Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:Und an der Mauer kann man eine Leinwand aufziehen.

Muss man nur aufpassen, dass die Spieler der Eisbären nicht zwanghaft versuchen auf die andere Seite selbiger zu kommen, weil sie der Meinung sind, dass da Milch und Honig fliesst...
DennisMay hat geschrieben:Musst nur genügend Bananen und Südfrüchte drauflegen, dann bleiben sie wo sie sind. ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Stellt sich nur die Frage, welche Fans singen immer "baut die Mauer auf, ..."? Tja, nun ist sie da und es gefällt auch nicht! :o
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

lionheart69 hat geschrieben:dieses Thema habe ich schon einmal aufgebracht, aber es ist nichts dazu gekommen.
Beispiel Puck auf die Zuschauertribüne, Zuschauer in Reihe 2 verletzt - Platzwunde
altes Stadion: Abtransport durch die Sanitäter zwischen Rängen und Bande.
neues Stadion: Abtransport ganz nach oben?

Erst am Sonntag kam die Scheibe aus dem Spielfeld über die Bande über die Mauer in den Zuschauerbereich.
Die Mauer sollte NOCH HÖHER damit der Puck niemals nicht in die Zuschauer fliegen kann! :D

Ne ernsthaft, wegen Flucht und Rettungswegen hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
Allein beim letzten Spiel die Durchsage: Herr Sowieso bitte zur Zeitnahme. Muss der dann echt komplett aus dem Stadion raus einmal rum und auf der anderen die Ordner nett fragen ob sie ihnda reinlassen?
wackamark
Neuer Benutzer

Beitrag von wackamark »

Grenth hat geschrieben:Die Mauer sollte NOCH HÖHER damit der Puck niemals nicht in die Zuschauer fliegen kann! :D

Ne ernsthaft, wegen Flucht und Rettungswegen hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
Allein beim letzten Spiel die Durchsage: Herr Sowieso bitte zur Zeitnahme. Muss der dann echt komplett aus dem Stadion raus einmal rum und auf der anderen die Ordner nett fragen ob sie ihnda reinlassen?
Nein musste er nicht.
punisher

Beitrag von punisher »

Da wird jetzt so ein Seil gespannt, das über das Eis geht. Wenn man dann rüber muss, kann man sich an so ein Rad hängen und rübergleiten. Wie´s an den alten Spielplätzen, auf denen sich Kinder noch weh tun können, noch vereinzelt gibt.

Ist auch erschwinglich:
http://www.hamm.de/dokumente/Beschlussv ... lfahrt.pdf

lionheart69

Antwort von Dr. Stefan Kiefer (SPD) RA

Beitrag von lionheart69 »

auf eine E-Mail von mir bzgl. der Umbaufehler im CFS.

Es wurde von seiner Seite aus erlaubt, diese Stellungsnahme hier zu veröffentlichen:

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre Mail. Da Sie sicher gut vernetzt sind in Sachen Stadion, will ich die Gelegenheit nutzen, dabei kurz die Position der SPD zu erklaeren.

Wir haben uns im Stadtrat fuer den Umbau des CFS entschieden und dazu stehen wir ohne wenn und aber. Die jetzige Fehlentwicklung haben wir nicht beschlossen und nicht zu verantworten. Der Pfusch muss beseitigt werden, wie das geht, muss das Gutachten klaeren.

Die wirtschaftlich und politisch Verantwortlichen sind zu entlarven, das Kartell des Schweigens in der Stadtregierung muss ein Ende haben. Mir faellt dazu das Bild der 3 Affen ein: hoeren nichts, sehen nichts und halten sich den Mund zu.

Dass ich selbst momentan noch nicht voll zum CFS einsteigen konnte, liegt an der Fuelle der Themen derzeit: Koe-Entscheid, Haushalt, Kulturpleiten, und einen Beruf (Rechtsanwalt) und Familie habe ich auch noch.

Aber 2 der politischen Themen werden wir bald geschafft haben. Dann sollte auch das Gutachten da sein...

