Sehr gut geschrieben !!!good luck hat geschrieben: Gestern 00:37 Wenn uns jetzt ein NHL Trainer, ein Weltmeister und was weiß ich nicht mehr reicht dann müssen wir schon verdammt gut sein. Sind wir aber nicht, wir sind seit Jahren verdammt scheiße und das liegt wirklich nicht jedes Jahr am Trainer. Sondern an den Muschis im Team, die immer und überall ein offenes Ohr finden. Wenn ich höre das der Sigl den Lamb und LeBlanc wegen dem Russell fragte was er tun sollte und sie dann so lange warteten bis alles zu spät war, sieht man doch wie mächtig die Kabine in Augsburg ist. Wir brauchen eine Profi und wer soll mehr Profi sein wie Peters. Wenn das für Augsburg nicht mehr langt, bitte zusperren.
Und das Problem sind eben schon die Alleinherrscher in dieser GmbH. Die GmbH stinkt nämlich, seit Jahren. Der Fisch stinkt immer vom Kopf und unser Kopf ist wirklich seit Jahren am verwesen. Während die Panther mittlerweile ziemlich professionell sind, schau dir nur das Stadion und die Logen an. Ist Sigl halt stehen geblieben und der Horber ist das was er halt ist, der Sohn der da nach rutschte weil Sigl ist wie er ist. Das ist nicht professionell sondern gleicht einer Ortsgruppe der CSU. Da kommt nur rein wer seit Jahren Geschäfte mit den anderen macht. Ob er dabei lesen oder schreiben kann, vollkommen egal.
Einordnung der Gesamtsituation
-
Rama Lama Ding Dong
- Testspieler
Re: Einordnung der Gesamtsituation
Sich mit Mannheim zu vergleich ist äußerst abwegig für uns aber gut du machst es erneut.Whiskyman hat geschrieben: 08.12.2025 23:07
Aber diese Niederlagenserien haben fast alle Teams, sogar die Mannheimer hatten fünfmal in Folge verloren. Wir haben sie eigentlich jede Saison.
Wir könnten uns auch mit den Eisbären vergleichen, schließlich waren die mit uns im Abstiegskampf eine Saison zuvor, bevor sie erneut Meister wurden aber auch das ist wenig zielführend.
Whiskyman hat geschrieben: 08.12.2025 23:07 Der hier angesprochene Schemitsch hatte auch in der letzten Saison eine Durststrecke und ist dann am Schluss wieder vorangegangen. Es gibt schon Gründe, warum er bei reicheren Clubs nicht unterkommt.
Und auch hier sei die Frage erlaubt ob das jetzt ein Pro oder Kontra Argument bezüglich Schemitsch ist, wenn er halt einfach ne halbe Saison braucht um ne brauchbare, stabile Form zu erreichen? Wir brauchen da halt eigentlich einen Spieler der von Beginn direkt dieses Team in einer Führungsrolle unterstützen kann und nicht durchgehend mit sich selbst beschäftigt zu sein scheint und kaum wirklich Konstanz in sein Spiel kriegt.
-
Andy197188
- Stammspieler
die Situation ist wie jedes Jahr in Augsburg
es wird besser ---für ein paar Spiele
Weiterentwicklung in allen Bereichen ---Fehlanzeige
Ich bin bei den Herren , das der Fisch seit Jahren von oben stinkt, aber auch hier wird sich nix ändern...
also ist die Gesamtsituation wie vor Jahren nur das wir dieses Jahr nicht letzter werden ...
es wird besser ---für ein paar Spiele
Weiterentwicklung in allen Bereichen ---Fehlanzeige
Ich bin bei den Herren , das der Fisch seit Jahren von oben stinkt, aber auch hier wird sich nix ändern...
also ist die Gesamtsituation wie vor Jahren nur das wir dieses Jahr nicht letzter werden ...
