Einhausung des CF-Stadions
Re: Einhausung des CF-Stadions
Stimmt. Daher muß es jetzt heißen, daß sie weiterhin am Drücker bleiben müssen! ;-)
Wer sagt denn eigentlich, daß für ein anderes Objekt (als das CFS) überhaupt ein Hauptmieter gefunden werden kann?
Mal angenommen, den Panthern wäre die Mietzahlung dort zu hoch... was dann? Wird dann schnell ein Handballbundesligist umgepflanzt?
Meiner Meinung nach ist ein Umbau des CFS auch die einzige finanziell machbare Lösung für die Panther.
Mal angenommen, den Panthern wäre die Mietzahlung dort zu hoch... was dann? Wird dann schnell ein Handballbundesligist umgepflanzt?
Meiner Meinung nach ist ein Umbau des CFS auch die einzige finanziell machbare Lösung für die Panther.
rochus hat geschrieben:Wir haben kein Geld oder ???. Bei einem Neubau wäre die Ära Sigl abschlossen oder erheblich eingeschränkt. Der Vermieter oder die Investoren eines Neubaues würden erfolgsbedingt, Druck auf das Geschäftsgebaren der Panther ausüben.
Dass wir kein Geld haben ist doch keine neue Erkenntnis.
Ganz ehrlich: Was mit der Ära Sigl passiert, ist für mich eher sekundär...
Es wird nichts passieren. Der "Brezenverteiler" kommt wieder in das CFS, riskiert eine große Lippe und ändern wird sich nichts. Dies ist der günstigste Kostenfaktor! Leider!
-
- Ersatzspieler
Bonifaz hat geschrieben:Es wird nichts passieren. Der "Brezenverteiler" kommt wieder in das CFS, riskiert eine große Lippe und ändern wird sich nichts. Dies ist der günstigste Kostenfaktor! Leider!
Und somit folgt das schnelle Ausscheiden der Panther aus der DEL und ein schleichender Tod des Augsburger Eishockeys.
Auf (Nimmer-)Wiedersehen DEL, willkommen in der Bezirksliga.
Auf den Waule Pengert und die Augsburger Stadtoberen ist wie immer Verlass. :icon_evil:
Auf den Waule Pengert und die Augsburger Stadtoberen ist wie immer Verlass. :icon_evil:
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
[quote="Lucky "]
Stimmt. Daher muß es jetzt heißen, daß sie weiterhin am Drücker bleiben müssen! ]
So meinte ich es. Dankeschön
Stimmt. Daher muß es jetzt heißen, daß sie weiterhin am Drücker bleiben müssen! ]
So meinte ich es. Dankeschön
- duanne-moeser-forever
- Ersatzspieler
Bonifaz hat geschrieben:Es wird nichts passieren. Der "Brezenverteiler" kommt wieder in das CFS, riskiert eine große Lippe und ändern wird sich nichts. Dies ist der günstigste Kostenfaktor! Leider!
Dito!

Tom hat geschrieben:Dass wir kein Geld haben ist doch keine neue Erkenntnis.
Ganz ehrlich: Was mit der Ära Sigl passiert, ist für mich eher sekundär...
Schlechter kann es nicht werden.
Nur kurz...
Habe hier heute noch nicht gelesen,
wahrscheinlich steht es eh schon irgendwo,
ansonsten siehe http://www.auxburg-aev.de
Die Idee vom FCA Kaschperle ist ja wohl der größte Witz.
Der denkt wohl, dass er von den AEV Fans mit diesem unausgereiften Schnellschuss ein paar Stimmen bei der Kommunalwahl nächstes Jahr abgreifen kann.
Was für ein Witz!
Ein "Plan", der 35 Mio kostet und zur Finanzierung nuschelt Augsburgs Fettnapftreter Nr1 nur was von "privaten Sponsoren"...
Oder will er einfach nur dafür sorgen, dass die Realisierung unserer Pläne zur Einhausung des Curt Frenzel Stadions durch die Prüfung seiner "Alternative" verzögert werden???
Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt... ;-)
mfG, Tim
Die Idee vom FCA Kaschperle ist ja wohl der größte Witz.
Der denkt wohl, dass er von den AEV Fans mit diesem unausgereiften Schnellschuss ein paar Stimmen bei der Kommunalwahl nächstes Jahr abgreifen kann.
Was für ein Witz!
