Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
kottsack
Profi

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von kottsack »

Stauderer hat geschrieben: Heute 09:53 Zum Glück nur für deine!
Meine schon auch. Aber es ist, wie es ist.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Und wenn die Mülleimer in ihrem Geier-Sturzflug-Luxus-Ensemble den Luke Esposito nicht mehr wollen, den würde ich sofort als Center #2 nehmen. Er ist nicht der tolle Scorer, aber bringt die angesprochenen Attribute mit, die auch zählen. Beispielsweise ist er sehr stark am Bullypunkt und ein klassischer 2-Wege-Center, der auch den Rückwärtsgang beherrscht. Trotzdem kann er eine Reihe führen. Center #1 müsste dann High Scoring Potential mirbringen. Solche gibt es auch auf dem Markt. Anthony Richard wäre einer (nur ein Vorschlag).

Auch ein Überraschungsei kann ein Leistungsträger sein. Letztlich ist jeder, der direkt aus NA kommt ein solches.

Ihr habt alle recht. Es geht nur über das Team. Das hat Peters während der Siegesserie auch angedeutet. Wenn die Gruppe funktioniert, so kann auch ein kleineres Team viel erreichen. Das bedeutet nicht, dass jeder ein Power Forward und Zweikampfmonster ist. Es bedeutet jeder - der Techniker wie der Kämpfer - muss seine Rolle annehmen und die Mitspieler akzeptieren, sich ins Team einfügen.

Es wird sein wie immer, die hinteren müssen allererstes schauen vom letzten Platz wegzubleiben. So locker wie letztes Jahr mit nicht konkurrenzfähigen Dresdnern wird das nicht mehr. Dann kommt das nächste Ziel. Das lautet (Pre-) Play-Offs
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 11:38 Und wenn die Mülleimer in ihrem Geier-Sturzflug-Luxus-Ensemble den Luke Esposito nicht mehr wollen, den würde ich sofort als Center #2 nehmen. Er ist nicht der tolle Scorer, aber bringt die angesprochenen Attribute mit, die auch zählen. Beispielsweise ist er sehr stark am Bullypunkt und ein klassischer 2-Wege-Center, der auch den Rückwärtsgang beherrscht. Trotzdem kann er eine Reihe führen. Center #1 müsste dann High Scoring Potential mirbringen. Solche gibt es auch auf dem Markt. Anthony Richard wäre einer (nur ein Vorschlag).

Auch ein Überraschungsei kann ein Leistungsträger sein. Letztlich ist jeder, der direkt aus NA kommt ein solches.

Ihr habt alle recht. Es geht nur über das Team. Das hat Peters während der Siegesserie auch angedeutet. Wenn die Gruppe funktioniert, so kann auch ein kleineres Team viel erreichen. Das bedeutet nicht, dass jeder ein Power Forward und Zweikampfmonster ist. Es bedeutet jeder - der Techniker wie der Kämpfer - muss seine Rolle annehmen und die Mitspieler akzeptieren, sich ins Team einfügen.

Es wird sein wie immer, die hinteren müssen allererstes schauen vom letzten Platz wegzubleiben. So locker wie letztes Jahr mit nicht konkurrenzfähigen Dresdnern wird das nicht mehr. Dann kommt das nächste Ziel. Das lautet (Pre-) Play-Offs
sehr guter Beitrag

zu Esposito , er hatte eigentlich auch noch Vertrag bei uns , wo Mannheim dann kam und Ihm den Kopf verdrehte, denke hier gibt es kein zurück mehr..
Brianroloff
Neuer Benutzer

Beitrag von Brianroloff »

Zu Esposito:

Ich würde Esposito sofort zurücknehmen. Er war nicht der beste Scorer, aber wie oben schon beschrieben wurde, konnte er mit fast allem anderen überzeugen. Auch wenn unsere Mannschaft damals wirklich schlecht war und es vermutlich leichter war aufzufallen, habe ich selten einen Spieler gesehen, der eine Reihe dermaßen gut koordinieren kann und zwar sowohl Verteidigung als auch Sturm. Das Auftreten mit ihm als Center hat ganze Reihen belebt.