- Thane Krios
- Stammspieler
Hinsichtlich des gesellschaftsrechtlichen Teils gebe ich dir Recht, dass ich nicht präzise genug beschrieben habe, was ich als den eigentlichen Vorteil einer GmbH & Co. KG in unserem Fall sehe. Der Vorteil einer GmbH & Co. KG gegenüber einer GmbH ist nicht, dass sich Gesellschafter nur ausschließlich damit ohne entsprechendes Haftungsrisiko an der Gesellschaft beteiligen können, sondern, dass sie es mit erheblich reduziertem Aufwand tun können.hockeyfeb hat geschrieben: 05.12.2025 15:34 Kurze rechtliche Nachhilfe: auch an der GmbH ist die Beteiligung ohne persönliche Haftung möglich wie sich aus der Bezeichnung "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" bereits unmittelbar ergibt.
Nun wird es von deiner Seite aber wild. Natürlich ist die Rechtsform kein Garant für einen Erfolg. Genauso wenig ist ein hoher Etat ein Garant für den Erfolg. Es geht um Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit für einen höheren Etat steigt mit der richtigen Struktur, was wiederum die Chance für den sportlichen Erfolg erhöht.hockeyfeb hat geschrieben: 05.12.2025 15:34 Dein super GmbH & Co. KG Modell mit der Aufnahme neuer Kommanditisten, die Geld eingebracht haben, fährt Kaufbeuren. Wie du siehst, scheint die Rechtsform nicht der Garant für Erfolg.
Jetzt wird es vogelwild und schon beinahe unverschämt! Hohe Erwartungshaltung in Augsburg? Die Fans des Standortes, der seit Jahren nichts gebacken bekommt und sich trotz ausbleibenden Erfolgs und überdurchschnittlicher Preise immer über ein volles Haus freuen kann? Wenn sich diese Fans nach hunderten desolaten Spielen mal beschweren, ist das eine zu hohe Erwartungshaltung? Geht's noch?hockeyfeb hat geschrieben: 05.12.2025 15:34 Das Hauptproblem des AEV? Die Erwartungshaltung. Letzte Saison den Klassenerhalt wegen Millimetern erreicht, zuvor sportlich abgestiegen. Dieses Jahr liegen die Nerven blank, weil man nach 24. Spieltage, fast zur Saisonhälfte, auf Platz 10 steht. Welche Träumer geben im Forum den Ton an? Vom Jahrtausendoktober geblendet oder berauscht?
Das Saisonziel letztes Jahr? Klassenerhalt. Erreicht!
Das Saisonziel dieses Jahr? Um die PPO spielen. Immer noch möglich. Ich sage: immer noch realistisch möglich.
hockeyfeb hat geschrieben: 05.12.2025 15:34 Augsburg braucht in erster Linie Kontinuität auf den Positionen der sportlich Verantwortlichen: Trainer und Sportdirektor. Und einen Plan über zwei, drei Jahre.
Ich glaube, dass es diesen Plan intern gibt und die Verantwortlichen die Situation viel realistischer einordnen können als die Fachkräfte des Forums.
Ich gebe dir in einem Punkt recht: mehr Geld würde die Arbeit erleichtern. Externe Geldgeber bergen aber auch das Risiko von Unruhe/Abhängigkeiten.
Persönlich würde mich interessieren, wie LM eine Mannschaft formen würde, wenn er das Budget von Red Bull oder Mannheim hätte
Zum Glück bekommst du zum Ende deines Postings die Kurve wieder. Hier stimme ich zu. Es braucht Kontinuität bei den Verantwortlichen. Dem Trainer muss von allen Seiten der Rücken gestärkt werden. Wenn Larry und Peters im Sommer gemeinsam ein Team basteln können, bin ich von einer erfolgreichen Saison überzeugt.
Larry ist konzeptionell für mich nicht der beste Sportdirektor, dafür aber im Bereich Netzwerk und Verhandlungsführung überragend. Die konzeptionellen Schwächen kann Peters sicher beheben, indem er ihm klar kommuniziert, welche Spielertypen er braucht.
