Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo-QN hat geschrieben:Ganz unrecht hat er nicht. Wolf hat Aktionen gebracht, die nicht gehen.

Sollte er im Augsburger Trikot spielen, will ich diese übertriebenen Aktionen nicht sehen. Und ich rede nicht von "einfachen sportlichen" Schlägerein!

Trotzdem hätte ich nicht grundsätzlich ein Problem mit ihm!
Ich bitte dich.
Gerade wir in Augsburg können doch heilfroh sein wenn mal wieder etwas Feuer auf dem Eis ist. Außerdem ist es ja jetzt nicht so dass der nur durch dumme Fouls auffällt. Der hat halt beim 0815 Fan einen Ruf und den bekommt er nicht mehr weg. Dass er dorthin geht wo es weh tut, sehr stark in den Zweikämpfen ist, etc. fällt da halt dann komplett weg bei der Beurteilung.

Mit nur ganz lieben und fairen Spielern gewinnst du gar nichts. Mitchell war letzte Saison auch total fair und fuhr keinen einzigen Check in der kompletten Saison. Na bravo.

- - - Aktualisiert - - -
Werdenfelser hat geschrieben:Jap unsere Personalien im Tor letzte Saison mit fairem Sport gleich zu setzen verrät sehr viel über dich. Lange nicht so einen Stuss gelesen.

Es ist nicht fair sich ein schlechtes Team zusammen zu stellen, es ist auch nicht unfair sich einen guten Torwart hinten rein zu stellen, dass hat damit einfach null aber wirklich gar nichts zu tun.

Und ja ich verliere lieber anstatt zu gewinnen weil einer von uns den Gegner feige von hinten krankenhausreif prügelt.

Aber wenn deine Mentalität ist „Gewinnen um jeden Preis, egal welche Verluste es mit sich bringt“, dann kommen wir da bestimmt nicht zusammen.
Ja glaub mir, da kommen wir sicherlich nicht zusammen.
Selten so einen Bullshit gelesen.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Werdenfelser hat geschrieben:Jap unsere Personalien im Tor letzte Saison mit fairem Sport gleich zu setzen verrät sehr viel über dich. Lange nicht so einen Stuss gelesen.

Es ist nicht fair sich ein schlechtes Team zusammen zu stellen, es ist auch nicht unfair sich einen guten Torwart hinten rein zu stellen, dass hat damit einfach null aber wirklich gar nichts zu tun.

Und ja ich verliere lieber anstatt zu gewinnen weil einer von uns den Gegner feige von hinten krankenhausreif prügelt.

Aber wenn deine Mentalität ist „Gewinnen um jeden Preis, egal welche Verluste es mit sich bringt“, dann kommen wir da bestimmt nicht zusammen.

Wenn für uns heute der Wolf machbar ist, dann muss man diesen Mann holen.
Genauso wie man den Reul holen musste, wenn es machbar ist.
Wir spielen immer noch Eishockey u kein Pussyhockey.
Härte hat noch nie geschadet. Wolf ist auch eine Art Respektperson u wichtig für die Kabine.
Ich würde mich freuen, ihn im eigenen Team zu sehen, obwohl er ein ....... war in Mannheim.

Und ja, wir brauchen noch ordentlich Speed im Team.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich bitte dich.
Gerade wir in Augsburg können doch heilfroh sein wenn mal wieder etwas Feuer auf dem Eis ist. Außerdem ist es ja jetzt nicht so dass der nur durch dumme Fouls auffällt. Der hat halt beim 0815 Fan einen Ruf und den bekommt er nicht mehr weg. Dass er dorthin geht wo es weh tut, sehr stark in den Zweikämpfen ist, etc. fällt da halt dann komplett weg bei der Beurteilung.

Mit nur ganz lieben und fairen Spielern gewinnst du gar nichts. Mitchell war letzte Saison auch total fair und fuhr keinen einzigen Check in der kompletten Saison. Na bravo.

- - - Aktualisiert - - -

Ja glaub mir, da kommen wir sicherlich nicht zusammen.
Selten so einen Bullshit gelesen.

Ich probiere es noch ein letztes Mal für dich:

Da hin zu gehen wo es weh tut, Checks zuende zu fahren, auch etwas härtere und auch mal mit nem Faustkampf fürs Team ein zu stehen finde ich richtig und wichtig.
Das gefällt mir auch und ich will auch kein „Pussy-Hockey“

Das was mich (und noch ganz viele andere) speziell an Wolf stört, sind seine REGELMÄSSIGEN ausraster aller „wenn er den bis dahin fairen Kampf gewonnen hat, schlägt er weiter auf den dann wehrlosen Spieler der am Boden liegt ein, bis er runter gerissen wird.“
Man hört auf wenn der Gegner am Boden ist und man selber gewonnen hat.

