Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rantanplan
Ersatzspieler

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rantanplan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dass Vereine wie Straubing, Wolfsburg oder Ingolstadt bis dahin mit ihren Planungen für die Deutschen fertig sind und für diese Spieler interessante Optionen somit wegfallen. Stell dir mal vor Kassel/Krefeld/Dresden kommt einer bis ins Finale. Dann musst du vllt. bis Ende April warten ob der 14. Platz absteigt oder nicht. Bis dahin stehen zu 95% die Deutschen in den Kadern. Klar wird es auch Ausnahmen geben und bei manchen sitzt das Geld lockerer eine weitere Stelle zu schaffen. Aber in der Regel werden die Spieler denke ich eher auf Sicherheit setzen. Zumal das ja oft eh die sportlich und finanziell lukrativeren Stellen sind.
Du hast mich falsch verstanden. Wir können den Kader ja auch schon mit deutschen auffüllen mit DEL Verträgen. Sollte man absteigen, kann man entweder für Liga 2 neu verhandeln (eher unwahrscheinlich, je nach Spielerqualität) oder der jeweilige Spieler sich ein anderes Team suchen (das dann aufsteigende Team kann ja auch erst im April so wirklich anfangen zu planen).

Klar, ich verstehe dass ein Spieler natürlich lieber die sichere Option nimmt wie Straubing oder Fischtown. Aber, diese Teams können ja auch nicht die Gehälter aller eventuell „frei“ werdenden deutschen der 5 gefährdeten Teams auffangen. Da gibts doch sicherlich noch welche, die entweder spekulieren oder eben schlichtweg kein passendes Angebot bekommen, oder?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

DennisMay hat geschrieben:Nachdem Barinka bei einem großen Team auf die Schnauze gefallen ist, ist ein Team aus der mittleren/unteren Region vielleicht doch ein Option.
Warum die Cateringpreise eine Liga tiefer billiger werden sollten, mußt jetzt schon erklären?

Es gibt ja noch Unterschiede zwischen großen Teams und Teams wie Augsburg. Deswegen habe ich bewusst mal Straubing, Ingolstadt und Wolfsburg genannt. Und nicht München oder Mannheim. Ich halte es nicht für ausgeschlossen. Ich denke jedoch, dass die meisten Spieler bei einem besser dotierten Angebot von einem Team, dass um die Top 6 mitspielen kann und ihnen die Sicherheit und Planungssicherheit gibt DEL zu spielen eher schwach werden wie bei einem Angebot von Augsburg. Da wären Einschätzungen von einem Experten wie Freimüller mal interessant. Wie das z.B. in Schweden abläuft.

Also als ich noch vor Corona auch in der DEL 2 unterwegs war, waren die Preise dort billiger als in der DEL.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Acolatse muss in Iserlohn wohl gehen .
Würde ich sofort nehmen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Servicecrew81 hat geschrieben:Acolatse muss in Iserlohn wohl gehen .
Würde ich sofort nehmen

Jetzt sofort? Oder meinst du 23/24.

Servicecrew81
Stammspieler

Im Icehockeytalk meinen sie jetzt sofort. Ersatz ist wohl schon da. Soll wohl Yohann Auvitu sein.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ann-auvitu
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Servicecrew81 hat geschrieben:Acolatse muss in Iserlohn wohl gehen .
Würde ich sofort nehmen
Für was genau?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Nach jemandem, der für Iserlohn nicht mehr gut genug ist, lecke ich mir jetzt auch nicht direkt die Finger.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da Iserlohn zu den drei schlechtesten PK-Teams gehört, möchte man zukünftig wohl der Strafbank ein wenig fern bleiben. Der Neue scheint ja ein ziemlich braver zu sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Nach jemandem, der für Iserlohn nicht mehr gut genug ist, lecke ich mir jetzt auch nicht direkt die Finger.
Geht in erster Linie auch um Angebot und Nachfrage. Wir haben brutalen bedarf, zugleich scheint der Markt sehr leer. Der würde jedenfalls Härte und nen Schuss mitbringen, ganz abgeneigt wäre ich nicht. Und es muss ja nicht das „gut genug“ ausschlaggebend gewesen sein für seinen Abgang, vielleicht hat er sich z. B. mit dem Coach nicht vertragen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der Markt ist leer. Und wenn er seine Leistung abruft wäre er unser bester Defender. Dazu mal einer von der Blauen Linie, der auch schießen kann. Da würde ich nicht nein sagen. Zumindest für diese Saison.