Die ganzen Weicheier, denen der Trainer zu hart ist, können sich dann gerne einen anderen Verein suchen. Wenn dann nur noch Spieler da sind, die bereit sind, von Peters zu lernen und sein System umzusetzen, stehen uns goldene Zeiten bevor. Wenn man Peters hingegen entlässt und wieder irgdeinen Neuen verpflichtet, stehen wir in einem Jahr an dem gleichen Punkt wie jetzt, nur dass ggf Dresden oder der neue Aufsteiger stärker besetzt sein dürfte.
Ich akzeptiere natürlich diese Meinung, habe nur ein Problem damit, diese Saison abzuschenken.
Das würde diesmal auch Verlust von Dauerkarten bedeuten.
Irgendwas stimmt glaube ich nicht zwischen Mannschaft und Trainer, woher soll sonst dieser krasse Leistungsabfall herkommen?
Irgendwas stimmt glaube ich nicht zwischen Mannschaft und Trainer, woher soll sonst dieser krasse Leistungsabfall herkommen?
-
Rama Lama Ding Dong
- Testspieler
cavalier hat geschrieben: Gestern 14:51 Ich akzeptiere natürlich diese Meinung, habe nur ein Problem damit, diese Saison abzuschenken.
Deswegen muss eine neue Mannschaft her
Aber nicht ständig den Trainer wechseln
Leider müssen wir da durch diese Saison
Aber mal sehen wer da noch als AL kommt
Nach der Erfahrung der letzten Jahre wird alles passieren aber das hier jetzt wirklich effektiv viel weniger Tickets verkauft werden, unwahrscheinlich. Und das mit Saison abschenken ist so ne Sache. Du glaubst doch nicht die machen dann weniger blöde Strafen, unser PK wird plötzlich richtig gut sein und die Abwehr baut weniger kapitale Böcke über viele Wochen? Du machst es dir seit vielen Jahren auch viel zu einfach, ganz einfach weil du immer einer der ersten User bist die den Kopf des Trainers fordern, sofern diese Phase kommt und wir eben einbrechen ohne aber die Personen im Hintergrund für ihre schlechte Arbeit in die Verantwortung nehmen zu wollen. Nach all den Jahren ist das doch kein Zufall mehr und unter X Trainern immer im selben Ergebnis endend, mit einem ungenügend zusammengestellten Kader einzubrechen und über Wochen vorgeführt zu werden in dieser Liga, nur um immer noch die Trainer dann in die Hauptverantwortung zu schreiben. Die Welt könnte so einfach sein, wenn es so einfach wäre wie du es jede Saison mit deiner Trainerentlassung forderst. In den Jahren zuvor war es halt akut und dann irgendwann auch alternativlos bei drohendem Abstieg aber was ist denn dieses Jahr deine Begründung, abzuschenken, drohender Zuschauerschwund? Ernsthaft? Mach dich nicht lächerlich...cavalier hat geschrieben: Gestern 14:51 Ich akzeptiere natürlich diese Meinung, habe nur ein Problem damit, diese Saison abzuschenken.
- Thane Krios
- Stammspieler
Woher stammt denn die Befürchtung, dass man die Saison abschenkt, wenn man am Trainer festhält? Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall. Man nimmt den Spielern, die ggf. gegen den Trainer spielen, ihr Druckmittel, wenn man sich klar zum Trainer bekennt. Klar, vielleicht ist dann der ein oder andere 3-4 Spiele bockig, was sich aber schnell erledigt haben dürfte, wenn die Betroffenen merken, dass sie damit keinen Erfolg haben und sie sich mit einer trotzigen Haltung hinsichtlich zukünftiger Verträge nur ins eigene Fleisch schneiden.cavalier hat geschrieben: Gestern 14:51 Ich akzeptiere natürlich diese Meinung, habe nur ein Problem damit, diese Saison abzuschenken.