Ein "Plan", der 35 Mio kostet und zur Finanzierung nuschelt Augsburgs Fettnapftreter Nr1 nur was von "privaten Sponsoren"...
Oder will er einfach nur dafür sorgen, dass die Realisierung unserer Pläne zur Einhausung des Curt Frenzel Stadions durch die Prüfung seiner "Alternative" verzögert werden???
Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt... ;-)
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
[quote="Sabionski G7 "]
Nur kurz...
Die Idee vom FCA Kaschperle ist ja wohl der größte Witz.Der denkt wohl, dass er von den AEV Fans mit diesem unausgereiften Schnellschuss ein paar Stimmen bei der Kommunalwahl nächstes Jahr abgreifen kann.
Was für ein Witz!
Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt... ]
Warum ?
1. Erschlossenes Gelände mit entsprechendem Platz herum. Man muss "nur" aufspringen
2. WENN einer Investoren herziehen kann und politisch Einfluss hat, dann eher das Kaschperle als der Gastwirt. SOWEIT dürfte im Hinblick auf Erfolg bei Stadionplanung im letzten Jahrzehnt wohl Einigkeit herrschen.
3. Nicht alleine die Panther wären dafür zuständig, sondern Seinsch würde da aktiv werden. Und DAS glaub ich dem. Arsch hin, Arsch her, der ist Geschäftsmann, und wenn der ne Chance riecht, dann geht der hinterher wie ne Hyäne dem Aas.
Marazzi: prust, mittlerweile wohl Verarsche und Wichtigmacherei. Wieviele Jahre nun schon der Strohhalm ? Arabische Investoren ??? GEIL....Seh schon die Plakate "you're in oiler's city". Heißen wir dann Camel Panthers ????
Gar nicht sooo blöd die Idee vom Seinsch.
Wobei aber klar ist, dass die Einhausung des CFS das Günstigste und wohl Beste wäre.
Nur kurz...
Die Idee vom FCA Kaschperle ist ja wohl der größte Witz.Der denkt wohl, dass er von den AEV Fans mit diesem unausgereiften Schnellschuss ein paar Stimmen bei der Kommunalwahl nächstes Jahr abgreifen kann.
Was für ein Witz!
Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt... ]
Warum ?
1. Erschlossenes Gelände mit entsprechendem Platz herum. Man muss "nur" aufspringen
2. WENN einer Investoren herziehen kann und politisch Einfluss hat, dann eher das Kaschperle als der Gastwirt. SOWEIT dürfte im Hinblick auf Erfolg bei Stadionplanung im letzten Jahrzehnt wohl Einigkeit herrschen.
3. Nicht alleine die Panther wären dafür zuständig, sondern Seinsch würde da aktiv werden. Und DAS glaub ich dem. Arsch hin, Arsch her, der ist Geschäftsmann, und wenn der ne Chance riecht, dann geht der hinterher wie ne Hyäne dem Aas.
Marazzi: prust, mittlerweile wohl Verarsche und Wichtigmacherei. Wieviele Jahre nun schon der Strohhalm ? Arabische Investoren ??? GEIL....Seh schon die Plakate "you're in oiler's city". Heißen wir dann Camel Panthers ????
Wobei aber klar ist, dass die Einhausung des CFS das Günstigste und wohl Beste wäre.
Axe hat geschrieben:Warum ?
Generell find ich die Idee, sich ans FCA-Stadion dranzuhängen garnicht soooo schlecht, aber...
a) was hat Seinsch damit zu tun? Die Investoren dafür zu suchen fällt doch nicht ihm zu, odeR?
b) vor der Wahl natürlich ganz gut gewählter Zeitpunkt, damit anzufahren
Ich persönlich schließe hiermit damit ab, daß die Panther in 5 Jahren noch DEL spielen. Der Zug ist bei mir abgefahren....
Axe hat geschrieben:Warum ?