Mit freundlichen und solidarischen Gruessen

Stefan Kiefer

Dr. Stefan Kiefer
Rechtsanwalt

Sonntag & Partner
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

wackamark hat geschrieben:Nein musste er nicht.

bist dir da sicher? :huh:
lionheart69

Der Bericht von Augsburg TV von gestern
http://www.youtube.com/watch?v=SJ2xsRng ... tube_gdata
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

wackamark hat geschrieben:Nein musste er nicht.
Wie kommt man denn von der Osttribüne zur Zeitnahme?
lionheart69

Grenth hat geschrieben:Wie kommt man denn von der Osttribüne zur Zeitnahme?
Tarzan?
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

Hat nix mit der Sichtbehinderung direkt zu tun...deshalb frag ichs mal hier an:
Was is denn das für ein riesiges Loch hinter der Nordkurve, welchen Zweck erfüllt es, bzw. warum kann "man" es sich leisten, solche Filetstücke an Zuschauerplätzen einfach durch ein grosses rechteckiges Loch zu ersetzen?!?

Was hat sich unser Numerobis denn dabei wieder gedacht???

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 14434.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 14434.html
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

VIP-Lounge... ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vielleicht ist das die Ausfahrt der neuen Zamboni-Garage? ;)
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

Da kommt ein riesiger Bildschirm rein, damit man was sieht *duckundweg* :-)

HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Da werden wohl die Spieler einlaufen und die Zamboni`s rein und rausfahren.......
mfG
Hubbe
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Die AZ schreibt:
Wenn man auf den Stufen steht sieht man dem Hintermann auf den Kopf.

Vielleicht sehen wir was, wenn wir uns alle einfach umdrehen :D
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
frustrierter AEV-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von frustrierter AEV-Fan »

Das was in der Pressemitteilung steht, ist alles wischiwaschi. Der Herr Nixdorf behauptet, dass es kein Stadion ohne Sichtbehinderung gibt. Im alten CFS habe ich von überall gesehen, was vor sich geht, und dabei rechne ich mich eher der Kategorie der Schrumpfgermanen zu als der der Riesen. Eisfläche anheben bringt auch nichts. Die ganzen Sichtbehinderungen entstehen ausschließlich und allein durch diese schwachsinnigen Mauern. Solange diese stehen bleiben, wird das nichts. Wenn diese stehen bleiben, müsste die Eisfläche um 3 Meter angehoben werden, dann hätte sie nur noch 1 Meter und das wäre o.k. Die Spieler müssten halt dann um den Videowürfel herumspielen und die Zambonis könnte man ja mit einem Kran auf die Eisfläche heben. Ich bleibe dabei, das bedeutet das Aus für die Augsburger Panther.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

frustrierter AEV-Fan hat geschrieben:Das was in der Pressemitteilung steht, ist alles wischiwaschi. Der Herr Nixdorf behauptet, dass es kein Stadion ohne Sichtbehinderung gibt. Im alten CFS habe ich von überall gesehen, was vor sich geht, und dabei rechne ich mich eher der Kategorie der Schrumpfgermanen zu als der der Riesen. Eisfläche anheben bringt auch nichts. Die ganzen Sichtbehinderungen entstehen ausschließlich und allein durch diese schwachsinnigen Mauern. Solange diese stehen bleiben, wird das nichts. Wenn diese stehen bleiben, müsste die Eisfläche um 3 Meter angehoben werden, dann hätte sie nur noch 1 Meter und das wäre o.k. Die Spieler müssten halt dann um den Videowürfel herumspielen und die Zambonis könnte man ja mit einem Kran auf die Eisfläche heben. Ich bleibe dabei, das bedeutet das Aus für die Augsburger Panther.
Manchmal ist es schon krass, was hier fuer experten unterwegs sind. Ein anerkannter fachmann fuer die sichtverhaeltnisse im stadion sagt, dass eine erhoehung der eisflaeche einiges bringen wuerde (wenn auch nicht in ausreichendem maß) und die experten hier behaupten das gegenteil, wobei bei den einen das problem nur die steigung ist und bei den anderen nur die mauer.

Bei aller frustration, ein bisschen vertrauen in den sichtlinienpapst waere schon angebracht.