An Larrys Stelle würde ich mir das nach dem Bekenntnis zum Trainer 1-2 Wochen anschauen und dann durch das Ziehen der letzten AL eine Alternative zum größten "faulen Ei (oder Eiern)" schaffen. Da wollen wir dann mal sehen, wer hier am längeren Hebel sitzt.
Wir als Augsburger Panther, damit meine ich Spieler, Trainerstab, Sportdirektor, sonstige Angestellte, Gesellschafter und Fans können uns doch nicht unsere mittelfristige Strategie von ein paar zickigen Spielern diktieren und damit zerstören lassen. Wir brauchen da jetzt Rückgrat, auch wenn es noch ein paar Packungen geben sollte.
Zuletzt geändert von Thane Krios am 09.12.2025 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Thane Krios hat geschrieben: Gestern 15:28 Woher stammt denn die Befürchtung, dass man die Saison abschenkt, wenn man am Trainer festhält? Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall. Man nimmt den Spielern, die ggf. gegen den Trainer spielen, ihr Druckmittel, wenn man sich klar zum Trainer bekennt. Klar, vielleicht ist dann der ein oder andere 3-4 Spiele bockig, was sich aber schnell erledigt haben dürfte, wenn die Betroffenen merken, dass sie damit keinen Erfolg haben und sie sich mit einer trotzigen Haltung hinsichtlich zukünftiger Verträge nur ins eigene Fleisch schneiden.
An Larrys Stelle würde ich mir das nach dem Bekenntnis zum Trainer 1-2 Wochen anschauen und dann durch das Ziehen der letzten AL eine Alternative zum größten "faulen Ei (oder Eiern)" schaffen. Da wollen wir dann mal sehen, wer hier am längeren Hebel sitzt.
Wir als Augsburger Panther, damit meine ich Spieler, Trainerstab, Sportdirektor, sonstige Angestellte, Gesellschafter und Fans können uns doch nicht unsere mittelfristige Strategie von ein paar zickigen Spielern diktieren und damit zerstören lassen. Wir brauchen das jetzt Rückgrat, auch wenn es noch ein paar Packungen geben sollte.
Exakt auf den Punkt gebracht.good luck hat geschrieben: Gestern 00:37 Wenn uns jetzt ein NHL Trainer, ein Weltmeister und was weiß ich nicht mehr reicht dann müssen wir schon verdammt gut sein. Sind wir aber nicht, wir sind seit Jahren verdammt scheiße und das liegt wirklich nicht jedes Jahr am Trainer. Sondern an den Muschis im Team, die immer und überall ein offenes Ohr finden. Wenn ich höre das der Sigl den Lamb und LeBlanc wegen dem Russell fragte was er tun sollte und sie dann so lange warteten bis alles zu spät war, sieht man doch wie mächtig die Kabine in Augsburg ist. Wir brauchen einen Profi und wer soll mehr Profi sein wie Peters. Wenn das für Augsburg nicht mehr langt, bitte zusperren.
Manches was hier geschrieben wird, ist wirklich hanebüchen.
Glaubt hier wirklich einer, die würden Spiele abschenken, weil da ein Trainer ist, der ihnen mal die Meinung geigt und auch die fachlichen Argumente hat. Das sind Profis, da geht es auch immer um den nächsten Vertrag, wenn nicht in Augsburg dann anderswo. Sportdirektoren schauen ganz genau hin, wie sich Spieler gerade in schwierigen Situationen verhalten.
Die angebliche Wohlfühloase ist einer der wenigen Pluspunkte, die wir haben, nachdem uns das große Geld fehlt. Da geht es nicht um eine Komfortzone auf dem Eis. Da geht es darum, dass die Wohnung passt, das Auto auch, sich die werte Gattin, die lieben Kleinen und der Hund wohlfühlen - sofern das alles vorhanden. Da geht es darum, dass der ehemalige Ersatztorwart als Nachfolger vom Duanne - jetzt übertreibe ich es mal - sich nachts um 2.30 Uhr noch um das ausgefallene WLAN bei Mr. Soundso kümmert. Kurzum, die Spieler müssen sich wertgeschätzt fühlen ...