1. prinzipiell kein Thema
2. Vermutung
3. Eben Geschäftsmann, was wäre denn aus seiner Sicht taktisch klüger, als das ganze Stadionverfahren zu verlangsamen, indem man zwei Tage vor der ersten richtungsweisenden Stadtratssitzung einen vagen Vorschlag veröffentlicht. Nun kann die Stadt das "ewig" prüfen, den Panther läuft aus Lizenzgründen die Zeit davon und der S.einsch ist in Zukunft einen Konkurrenten um die Gunst lokaler Sponsoren und Zuschauer (egal in welcher Größenordnung) los. (Kein Augsburger Eishockey, so verschiebt sich zum Beispiel allein schon der Umfang der Berichterstattung von RT.1 die jetzt immer wieder betonen, dass Fußball und Panther mit jeweils 50% an Zeit unterstützt werden) Wie du schon geschrieben hast, er ist Geschäftsmann und da sieht er die Chance mit einer Verschleppung des Entscheidungsprozess langfristig Konkurrenz in der Stadt Augsburg auf elegant Weist los zu werden. Kleine Investition jetzt, langfristiger Ertrag, wenn man von den 2.000 verblieben Pantherfans noch welche zum Fußall bewegen kann. Wer ihm das jetzt unterstellt, kann dann sicherlich von seite von PRO Augsburg/S.einsch als "undankbar" bezeichnet werden, denn "man will ja nur helfen".
Wer würde denn letztendlich profitieren, wenn es das Augsburger Profieishockey nicht mehr geben wird? Die Volleyballer? Die Handballer?
Geschäftsmann ist also mehr als richtig. Hyäne und Aas trifft es in diesem Fall sicherlich auch. Man sollte sich halt nur die Frage stellen, wo mittelfristig der wirkliche finanzielle Erfolg (für das eigene Interesse) liegt. Passt natürlich wunderbar, dass PRO Augsburg jetzt auch noch ein Wahlkampfthema gefunden hat und auch wieder in den Medien vertreten ist.
- Panther-News!
- Ersatzspieler
Tom hat geschrieben:Generell find ich die Idee, sich ans FCA-Stadion dranzuhängen garnicht soooo schlecht, aber...
a) was hat Seinsch damit zu tun? Die Investoren dafür zu suchen fällt doch nicht ihm zu, odeR?
b) vor der Wahl natürlich ganz gut gewählter Zeitpunkt, damit anzufahren
Ich persönlich schließe hiermit damit ab, daß die Panther in 5 Jahren noch DEL spielen. Der Zug ist bei mir abgefahren....
jetzt wartets doch erst einmal ab! Vier Vorschläge zu haben, hat auch seine guten Seiten! Wenn zum Beispiel am Donnerstad schon 2 ausgeschlossen werden können (ich nenne neben FCA Stadion, das würde von der Planung zu lange dauern, auch Marazzis projekt, der soll doch bitte leiber in der schweiz bleiben!) Das Projekt an der Messe könnte natürlich schon aufgehen, denn dort MUSS bis spätestens übernächstes ajhr eine neue Halle stehen, sonst wandern die wichtigsten Messen und Ausstellungen ab!! Was ich persönlich noch am besten finde, ist der Umbau des CFS... selbst wenn man dafür über 10 Mio ausgeben müsste! Denn lieber saniere ich einmal richtig und für die nächsten 15 Jahre, als jedes mal nur ein bisschen zu machen!
Axe hat geschrieben:WENN einer Investoren herziehen kann und politisch Einfluss hat, dann eher das Kaschperle als der Gastwirt...
Die Investoren wird aber nicht Herr Seinsch suchen.
Er rechnet mit einem Volumen in Höhe von 35 Millionen!
Wer soll das denn bezahlen?
Der einzige "Plan", den es bislang gibt, ist ein Rechteck auf einer Vogelperspektive-Zeichnung neben der FCA Arena.
Es gibt keinen echten Plan von Seinsch!!!
Das zeigt doch schon allein die Tatsache, dass er zur Größe nur sagen kann "ca. 6000-8000 Plätze".
Der sagt einfach: "Man kann das Eisstadion neben dem Fußballstadion bauen."
Wer ist denn "Man"?
So etwas mit beliebig austauschbaren Orten kann jeder sagen.
Sigl und Fedra haben einen realisierbaren, durchdachten und finanzierbaren Plan vorgelegt, der innerhalb eines Jahres verwirklicht werden kann.
mfG, Tim
PS: Seinen "politischen Einfluss" verspielt Millionär und AEV-Gegner Seinsch seit Monaten fast wöchentlich mit seinen peinlichen öffentlichen Auftritten und Aussagen.
