Man spielt danach noch 2 x gegen Berlin und hat noch 16 weitere Spiele, warum soll das dann die letze Chance sein?Trick hat geschrieben:Heute ist die letzte Chance es noch aus eigener Kraft schaffen zu können.
42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
cavalier hat geschrieben:Von welcher Trainingswoche redet ihr eigentlich immer.
Die hatten Montag und Dienstag frei und sind am Donnerstag nach Berlin.
Ich empfehle allen, die für das heutige Spiel Hoffnung auf einen Sieg und damit dem Beginn einer großartigen Trendwende haben, sich eine Packung Taschentücher zum Trocknen der Tränen bereitzulegen.
Ihr werdet die Dinger brauchen.
Wir wissen es langsam.

- Rantanplan
- Ersatzspieler
Letzte Chance ist natürlich Quatsch. Jedoch wird es nicht leichter, noch dazu wird man am Sonntag ziemlich sicher auf die Fresse bekommen. Wären dann 12 Punkte Rückstand bei nur noch einem Spiel weniger. Da benötigt man dann schon ein größeres Wunder.DennisMay hat geschrieben:Man spielt danach noch 2 x gegen Berlin und hat noch 16 weitere Spiele, warum soll das dann die letze Chance sein?
Aber, ich hatte sie letzte Saison gegen Straubing dezimiert auswärts auch komplett Chancenlos gesehen, von dem her werden das heute 6 Punkte

Apropos, ist jemand live vor Ort?
So stands (und steht immer noch) diese Woche auf der Panther-Homepage:cavalier hat geschrieben:Von welcher Trainingswoche redet ihr eigentlich immer.
Die hatten Montag und Dienstag frei und sind am Donnerstag nach Berlin.
Ich empfehle allen, die für das heutige Spiel Hoffnung auf einen Sieg und damit dem Beginn einer großartigen Trendwende haben, sich eine Packung Taschentücher zum Trocknen der Tränen bereitzulegen.
Ihr werdet die Dinger brauchen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Dann schreibt die AZ halt leider einen Schmarrn und das mehrmals.Robby #9 hat geschrieben:So stands (und steht immer noch) diese Woche auf der Panther-Homepage:
[ATTACH=CONFIG]7726[/ATTACH]
Wurde dort immer wieder von einem trainingsfreien Montag und Dienstag diese Woche berichtet, auf Wunsch vom Trainer übrigens.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
cavalier hat geschrieben:Dann schreibt die AZ halt leider einen Schmarrn und das mehrmals.
Wurde dort immer wieder von einem trainingsfreien Montag und Dienstag diese Woche berichtet, auf Wunsch vom Trainer übrigens.
Die hatten frei. Wurde dort halt nicht geändert. Steht heute wieder in der AZ.

Wir haben 9 Punkte Abstand auf Berlin. Wenn wir die 3 Spiele gegen Berlin gewinnen ziehen wir zumindest gleich und können die Klasse halten ohne auf Patzer von Berlin angewiesen zu sein.DennisMay hat geschrieben:Man spielt danach noch 2 x gegen Berlin und hat noch 16 weitere Spiele, warum soll das dann die letze Chance sein?
So sehe ich das. Wenn wir die 3 Spiele nicht gewinnen gehe ich fest davon aus, dass die Messe gelesen ist. Die zwei Spiele weniger beziehe ich nicht ein. Sehe die Spiele eher als Puffer, den wir 100%ig brauchen werden um an Berlin vorbei zu kommen.
Die anderen Mannschaften sind meiner Meinung zu weit weg um nochmal ran zu kommen.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Im Endeffekt ist das doch das typische "Absteiger"-Syndrom.DennisMay hat geschrieben:Man spielt danach noch 2 x gegen Berlin und hat noch 16 weitere Spiele, warum soll das dann die letze Chance sein?
Du stehst da unten weil du
- zu wenige Punkte holst
- die anderen zu viel geholt haben und du dir dadurch
- einen Rückstand eingehandelt hast.
Soweit nix neues und keine bahnbrechende Erkenntniss. Natürlich kannst du die Nachholspiele gewinnen und auch Berlin 2x abziehen. Dann bist ja gleich.
Wir haben momentan einen PPG von unter eins. Wenn wir heute verlieren nach 60 min und so weiter machen wie bisher, brauchen wir 13 Spieltage, um Berlin zu überholen (wenn die nur Nuller schreiben).
Also brauchen wir mehr Punkte. Nehmen wir mal 27 aus 18 Spielen. Wäre ein PPG von 1,5. Berlin hätte noch 16 Spiele. Braucht also noch 15 Punkte. PPG 0,94. während wir also einen PPG eines guten PPO Teams brauchen, reicht Berlin unser Schnitt. Wir müssen uns um 58% steigern, Berlin muss sich gleichzeitig um 17% verschlechtern. Diese beiden Ereignisse müssen also zeitgleich eintreten.
Unser bester PPG über 18 Spiele liegt bei 1,17 (Spieltage 18-35 und 19-36).
Unser bester PPG über 10 Spiele liegt bei 1,7 (Spieltage 18-27). Dann noch einmal 1,6 (Spieltage 19-2