... damit sie die bestmögliche Leistung auf dem Eis abrufen können und wenn gewünscht auch länger bleiben und nicht, bei der ersten Unstimmigkeit mit dem Coach sich bei der Geschäftsführung über diesen beschweren.
Da bin ich wieder bei den Vorrednern. Es mag Situationen geben, da ist eine Trainerentlassung opportun. Das hatten wir auch schon. Jetzt wäre sie verkehrt. Die Verantwortlichen, zuvorderst Sigl, aber auch Mitchell und Horber, sollten sich intern und wenn nötig auch öffentlich klar vor den Trainer stellen und kommunizieren, wir machen mit Peters weiter. Dies als Signal an die Öffentlichkeit aber auch nach innen an die zwei oder drei Kabinenstinkstiefel (sollte es diese wirklich geben), frei nach dem Motto, "Ihr könnt meckern was Ihr wollt, Ihr kriegt keinen anderen Chef."
DJ Busdeker hat verlängert. Der hätte das sicher nicht getan, wenn Bill Peters ein trainergewordener Unhold wäre. Im Gegenteil, Peters mag kein Player's Coach sein, aber er ist ein unbestrittener Fachmann und Profi. Er ist ein Argument für mögliche ambitionierte Neuzugänge, sowohl Imports als auch deutsche Spieler. Als halbwegs ehrgeiziger Spieler mit Potenzial. Von wem will man lieber angeleitet werden. Vom Weltmeister und etablierten NHL-Coach oder vom Möchtegern-Trainager, um einen der Vorgänger ins Spiel zu bringen.
Glaubt hier wirklich einer, die würden Spiele abschenken, weil da ein Trainer ist, der ihnen mal die Meinung geigt und auch die fachlichen Argumente hat. Das sind Profis, da geht es auch immer um den nächsten Vertrag, wenn nicht in Augsburg dann anderswo. Sportdirektoren schauen ganz genau hin, wie sich Spieler gerade in schwierigen Situationen verhalten.
Die angebliche Wohlfühloase ist einer der wenigen Pluspunkte, die wir haben, nachdem uns das große Geld fehlt. Da geht es nicht um eine Komfortzone auf dem Eis. Da geht es darum, dass die Wohnung passt, das Auto auch, sich die werte Gattin, die lieben Kleinen und der Hund wohlfühlen - sofern das alles vorhanden. Da geht es darum, dass der ehemalige Ersatztorwart als Nachfolger vom Duanne - jetzt übertreibe ich es mal - sich nachts um 2.30 Uhr noch um das ausgefallene WLAN bei Mr. Soundso kümmert. Kurzum, die Spieler müssen sich wertgeschätzt fühlen ...
... damit sie die bestmögliche Leistung auf dem Eis abrufen können und wenn gewünscht auch länger bleiben und nicht, bei der ersten Unstimmigkeit mit dem Coach sich bei der Geschäftsführung über diesen beschweren.
Da bin ich wieder bei den Vorrednern. Es mag Situationen geben, da ist eine Trainerentlassung opportun. Das hatten wir auch schon. Jetzt wäre sie verkehrt. Die Verantwortlichen, zuvorderst Sigl, aber auch Mitchell und Horber, sollten sich intern und wenn nötig auch öffentlich klar vor den Trainer stellen und kommunizieren, wir machen mit Peters weiter. Dies als Signal an die Öffentlichkeit aber auch nach innen an die zwei oder drei Kabinenstinkstiefel (sollte es diese wirklich geben), frei nach dem Motto, "Ihr könnt meckern was Ihr wollt, Ihr kriegt keinen anderen Chef."
