangen. Die ganze Problematik liegt in der Beauftragung der Planungsleistung an H+Ö. Einen unerfahrenen Stadionplaner, dann im November 2009, in nur 8 Wochen, eine komplett neue Planung aufsetzen zulassen, grenzt an gröbster Fahrlässigkeit.

Die Verantwortlichen bei der AGS samt Merkle, bringen die Baustelle zwar irgendwie fertig, sind aber seit dem Tribünenskandal, nicht aktiv zum Wohle des Projekts tätig, sondern die meiste Zeit beim Erstellen dubioser Rechtfertigsmärchen-und Legenden.
Dann kann nur Chaos und Unregelmäßigkeiten heraus kommen. Das Schlimmste daran, die Märchen werden von großen Teilen im Stadtrat geglaubt bzw. aus Fraktionszwang akzeptiert.

Und früher hat zusätzlich noch der Max Fedra permanent den Finger in die Wunde gelegt. Aber ich glaube, dass es sich mit dem Max in verantwortungsvoller Position auch erledigt hat. Hier wird wahrscheinlich von der GmbH nur noch nach einem "sauberen Abgang" gesucht.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
AEV Georg
Rookie

Anbindung Nord-Ost

Beitrag von AEV Georg »

... anscheinend tut sich da jetzt doch was. Auf jeden Fall wird der Untergrund aufgefüllt und wohl für die Betonierung vorbereitet.Auch auf dem Gebäude wurden Eisenelemente zur Betonierung vorbereitet.
Das is ja wie Weihnachten :-)
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Frage in die Runde: Wie sieht es im Südtrakt / Kabinen aus ????? Wurden zwischenzeitlich die abgehängten Decken montiert etc etc ????
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sind die Bauarbeiten im Eisstadion zu Ende?

Bild

StaZ-Autor George Stadler sprach mit AEV-Fan Werner Gillmann über den Baustopp am Curt-Frenzel-Stadion. Gillmann ist seit vielen Jahren Fan der Augsburger-Panther und erstellte die "Machbarkeitsstudie".

StaZ: Herr Gillmann, wie ist die Sicht im umgebauten Curt-Frenzel-Stadion?
Werner Gillman: Perfekt! Ich finde sie sogar besser als im alten Stadion vor dem Beginn des Umbaus.

StaZ: Also alles bestens?
Werner Gillman: Leider nicht. Ich frage mich immer wieder: Zu welchem Preis bekommt der Steuerzahler welche Qualität? Und da liegt einiges im Argen, denn es wurde ein Stadion zur Fassade geplant, nicht umgekehrt, wie es sein sollte, das ist der Hauptfehler des Projekts.

mehr:
http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... rt478,4969
Augsburger Punker
Hockeygott

das Interview auf der Augsburg-Seite der Aichacher Zeitung:

http://www.aichacher-zeitung.de/vorort/ ... rt21,60145
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Heute ein Bericht über den aktuellen Stand und den Stillstand letzte Woche in der Printausgabe der AZ.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Augsburger Punker hat geschrieben:das Interview auf der Augsburg-Seite der Aichacher Zeitung:
Wie sieht's mit einer gedruckten Version in der StaZ aus? Die Online-Variante dürfte ja nicht gerade eine hohe Reichweite haben.
Augsburger Punker
Hockeygott

gibt's heute, nehme ich an
Augsburger Punker
Hockeygott

Basti1977 hat geschrieben:Heute ein Bericht über den aktuellen Stand und den Stillstand letzte Woche in der Printausgabe der AZ.
was steht da drin?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Augsburger Punker hat geschrieben:was steht da drin?
Dass es "Meinungsverschiedenheiten" zwischen Baufirma und AGS gab, was auch laut Schlenker ganz normal sei bei einem Bauprojekt, das ein Jahr länger dauert als geplant. Das hat dazu geführt, dass die letzten Tage weniger los war am Bau. Man ist jedenfalls zuversichtlich, dass der Rohbau bis Weihnachten noch fertiggestellt werden kann, sofern es keine längere Frostperiode gibt (lt. Tanzer). Schlenker ist ebenfalls Zuversichtlich.

Auf gut Deutsch, wir sollen uns keine Sorgen machen, wenn's am Ende nicht klappt ist auf jeden Fall nicht die AGS Schuld, also alles wie immer...
Augsburger Punker
Hockeygott

Tscharli hat geschrieben: Man ist jedenfalls zuversichtlich, dass der Rohbau bis Weihnachten noch fertiggestellt werden kann, sofern es keine längere Frostperiode gibt (lt. Tanzer).
die warten jetzt so lange bis es tatsächlich kalt wird.