Gilligan hat geschrieben:1. prinzipiell kein Thema
2. Vermutung
3. Eben Geschäftsmann, was wäre denn aus seiner Sicht taktisch klüger, als das ganze Stadionverfahren zu verlangsamen, indem man zwei Tage vor der ersten richtungsweisenden Stadtratssitzung einen vagen Vorschlag veröffentlicht. Nun kann die Stadt das "ewig" prüfen, den Panther läuft aus Lizenzgründen die Zeit davon und der S.einsch ist in Zukunft einen Konkurrenten um die Gunst lokaler Sponsoren und Zuschauer (egal in welcher Größenordnung) los. (Kein Augsburger Eishockey, so verschiebt sich zum Beispiel allein schon der Umfang der Berichterstattung von RT.1 die jetzt immer wieder betonen, dass Fußball und Panther mit jeweils 50% an Zeit unterstützt werden) Wie du schon geschrieben hast, er ist Geschäftsmann und da sieht er die Chance mit einer Verschleppung des Entscheidungsprozess langfristig Konkurrenz in der Stadt Augsburg auf elegant Weist los zu werden. Kleine Investition jetzt, langfristiger Ertrag, wenn man von den 2.000 verblieben Pantherfans noch welche zum Fußall bewegen kann. Wer ihm das jetzt unterstellt, kann dann sicherlich von seite von PRO Augsburg/S.einsch als "undankbar" bezeichnet werden, denn "man will ja nur helfen".
Wer würde denn letztendlich profitieren, wenn es das Augsburger Profieishockey nicht mehr geben wird? Die Volleyballer? Die Handballer?
Geschäftsmann ist also mehr als richtig. Hyäne und Aas trifft es in diesem Fall sicherlich auch. Man sollte sich halt nur die Frage stellen, wo mittelfristig der wirkliche finanzielle Erfolg (für das eigene Interesse) liegt. Passt natürlich wunderbar, dass PRO Augsburg jetzt auch noch ein Wahlkampfthema gefunden hat und auch wieder in den Medien vertreten ist.
Punkt 3: Sorry, aber absoluter Blödsinn. Meinst, der bringt das Thema aus taktischen Gründen auf den Tisch ? Nie im Leben. Der FCA investiert in das Stadion einen Teil, der Rest kommt vom Staat und Investoren. So, die Infrastruktur muss geschaffen werden, aber halt nur EINMAL. Dort werden sich andere Geschäfte ansiedeln. Imbiss, vlt. ne Tanke etc. Wäre ein idealer Standort. Eishockey-Arena, Fußball-Arena. Mal so überlegt ? Sonntag Nachmittag Heimspiel FCA, danach Aufenthalt in irgend nem Restaurant, Spaßgarten (für Kiddis), Kino....was weiß ich, und anschließend gehts OHNE einen Tropfen Benzin zu verfahren in das Nachbargebäude Eishockey-Stadion. Denkt, was ihr wollt, ein "Augsburger Sportpark" wäre das Beste, was den Panthern passieren könnte. Daneben vlt. noch ne kleine Multifunktionshalle als Trainingsstandort....und voila. Klarer Vorteil Panther: Erschließung erledigt, Kosten für Infrastruktur übernimmt der Staat, Investoren sind für Stadion 1 schon gefunden, und mit Stadion 2 anhängend werden vielen Geschäftsstrukturen die Nähe suchen und sind auch bereit, zu investieren. Aber klar, alles immer nur contra Panther, alle wollen nur den Niedergang. Soll ich Dir sagen, was der Seinsch dazu tun müsste ? GAR NIX. Das wird ohne eine zündende Idee mit Nachdruck von ganz alleine passieren. Mach Dir da mal keine Sorgen. Man siehts ja schon an den Zuschauerzahlen. Ohne Moos, nix los......keine Mannschaft......weniger Fans.....weniger Sponsoren.....noch schlechtere Mannschaft....R.I.P. Über den Schatten springen und die Nähe von Seinsch suchen, das wäre DIE Gelegenheit.
Axe hat geschrieben:Punkt 3: Sorry, aber absoluter Blödsinn.
In keinster Weise.
Seinsch wäre es doch am Liebsten, wenn es keinen AEV gibt....
Und von dieser Meinung kannst weder Du noch sonst mich jemand abbringen.
Und Gilligan hat das ganze sehr treffend und passend formuliert.
mfG, Tim
- Panther-News!