DJ Busdeker hat verlängert. Der hätte das sicher nicht getan, wenn Bill Peters ein trainergewordener Unhold wäre. Im Gegenteil, Peters mag kein Player's Coach sein, aber er ist ein unbestrittener Fachmann und Profi. Er ist ein Argument für mögliche ambitionierte Neuzugänge, sowohl Imports als auch deutsche Spieler. Als halbwegs ehrgeiziger Spieler mit Potenzial. Von wem will man lieber angeleitet werden. Vom Weltmeister und etablierten NHL-Coach oder vom Möchtegern-Trainager, um einen der Vorgänger ins Spiel zu bringen.
Abschenken ist natürlich im Sinne von nicht reagieren gemeint, wenn es sportlich notwendig ist und einen Trainer im Amt lässt, der die Wende mit dieser Mannschaft nicht schafft.
Und ich denke da gar nicht an Platz 10, für mich nicht entscheidend, aber an die Vielzahl der desolaten Leistungen.
Darauf habe ich keinen Bock und nicht nur ich, die Stimmung wird langsam explosiv in meiner Umgebung gegenüber dem Geschehen auf dem Eis.
Aber gut, für mich war und ist das die Aufgabe des Trainers, Lösungen zu suchen, auch wenn es unpopuläre sind, je nachdem was diese Mannschaft braucht.
Andere wollen mit ihm weiter machen, in der Überzeugung dadurch in eine bessere Zukunft zu gehen.
Es braucht dann aber nach der nächsten desolaten Pleite gegen Ingolstadt, wenn es denn dazu kommt, keiner hier wieder durchzudrehen und da gibt es hier einige heiße Kandidaten.
Ich selber brauch mir das ja nicht antun, es gibt wesentlich spannendere Alternativen als Eishockeyspiele in Augsburg, da meld ich mich ja lieber für den Yogakurs Ü40 für Quereinsteiger für Freitagabend an.
Danach lese ich dann die Kommentare zu den jeweiligen Leistungen der Panther, sicher auch sehr amüsant.
Und ich denke da gar nicht an Platz 10, für mich nicht entscheidend, aber an die Vielzahl der desolaten Leistungen.
Darauf habe ich keinen Bock und nicht nur ich, die Stimmung wird langsam explosiv in meiner Umgebung gegenüber dem Geschehen auf dem Eis.
Aber gut, für mich war und ist das die Aufgabe des Trainers, Lösungen zu suchen, auch wenn es unpopuläre sind, je nachdem was diese Mannschaft braucht.
Andere wollen mit ihm weiter machen, in der Überzeugung dadurch in eine bessere Zukunft zu gehen.
Es braucht dann aber nach der nächsten desolaten Pleite gegen Ingolstadt, wenn es denn dazu kommt, keiner hier wieder durchzudrehen und da gibt es hier einige heiße Kandidaten.
Ich selber brauch mir das ja nicht antun, es gibt wesentlich spannendere Alternativen als Eishockeyspiele in Augsburg, da meld ich mich ja lieber für den Yogakurs Ü40 für Quereinsteiger für Freitagabend an.
Danach lese ich dann die Kommentare zu den jeweiligen Leistungen der Panther, sicher auch sehr amüsant.
-
Black Navara
- Stammspieler
Ja, nur sollten sie mit Peters bald klar Schiff machen.
Ich könnte mir vorstellen, daß mit Peters schon einiges geregelt ist und er bleibt.
Das mach ich jetzt mal an den zwei Vertragsverlängerungen fest.
Ich könnte mir vorstellen, daß mit Peters schon einiges geregelt ist und er bleibt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Kann ein Busdeker oder Blank nicht mehr ohne Trainer verlängern? Sind die miteinander verheiratet?
Kein Spieler wird bei einem Verein bleiben, wo er mit dem Trainer nicht zurechtkommt. Busdeker bzw sein Agent wird da sicher nachgefragt haben. Von Blank habe ich nichts geschrieben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Du warst auch nicht gemeint, sondern der Post über mir.
