Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Tina hat geschrieben:Hat von euch heute keiner die AZ aufmerksam gelesen?

Ich wäre beinahe vom Stuhl gefallen (vor Entsetzen und Komik zugleich), als ich folgendes lesen musste:

Wettbewerb für neues Wohnheim

Studenten in Augsburg können auf mehr preisgünstige Wohnungen hoffen: Ein privater Investor plant auf dem ehemaligen AKS-Gelände an der Prinzstraße ein neues Studentenwohnheim mit 140 Appartements. Ein Appartement wird voraussichtlich rund 150 Euro Miete pro Monat kosten.

Der Architektenwettbewerb für das Projekt, das rund sieben Millionen Euro kosten soll, ist jetzt entschieden. Wie die Firma Hypdata als Bauherr mitteilte, ging der erste Preis an das Büro Hermann + Öttl (München), der zweite Preis an Schlamberger Architekten (Augsburg) und der dritte Preis an Zuth und Hilbich (Augsburg). Noch wird geprüft, welcher Entwurf realisiert werden soll, sagte Jürgen Reitmeier von Hypdata. Geplanter Baubeginn sei im Frühjahr 2011. Die Bauzeit soll rund ein Jahr dauern.
Weiter fortgeschritten ist das neue Wohnheim des Studentenwerks Augsburg an der Bürgermeister-Ulrich-Straße. Dort ist am Freitag, 26. November, Richtfest. (eva)

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4500.html

Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, wer der private Investor ist. Zum Eishockey hat er jedenfalls keinen Bezug, oder ist es jemand, den wir alle kennen? :blink:
Also ich würde ihm gerne per e-mail zur Auswahl des Architekturbüros gratulieren.
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Ja klar hab ich das auch gelesen, die werden ihr blaues Wunder erleben :D
Vielleicht wirds ja diesmal ein Haus ohne Treppen ?
Aber vielleicht kommt gerade deswegen der günstige Mietpreis raus ?
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Tina hat geschrieben:Hat von euch heute keiner die AZ aufmerksam gelesen?

Wettbewerb für neues Wohnheim

Studenten in Augsburg können auf mehr preisgünstige Wohnungen hoffen: Ein privater Investor plant auf dem ehemaligen AKS-Gelände an der Prinzstraße ein neues Studentenwohnheim mit 140 Appartements. Ein Appartement wird voraussichtlich rund 150 Euro Miete pro Monat kosten.

Der Architektenwettbewerb für das Projekt, das rund sieben Millionen Euro kosten soll, ist jetzt entschieden. Wie die Firma Hypdata als Bauherr mitteilte, ging der erste Preis an das Büro Hermann + Öttl (München), der zweite Preis an Schlamberger Architekten (Augsburg) und der dritte Preis an Zuth und Hilbich (Augsburg). Noch wird geprüft, welcher Entwurf realisiert werden soll, sagte Jürgen Reitmeier von Hypdata. Geplanter Baubeginn sei im Frühjahr 2011. Die Bauzeit soll rund ein Jahr dauern.
Weiter fortgeschritten ist das neue Wohnheim des Studentenwerks Augsburg an der Bürgermeister-Ulrich-Straße. Dort ist am Freitag, 26. November, Richtfest. (eva)

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4500.html

Also ich würde - natürlich völlig unvoreingenommen - die Herren Architekten Fix und Foxi vorziehen. Die haben wenigstens Humor und können über ihre Scheiße lachen :D .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, wer der private Investor ist. Zum Eishockey hat er jedenfalls keinen Bezug, oder ist es jemand, den wir alle kennen? :blink:
Also ich würde ihm gerne per e-mail zur Auswahl des Architekturbüros gratulieren.

Noch interessanter wäre es zu wissen, wer in der Jury gesessen ist und den Entwurf wieder ausgewählt hat. Ob das jemand war, den wir alle kennen ?
Alter Schwede EHCM
Neuer Benutzer

Beitrag von Alter Schwede EHCM »

FCAHase hat geschrieben:Ja klar hab ich das auch gelesen, die werden ihr blaues Wunder erleben :D
Vielleicht wirds ja diesmal ein Haus ohne Treppen ?
Aber vielleicht kommt gerade deswegen der günstige Mietpreis raus ?

