Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Thane Krios
Profi

Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Beitrag von Thane Krios »

Bei einer Niederlage ist Tschechien der wahrscheinlich nächste Gegner. Eine andere Möglichkeit wäre noch, wenn die Dänen die Letten knapp schlagen und wenn man selbst nur knapp gegen die USA verliert. Dann müsste man erneut entweder gegen Lettland oder Dänemark ran.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Saku Koivu hat geschrieben: Heute 15:55 Du antwortest ja auch nicht. Blöde Fragen stellen aber nicht dazu sagen. Fackel deinen Strohmann woanders ab.

Was der DEB tun sollte? Mehr in die Infrastruktur investieren um dem Nachwuchs bessere Möglichkeiten zu eröffnen. Wie das bezahlt werden soll? Die Politik so ändern das die Sportverbände mehr Geld zur Verfügung haben um den Kindern eine Option bieten zu können.

Und jetzt du bitte. Oder wars das schon?
Ich finde die aktuelle Regelung nicht verkehrt und habe auch nicht anders argumentiert.

Miami hat geschrieben: Heute 16:46

Ihm hatten wir zumindest unsere 2 Russen zu verdanken. Danke nochmal dafür.
Warum, die waren Ende der 90er, Anfang 2000er bei uns.
Nach meinem Gedächtnis und der Suchfunktion des Forums, wird Treille hier erst 2004 erwähnt, da waren die schon in Pension.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 18:50 Bei einer Niederlage ist Tschechien der wahrscheinlich nächste Gegner. Eine andere Möglichkeit wäre noch, wenn die Dänen die Letten knapp schlagen und wenn man selbst nur knapp gegen die USA verliert. Dann müsste man erneut entweder gegen Lettland oder Dänemark ran.
Situation vor den beiden abschließenden Gruppenspielen:

Kanada, Slowakei, Finnland und USA im Viertelfinale. Beim Rest sieht es so aus.
1. Schweden 6 P
2. Schweiz 5 P
3. Tschechien 4 P
4. Lettland 3 P
5. Deutschland 3 P
6. Dänemark 0 P
7. Frankreich 0 P
8. Italien 0 P

Deutschland verliert, und
- Lettland schlägt Dänemark, dann sind sie 2. (Bei einem Kantersieg sogar 1.). Tschechien spielt dann gegen Deutschland
Dänemark schlägt Lettland, dann hängts vom Torverhältnis in beiden Spielen ab.

Deutschland holt 1 Punkt, dann
- ist man vor den Tschechen und müsste auf einen Sieg von Dänemark hoffen, um den Tschechen zu entgehen. Gewinnt Lettland, dann spielt man gegen Tschechien.

Mein Tipp: Deutschland spielt in der Qualirunde gegen Tschechien und scheidet aus.
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Bild

Ka, wieso die direkte Einblendung nicht funktioniert

Aber hier die möglichen Ausgänge der deutschen Gruppe
https://ibb.co/8DcpfN7c

Mit der dänischen Führung sieht Platz 2 gar nicht so unwahrscheinlich aus
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Hat jemand einen kostenlosen Stream für Dänemark-Lettland gefunden? Sehe das bei ARD und ZDF nicht und hab auch bei Google nichts gefunden. Danke!
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Dänemark gewinnt wir kommen weiter Ende
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 19:45 Dänemark gewinnt wir kommen weiter Ende
Ein Spiel haben wir so oder so noch, selbst wenn wir Gruppenletzter werden sollten. Geht ja nur darum, welchen Gegner wir in der Zwischenrunde bekommen.
Und Frankreich statt Tschechien und dann bei Sieg gegen Frankreich im Viertelfinale Slowakei sieht sehr dankbar aus
Thane Krios
Profi

Aktuell sieht es ja optimal für uns aus. Dänemark 3:1 vorne. Ginge es so aus, würde eine Niederlage mit höchstens 3 Toren Unterschied reichen, um im "Achtelfinale" Tschechien aus dem Weg zu gehen. Stattdessen wäre Dänemark der Gegner.
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 20:13 Aktuell sieht es ja optimal für uns aus. Dänemark 3:1 vorne. Ginge es so aus, würde eine Niederlage mit höchstens 3 Toren Unterschied reichen, um im "Achtelfinale" Tschechien aus dem Weg zu gehen. Stattdessen wäre Dänemark der Gegner.
Ich glaube wir wären dann bei einer 0-Punkte-Niederlage sogar sicher 2. (bzw. 6. der Gesamttabelle), da im direkten Vergleich mit Dänemark und Lettland das USA-Spiel keine Rolle spielt. Dänemark sollte nur nicht mit 4+ Toren Unterschied gewinnen.
Thane Krios
Profi

