Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Mal abseits der Frage, ob finanzierbar oder nicht und dass er LW ist, hätte ich Magowan sehr, sehr gerne bei uns gesehen. Alleine schon vom Spielertyp.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die auf so viel Gehalt verzichten würden, um für uns realisierbar zu sein.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Basti hat geschrieben:Warum nicht (Rechtsschütze!) Yanick Lehoux oder Ken Magowan? Beide könnten bei uns zu alter Stärke zurückfinden. Iserlohn hatte mit Lehoux wohl verhandelt.

Also Magowan hat mir ein wenig zu sehr abgebaut, und bei Lehoux wirds schon einen Grund gehabt haben dass die nur verhandelt haben.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Magowan hat in der Tat sehr abgebaut. Zudem war der auch erst schwer und länger verletzt. Wir müssen zwar immer ein Risiko eingehen, aber dieses wäre mir zu groß.

Lehoux ist ein abartiger Eishockeyspieler, wenn er denn will. Soll wohl ein Stinkstiefel sein und auf die defensive nicht immer wiklich Lust haben, aber so einen bekommen wir ansonsten nie. Auch ein Risiko, aber bei dem würde ich es versuchen. Natürlich nur wenn (für uns alle nicht zu wissen) nichts anderes negatives vorliegt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Magowan hat in der Tat sehr abgebaut. Zudem war der auch erst schwer und länger verletzt. Wir müssen zwar immer ein Risiko eingehen, aber dieses wäre mir zu groß.

Lehoux ist ein abartiger Eishockeyspieler, wenn er denn will. Soll wohl ein Stinkstiefel sein und auf die defensive nicht immer wiklich Lust haben, aber so einen bekommen wir ansonsten nie. Auch ein Risiko, aber bei dem würde ich es versuchen. Natürlich nur wenn (für uns alle nicht zu wissen) nichts anderes negatives vorliegt.
Beides sehe ich genauso. Magowan hat 2 Saisonen nur sehr wenig gespielt. Wirklich zu riskant für einen absoluten Schlüsselspieler für uns.

Lehoux würde ich mit der Schubkarre herholen. Das wäre wirklich ein Traum. Aber ich befürchte es bleibt selbiger :-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wie passt der Lehoux zu einer gewünschten agressiveren Spielweise?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Snake hat geschrieben:Also Magowan hat mir ein wenig zu sehr abgebaut, und bei Lehoux wirds schon einen Grund gehabt haben dass die nur verhandelt haben.
Wahrscheinlich hat er Iserlohn gesagt, dass er nun, wo er endlich die Chance hat, in Augsburg zu spielen, die auch wahrnehmen möchte.
So gerne ich einen Spieler seiner Klasse auch bei uns sehen würde, eine Reihe aus Ivan, Connolly und Lehoux wäre mir persönlich für eine erste Reihe defensiv zu schlecht. Die Reihe wäre zwar eine der gefährlichsten der Liga, würde aber gegen die Top-Reihen des Gegners viel kassieren.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Reihe muss ja auch nicht Connolly-Lehoux-Ciernik heißen. Ich bin eh für 4 ausgeglichene Reihen. Sie könnte ja auch z.B. Connolly-Lehoux-Uvira, bzw. Grygiel-Weiß-Ciernik heißen.

Wobei Lehoux nicht realistisch sein wird. Zu Saisonende hieß es aus Mannheim, dass u.a. KHL Mannschaften angefragt haben. Selbst wenn er auf Russland keinen Bock hat werden da bestimmt SHL, Finnland Teams dran sein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Vielleicht ist ja was im Busch?
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Ganz bestimmt ist da was im Busch wenn man so liest was der Sigl zur Außenanlage heute sagte... ;) :rolleyes:

"- Sigl kritisiert Stadionumbau im Außenbereich
Er meinte, wenn das so weiterwächst, dann darf man die neuen Sträucher im innerstädtischen Grüngürtel evtl. nicht mehr entfernen."
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
punisher

Beitrag von punisher »

Fuck
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Auch wenn es für ein paar nur die EH-News sind, aber dort steht zu Lehoux noch folgendes: dass er schon einen neuen Verein in der DEL gefunden hat. Dieser sei aber nicht Iserlohn. Und die einzigen die noch Stürmer Suchen sind Iserlohn, Straubing, wir und leider München. Iserlohn hat schon abgewunken, Straubing holt wohl einen Franzosen. Und wenn München Christensen holt brauchen die such eher weniger einen Center. Auch wenn Lehoux auch Wing spielen kann.