-
Black Navara
- Stammspieler
Doch können Sie schon. Aber wie Whiskyman schon schrieb und ich denke, daß der Trainer beim zusammenstellen des Teams 26/27 schon mitreden will und sollte.
Wie gesagt, ist nur eine These von mir.
-
Regensburger
- Stammspieler
Also Busdeker und Blank verlängert man auch, ohne zu wissen, wer der Trainer ist. Mit Wohlgemuth sind das eigentlich die drei must Have in unserem Kader, blind.
Allerdings wäre Peters tatsächlich für mich auch die nächste Personalie bei dem Verlängerungen. Habe ihn zuletzt zwar auch kritisiert, vor allem wegen den bereichen der Special Teams.
.
Aber , es wird keinen besseren für uns geben. Selbst wenn es kriselt, bei uns. Der Trainer muss bei uns langsam mal wieder gestärkt werden. Gerade wenn es bereits wieder rumoren sollte in der Kabine.
Die Spieler sollten einerseits wissen, wer nächste Saison Trainer ist und zweitens.sie sollten auch wissen, das bei uns mal wieder ein Trainer fest im Sattel sitzt und nicht das erste BauernOpfer sein wird.Das es keine Ausreden, keine Auszeiten oder Revolten von Spielern geben wird.
Der Trainer muss wieder der zweite starke Mann im sportlichen Bereich sein, zusammen mit Larry. Dieses Signal sollte man, wenn, möglich, schnell senden. Damit Spielern klar wird, falls da derzeit Unstimmigkeiten herrschen, entweder sie kommen mit Peters zurecht, oder sie sind bei den Panthern nicht mehr am richtigen Platz.
Eine schnelle Vertragsverlängerung von Peters wäre also in mehrerlei Hinsicht ein wichtiges Zeichen. Nicht nur für die Planung der Zukunft, sondern auch als Signal an die Spieler und deren Leistung aktuell.
Stewart brauchte auch etwas Zeit und je länger er blieb, umso souveraner wurde seine Position innerhalb Mannschaft und Verein. Sowas brauchen wir wieder.
Allerdings wäre Peters tatsächlich für mich auch die nächste Personalie bei dem Verlängerungen. Habe ihn zuletzt zwar auch kritisiert, vor allem wegen den bereichen der Special Teams.
.
Aber , es wird keinen besseren für uns geben. Selbst wenn es kriselt, bei uns. Der Trainer muss bei uns langsam mal wieder gestärkt werden. Gerade wenn es bereits wieder rumoren sollte in der Kabine.
Die Spieler sollten einerseits wissen, wer nächste Saison Trainer ist und zweitens.sie sollten auch wissen, das bei uns mal wieder ein Trainer fest im Sattel sitzt und nicht das erste BauernOpfer sein wird.Das es keine Ausreden, keine Auszeiten oder Revolten von Spielern geben wird.
Der Trainer muss wieder der zweite starke Mann im sportlichen Bereich sein, zusammen mit Larry. Dieses Signal sollte man, wenn, möglich, schnell senden. Damit Spielern klar wird, falls da derzeit Unstimmigkeiten herrschen, entweder sie kommen mit Peters zurecht, oder sie sind bei den Panthern nicht mehr am richtigen Platz.
Eine schnelle Vertragsverlängerung von Peters wäre also in mehrerlei Hinsicht ein wichtiges Zeichen. Nicht nur für die Planung der Zukunft, sondern auch als Signal an die Spieler und deren Leistung aktuell.
Stewart brauchte auch etwas Zeit und je länger er blieb, umso souveraner wurde seine Position innerhalb Mannschaft und Verein. Sowas brauchen wir wieder.
Blank hat einen 2 JahresvertragBlack Navara hat geschrieben: Gestern 21:22 Ja, nur sollten sie mit Peters bald klar Schiff machen.
