[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wenn der Bela Rethy noch ein Spiel kommentiert, stürme ich die ZDF Zentrale...
Dann freu dich schon mal auf die kommende Champions League Saison :D
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Robby #9 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, wenn wir gegen Dänemark 0:1 verlieren und Portugal gegen Holland gewinnt, sind wir draussen?
Ja, siehst Du richtig.

PS: Ich bin übrigens für ein geschmeidiges Remis gegen die Dänen. Dann sind wir sicher weiter und - fast genau so wichtig ;) - die Holländer sicher draußen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wenn der Bela Rethy noch ein Spiel kommentiert, stürme ich die ZDF Zentrale...
Brutal, wie manche ihr Geld verdienen. Ich glaub Fuß heisst der andere Spezialist. Ich check halt einfach nicht, dass es unter mehr als 80 Millionen keine vernünftigen Kommentatoren gibt. Schau dir mal F1 an. Und erinnere dich (ok, du nicht, aus Mangel an Jahren) wie Watson auf Eurosport kommentiert hat. Oder Jantke die Champcar.

Zum Glück bin ich nach dem 1:0 eingeschlafen. Zum 2:0 (fand ich übrigens auch schön, das Törchen) bin ich zur Zeitlupe aufgewacht. Das Holland-Tor hab ich leider nicht gesehen.

Am meisten freut mich aber das:
Die Nacht vor dem Klassiker zwischen Deutschland und den Niederlanden ist friedlich verlaufen. In der ostukrainischen Millionenstadt Charkow, wo die beiden Erzrivalen am Mittwochabend (20.45 Uhr/ZDF) im Metalist-Stadion im zweiten Spiel der EM-Gruppe B aufeinandertreffen, kam es zwischen den Fans zu keinerlei Auseinandersetzungen.[LEFT]...
EM: Friedliche Nacht vor dem Klassiker in Charkow - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/em-2 ... 66461.html
[/LEFT]
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der Gomez wollte doch beim ersten Tor den Ball eigentlich stoppen! :tt2:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gomez gab die passende Antwort ! Vor allem dem Oberpfosten Scholl samt Lattenputzer Goggel
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Freiflug hat geschrieben: :cool:
Zitat Gomez: "Ich möchte wissen, warum ich mich ändern sollte?"
Trottel, auch wenn er den Ball schön mitgenommen hat, aber ein bisschen Techniktraining würde ihm nicht schaden. Ein Jancker würde Gomez auf einem Bierdeckel ausspielen.
Ratman hat geschrieben: Genau so könnte man beim Gegentor Badstuber kritisieren, dass er nach dem Hummels-Fehler nicht konsequent übernommen hat.
Wie soll er das machen, im Moment des Fehlers ist er allein gegen zwei und er steht eben auf dem Paßweg, erst kurz vor dem Schuß bekommt er Hilfe.
http://www.marcel-ist-reif.de/

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
pro

Beitrag von pro »

Wie so oft eine sehr gute Analyse von Sportal. Stimme allem zu was dort beschrieben ist, aus Bayernsicht vor allem
...aber während Deutschland wie eine reifere Version von Borussia Dortmund wirkte (was ob der Tatsache, dass nur ein BVB-Profi, aber sieben Bayern-Spieler starteten, einige Fragen aufwirft, nicht zuletzt an Jupp Heynckes
Da liegt der Hund begraben, und nicht, dass man jetzt unbedingt einen Dzeko braucht. Aber das nur am Rande.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ratman hat geschrieben:Yep. Sorry, bei drei punktgleichen Teams zählt ja wieder eine Tabelle aus den drei betroffenen Teams. Aber da müsste ja tatsächlich alles schief laufen. Daran glaub ich jetzt einfach mal nicht mehr.
Robby #9 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, wenn wir gegen Dänemark 0:1 verlieren und Portugal gegen Holland gewinnt, sind wir draussen?
Alles schief laufen? Zwei Mal 1:0 und rum ist es. Ich finde die überall zu lesenden Holland Witze völlig unangebracht, da man alles andere als sicher im Viertefinale ist. Aber der Jogi sieht das Gott sei Dank nicht so lässig wie fast ganz Deutschland. Hoffe ich zumindest...

Und die Dänen sind alles, aber kein Selbstläufer. Das wird ganz unangenehm.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich finde die überall zu lesenden Holland Witze völlig unangebracht, da man alles andere als sicher im Viertefinale ist.
Richtig. Und bei der zur Schau getragenen Arroganz würd ich mich darüber fast noch freuen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

punisher hat geschrieben: Ich glaub Fuß heisst der andere Spezialist.

Und der kehrt evtl. zu SKY zurück.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Richtig. Und bei der zur Schau getragenen Arroganz würd ich mich darüber fast noch freuen.
Ich tippe übrigens Deutschland und Holland kommen weiter. Wir schlagen Dänemark und Holland gewinnt mit +2 gegen Portugal.
lionheart69

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich tippe übrigens Deutschland und Holland kommen weiter. Wir schlagen Dänemark und Holland gewinnt mit +2 gegen Portugal.