Außerdem fängt man Kämpfe mit Ansage an und fährt nicht feige von hinten an jemanden ran und haut ihm in den Nacken und dann auf den Kopf.

Merkst du den unterschied nicht? Niemand fordert oder will pussy Hockey, aber es soll fair sein.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hat ein OC oder ein Szwez eigentlich immer fair gespielt?
Da kann ich mich ehrlich gesagt an keine "hinterfotzigen" Aktionen erinnern.

Aber nochmal. Lieber hab ich ihn im eigenen Team als beim Gegner.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Riley McCourt offiziell bestätigt.

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3844.html
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

David Wolf! Sofort wenn möglich.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

McCourt jetzt offiziell bestätigt.

quelle Panther Instagram
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Riley McCourt ist jetzt fix. Er bekommt die #72. Quelle ist die Homepage der Panther.

Positive Nachricht. Interessanter Spieler. Vielleicht heute Abend mehr.

Randnotiz. Vater Mike war auch Verteidiger und Ende der 90er mal eine Saison bei Straubing in der OL.
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:David Wolf! Sofort wenn möglich.
Auch wenn er ganz oft ganz böse Dinge tut.
Verlieren wir doch (wieder) lieber.

- - - Aktualisiert - - -
Werdenfelser hat geschrieben:Ich probiere es noch ein letztes Mal für dich:

Da hin zu gehen wo es weh tut, Checks zuende zu fahren, auch etwas härtere und auch mal mit nem Faustkampf fürs Team ein zu stehen finde ich richtig und wichtig.
Das gefällt mir auch und ich will auch kein „Pussy-Hockey“

Das was mich (und noch ganz viele andere) speziell an Wolf stört, sind seine REGELMÄSSIGEN ausraster aller „wenn er den bis dahin fairen Kampf gewonnen hat, schlägt er weiter auf den dann wehrlosen Spieler der am Boden liegt ein, bis er runter gerissen wird.“
Man hört auf wenn der Gegner am Boden ist und man selber gewonnen hat.

Außerdem fängt man Kämpfe mit Ansage an und fährt nicht feige von hinten an jemanden ran und haut ihm in den Nacken und dann auf den Kopf.

Merkst du den unterschied nicht? Niemand fordert oder will pussy Hockey, aber es soll fair sein.
Bei dir wird auch das letzte mal nichts mehr bringen.
Aber hast eine Antwort darauf wann er zuletzt eine ganz dumme und harte Aktion hatte und er dafür total lang gesperrt war?
Werdenfelser
Testspieler

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Auch wenn er ganz oft ganz böse Dinge tut.

- - - Aktualisiert - - -

Aber hast eine Antwort darauf wann er zuletzt eine ganz dumme und harte Aktion hatte und er dafür total lang gesperrt war?

Sind die drei Spiele für Stockstich letzten Dezember zu kurz?

Ich verfolge Wolf nicht jeden Tag und kann dir sagen wann genau hat er was alles gemacht.

Der Punkt ist doch klar, du möchtest ihn haben egal wie viel unfaire Scheiße er baut, ich nicht, aber respektiere das.

Wir werden sehen was raus kommt, einer von uns freut sich, so oder so ^^
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Werdenfelser hat geschrieben:
Wir werden sehen was raus kommt, einer von uns freut sich, so oder so ^^
Am Ende freuen wir uns hoffentlich alle über den Klassenerhalt? Da gehts doch nicht um persönliche Vorlieben wer welchen Spieler lieber im Team hätte und wer welchen Typ Spieler auf gar keinen Fall im Team sehen will.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev_schoeni
Neuer Benutzer

Beitrag von aev_schoeni »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Auch wenn er ganz oft ganz böse Dinge tut.

- - - Aktualisiert - - -

An und für sich irrelevant, aber z.B. 2022: Olympia 2022: Deutschlands Eishockey-Profi David Wolf brennen Sicherungen durch - Schlag gegen den Kopf - Eishockey Video - Eurosport

Er schlägt im Video dem Gegenspieler sogar ein zweites Mal auf den Kopf nachdem dieser sich mit dem Rücken zu ihm stehend auf seinen Knie abstützt

Deshalb irrelevant, weil die Meinung zu vertreten, so einen Spieler nicht haben zu wollen, ja wohl durchaus legitim ist. Wenn man lieber einen faireren Spieler haben möchte kann das aus sportlicher Sicht sicher sachlich diskutiert werden. Die Einstellung so einen Spieler nicht im Team haben zu wollen ist aber aus rein menschlicher Sicht absolut vertretbar und muss man nicht auf so einer persönlichen Ebene kritisieren wie du es machst.