Diesmal wird ohne Fenster gebaut, bei dem Preis für die Appartments muss man ja wohl irgendwo sparen :unsure:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Also ich würde ihm gerne per e-mail zur Auswahl des Architekturbüros gratulieren.
Naja, alles, was die abgesehen vom Stadion so gebaut haben, war bisher wohl ganz ordentlich, z.B. die BMW-Niederlassung gegenüber der Allianz Arena. ;)
Der blaue Klaus

Mr. Blubb hat geschrieben:Naja, alles, was die abgesehen vom Stadion so gebaut haben, war bisher wohl ganz ordentlich, z.B. die BMW-Niederlassung gegenüber der Allianz Arena. ;)

Sag ich doch: ich möchte ihm gratulieren. Andererseits trinkt auch ein blindes Huhn gerne mal einen Korn.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Ich sage dazu nur: Diesmal blieb der Schuster bei seinen Leisten.
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

Alter Schwede EHCM hat geschrieben:Diesmal wird ohne Fenster gebaut, bei dem Preis für die Appartments muss man ja wohl irgendwo sparen :unsure:
Sichtlinie ist die FENSTERBANK :closedeyes:
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein sterben, sondern Erlösung
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Was hätten Sie da sehen sollen? Den Schotter/Abbruch der alten Tribüne? Oder stand bei dir erst die neue Tribüne und dann wurde die alte (drunter) abgerissen?
Also es hätte in meinen Augen schon gereicht wenn er sich im Osten mal hingesetzt hätte. Wach wurden die Träumer Anfang Oktober und da war halt schon der komplette Osten und der komplette Westen verpfuscht.

Mich regt die GmbH in der Sache eh auf, es ist ihr Arsch und nicht meiner der da regelrecht aufgerissen wird von den Baupfuschern. Naiv ist die eine Seite aber selbst jetzt kämpft ein Neumann wie ein Löwe und selbst beim Gribl sehe ich das er sich stellt. Was machen eigentlich gerade die Panther, wann gab es da mal ein Wort an die Fans. Wann entschuldigt sich man mal für die katastrophale Sicht, wann zeigt man mal das man noch lebt, wann appeliert man an das zusammenhalten. Kommt mir jetzt nicht mit es ist eine schwierige Situation. Die Panther wurden von der AGS und der Öttl/Tanzer Combo sauber verarscht. Ansatt das man sich wehrt, resigniert man, zumindest in meinen Augen. Klar alle warten auf das Gutachten und zur Beeredigung gibts Blumen. Aber ich hoffe das wenn die Panther wach sind, ihre Truppen nicht schon lange zu Hause sind.

Wie es geht zeigt der Herr Neumann, zumindest mir.
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Wer zahlt schafft an !
Und die Panther zahlen an dem Umbau das wenigste bis nichts !
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

good luck hat geschrieben:Also es hätte in meinen Augen schon gereicht wenn er sich im Osten mal hingesetzt hätte. Wach wurden die Träumer Anfang Oktober und da war halt schon der komplette Osten und der komplette Westen verpfuscht.

Mich regt die GmbH in der Sache eh auf, es ist ihr Arsch und nicht meiner der da regelrecht aufgerissen wird von den Baupfuschern. Naiv ist die eine Seite aber selbst jetzt kämpft ein Neumann wie ein Löwe und selbst beim Gribl sehe ich das er sich stellt. Was machen eigentlich gerade die Panther, wann gab es da mal ein Wort an die Fans. Wann entschuldigt sich man mal für die katastrophale Sicht, wann zeigt man mal das man noch lebt, wann appeliert man an das zusammenhalten. Kommt mir jetzt nicht mit es ist eine schwierige Situation. Die Panther wurden von der AGS und der Öttl/Tanzer Combo sauber verarscht. Ansatt das man sich wehrt, resigniert man, zumindest in meinen Augen. Klar alle warten auf das Gutachten und zur Beeredigung gibts Blumen. Aber ich hoffe das wenn die Panther wach sind, ihre Truppen nicht schon lange zu Hause sind.