Natürlich ist das nur Mathematik und die kennt keine Teamdynamik, kein Momentum. Sie würde auch sagen, dass man sich nicht 3 Spiele hinter einander in der letzten Minute sich den Ausgleich fängt und somit Punkte lässt.
ABER: sie zeigt eben, dass ein Abfangen von Berlin äußerst unwahrscheinlich (und eigentlich nur rechnerisch möglich) ist, wenn du heute verlierst.
Die gleichen Rechnungen hab ich im Fußball schon Kölnern und Schalkern gemacht. Die haben dann irgendwann mit Punktausbeuten einer EL/CL Mannschaft argumentiert.
Willst ne halbwegs realistische Chance haben, solltest heute schon gewinnen.
Ja, das kommt erschwerend dazu. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ketchup-Flasche was hergibt ist bei einem Team mit der Erfahrung in Drucksituationen (Ich bezeichne ein Finale einfach mal so) und der vermeintlichen Klasse (auch wenn da dieses Saison nix von zu sehen ist und das hoffentlich auch so bleibt) schon höher.Engelhardt hat geschrieben:Wenn du jetzt noch erwähnst, dass wir nicht die Lausitzer Füchse, sondern den deutschen Meister einholen müssen, hast du dir die Mühe gemacht alles darzulegen was ich mir verkniffen habe. Weil es vergebene Liebesmüh ist. Da gehts teilweise nicht mehr um realistische Aussagen.
Hoffen wir einfach das beste für heute Abend!
Allein der Glaube fehlt mir. Mein Tipp: 5:2
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Danke für deine Mühe, ich stehe richtig auf StatistikenBerk hat geschrieben:Hättest jetzt ein neues Team oder 5 neue Spieler, könnte man ja sagen, dass eine Leistungssteigerung durchaus erwartet werden kann. Haben wir aber nicht