Das sage ich, obwohl ich auch der Meinung bin, dass uns Wolf sportlich helfen würde.
Werdenfelser
Testspieler

aev_schoeni hat geschrieben:
Die Einstellung so einen Spieler nicht im Team haben zu wollen ist aus rein menschlicher Sicht aber absolut vertretbar und muss man nicht auf so einer persönlichen Ebene kritisieren wie du es machst.

Das sage ich, obwohl ich auch der Meinung bin, dass uns Wolf sportlich helfen würde.

��
LegendeShutoutLiest
Profi

Wenn mir jemand verkaufen möchte, David Wolf sei ein so unfassbar böser Spieler, den man nicht in seinem Team haben möchte und dann lieber verliert, muss man eben deutlicher werden.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Das wird ja immer abenteuerlicher bei dir.

Lieber fair verlieren als unfair zu gewinnen.
Wir waren die letzten Jahre schon fair genug und sind eigentlich mehrmals abgestiegen. In der letzten Saison waren wir sogar so fair dass wir ohne No. 1 im Tor angetreten sind.

Sei mir nicht böse aber du schreibst einen seltenen Blödsinn. Wenn du es lieb, harmonisch und fair willst dann such dir doch eine andere Sportart.

Florida steht aktuell im Stanley Cup Finale und spielt mit das "schmutzigste" Hockey der Liga. Und weißt du was, sie haben damit Erfolg, selbst wenn sie die Serie noch verlieren sollten.

Btw: Wann hatte Wolf zuletzt einen mega Ausraster für den er ewig lang gesperrt wurde?

- - - Aktualisiert - - -

Okay. Ich verstehe nun.
Wünsche dir noch einen ganz schönen Tag.
Sich auf der einen Seite über den (schmutzigen) Hit von Draisaitl aufregen, auf der anderen Seite aber mehr unfaires Hockey bei uns verlangen.

Wiedermal legendärer Bullshit.
LegendeShutoutLiest
Profi

Menno. Und ich dachte wir mögen uns.
aev_schoeni
Neuer Benutzer

Beitrag von aev_schoeni »

Ich denke jetzt ist gut mit Anfeindungen.

Schön, dass Riley McCourt da ist. Ich freue mich auf ihn :)
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Hat irgendjemand, von irgendwo, überhaupt irgendwas gehört, dass der Wolf bei uns im Gespräch ist?
Also ich nicht, ich denke auch nicht, dass er auch nur im entferntesten zu uns kommt.
Somit kann man sich die Wolf-Diskussion sparen.
Ich denke der hat auch null Interesse für einen Verein wie uns zu spielen, des ist dem zu "klein" und zu unwichtig.

Menschlich find ich ihn persönlich auch schwierig unter dem moralischen Gesichtspunkt, wie übrigens ein paar andere Spieler auch die so in der DEL unterwegs sind.
Aber aus der Vereinssicht und den von uns allen aktuell eingeschätzten Möglichkeiten in der Situation würde er uns helfen, dies muss man leider ehrlich sagen.
Deshalb könnte ich es verstehen, wenn man dies machen würde.
Wovon ich aber, wie oben geschrieben, gar nicht ausgehe.

Freuen wir uns, dass das heiße Gerücht um McCourt nun bestätigt ist und die Mannschaft weiter form annimmt. :thumbup:
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Ste_Aux hat geschrieben:Hat irgendjemand, von irgendwo, überhaupt irgendwas gehört, dass der Wolf bei uns im Gespräch ist?
Also ich nicht, ich denke auch nicht, dass er auch nur im entferntesten zu uns kommt.
Somit kann man sich die Wolf-Diskussion sparen.
Ich denke der hat auch null Interesse für einen Verein wie uns zu spielen, des ist dem zu "klein" und zu unwichtig.

Menschlich find ich ihn persönlich auch schwierig unter dem moralischen Gesichtspunkt, wie übrigens ein paar andere Spieler auch die so in der DEL unterwegs sind.
Aber aus der Vereinssicht und den von uns allen aktuell eingeschätzten Möglichkeiten in der Situation würde er uns helfen, dies muss man leider ehrlich sagen.
Deshalb könnte ich es verstehen, wenn man dies machen würde.

Wovon ich aber, wie oben geschrieben, gar nicht ausgehe.

Freuen wir uns, dass das heiße Gerücht um McCourt nun bestätigt ist und die Mannschaft weiter form annimmt. :thumbup:
Aha, Diskussion kann man sich sparen, um dann zwei Zeilen später selbst Argumente pro und contra anzuführen und in die nutzlose Diskussion einzusteigen. Also watt nu? ;)
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Nachdem Wolf mit Frankfurt wohl wegen der Gehaltsvorstellungen nicht einig wurde, kann ich mir das nicht vorstellen, dass wir hier mithalten können/werden.
Antworten