Beaver #21 hat geschrieben: Heute 20:18 Ich glaube wir wären dann bei einer 0-Punkte-Niederlage sogar sicher 2. (bzw. 6. der Gesamttabelle), da im direkten Vergleich mit Dänemark und Lettland das USA-Spiel keine Rolle spielt. Dänemark sollte nur nicht mit 4+ Toren Unterschied gewinnen.
Meines Wissens nach spielt der direkte Vergleich in der Gesamttabelle aber keine Rolle, sondern nur das Torverhältnis.

Jetzt Anschlusstreffer der Letten....
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 20:22 Meines Wissens nach spielt der direkte Vergleich in der Gesamttabelle aber keine Rolle, sondern nur das Torverhältnis.

Jetzt Anschlusstreffer der Letten....
Ja, der direkte Vergleich zählt in der Gesamttabelle nicht. Aber es zählt dort zuerst der Tabellenplatz, dann die Punkte, dann das Torverhältnis. Wir wären ja dann 2. in unserer Gruppe und dadurch vor jedem 3. und 4.

Vergleiche die Tabelle ganz am Ende von "Preliminary Round" im Wiki-Artikel:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ice_hocke ... tournament
Thane Krios
Profi

Beaver #21 hat geschrieben: Heute 20:31 Ja, der direkte Vergleich zählt in der Gesamttabelle nicht. Aber es zählt dort zuerst der Tabellenplatz, dann die Punkte, dann das Torverhältnis. Wir wären ja dann 2. in unserer Gruppe und dadurch vor jedem 3. und 4.

Vergleiche die Tabelle ganz am Ende von "Preliminary Round" im Wiki-Artikel:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ice_hocke ... tournament
Oh ja. Du hast Recht. Das ist dann natürlich noch besser.
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Die Dänen wackeln, hoffe sie bringen es über die Zeit.

Franzreb heute im Tor für Grubauer, war klar, dass er eines der 3 Gruppenspiele bekommt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Woher wusste ich, dass wir kurz vor der Pause noch eines schlucken. So unnötig.
Verbotene Stadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Verbotene Stadt »

Sehr bitter so kurz vor drittelende. Kann jemand der Regelexperten bitte erklären ob die Aktion von Eichel ne Strafe war
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Im Fußball undenkbar, dass da Leute aus dem eigenen Land pfeifen. Unfassbar das der Eichel da nicht gehen muss.

Mein erstes Spiel bei Olympia. Finde ich bisher gut.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich hab mich gerade zum ersten Mal mit der deutschen Mannschaft beschäftigt, kurze Frage für nen Freund: nach welchen Kriterien nominiert Kreis seine Verteidiger? Nicht, dass wir ne riesige Auswahl hätten, aber ist Mo Müller als Maskottchen dabei? und wenn ja, warum spielt das Maskottchen mit?
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Dibbl Inch hat geschrieben: Heute 21:48 Ich hab mich gerade zum ersten Mal mit der deutschen Mannschaft beschäftigt, kurze Frage für nen Freund: nach welchen Kriterien nominiert Kreis seine Verteidiger? Nicht, dass wir ne riesige Auswahl hätten, aber ist Mo Müller als Maskottchen dabei? und wenn ja, warum spielt das Maskottchen mit?
Naja, wir hätten Szuber gehabt. Aber er hat sich für einen verdienten Spieler entschieden
Thane Krios
Profi

Wichtig, dass die Dänen gewonnen haben.
Auch ein ordentlicher Auftritt der Mannschaft, aber diese permanenten Turnover im Aufbau sind einfach zu viel des Guten. Da muss man aus meiner Sicht einfacher und eher wie ein Underdog spielen. D.h. die Scheibe auch einfach mal öfter über die Bande raus. Einen offenen Schlagabtausch werden wir mit den Amerikanern kaum gewinnen.
MD19
Testspieler

Beitrag von MD19 »

Stützle mit unnötigen Fehlpass davor.
Antworten