Same procedure as last year :cursing:
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Für mich gibt es nur zwei Gründe warum am CFS die Arbeiten seit über einer Woche so extrem schleppend vorangehen. 1. Offene überfällige Forderungen des/der Firmen gegenüber dem Bauherren. 2. Terminprobleme bei den unterschiedlichen Gewerken.
Alles andere ist Gequake und nichts anderes!
Ich tippe auf 1
Wo ist der Stahlbau? Ohne den gibt's kein Dach.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Tscharli hat geschrieben:sofern es keine längere Frostperiode gibt (lt. Tanzer).
Wetterabhängig oder zwischen den Beteiligten???
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Zum einen sind die mit dem Rohbau für mich schon lange in Verzug. In den vergangenen Wochen und Monaten waren doch immer, nur mehr oder weniger, ein paar Arbeiter am Rohbau beschäftigt. Die andere Seite stellt sich für mich folgendermaßen dar. Wenn ein Unternehmen sich entschließt die arbeiten einzustellen dann eigentlich nur weil sie a) Pleite sind oder b) ihre erbrachte Leistung nicht vergütet bekommen.
Dieses mal Tippe ich auf "b".
Wenn dem wirklich so ist traue ich mich zu vermuten dass die Finanzierung für das Projekt bis heute immer noch nicht steht.
Für mich das schlimme an der ganzen Sache ist inzwischen dass sich anscheinend KEINE SAU MEHR FÜR DIE SACHE INTERESSIERT.
Außer denen die hier ab und an was zum besten geben.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Maulwurf kann’s keiner sein, mein Briefkasten hängt in 1,70 m Höhe.
Sackstark Rochus :thumbup:

Und zu Deinen weiteren Ausführungen. Ich verfolge das ganze ja auch schon lange, bin aber halt Auswärtiger. ;)
Warum du hier allein den Lautsprecher machen mußt ist sehr schade und bedenklich. Fast könnte man so den Eindruck gewinnen, der Rochus sei nur ein einzelner Quertreiber.Dem ist nicht so. Umso mehr Respekt von meiner Seite. Immerhin bist du genauso wie alle anderen eigentlich nur ein "einfacher" Fan, der hier seit Jahren alleine rumpaddelt. Ich hoffe immer noch, das Dir bei Deinem Tun mehr Unterstützung zukommt. Denn was du machst ist nicht nur einzigartig im Eishockeysport.Sondern Zivilcourage auf höchster Ebene ohne Angst vor dauraus entstehen könnenden persönlichen Konsequenzen. So eindeutig in der Öffentlichkeit Tacheles gegenüber einer ganzen Kommunalpolitik sprechen. Wer hat schon so große Klöten sowas wirklich zu tun.Respekt!!!
Leider versickert es halt im Sand, wenn immer nur einer quakt, und sei es sachlich noch so kompetent und richtig.
Augsburger Punker
Hockeygott

Omaschupser hat geschrieben:Sackstark Rochus :thumbup:

Warum du hier allein den Lautsprecher machen mußt ist sehr schade und bedenklich. Fast könnte man so den Eindruck gewinnen, der Rochus sei nur ein einzelner Quertreiber.Dem ist nicht so. Umso mehr Respekt von meiner Seite. Immerhin bist du genauso wie alle anderen eigentlich nur ein "einfacher" Fan, der hier seit Jahren alleine rumpaddelt. Ich hoffe immer noch, das Dir bei Deinem Tun mehr Unterstützung zukommt. Denn was du machst ist nicht nur einzigartig im Eishockeysport.Sondern Zivilcourage auf höchster Ebene ohne Angst vor dauraus entstehen könnenden persönlichen Konsequenzen. So eindeutig in der Öffentlichkeit Tacheles gegenüber einer ganzen Kommunalpolitik sprechen. Wer hat schon so große Klöten sowas wirklich zu tun.Respekt!!!
Leider versickert es halt im Sand, wenn immer nur einer quakt, und sei es sachlich noch so kompetent und richtig.
ganz allein ist er nicht. Für ein Interview zum Beispiel braucht's immer zwei ;)

Und "versickern im Sand" tut's nicht. Das Nachfragen der AZ bei Lindermayr und Tanzer sehe ich als ersten Erfolg. Und ich denke, die Bauarbeiten werden in bälde wieder aufgenommen. So gesehen kam die D-Cup-Pause genau zum richtigen Zeitpunkt, weil Platz in der StaZ war, die man mit dem Interview füllen konnte.

Daß es dort ankam sieht man übrigens an der Übernahme in die Aichacher Zeitung - bei den normalen Spielberichten ist das nicht der Fall. So wissen nicht nur die Stadtbewohner via Hauswurf-StaZ, sondern das ganze Wittelsbacher Land bescheid.

Wichtig ist halt gerade in Bezug zur Bahn 2 am Puck zu bleiben. Das geht meiner Meinung nach noch etwas unter neben dem Baustopp.

Sollte der Nicht-Maulwurf mal wieder was loswerden wollen bin ich mir übrigens sicher, daß die StaZ wieder berichten wird.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Sollte der Nicht-Maulwurf mal wieder was loswerden wollen bin ich mir übrigens sicher, daß die StaZ wieder berichten wird.
Sowas. Von wem geht das nur aus?! :D
Antworten