Eishockey WM 2017 in Deutschland und Frankreich

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Eishockey WM 2017 in Deutschland und Frankreich

Beitrag von Cassy O'Peia »

hb547490 hat geschrieben:Hitler wurde nie veruteilt?
Das Urteil war "nie rechtskräftig" :-)

Frei nach dem Motto:

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Jeglic (Slowenien) nur zwei Spiele Sperre nach Schlittschuhtritt (!) gegen den Hals (!!!)

Sind die völlig bescheuert bei der IIHF?

http://hockey-news.info/wm2017-unfassba ... le-sperre/
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Lol,... da gehört eigentlich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Sportler haben da anscheinend nen Freifahrtsschein. Egal ob sowas oder mutwillige böse Fouls,...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Ich hab das gar nicht mitbekommen...abartig :blink:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

:lol: Der Witzgoldi, beim 2:5 mit "nur noch 3 Treffer" gegen die Russen, in 11 Minute :p

Da ist das 2:6- B R D igung :D

Immerhin 3:6 nach 0:5 gut verkauft im letzten Drittel, jetzt kommen die entscheidenden Spiele und die 3 Punkte gegen die USA hat man immerhin schon!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Warum Witzgoldi? Er hatte doch recht und beim Stand von 2:5 hatte man sogar eine Chance zum 3:5.
Sehr gutes letztes Drittel gegen sehr starke Russen. Was unseren Jungs bisher bei dieser WM spielen ist wirklich mehr als ordentlich. Diese Leistungen jetzt auch gegen die direkten Konkorrenten bringen und es könnte für das Viertelfinale reichen.
Der Tiffels ist gut :thumbup1:
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Die Russen sind schon wahnsinnig stark, das Powerplay mit einer stoischen Ruhe gespielt, brutal. Bei 5-5 hat man phasenweise sogar ganz gut mitspielen können und gerade im letzten Drittel hat man nochmal alles rausgeholt. Starke Leistung unserer Mannschaft. Sicher auch gut für die Moral drei Tore noch geschossen zu haben. Das Tor von Tiffels war auch nicht schlecht und ich glaube der russische Torwart war not amused am Ende :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Warum Witzgoldi? Er hatte doch recht und beim Stand von 2:5 hatte man sogar eine Chance zum 3:5.
Also bei allem Respekt unserer Manschaft gegenüber aber für mich war der Sieg der Russen nie wirklich in Gefahr! Trotzdem muss man natürlich erst einmal 3:6 zurück kommen, nach 0:5 und das gilt es sicherlich aus Sicht der DEB Auswahl hervor zu heben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Mit 3 Punkten aus den ersten 3 Spielen kann man bei diesen Gegnern auf jeden Fall zufrieden sein. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstehe, warum Sturm Greiss alle drei Spiele hat spielen lassen. Natürlich will man sich in jedem Spiel die bestmögliche Chance geben, es auch zu gewinnen, aber ich hätte ihn trotzdem lieber für die Gegner auf Augenhöhe geschont und zumindest in einem der beiden Spiele AdB oder Brückmann den Start gegeben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Rieder fällt aus, gegen die Slowaken ist Hager gesperrt.

Der große böse Wolf ist beim Team - wenn der allerdings aufläuft kann nur noch einer aus der NHL geholt werden.

Kühnhackl oder Grubauer, Holzer oder Dreisaitl spielen noch um den Cup. Und wären erst zum letzten Vorrundenspiel einsatzbereit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Augsburger Punker hat geschrieben: Kühnhackl oder Grubauer, Holzer oder Dreisaitl spielen noch um den Cup. Und wären erst zum letzten Vorrundenspiel einsatzbereit.
Grubauer braucht man mMn nicht wegen Greiss, der fällt also schon mal raus. Holzer glaub ich auch nicht, defensiv passt das schon. (Gut, ausser dass ich den grausamen Eishockey(?)spieler Reul dann vielleicht nicht unbedingt weiterhin sehen muss).
Am ehesten denk ich, dass man einen Offensiven holt - und damit läufts auf Kühnhackl oder Draisaitl raus.
Lieber wär mir der Draisaitl: der is grade richtig gut drauf und auch der kreativere der beiden; TK ist eher ein Arbeiter und gut fürs UZ.
Ich glaube aber, dass eher die Oilers weiterkommen als die Pens - damit würds dann doch wieder auf Kühnhackl rauslaufen...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Augsburger Punker hat geschrieben:Rieder fällt aus, gegen die Slowaken ist Hager gesperrt.

Der große böse Wolf ist beim Team - wenn der allerdings aufläuft kann nur noch einer aus der NHL geholt werden.

Kühnhackl oder Grubauer, Holzer oder Dreisaitl spielen noch um den Cup. Und wären erst zum letzten Vorrundenspiel einsatzbereit.
Gruber wäre bei mir der Letzte den ich nachnominieren würde. Mit Greiss und Aus den Birken ist man auf der Torhüterposition ausreichend besetzt.
Draisaitl wäre natürlich mega, aber der macht hoffentlich noch einige Spiele drüben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich hoffe auch, dass Holzer und Grubauer Zeit für Deutschland haben. Aber die Serien sind knapp, wetten würde ich nicht
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rieder übrigens raus - Riss des Syndesmosebands :(

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass Holzer und Grubauer Zeit für Deutschland haben. Aber die Serien sind knapp, wetten würde ich nicht
:huh: :confused:

Aber nur deswegen, weil das bedeutet, dass Pens und Oilers weiterkommen oder versteh ichs falsch?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Nein, ist genau so gemeint
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hager übrigens für sein Slew Footing auch mit 2 Spielen Sperre. Nachvollziehbar... allerdings nicht, wenn man Jeglic für den Schlittschuhtritt zum Hals ebenfalls nur 2 Spiele gibt
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

schmidl66 hat geschrieben:Hager übrigens für sein Slew Footing auch mit 2 Spielen Sperre. Nachvollziehbar... allerdings nicht, wenn man Jeglic für den Schlittschuhtritt zum Hals ebenfalls nur 2 Spiele gibt
So seh ich es auch. Die zwei vom Jeglic sind einfach zu wenig. Hagen passt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Domenator hat geschrieben:So seh ich es auch. Die zwei vom Jeglic sind einfach zu wenig. Hagen passt.
Wenn seine Eltern ihn Hagen genannt hätten, würde er sicherlich kein Wort mehr mit ihnen sprechen. ;}

Sternzeit 08152412
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Tom hat geschrieben:Gruber wäre bei mir der Letzte den ich nachnominieren würde. Mit Greiss und Aus den Birken ist man auf der Torhüterposition ausreichend besetzt.
Draisaitl wäre natürlich mega, aber der macht hoffentlich noch einige Spiele drüben.
Wobei Grubauer kein Problem beim nachnomminieren wäre. Soweit ich weiß, sind 3 Plätze im Kader für Goalies reserviert und ich glaube, bis jetzt sind nur AdB und Greiss offiziell nominiert worden. Denn bis jetzt saß Brückmann 3 mal nur auf der Tribüne. Wobei es natürlich schon stimmt, dass Kühnhackl der Mannschaft deutlich mehr bringen würde. Also: Go Caps
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Endlich ist der Fliegenfänger mal raus aus dem Tor. Ein tolles Spiel, danach biederstes Mittelmaß.
Antworten