Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
topscorer
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von topscorer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Na ist doch logisch.

Weil er jetzt ein defensiv eingestelltes Team hinter/vor sich hat und Stürmer die auch liebend gerne nach hinten arbeiten. Macht ihm die Arbeit somit leichter und er sammelt Selbstvertrauen was uns nur zu Gute kommt.

Dein Ernst?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

topscorer hat geschrieben:Dein Ernst?
Es besteht die Möglichkeit :D :D :D
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das der Dennis Endras von heute nicht mehr das Leistungsvermögen mit Reaktionsschnelligkeit eines 30 jährigen Dennis hat, ist ja auch klar.

Aber sehr viel im Sport hängt nunmal von dem ab was zwischen den Ohren passiert.

Ich kann mich an einen sehr guten Dennis Endras am Anfang der letzten Saison erinnern, bis zu seiner Verletzung.

Dann ist irgendwas passiert in seinem Kopf. Was kann ja nur spekuliert werden.

Aber die Chance, dass er durch ein besseres Team und damit Erfolgen auch wieder mehr Selbstvertrauen und damit auch Spaß am Eishockey zurückbekommt, besteht natürlich.
Und wenn man was gerne macht, dann ist man auch besser.
Das gilt doch für jeden Lebensbereich, damit auch für den Torhüter Dennis Endras.

Der Markus Keller hat natürlich ein anderes Leistungsvermögen von Haus aus, aber auch der wird im Rahmen seiner Möglichkeiten besser sein, wenn es vor ihm besser funktioniert.

Ein Torwart ist wichtig, es ist aber immer noch Mannschaftssport und der darf und wird genauso Fehler machen, wie die Spieler vor ihm.

Aber gerade dem Dennis trau ich schon eine bessere Saison als die Letzte zu und der Markus ist halt der Markus.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Beim Endras ist es doch nicht so, dass er es nicht mehr kann. Das hat der Anfang der Saison gezeigt. Bei dem ist der Kopf das Problem, und ich bin gespannt wie es da nächste Saison anschaut. Egal wer daovr spielt oder es versucht. :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Rigo Domenator hat geschrieben:Beim Endras ist es doch nicht so, dass er es nicht mehr kann. Das hat der Anfang der Saison gezeigt. Bei dem ist der Kopf das Problem,. :D
Ganznso einfach sehe ich das jetzt nicht. Selbst wenn der Kopf wieder zu 100% funktioniert ,ist er zuerst länger ausgefallen ,weil der Körper auch nicht mehr so richtig funktioniert.

Ich kann jetzt zwar mit der Entscheidung leben. Aber wir haben hier schon einen Risikofaktor. Letztes Jahr hieß es vom Schotten mal Belastungssteuerung. Das bedeutet, das dann auch der Keller so richtig funktionieren muss, wenn man dieses Mal so ein Verletzungsrisiko minimieren will.
Rigo Domenator

Regensburger hat geschrieben:Ganznso einfach sehe ich das jetzt nicht. Selbst wenn der Kopf wieder zu 100% funktioniert ,ist er auch länger ausgefallen ,weil der Körper auch nicht mehr so richtig funktioniert.

Ich kann jetzt zwar mit der Entscheidung leben. Aber wir haben hier schon einen Risikofaktor. Letztes Jahr hieß es vom Schotten mal Belastungssteuerung. Das bedeutet, das dann auch der Keller so richtig funktionieren muss, wenn man dieses Mal so ein Verletzungsrisiko minimieren will.
Das ist absolut richtig. Aber einer vom Kopf fitter Endras sollte dennoch für 75% der Spiele gut sein. Und man muss auch ehrlich sein, der Keller war letzte Saison am wenigsten unser Problem (@jürgen ich brauche hier jetzt keine Wiederholung :D )
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das ist absolut richtig. Aber einer vom Kopf fitter Endras sollte dennoch für 75% der Spiele gut sein. Und man muss auch ehrlich sein, der Keller war letzte Saison am wenigsten unser Problem (@jürgen ich brauche hier jetzt keine Wiederholung :D )
Auch das sehe ich ein wenig anders. Als Endras ausfiel,war in seinen ersten Einsätzen sehr wohl Keller ein Problem. Er hat sich in der zweiten Phase der Saison enorm stabilisiert,aber nicht konkret da,wo er gebraucht wurde und wo noch alles drin war.