- Ersatzspieler
Axe hat geschrieben:Punkt 3: Sorry, aber absoluter Blödsinn. Meinst, der bringt das Thema aus taktischen Gründen auf den Tisch ? Nie im Leben. Der FCA investiert in das Stadion einen Teil, der Rest kommt vom Staat und Investoren. So, die Infrastruktur muss geschaffen werden, aber halt nur EINMAL. Dort werden sich andere Geschäfte ansiedeln. Imbiss, vlt. ne Tanke etc. Wäre ein idealer Standort. Eishockey-Arena, Fußball-Arena. Mal so überlegt ? Sonntag Nachmittag Heimspiel FCA, danach Aufenthalt in irgend nem Restaurant, Spaßgarten (für Kiddis), Kino....was weiß ich, und anschließend gehts OHNE einen Tropfen Benzin zu verfahren in das Nachbargebäude Eishockey-Stadion. Denkt, was ihr wollt, ein "Augsburger Sportpark" wäre das Beste, was den Panthern passieren könnte. Daneben vlt. noch ne kleine Multifunktionshalle als Trainingsstandort....und voila. Klarer Vorteil Panther: Erschließung erledigt, Kosten für Infrastruktur übernimmt der Staat, Investoren sind für Stadion 1 schon gefunden, und mit Stadion 2 anhängend werden vielen Geschäftsstrukturen die Nähe suchen und sind auch bereit, zu investieren. Aber klar, alles immer nur contra Panther, alle wollen nur den Niedergang. Soll ich Dir sagen, was der Seinsch dazu tun müsste ? GAR NIX. Das wird ohne eine zündende Idee mit Nachdruck von ganz alleine passieren. Mach Dir da mal keine Sorgen. Man siehts ja schon an den Zuschauerzahlen. Ohne Moos, nix los......keine Mannschaft......weniger Fans.....weniger Sponsoren.....noch schlechtere Mannschaft....R.I.P. Über den Schatten springen und die Nähe von Seinsch suchen, das wäre DIE Gelegenheit.
Damit hast allerdings auch recht!!
Sportpark wie in hamburg, des wäre echt ideal! Aber dann müsste der Saisch halt auch mal klar sagen, wie er sich des vorstellt! Wer sucht Investoren? Wer baut? Wie groß? wann?
Von der Infrastruktur her können wir keinen besseren Platz bekommen! Das Gebier rund um diese Arena wird in den nächsten jahren aufblühen, da bin ich mir sicher! Und neben der Fußball Arena würde das sicher auch mehr Fans anziehen!
Panther News hat geschrieben:Von der Infrastruktur her können wir keinen besseren Platz bekommen! Das Gebier rund um diese Arena wird in den nächsten jahren aufblühen, da bin ich mir sicher! Und neben der Fußball Arena würde das sicher auch mehr Fans anziehen!
1.
Mehr Zuschauer:
Warum sollte ein Stadion "in der Pampa" mehr Fans zum AEV bringen????
Wie kommst Du darauf?
Nur, weil nebendran das neue Stadion eines Fußball-Drittligisten steht?
2.
Infrastruktur:
Es gibt keinen besseren Platz als jetzt!!!
- In der Stadt
- Straßenbahnlinie 2
- Straßenbahnlinie 4
- Fast alle Regionalbusse von außerhalb
- Parkplätze auf dem Plärrer
mfG, Tim
Axe hat geschrieben:Punkt 3: Sorry, aber absoluter Blödsinn.
Wenn du das sagst.
Erkläre halt einfach mal, warum S.einsch, dessen einziger aktueller Lebenshalt der FC Augsburg ist und neuerdings auch die Politik, sich plötzlich für den Eishockeysport und dessen Wohl, interessieren sollte, wo er zudem vor zwei Jahren noch ausgepfiffen wurde und er das, allein schon durch die Äußerungen in den letzten Wochen, immer noch nicht überwunden hat.
Axe hat geschrieben:Aber klar, alles immer nur contra Panther, alle wollen nur den Niedergang.
Irgendwas anderes als Phrasen auf Lager? Würde ich gleich so an PRO Augsburg schicken, wäre eine Klasse Standardantwort.
Aber die Idee ist wahrlich zündend (und auch schon wunderbar konkret). So zündend, dass sich die ersten schon haben blenden lassen. Ist auch nicht schwer, wenn man an den Eishockey-Samariter S.einsch glaubt.
Er kann ja morgen seine Investoren aufzählen, Vorverträge darlegen blablabla...in drei Jahren kann man immer noch entscheiden, ob es 6.000 Zuschauer oder 8.000 werden sollen. Hui, hoffentlich springt da keiner vorher ab. Wäre ja schade.