H&ö duerfen jetzt ihre nachbesserungen machen und nixdorf wird das dann beurteilen. Der ob hat das ganze zur chefsache gemacht und kann sich eine weitere panne nicht leisten. Man muss nicht alles rosarot sehen, aber wenn einer ahnung hat in deutschland, dann der nixdorf
Bild
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Tent Killer hat geschrieben:Manchmal ist es schon krass, was hier fuer experten unterwegs sind. Ein anerkannter fachmann fuer die sichtverhaeltnisse im stadion sagt, dass eine erhoehung der eisflaeche einiges bringen wuerde (wenn auch nicht in ausreichendem maß) und die experten hier behaupten das gegenteil, wobei bei den einen das problem nur die steigung ist und bei den anderen nur die mauer.

Bei aller frustration, ein bisschen vertrauen in den sichtlinienpapst waere schon angebracht.

H&ö duerfen jetzt ihre nachbesserungen machen und nixdorf wird das dann beurteilen. Der ob hat das ganze zur chefsache gemacht und kann sich eine weitere panne nicht leisten. Man muss nicht alles rosarot sehen, aber wenn einer ahnung hat in deutschland, dann der nixdorf
mag ja sein das es einiges bringen würde doch ich mach mir halt auch Sorgen um Mögliche Abstriche in anderen Bereichen bzw. ob wir uns damit nicht auch wieder neue Probleme schaffen!!!
Vom fachlichen her gesehen bringt das Anheben bestimmt was. Nur... bringt es wirklich so viel wie erhofft??? Was wird noch gemacht??? Wie teuer wäre das und gibt es nicht noch andere Möglichkeiten die eigentlich besser wären???
Und noch mal... der Nixdorf ist zweifellos ein Experte und ich hoffe wirklich das man ihn aktiv einbindet doch das die Sichtlinien Scheisse sind haben wir alle schon vorher gewusst.
Ich will jetzt einfach mit Lösungsvorschlägen bombadiert werden um zu sehen was alles gemacht werden kann, welche die beste Lösung ist und zu verstehen warum!!!!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Die Eiserhöhung bringt für die Osttribüne was und in der Südtribüne wird komplett umgeplant. Aber die Eisflächenerhöhung macht aus der Osttribüne eine komplette Sitzplatztribüne. das war nie geplant. Wenn ich eine Tiefgarageneinfahrt min 2 m, nur mit 1,80 baue, kann ich draussen ein Schild aufstellen, Durchfahrtshöhe nur 1,80, und die Tiefgarage ist saniert??.
Das komplette Umbau CFS ist vermurkst und die Murkser dürfen ohne weisungsberechtigte Einheit, den Schaden reparieren. Der Idiotenumgang bleibt wie er ist und weiter wird ein bisschen nachgebastelt.

Ich verstehe was du meinst.

Im Endeffekt haben wir aber halt zwei kleine Stehplatzblöcke auf der Osttribüne ganz links oben und ganz rechts oben. Ich würde mich mehr aufregen, wenn man das von Anfang an anders geplant hätte und wir jetzt zwei komplette Blöcke an Stehplätzen oder sogar mehr verlieren würden.

Ich weiß schon, damit gesteht man diesen Trotteln nur etwas zu (und ich weiß nicht, ob man das rechtlich muss), aber für zwei kleine Stehplatzblöcke die ganze Tribüne abzureißen ist schon heftig. Und wer weiß, vielleicht gibts noch eine andere Lösung? Es wurde ja bis dato nicht gesagt, was geändert wird, sondern nur, dass die Eisfläche erhöht werden muss und nebenzu noch an den Tribünen die Stufenhöhe verändert werden muss.

Man muss jetzt halt einfach abwarten, was die Veränderungen dann schlussendlich sind.

Aber ich finde halt, wenn der Nixdorf sagt, eine Eisflächenerhöhung bringt was, dann wird da schon was dran sein. Und wenn du sagst, das bringt für die beiden Sitzplatztribünen was, auch wenn dann die zwei kleinen Stehplatzblöcke verschwinden, dann stimmt das ja auch.

Über die Pflicht von Stehplätzen auf der Geraden kann man natürlich schon streiten, mir gehts hier lediglich um die "Eisflächenerhöhung bringt gar niemand etwas" Meinungen.
Bild
Antworten