Shutout hat geschrieben:Merkst du was?
Ich habe nie behauptet das ich es gut finde wie entschieden wird, aber in der DEL ist es nunmal so das solche Dinge einfach nicht zählen.
Bin auch gespannt ob es dem AEV teuer kommt das die Situation danach gezeigt wurde. War natürlich sehr überdacht....
Ich erinnere an das Spiel in Straubing vor ein paar Jahren z.B. Da wurde der Puck ins Tor gebremst und das Tor zählte. Ich könnte noch viel mehr Beispiele aufzählen. Und als Begründung heißt es dann immer: Er darf den Schlittschuh querstellen, aber nicht kicken! In der DEL ist es nunmal so ist für mich keine Begründung. Wie lautet denn die genaue Regel? Ich muss gestehen ich kenne die genaue Formulierung nicht, aber selbst wenn dort steht nicht querstellen, dann wird es in bestimmt 50% der Fälle falsch angewendet. Es muss mal eine klare Regel/Auslegung her wie in der NHL. Da ist alles ein Tor außer Kick. Bei uns ist es nach Lust und Laune.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich erinnere an das Spiel in Straubing vor ein paar Jahren z.B. Da wurde der Puck ins Tor gebremst und das Tor zählte. Ich könnte noch viel mehr Beispiele aufzählen. Und als Begründung heißt es dann immer: Er darf den Schlittschuh querstellen, aber nicht kicken! In der DEL ist es nunmal so ist für mich keine Begründung. Wie lautet denn die genaue Regel? Ich muss gestehen ich kenne die genaue Formulierung nicht, aber selbst wenn dort steht nicht querstellen, dann wird es in bestimmt 50% der Fälle falsch angewendet. Es muss mal eine klare Regel/Auslegung her wie in der NHL. Da ist alles ein Tor außer Kick. Bei uns ist es nach Lust und Laune.
Richtig! Aber Stand heute dürfen solche Tore (leider) nicht zählen.
Rigo Kaka hat geschrieben:Goggel, dich wirds wundern, aber ich fand die Entscheidung kein Tor heute auch richtig.
Ich muss ihn zum zweiten mal innerhalb von zwei Tagen loben, wird mir echt unheimlich.
Zu dem Schlittschuhtor, ich kenne den genaue Regelbezeichnung auch nicht aber der Goggel hat es richtig erklärt und soweit ich mitbekommen habe, zählt seit diesem Jahr auch das Reinbremsen als aktive Bewegung
Shutout hat geschrieben:Bin auch gespannt ob es dem AEV teuer kommt das die Situation danach gezeigt wurde. War natürlich sehr überdacht....
Warum soll man diese Situation nicht zeigen? Die Schiedsrichter schauen das ja extra noch an, also kann es ja eigentlich keine Fehlentscheidung sein...
Ist ja was anderes als beim Fußball, wo die Schiris diese Möglichkeit nicht haben.
Update: Laut Regelwerk dürfen Szenen nach der Schiri-Entscheidung gezeigt werden. Alles gut für die Panther!
Ein Tor war's aus meiner Sicht trotzdem. Keine aktive Kick-Bewegung! Sieht Stewart auch so.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
King of Rock'n'Roll hat geschrieben:warum war der Meisner eigentlich so sauer am Ende??
Pure Emotion!
Immerhin mehr als die gesamte Höll...ääähh das Theater des Südens.
Stefan Mack Facebook hat geschrieben:Über den indisponierten Oberg: "Ich muss ihn etwas in Schutz nehmen. Er spielt verletzt und ist nicht bei 100 Prozent."
Der arme Oberg, lassen wir ihn heute mal in Ruhe. Aber danke für die Showeinlage!
IamCanadian hat geschrieben:Warum soll man diese Situation nicht zeigen? Die Schiedsrichter schauen das ja extra noch an, also kann es ja eigentlich keine Fehlentscheidung sein...
Ist ja was anderes als beim Fußball, wo die Schiris diese Möglichkeit nicht haben.
Vielleicht weil danach die Stimmung - sagen wir es nett - etwas "überhitzt" war. War auch keine Fehlentscheidung, aber erkläre das erstmal den "Experten" im Stadion. Sowas kann ich vermeiden indem ich die Situation nicht zeige.
Shutout hat geschrieben:Vielleicht weil danach die Stimmung - sagen wir es nett - etwas "überhitzt" war. War auch keine Fehlentscheidung, aber erkläre das erstmal den "Experten" im Stadion. Sowas kann ich vermeiden indem ich die Situation nicht zeige.
Ach Gottchen, wird im stadion also geschrien und gepfiffen, wo kommen wir denn da hin
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Shutout hat geschrieben:Vielleicht weil danach die Stimmung - sagen wir es nett - etwas "überhitzt" war. War auch keine Fehlentscheidung, aber erkläre das erstmal den "Experten" im Stadion. Sowas kann ich vermeiden indem ich die Situation nicht zeige.
Ist doch gut, so war wenigstens mal ein bißchen Feuer drin. Ob berechtigt oder nicht spielt doch keine Rolle. Sonst ist das ja wirklich immer mehr eine Leichenhalle als eine Hölle.
Snake hat geschrieben:Ach Gottchen, wird im stadion also geschrien und gepfiffen, wo kommen wir denn da hin
Sag das erstmal denen die sich über die zu laute Musik beschweren.
Und ich denke das du verstanden hast(zumindest hoffe ich es) das es um die Schiris ging.
Rigo Kaka hat geschrieben:Ist doch gut, so war wenigstens mal ein bißchen Feuer drin. Ob berechtigt oder nicht spielt doch keine Rolle. Sonst ist das ja wirklich immer mehr eine Leichenhalle als eine Hölle.
Korrekt! Nur Oswald und Bauer dürften das heute eventuell anders gesehen haben.
Ein wirkliches Drecksspiel gewonnen. Mehr zählt heute nicht. Meisner nach anfänglicher Nervosität ein sicherer Rückhalt. Hoffentlich löst so ein Spiel ein paar Blockaden.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Miami hat geschrieben:Ein wirkliches Drecksspiel gewonnen. Mehr zählt heute nicht. Meisner nach anfänglicher Nervosität ein sicherer Rückhalt. Hoffentlich löst so ein Spiel ein paar Blockaden.