Wie es geht zeigt der Herr Neumann, zumindest mir.

So ähnlich geht es mir auch, aber jetzt ist nicht die Zeit zu kritisieren sondern um zusammen zu stehen. Die Panther haben einiges versäumt das stimmt und spätestens jetzt sollte auch ein Mitarbeiter nur für das CFS eingestellt bzw. zustänndig sein.
Momentan wird alles auf dem Rücken von Sigl ausgetragen, der meiner Meinung nach ziemlich überfordert wirkt, was auch kein Wunder ist.

Ich denke wir Fans müssen jetzt stellvertretend für die Panther kämpfen, denn die sind einfach mometan überarbeitet und zu schwach um zu kämpfen!

(Meine Meinung! Lass mich durch sachliche Kritik gerne eines besseren belehren!)
Der blaue Klaus

good luck hat geschrieben: Mich regt die GmbH in der Sache eh auf, es ist ihr Arsch und nicht meiner der da regelrecht aufgerissen wird von den Baupfuschern. Naiv ist die eine Seite aber selbst jetzt kämpft ein Neumann wie ein Löwe und selbst beim Gribl sehe ich das er sich stellt. Was machen eigentlich gerade die Panther, wann gab es da mal ein Wort an die Fans.

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ... wo gab es das bei Sigl schon mal in der Vergangenheit? Der Mann ist für uns mehr als Gold wert, aber dieses Thema überreißt er irgendwie nicht. Ich hoffe da auf den Fedra, wenn er wieder fit ist und lange scheint es ja nicht mehr zu dauern.
Wobei ich LS nicht abstreite, daß er im Hintergrund mehr zugange ist, als es das den Anschein gibt. Der buddelt halt gerne als Maulwurf, unter der Erde und nicht am Tageslicht, mein Gott, so ist er halt .. ich kann's aushalten. Nobody is perfect.
Augsburger Eisbären 1990
Neuer Benutzer

Beitrag von Augsburger Eisbären 1990 »

Turbo-Pascal hat geschrieben:
Und noch eines dürfte auch ziemlich sicher sein. Wenn das CFS so bleibt, wird es kein Spitzeneishockey mehr in Augsburg geben. Gegen Iserlohn etwas mehr als 2.700 Zuschauer. Da kann man sich ausrechnen, wie lange der AEV das aushält. Ich gehe zwar am 19.11 gegen Nürnberg auch ins CFS aber vorher schaue ich mir am kommenden Freitag ESV Burgau - ESC Holzkirchen an (Landesliga Süd-West) - nur damit ich wieder mal ein Eishockeyspiel "sehen" kann.

Ein Spiel "sehen" kann man auch in Augsburg und zwar von den Z-Blöcken aus, auch am Freitag bei unserer 1b ab 19:30 Uhr gegen Germering :thumbup1: .

Kleiner Eintrittspreis große Wirkung (für die zweite Mannschaft, die freuen sich über jeden Fan).

Und am Sonntag kommt um 17:15 Uhr Garmisch 1b, praktisch ein PFLICHT-Termin!!! :thumbup:
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

good luck hat geschrieben: Was machen eigentlich gerade die Panther, wann gab es da mal ein Wort an die Fans.
predige ich seit Jahren
thomas

Beitrag von thomas »

good luck hat geschrieben:
Mich regt die GmbH in der Sache eh auf, es ist ihr Arsch und nicht meiner der da regelrecht aufgerissen wird von den Baupfuschern. Naiv ist die eine Seite aber selbst jetzt kämpft ein Neumann wie ein Löwe und selbst beim Gribl sehe ich das er sich stellt. Was machen eigentlich gerade die Panther, wann gab es da mal ein Wort an die Fans. Wann entschuldigt sich man mal für die katastrophale Sicht, wann zeigt man mal das man noch lebt, wann appeliert man an das zusammenhalten. Kommt mir jetzt nicht mit es ist eine schwierige Situation. Die Panther wurden von der AGS und der Öttl/Tanzer Combo sauber verarscht. Ansatt das man sich wehrt, resigniert man, zumindest in meinen Augen.
Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 20 Jahren jemals so wütend gewesen zu sein wie derzeit. Und das Verhalten der Pantherführung in dieser ganzen Sache trägt seinen Teil dazu bei.