Man hat einen neuen Trainer, der jetzt mal etwas Zeit hatte zu trainieren. Man hat Rückläufer wie Puempel und Warsofsky, die zugegeben bis jetzt nicht die super Leistung gezeigt haben nach ihren Verletzungen, aber den Unterschied machen können. Und unsere Nr. 1 ist nicht mehr verletzt, jedoch zuletzt nicht 100 % in der Spur.
Deine angesprochene/die aktuelle PPG ist natürlich Fakt, wird aber durch Verletzungen verfälscht. Ich möchte es nicht schön reden, aber mit der derzeitigen Leistung der letzten vier Spiele (derzeit 1,25) wäre man wohl nicht bei diesem schlechten Wert, trotz der ärgerlichen Schlussphasen/Fehler.
Hätte wäre wenn, alles Vermutungen natürlich. Aber genau diese verbesserten Umstände machen es schon wieder etwas möglicher in meinen Augen. Die Hoffnung, dass die verletzte Spieler sich noch verbessern können, der Trainer noch den ein oder anderen Hebel in Bewegung setzen kann und man vielleicht doch noch einen hilfreichen AL findet um einen Lauf zu starten, lebt also noch mehr als es mathematisch belegbar ist.
-
- Stammspieler
Danke für den sehr informativen BeitragBerk hat geschrieben:Im Endeffekt ist das doch das typische "Absteiger"-Syndrom.
Du stehst da unten weil du
- zu wenige Punkte holst
- die anderen zu viel geholt haben und du dir dadurch
- einen Rückstand eingehandelt hast.
Soweit nix neues und keine bahnbrechende Erkenntniss. Natürlich kannst du die Nachholspiele gewinnen und auch Berlin 2x abziehen. Dann bist ja gleich.
Wir haben momentan einen PPG von unter eins. Wenn wir heute verlieren nach 60 min und so weiter machen wie bisher, brauchen wir 13 Spieltage, um Berlin zu überholen (wenn die nur Nuller schreiben).
Also brauchen wir mehr Punkte. Nehmen wir mal 27 aus 18 Spielen. Wäre ein PPG von 1,5. Berlin hätte noch 16 Spiele. Braucht also noch 15 Punkte. PPG 0,94. während wir also einen PPG eines guten PPO Teams brauchen, reicht Berlin unser Schnitt. Wir müssen uns um 58% steigern, Berlin muss sich gleichzeitig um 17% verschlechtern. Diese beiden Ereignisse müssen also zeitgleich eintreten.
Unser bester PPG über 18 Spiele liegt bei 1,17 (Spieltage 18-35 und 19-36).
Unser bester PPG über 10 Spiele liegt bei 1,7 (Spieltage 18-27). Dann noch einmal 1,6 (Spieltage 19-2. Sonst unter 1,5. Hättest jetzt ein neues Team oder 5 neue Spieler, könnte man ja sagen, dass eine Leistungssteigerung durchaus erwartet werden kann. Haben wir aber nicht.
Natürlich ist das nur Mathematik und die kennt keine Teamdynamik, kein Momentum. Sie würde auch sagen, dass man sich nicht 3 Spiele hinter einander in der letzten Minute sich den Ausgleich fängt und somit Punkte lässt.
ABER: sie zeigt eben, dass ein Abfangen von Berlin äußerst unwahrscheinlich (und eigentlich nur rechnerisch möglich) ist, wenn du heute verlierst.
Die gleichen Rechnungen hab ich im Fußball schon Kölnern und Schalkern gemacht. Die haben dann irgendwann mit Punktausbeuten einer EL/CL Mannschaft argumentiert.
Willst ne halbwegs realistische Chance haben, solltest heute schon gewinnen.

Wenn auch für uns nicht sehr optimistisch aussehend

Und jetzt schaun wir erst mal,was da heute für ein Spiel rauskommt.
- Rigo Domenator
Länger wieder dabei. Gregorc spielt auch. Dadurch Rogl und Bergman draußen. Im Sturm ohne Johnson, Clarke. Im Tor steht Endras.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Endras
Keller
Gregorc Lamb
Warsofsky Sacher
Haase Länger
Barinka-LeBlanc-Payerl
Kuffner-Soramies-Broadhurst
Puempel-Stieler-Wännström
Trevelyan-Volek-Saponari
Saponari verstehe ich nicht.
Keller
Gregorc Lamb
Warsofsky Sacher
Haase Länger
Barinka-LeBlanc-Payerl
Trevelyan-Volek-Saponari

-
- Stammspieler
Achja. Wäre schön ,wenn Barinka heute das macht, was sonst unsere Ex-Spieler immer gegen uns machen.

-
- Testspieler
Wäre dir Clark lieber ?Mr. Shut-out hat geschrieben:Endras
Keller
Gregorc Lamb
Warsofsky Sacher
Haase Länger
Barinka-LeBlanc-Payerl
Trevelyan-Volek-Saponari
-
- Testspieler
Interessanter Artikel aus der SZ zur heutigen Begegnung:
https://www.sueddeutsche.de/sport/augsb ... -1.5731215
In diesem Sinne
NUR DER AEV
voller Hoffnung und leichte Naivität helfen mir heute das Spiel anzusehen
NUR DER AEV
voller Hoffnung und leichte Naivität helfen mir heute das Spiel anzusehen

Ein lesenswerter ArtikelRotGrünWeiß1878 hat geschrieben:Interessanter Artikel aus der SZ zur heutigen Begegnung:
-
- Hockeygott
ja. Und dir?oskareisele99 hat geschrieben:Wäre dir Clark lieber ?