Lassen wir uns überraschen. Für mich wäre eine Verpflichtung der Wahnsinn. Kann's mir aber iwie nicht vorstellen.

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9451

hatte ja nur ein Problem mit Page

Und ich hätte ein Problem mit Spielern die Probleme mit Trainern haben.

Ich finde sowas einfach unprofessionell, ganz egal was der Pagé für einer ist.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:Und ich hätte ein Problem mit Spielern die Probleme mit Trainern haben.

Ich finde sowas einfach unprofessionell, ganz egal was der Pagé für einer ist.
komischerweise hatte die ganze Mannschaft ein Problem mit ihm.

Der is au vorher nie negativ aufgefallen. Ich würde den sofort nehmen. Geht aber eher nach finnland
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Larry meinte gestern noch, dass es ganz wichtig sein wird, Führungsspieler wie Bakos zu ersetzen. Und dass wir eben zu brav waren, mehr auf den Körper spielen müssten. Aus der DEL könnte ich mir neben Lehoux (Ok, auf den trifft das nicht zu, aber wenn man so jmd. bekommen könnte, muss man das in Kauf nehmen, denn es gibt genügend Leute im Team, die auf den Körper spielen können, dies aber zu wenig getan haben. Z.B. Breitkreutz). Mir fällt da noch Ramzi Abid und Nick Palmieri ein.

Aus der AHL könnten folgende Spieler vllt. Kandidaten sein:

Greg Rallo
Mike Zigomanis
J. T. Wyman
Spencer Machacek
Dan Da Silva
Christian Hanson
Zach Hamill

Mit Abstrichen vllt. noch:
Brett Hextall
C. J. Stretch
Vinny Saponari
Paul Thompson

Aus Europa noch Ben Walter und Sawada.

Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Wenns schon der Hanson nicht wird, wär der Hextall doch ne Trikot-Alternative, wenn er nur halb so psychopathisch ist, wie sein Daddy. :D
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben: denn es gibt genügend Leute im Team, die auf den Körper spielen können, dies aber zu wenig getan haben. Z.B. Breitkreutz
Dann habe ich aber auch ein Problem in der Mannschaft, sowas läßt sich ganz einfach erklären, "spiele ich auf den Körper und die anderen nicht, lasse ich es irgendwann sein, denn warum soll ich mir weh tun". Die Aussage in "" ist nicht von mir, sondern von mir bekannten Spielern (nicht aus der DEL)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

Vielleicht "durfte" man aber auch nicht so ranfahren wie man gerne wollte, um Strafzeiten zu vermeiden.

Gerade beim Uvira wars ja sehr offensichtlich, dass er wegen seiner (saublöden, zugegeben) Aktion mit der SD ne Handbremse verschrieben bekam.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Klar ist das nicht optimal. Es wird immer Spieler geben, die mehr auf den Körper spielen als andere. Ein Werner, Chartier... z.B. haben auch nicht auf den Körper gespielt.
Aber es geht nicht nur mit Arbeitern, sondern wir brauchen, gerade fürs PP, auch mal einen kreativen Mann. Jmd. der seine Nebenleute besser macht. Wenn derjenige dann noch auf den Körper spielen würde wie ein Zeiler, dann würde er niemals in Augsburg, womöglich nicht mal in der DEL landen. Ein Lehoux wäre meiner Meinung nach eine Sensation für die Panther.

Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Bei den deutschen Abwehrspielern die laut Mitchell schon woanders unter Vertrag stehen aber womöglich unzufrieden sind nur 7es oder 8es Rad am Wagen zu sein kann es sich eigentlich nur um folgende Handeln :
Kettemer , Brückner oder Boyle aus München
Reul , Bittner aus Mannheim , evtl . Ausleihe von Fischer ,
Zerressen - Köln
Gödtel - Iserlohn zur Zeit noch ohne Verein
Rekis - evtl doch schon fix ?????
Ansonsten kommt da keiner mehr in Frage was bezahlbar wäre.
War gestern auch bei LEW , das mit Bakos kam irgendwie total dilletantisch rüber , wenn die wirklich fest mit ihm geplant haben muß ich JEDEM jeglichen Sachverstand absprechen . Aber Larry tut so als rufen da jedes Jahr kurz vor Saisonbeginn Spielerberater an die Ihre sauren Gurken an den Mann bringen wollen.
Gesperrt