So scheiße wie NL gestern war und frustiert der Robben das Spielfeld verlassen hat kommen die nicht weiter. Eher das DK gg. D gewinnt mit 1:0. Und Portugal mit 2:0 gg. die Niederlande.

Die NL sind ein zerstrittener Haufen, aber kein Team. Der eine kann nicht mit dem anderen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Alles schief laufen? Zwei Mal 1:0 und rum ist es. Ich finde die überall zu lesenden Holland Witze völlig unangebracht, da man alles andere als sicher im Viertefinale ist. Aber der Jogi sieht das Gott sei Dank nicht so lässig wie fast ganz Deutschland. Hoffe ich zumindest...

Und die Dänen sind alles, aber kein Selbstläufer. Das wird ganz unangenehm.
punisher hat geschrieben:Richtig. Und bei der zur Schau getragenen Arroganz würd ich mich darüber fast noch freuen.

Jetzt macht aber mal halblang. Holland-Witze gibts schon seit Jahrzehnten. Ich find die immer wieder lustig und amüsant, vorallem dann, wenn man die Holländer besiegt hat, ist doch nix schlimmes dabei.

Und Arroganz kann ich momentan nirgendwo erkennen. Sicherlich wird das am Sonntag gegen die Dänen nicht einfach, aber wenn man Holland und Portugal geschlagen hat, sollte man halt auch gegen die Dänen punkten (ohne Arroganz).

Jogi wirds schon richten und die Mannschaft richtig einstellen. Vielleicht ist es ja ganz gut, das man noch nicht sicher weiter ist.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

lionheart69 hat geschrieben:So scheiße wie NL gestern war und frustiert der Robben das Spielfeld verlassen hat kommen die nicht weiter. Eher das DK gg. D gewinnt mit 1:0. Und Portugal mit 2:0 gg. die Niederlande.
zum Supergau unsererseits würde da schon ein 1:0 für Portugal reichen.
lionheart69

Rigo Kaka hat geschrieben:zum Supergau unsererseits würde da schon ein 1:0 für Portugal reichen.

Und wenn alles gleich sein sollte, zählt lt. AA von heute die UEFA-Rangliste oder so ähnlich.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nochmal zum Gegentor. Wenn Badstuber da übernimmt, dann steht in diesem Moment der nächste Holländer völlig frei vor Neuer. Das war schon richtig van Persie da den Schuß anzubieten. Daß der dann natürlich so einen raushaut ist dann natürlich scheiße. Aber generell wäre die Chance eine größere gewesen wenn van Persie passen kann und Sneijder (???) 12 Meter vor Neuer total alleine steht. Und Schulbub deshalb, weil er sich halt vom Tor weg wendet, wo nun wirklich gar nix passieren könnte. Körpertäuschung hin oder her. Und wenn man nicht mehr ansprechen darf wer sich beim Gegentor falsch verhalten hat ...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Deutschland besiegt Dänemark mit 2:0 und Portugal - Holland trennen sich 1:1. So ist es dann am Ende auch verdient, trotz glücklichen Auftaktsieg der Dänen.

Zu Hummels:

Er denkt das V. Persie nach außen läuft, nur leider tut er dies nicht.
Kurz nach dem Gegentor allerdings haut er den Ball in einer sehr gefährlichen Situaton gegen V. Persie weg. Würde somit sagen Fehler wieder vergessen.
Natürlich nicht bei allen, siehe verbitterte FCB-Fraktion.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Dänemarkt

You made my day
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

lionheart69 hat geschrieben:Und wenn alles gleich sein sollte, zählt lt. AA von heute die UEFA-Rangliste oder so ähnlich.
Deutschland qualifizieren sich für das Viertelfinale, wenn
- sie gegen Dänemark nicht mit 0:1 oder 1:2 oder mit mehr als 2 Toren Differenz verlieren ODER
- Portugal die Niederlande nicht besiegt.

Portugal qualifizieren sich für das Viertelfinale, wenn
- sie die Niederlande besiegen und Dänemark Deutschland nicht mit genau 1 Tor Unterschied besiegt und dabei min. 3 Tore schießt ODER
- sie nicht gegen die Niederlande verlieren und Deutschland nicht gegen Dänemark verliert ODER
- sie gegen die Niederlande mit 1 Tor Unterschied verlieren und Deutschland Dänemark besiegt.

Dänmark qualifizieren sich für das Viertelfinale, wenn
- sie Deutschland besiegen ODER
- sie Unentschieden spielen und die Niederlande Portugal besiegt.

Die Niederlande qualifizieren sich für das Viertelfinale, wenn
- sie Portugal mit min. 2 Toren Differenz schlagen und Deutschland Dänemark besiegt.

http://de.uefa.com/uefa/management/news ... reglements

Die UEFA-Rangliste kommt aber auch noch ein wenig weiter hinten.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:You made my day
Na wenn du dich in deinem hohen Alter über sonst nichts mehr freuen kannst, dann gerne. Mich zu ignorieren hat ziemlich lange funktioniert. Aber mach dir nichts daraus, ist dir keiner böse und deine ständigen "Nicht zitieren" Postings machen jetzt auch richtig Sinn. :)
Antworten