Ich will ja nicht das xte Bashing betreiben,sondern nur verdeutlichen,das da halt nicht nur der Kopf.von Endras ein Risiko darstellt Sondern es sind eigentlich zu viele Risikofaktoren auf dieser Position,die da einspielen.

Und das Endras 75% der Spiele schafft,halte ich schon sehr optimistisch.

Andererseits, da kommt auch mein verhaltener Optimismus zu Verbesserung. So viel,wie letztes Jahr auf der Torhüterposition die Sch... Bergauf ging,kann und muss es ja nicht jedes Jahr sein. Vielleicht bleibt Dennis verletzungsfrei,Keller funktioniert von Anfang an, wenn er gebraucht wird und die Vorderleute wurden auch defensiv orientiert ausgesucht.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

topscorer hat geschrieben:Dein Ernst?
Ich habe Hoffnung und bin aktuell noch positiv gestimmt. Frag mich doch mal so nach zehn Spielen wie meine Stimmung ist.

Aber so ungefähr könnte ich es mir vorstellen. :-)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Sean_Avery hat geschrieben:Da dürfte dieser (bereits genannte) Mann ja gut ins Anforderungsprofil passen:
Thomas Schemitsch - Stats & Facts - Elite Prospects
Für das beschriebene Anforderungsprofil gerne. War zuletzt bei den Malmö Redhawks. Von dort kam auch Matt Puempel (Adam Johnson hat da auch mal gespielt, das vergessen wir jetzt mal :D ).

Als RW ist ein hochinteressanter Spieler auf den Markt gekommen. Normalerweise ist Josh Ho-Sang ein bis zwei Nummern zu groß. Aber, er hat letztes Jahr wegen einer Verletzung im ersten Saisonspiel bei Ufa nicht mehr gespielt (Quelle: http://www.bladeofsteel.com). Ähnlicher Fall wie Zack Mitchell? Der wäre ohne die Verletzungshistorie auch nie bei den Panthern aufgeschlagen.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... sh-ho-sang

Insgesamt wirkt die Planung von Kreutzer schon strukturierter als letztes Jahr unter Sigl, auch wenn es zur Euphorie keinen Anlass gibt. Es wird um den Klassenerhalt gehen, um nichts anderes.

Beim Thema Kooperationspartner gebe ich Good Luck recht, da sollte sich was tun.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Endras war bis zu seiner Verletzung nicht nur gut, er war richtig stark. Und man könnte immer meinen, dass der Körper dauerhaft abgebaut hat, er quasi 30% schlechter wie früher ist, jedes Spiel. Aber das ist nicht der Fall. Er ist halt verletzungsanfälliger. Mir kann jetzt keiner erzählen, dass er letztes Jahr ab Dezember so schlecht war, weil sein Körper nicht mehr mitmacht. Ich hätte mir auch eine risikoärmere Variante gewünscht, aber weil der Back-up Keller heißt, er verletzungsanfällig ist und der Keeper für ein kleines Team das A und O ist. Aber nicht weil er schlecht ist mit der Begründung sein Körper macht nicht mehr mit.

Woran macht man es fest, dass bei Kreutzer mehr Plan dahintersteckt? Weil er sagt ich will mit 3 Centern spielen und ein Duo verpichtet hat?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Endras war bis zu seiner Verletzung nicht nur gut, er war richtig stark. Und man könnte immer meinen, dass der Körper dauerhaft abgebaut hat, er quasi 30% schlechter wie früher ist, jedes Spiel. Aber das ist nicht der Fall. Er ist halt verletzungsanfälliger. Mir kann jetzt keiner erzählen, dass er letztes Jahr ab Dezember so schlecht war, weil sein Körper nicht mehr mitmacht. Ich hätte mir auch eine risikoärmere Variante gewünscht, aber weil der Back-up Keller heißt, er verletzungsanfällig ist und der Keeper für ein kleines Team das A und O ist. Aber nicht weil er schlecht ist mit der Begründung sein Körper macht nicht mehr mit.