- Aux-Burger
- Testspieler
Man sollte sich mal den diesmaligen Podcast anhören. Der Renner zu Gast und mit einer gewohnt lockeren Art, aber auch mit gewisser Selbstkritik. Der Peters pfeift sich seine Jungs zusammen, wenn's nicht läuft und die bekommen das auch zu spüren. Das ist auch vollkommen richtig und gut so. Ich glaube was "good luck" geschrieben hat, trifft es zu 100% auf den Punkt.
Wenn uns jetzt ein NHL Trainer, ein Weltmeister und was weiß ich nicht mehr reicht dann müssen wir schon verdammt gut sein. Sind wir aber nicht, wir sind seit Jahren verdammt scheiße und das liegt wirklich nicht jedes Jahr am Trainer. Sondern an den Muschis im Team, die immer und überall ein offenes Ohr finden. Wenn ich höre das der Sigl den Lamb und LeBlanc wegen dem Russell fragte was er tun sollte und sie dann so lange warteten bis alles zu spät war, sieht man doch wie mächtig die Kabine in Augsburg ist. Wir brauchen einen Profi und wer soll mehr Profi sein wie Peters. Wenn das für Augsburg nicht mehr langt, bitte zusperren.
Da stehe ich zu 100% dahinter und bin der selben Meinung: Kontinuität auf der Position des Coach und des Sportdirektors. Das passt schon so. Wer mit der direkten und "harten" Art von Coach Peters nicht klar kommt, sollte vielleicht in die Oberliga gehen. Da is etwas entspannter. Renner sagte im Podcast: "Bill Peters ist eigentlich ein lockerer Typ, aber wenn wir arbeiten sollen, dann lässt er uns es wissen, sollten wir das nicht tun." und das ist auch gut so. Wir werden über die Jahre hier schon was aufgebaut bekommen. Wir werden auch nicht direkt heuer die Playoffs spielen. Wenn wir die Pre-Playoffs packen, okay. Wenn nicht, dann ist das kein Beinbruch nach den letzten Jahren. Die Entwicklung geht nicht von jetzt auf gleich. Das dauert seine Zeit. Spätestens nächste Saison muss hier noch mehr kommen. Wenn wir heuer mit 15 Punkten Abstand zum letzten Vorletzter werden, wäre das auch okay.
Wenn uns jetzt ein NHL Trainer, ein Weltmeister und was weiß ich nicht mehr reicht dann müssen wir schon verdammt gut sein. Sind wir aber nicht, wir sind seit Jahren verdammt scheiße und das liegt wirklich nicht jedes Jahr am Trainer. Sondern an den Muschis im Team, die immer und überall ein offenes Ohr finden. Wenn ich höre das der Sigl den Lamb und LeBlanc wegen dem Russell fragte was er tun sollte und sie dann so lange warteten bis alles zu spät war, sieht man doch wie mächtig die Kabine in Augsburg ist. Wir brauchen einen Profi und wer soll mehr Profi sein wie Peters. Wenn das für Augsburg nicht mehr langt, bitte zusperren.
Da stehe ich zu 100% dahinter und bin der selben Meinung: Kontinuität auf der Position des Coach und des Sportdirektors. Das passt schon so. Wer mit der direkten und "harten" Art von Coach Peters nicht klar kommt, sollte vielleicht in die Oberliga gehen. Da is etwas entspannter. Renner sagte im Podcast: "Bill Peters ist eigentlich ein lockerer Typ, aber wenn wir arbeiten sollen, dann lässt er uns es wissen, sollten wir das nicht tun." und das ist auch gut so. Wir werden über die Jahre hier schon was aufgebaut bekommen. Wir werden auch nicht direkt heuer die Playoffs spielen. Wenn wir die Pre-Playoffs packen, okay. Wenn nicht, dann ist das kein Beinbruch nach den letzten Jahren. Die Entwicklung geht nicht von jetzt auf gleich. Das dauert seine Zeit. Spätestens nächste Saison muss hier noch mehr kommen. Wenn wir heuer mit 15 Punkten Abstand zum letzten Vorletzter werden, wäre das auch okay.