Frage ist eher warum Iserlohn ihn KOMPLETT abgeben will. Man könnte ja auch 10 AL haben. Die Lizenz ist ja weg. Einzige Punkt wären die Finanzen.

Er soll übrigens kommen: https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ann-auvitu

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bin mir sicher das Acolatse einen neuen Verein schon hat und das er auch unterkommen wird.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich würde den Acolatse jetzt auch nicht brauchen. Der wird uns nicht helfen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bubba88 hat geschrieben:Ich würde den Acolatse jetzt auch nicht brauchen. Der wird uns nicht helfen.
Im jetzigen Kader? Ganz ehrlich, das wäre in diesem Kader der beste Abwehrspieler.

Johannes

Beitrag von Johannes »

Vielleicht könnte man ihn hier ja von einem Engagement bis Saisonende überzeugen:

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ns-pienitz

Hat einen deutschen Pass, spielt seit 10 Jahren bei Langenthal in der NLB und die stehen im Niemandsland der Tabelle mit Abstand nach oben und unten.
Servicecrew81
Stammspieler

Johannes hat geschrieben:Vielleicht könnte man ihn hier ja von einem Engagement bis Saisonende überzeugen:

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ns-pienitz

Hat einen deutschen Pass, spielt seit 10 Jahren bei Langenthal in der NLB und die stehen im Niemandsland der Tabelle mit Abstand nach oben und unten.
Und warum würde der uns jetzt weiterhelfen?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Im jetzigen Kader? Ganz ehrlich, das wäre in diesem Kader der beste Abwehrspieler.
Trotzdem hätte man einen grundlegenden Fehler begangen, wenn ein Auvitu auf dem Markt ist und man den Acolatse holt.

Kann man sich natürlich schönreden, dass der Acolatse ja viel billiger ist in der jetzigen Situation.

- - - Aktualisiert - - -
Servicecrew81 hat geschrieben:Und warum würde der uns jetzt weiterhelfen?
Weil man nie genug Rechtsschützen haben kann :-)
Außerdem versteht er bestens Schweizerdeutsch und hätte dann wohl auch keine Probleme mit einem schottischen Akzent
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Es ist nicht sicher, dass die Roosters Acolatse abgeben, ebenso ist Foucault ein Kandidat, welcher mit seiner Rolle nicht zufrieden ist.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Regan von Ingolstadt hat sich bis Oktober einen Überblick über den Deutschen Markt verschafft. Zuletzt war er in Nordamerika, in Skandinavien und in der Schweiz. Nach Weihnachten kommt dann die „zweite Welle“.
Und Herr Ustorf scoutet für die kommende Spielzeit in Nordamerika. Wer macht das bei uns. Der Videorecorder und das Faxgerät?? Jetzt dürfen Basti und Oskar wieder über mich herfallen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wie kann Foucault unzufrieden sein, wenn er fast immer die halbe Saison verletzt ist?
Labrie ist im Moment auch noch verletzt, warum könnte er nicht Ersatz für diesen sein?

Grundsätzlich würde ich nicht verstehen, wenn sie einen AL Stürmer schicken und dafür einen Verteidiger holen, so stark sind sie offensiv auch wieder nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Foucault wurde in die dritte Reihe versetzt und das passt ihm wohl nicht. Eishockeyspielen kann er, scheint aber kein einfacher Charakter zu sein.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Antworten