Woran macht man es fest, dass bei Kreutzer mehr Plan dahintersteckt? Weil er sagt ich will mit 3 Centern spielen und ein Duo verpichtet hat?
Bis zu seiner Verletzung richtig stark?!
puh
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

aev/reset hat geschrieben:Bis zu seiner Verletzung richtig stark?!
puh
Warum puh?

Da hat der Kollege einfach recht und da gibts keine zwei Meinungen.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:... Ich bin ein Fan von AL-Centern, aber 4 halte ich für zu viel ...
Ich denke, es wird noch ein RW für die 1 Reihe gesucht und ein LW für die 3 Reihe. Eine der beiden soll halt auch, falls nötig Center spielen können (LW/C oder RW/C), wenn Not am Mann ist.

Dazu noch ein rechts schießender Verteidiger.

Ich bin eher gespannt, ob nun NA ohne Europaerfahrung auch zum erweiterten Kandidatenkreis gehören?
Oder möchte Kreutzer nur Leute, die auch schon auf der großen Eisfläche Erfahrung haben?
Mr. Shut-out
Hockeygott

aev/reset hat geschrieben:Bis zu seiner Verletzung richtig stark?!
puh
Ich kann’s nicht beschwören, ich meine 92,1% SV und für ein kleines Team sehr guter GTD.

Rigo Domenator

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich kann’s nicht beschwören, ich meine 92,1% SV und für ein kleines Team sehr guter GTD.
Platz 3 ligaweit übrigens, was bei er Verteidigung schon fast unmöglich war.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Allgaier hat geschrieben:Warum puh?

Da hat der Kollege einfach recht und da gibts keine zwei Meinungen.
Richtig.

Nur hat dies leider auch nicht zu mehr Punkten im Schnitt gereicht, als es letztendlich wurden, was wiederum deutlich macht, dass unsere Baustelle von Anfang an schon eine andere war.

@Regensburger

Du solltest das große ganze betrachten, also alle Ausfälle/Leistungen. Der Dennis hat uns allen mit seiner Leistung doch gezeigt, dass nichtmal diese reicht bei voller Kapelle. Der Keller ist aber schuld bei einem Rumpfkader, wo Leistungsträger am Band fehlen?

Welcher BU unserer vergangenen Tage hätte uns denn bitte weiter gebracht? Oder, wie viele BU der anderen Mannschaften aus letzter Saison hätten uns insgesamt weiter gebracht?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Der ehemalieg Salzburg-Verteidger Vincent LoVerde kommt auf den Markt. Bereits 34 jahre alt, würde aber ansonsten sehr gut in das Anforderungsprofil passen.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... nt-loverde
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Liest sich gut
Mr. Shut-out
Hockeygott

Stimmt so nicht ganz. Bis zu seiner Verletzung 7 Spiele, davon 3 gewonnen. Macht 42% der Punkte und hochgerechnet 72 Punkte. Geholt haben wir 51.

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Stimmt so nicht ganz. Bis zu seiner Verletzung 7 Spiele, davon 3 gewonnen. Macht 42% der Punkte und hochgerechnet 72 Punkte. Geholt haben wir 51.
Das der nicht rechnen kann ist doch logisch.

@Dome
@jürgen ich brauche hier jetzt keine Wiederholung
Aber das Video vom 10 Spieltag solltest du dir schon mal rein pfeifen, dann erkennst du nämlich das größte und nicht das wenigste Problem. Genau diese Mär vom Keller war ja gar nicht so scheiße kann ich nicht mehr hören. War er eben doch und das seit mindestens 3 Jahren, konstant schlecht. Er hat das Spiel gewonnen und das ist echt ein Wunder bei der Leistung ich sag nur Ankert. Anschauen und dann können wir diskutieren, aber nicht immer vom kleinsten Problem schreiben.
Antworten