Ich hab unzählige E-Mails geschrieben, ich hab mit Zeitungsredaktionen telefoniert wie ein Blödmann, ich mache jeden der es hören will (und auch die die es überhaupt nicht interessiert, da bin ich mittlerweile absolut schmerzfrei) auf diese Riesenschweinerei aufmerksam, unsere 2 Autos sind wandelnde Plakatwände, ich hab gespendet, hab getan hab gemacht.
Nur von denen die eigentlich am lautesten schreien müßten, von denen hört man nichts. Seit dem 3.Oktober hört man einfach nichts.

Der Herr Neumann stellt sich hin und redet Tacheles.Die Fans machen Rabatz daß es nur so knallt, und der Deininger betreibt auf seine alten Tage noch investigativen Journalismus.

Nur die Pantherführung betreibt derweil muntere Vogel-Strauß-Politik. Das macht mich rasend. Mir kommen die so vor wie das sprichwörtliche Kaninchen das vor der Schlange erstarrt.

Wenn nur der Mäx wieder fit wäre.... der hätte dem Mathe seine subjektiven Sichtweisen um den Hals gewickelt bis er blau angelaufen wäre...
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

wie hat es Herr Sigl vor ca. zwei Wochen im A-TV gesagt:
Èr ist stolz auf uns AEV-Fans,die die Lawine ins Rollen brachten und hofft,
daß wir so weitermachen (also weiterhin in der Wunde bohren).
Die GmbH muß sich scheinbar als Nutzer (Mieter) mit Statements zurückhalten.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

GmbH und Verein dürfen wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen keine offiziellen Statements abgeben. Habe ich auch kein Problem damit. Privat haben Sigl und diverse Spieler schon was gesagt. Was würde sich ausserdem ändern wenn auf der Homepage stehen würde dass die Sicht schlecht ist. Würden dann einige sagen: ooohhh, ehrlich? Na dann wirds ja wohl stimmen. Es macht keinen Unterschied ob es ein offizielles Statement gibt oder nicht.
Die Stadt als Eigentümer hat eine Meinung. DAS ist wichtig!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hab mir letzte Woche erstmals die SportBLÖD zugelegt, weil ein Artikel übers Stadion drin war:

Klub-Hauptgesellschafter Lothar Sigl schlägt Alarm: "Uns laufen die ZUschauer davon!" Derzeit passen nur 2.900 in die Eishalle, die in zweieinhalb Jahren eine Kapazität von 6.800 Plätzen haben soll. "Es wird aber kaum jemand zu uns kommen, wenn er nichts sieht", sagt Sigl. "Uns wurde zugesichert, daß von jedem Platz freie Sicht besteht." Nun erwägt er eine Schadenersatzklage gegen die AGS oder das Münchner Architekturbüro Hermann und Öttl. Dort ist man zu keiner Stellungnahme bereit, bevor das Gutachten eines unabhängigen Experten vorliegt."
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Grenth hat geschrieben:Die Stadt als Eigentümer hat eine Meinung. DAS ist wichtig!
Ja freilich. Die Stadt hatte die Meinung der Öttl und Herrmann machts. Weil das noch nicht schlimm genug ist, hat die Stadt die Meinung, der unglaublich sympatische Mathe mit dem Hampelmann Tanzer sollen noch helfen. Dann hat der Merkle die Meinung das man jetzt nichts sehen kann, weil es noch nicht fertig ist. Der Grab hat die Meinung mich gehts nichts an, aber ich opfere mich.

Die MEinungen der Stadt reichen mir, von jetzt bis ins nächste Jahrtausend. Einen größeren Haufen überbezahlter Blödmänner hat es wahrscheinlich noch nie gegeben. Ich hoffe wirklich nur auf einen, dass der Gribl den Pfeifen wirklich so einen Einlauf verpaßt, dass von diesen Nullen niemand mehr jemals eine MEinung hat.
Antworten