[Fußball] Europapokal 2013/14

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Fürs Halbfinale hätte ich jetzt gerne Real!
Chelsea ist verdammt unangenehm zu spielen und Atletico halte ich für richtig stark - was die da gestern (zumindest in der Zusammenfassung) gegen Barca veranstaltet haben... :w00t:

Und Real hat sowieso eh schon die Hosen voll, wenn die nur "Bayern München" hören :-)
Und nach den beiden Spielen gegen Dortmund schauts zumindest auf den ersten Blick so aus, als wäre das sogar das leichteste Los.

Auf der anderen Seite hätte natürlich Chelsea auch was - vorausgesetzt man schlägt die Blues, hätte man sämtliche Inselaffen auf dem Weg ins Finale erledigt :thumbup1:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

schmidl66 hat geschrieben:Fürs Halbfinale hätte ich jetzt gerne Real!
Chelsea ist verdammt unangenehm zu spielen und Atletico halte ich für richtig stark - was die da gestern (zumindest in der Zusammenfassung) gegen Barca veranstaltet haben... :w00t:

Und Real hat sowieso eh schon die Hosen voll, wenn die nur "Bayern München" hören :-)
Und nach den beiden Spielen gegen Dortmund schauts zumindest auf den ersten Blick so aus, als wäre das sogar das leichteste Los.

Auf der anderen Seite hätte natürlich Chelsea auch was - vorausgesetzt man schlägt die Blues, hätte man sämtliche Inselaffen auf dem Weg ins Finale erledigt :thumbup1:

Genau das hatte ich gerade auch zu einer Kollegin gesagt. Und den Rest unterschreibe ich ebenfalls mal so. Bin schon sehr auf die Auslosung gespannt ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... -news.html
Courtois mit Chelsea-Klausel

Ich habs ja geahnt. Sollte es am morgen bei der Auslosung zur Partie Chelsea gegen Atletico kommen, dürfte Thibaut Courtois nicht mitspielen. Eine spezielle Klausel verhindert dies. Sollte der Torwart dennoch spielen, müsste Alteltico eine Strafe in Millionenhöhe bezahlen, so "Sky Sport". Atlético-Präsident Enrique Cerezo bestätigte das gegenüber dem spanischen Radiosender "Onda Cero": "Es ist eine Summe, die wir nicht bezahlen können." Also UEFA - die Partie fällt raus!

Das wäre natürlich sehr bitter für Atletico, wenn es jetzt gegen Chelsea gehen sollte.
Bild
BildBildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:
Und für den folgenden Satz hätte ich mich vor einem Jahr noch auf menen Geisteszustand untersuchen lassen :lol:
Mit Rafinha kam dann die ersehnte Ordnung und Sicherheit in's Spiel.

Gerade wenn Thiago fehlt, ist Lahm in diesem Sytem zu wichtig auf der 6. Kroos bei den Gegenstößen oft völlig falsch im Verhalten als einziger 6er. Das können bei Bayern nur Lahm, Thiago und Martinez. Alle anderen brauchen einen Partner an der Seite.
Ich hab mir ähnliches gedacht. Mit der Umstellung Lahm auf die 6 und Rafinha für Götze auf die AV, lief das Spiel sehr viel geordneter. Der Rafinha hat noch mal eine richtige Leistungssteigerung bei Bayern vollbracht! Lahm ist halt richtig wichtig auf der AV aber wohl dem, der noch zwei AVs ala Alaba und Rafinha hat...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

chris9090 hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... -news.html
Courtois mit Chelsea-Klausel

Ich habs ja geahnt. Sollte es am morgen bei der Auslosung zur Partie Chelsea gegen Atletico kommen, dürfte Thibaut Courtois nicht mitspielen. Eine spezielle Klausel verhindert dies. Sollte der Torwart dennoch spielen, müsste Alteltico eine Strafe in Millionenhöhe bezahlen, so "Sky Sport". Atlético-Präsident Enrique Cerezo bestätigte das gegenüber dem spanischen Radiosender "Onda Cero": "Es ist eine Summe, die wir nicht bezahlen können." Also UEFA - die Partie fällt raus!

Das wäre natürlich sehr bitter für Atletico, wenn es jetzt gegen Chelsea gehen sollte.
Wenn die Millionenstrafe geringer als die Einnahmen bei einem Weiterkommen wäre, dann würd ich drauf pfeifen. Ich würd glaub auch eh so drauf pfeifen. Die Strafzahlung wird schon der Sponsor übernehmen, wenn dadurch die Möglichkeit besteht, im Finale auf der Brust stehen zu dürfen. Ist eigentlich eh ein Witz, dass solche Klauseln überhaupt greifen können. Wie schaut das da mit EU-Arbeitsrecht aus?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:Ich will nun Chelsea als nächsten Gegner. Die Premier League im Alleingang rauswerfen :rolleyes:
Nö, Athletico im HF und im Finale Rache an Mourinho (Inter 2010) und Chelsea (Finale dahoam).

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Spanier bezahlen jeden 2. Transfer nicht, nur unzureichend, oder unpünktlich. Was juckt die eine Strafzahlung? Wir halt auch ewig net bezahlt. Dann zieht man vor den CAS und irgendwann sind sie eh wieder pleite.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn man gesehen hat, was Rooney in beiden Spielen gebracht hat, dann muß man sich wirkllich fragen, warum der bei United einen Rentenvertrag zu astronomischen Konditionen bekommen hat. Der ist ja inzwischen noch weniger als Poldi, der wenigstens rennen und schießen kann.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Das habe ich mir gestern auch einige Male gedacht. Unfassbar bitter, was der da mittlerweile abliefert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Basel hat sein 3-0 aus dem Hinspiel in Valencia noch verkackt. Kasai mit einer Flut an Karten. 2 Platzverweise für Basel in der Verlängerung. Endstand 5-0
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

wobei es in der 87 schon Rot geben hätte müssen. Beim Solo des Spaniers spielt Sommer keinen Ball und senst nur den Gegner um. Von daher waren die Schweizer mit der Verlängerung gut bedient.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Auslosung Europa-League Halbfinale:

FC Sevilla - FC Valencia
Benfica Lissabon - Juventus Turin
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Auf gehts, Ronaldo und Co. :)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Auslosung Champions-League Halbfinale:

Real Madrid - Bayern München
Atletico Madrid - Chelsea London
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Auf gehts, Ronaldo und Co. :)
Ronaldo spielt nicht. Der darf wie in Dortmund ein wenig auf der Bank (oder Tribüne) rumheulen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Ronaldo spielt nicht. Der darf wie in Dortmund ein wenig auf der Bank (oder Tribüne) rumheulen.
Was hat er denn???
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Robby #9 hat geschrieben:Auslosung Champions-League Halbfinale:

Real Madrid - Bayern München
Atletico Madrid - Chelsea London

Meinem Wunsch entsprechend - top!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

http://www.focus.de/sport/fussball/fuss ... 61403.html

Hier lese ich was von fraglich. Mal schauen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

schmidl66 hat geschrieben:Fürs Halbfinale hätte ich jetzt gerne Real!

GEIL!!!!
Und zudem noch zuerst auswärts.

....die Tucke sitzt übrigens schon aufm Scheißhaus, so geht dem die Düse jetzt schon :p
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Was hat er denn???

Gestern stand auf Kicker.de, daß er mindestens für das Ligaspiel, den spanischen Pokal und des Hinspiel der CL ausfällt - alles weitere sei fraglich. Aber man wird sehen.
Antworten