Randnotiz: Umso enttäuschender war es nach dem letzten Heimspiel, als er als einziger Spieler in die Kurve ging und massiv ausgepfiffen wurde. Esposito war gefühlt der Einzige (neben TJ), der das nicht verdient hatte und sich wirklich den Arsch aufgerissen hat. Toller Typ auf jeden Fall!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Andy197188 hat geschrieben: vor 58 Minuten sehr guter Beitrag

zu Esposito , er hatte eigentlich auch noch Vertrag bei uns , wo Mannheim dann kam und Ihm den Kopf verdrehte, denke hier gibt es kein zurück mehr..
Danke

Wir waren sportlich abgestiegen. Niemand konnte damit rechnen, dass es der Aufstiegsfavorit so dermaßen verkasselt. Da ist es doch klar, dass so ein Vertrag nicht mehr viel wert ist. Es ist eher Namedropping, ausgehend von einem Mannheim-Fan bei icehockeytalk.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

kottsack hat geschrieben: Heute 11:38 Meine schon auch. Aber es ist, wie es ist.
Ich konnte ihn ja letzte Saison ziemlich nah beobachten. Von Körpersprache und Mimik hat er mir definitiv am besten gefallen. Auch noch Louis, aber da macht der Körper leider nicht mehr mit. Er wirkte immer hoch konzentriert und legte eine hohe Dynamik aufs Eis. Seine +/- belegt das doch.
Meine Erwartung für nächste Saison: Mehr als die Hälfte der Heimspiele gewinnen! Letzte Saison gerade mal 10 ist schon mau.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Chaot hat geschrieben: Heute 09:07 White wird kein Deutscher werden und vorallem wird er auch hier dann nicht landen.
Ja, das werden wir sehen. Da du auch nichts weißt, kann man auch weiter über Matt White als Deutscher reden. Das Gerücht halte ich für wahrschlicher als die Spinks.

Chaot hat geschrieben: Heute 09:07 Wie kommt man auf den Trichter das Lambert als C geplant sein könnte. Hat letztes Jahr nicht einmal Center gespielt. Wohlgemuth wird die dritte Reihe Centern meiner Meinung nach.
Es werden wohl noch 2 Center kommen für die ersten zwei Reihen, aber werden Überraschungseier sein. Einige werden von denen enttäuscht sein.
Ich zitiere aus der Pressemeldung: „im Sturm vielseitig einsetzbar“. Weil Stewart ihn nicht als Center eingesetzt hat, heißt es nicht, dass er das nicht spielen kann oder wird. Grenier kam auch als Wing und war dann unser Nr. 1 Center. Es geht bei Lambert ja nicht um einen Torwart der plötzlich Bullys nehmen soll.

Durch die Abgänge von Grenier und Kunyk ist viel Geld freigeworden und die Position 1C und 2C besetzt man nicht mit irgendwelchen Spielern, die man für Überraschungseier hält. Zudem liegt die Definition dieses Wortes beim Betrachter. Niemand hier scoutet hauptberuflich und hat einen umfassenden Blick über die Kandidaten. Für das Forum ist daher so gut wie jeder ein Überraschungsei.
Chaot hat geschrieben: Heute 09:07 Dann brauch ich auch kein Top Transfer oser Königs Transfer der dann einiges schuldig bleibt.
Wir brauchen Spieler mit Qualität. Nenn sie wie du willst.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Esposito hat erst Ende Dezember verlängert. Vorrunde natürlich nicht gut gescored, aber in den PO die 2. meiste Eiszeit aller Stürmer. Denke da ist ne Auflösung eher unwahrscheinlich.

Der hier schon genannte Cornel geht nach Schwenningen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Falsch. Für meine auch.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Falsch!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Stauderer hat geschrieben: vor 40 Minuten Ich konnte ihn ja letzte Saison ziemlich nah beobachten. Von Körpersprache und Mimik hat er mir definitiv am besten gefallen. Auch noch Louis, aber da macht der Körper leider nicht mehr mit. Er wirkte immer hoch konzentriert und legte eine hohe Dynamik aufs Eis. Seine +/- belegt das doch.
Meine Erwartung für nächste Saison: Mehr als die Hälfte der Heimspiele gewinnen! Letzte Saison gerade mal 10 ist schon mau.
Wenn er das bringt, was ich von einem mit der Zahl an NHL-Auftritten erwarte, dann ist er mir auch recht.
Eine gute Einstellung mag helfen, nur dann will ich nicht die Anzahl an Leichtsinnsfehlern haben, die er geliefert hat. Die Frequenz ist es. Einer, der im Dunstkreis der NHL bestanden hat, der muss doch eine Routine in einer viel langsameren Liga an den Tag legen, die sich deutlich von dem unterscheidet, was er gebracht hat. Und er ist es, der den Verteidiger neben sich hochziehen muss und nicht umgekehrt.

Wenn er das macht und wenn sie dieses Potential in ihm sehen, dann ok. Bringt er wieder die Leistung von heuer, dann verstehe ich die Verlängerung nicht und heiße sie auch nicht gut.
Antworten