42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
Wann:
Freitag, 13.01.2023
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Mercedes-Benz-Arena, Berlin
Liveticker:
http://www.eisbaeren.de/aktuelle-nachrichten/liveticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Eisbären Berlin:
http://www.eisbaeren.de
Freitag, 13.01.2023
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Mercedes-Benz-Arena, Berlin
Liveticker:
http://www.eisbaeren.de/aktuelle-nachrichten/liveticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Eisbären Berlin:
http://www.eisbaeren.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
Ich mag den Begriff eigentlich nicht. Aber das ist ein 6-Punkte-Spiel 

Wenn du wirklich von den Abstiegsplätzen weg willst, musst du das gewinnen. Nicht nach 65 min, nicht nach Penalty, sondern nach 60!
Verlierst du, sind´s 12 Punkte Rückstand auf Berlin. Kannst du das Spiel irgendwie ziehen, bist bei 6 Punkten Rückstand und hast zwei Spiele weniger.
Kann mich an kein so wichtiges Spiel wie dieses erinnern. Kannst mit diesem einem Spiel so viel in die richtige Richtung lenken (gerade Mental, sowohl bei uns als auch den Eisbären). Hättest mit dem Heimspiel gegen die Eisbären aber auch schon gekonnt. Der Glaube daran, dass wir das für uns entscheiden fehlt mir komplett. Berlin ist die Bedeutung dieses Spiels ja auch bewusst und dort schauen wir eh nie gut aus.
Mein Tipp ohne Fanbrille: 6:1 Berlin
Verlierst du, sind´s 12 Punkte Rückstand auf Berlin. Kannst du das Spiel irgendwie ziehen, bist bei 6 Punkten Rückstand und hast zwei Spiele weniger.
Kann mich an kein so wichtiges Spiel wie dieses erinnern. Kannst mit diesem einem Spiel so viel in die richtige Richtung lenken (gerade Mental, sowohl bei uns als auch den Eisbären). Hättest mit dem Heimspiel gegen die Eisbären aber auch schon gekonnt. Der Glaube daran, dass wir das für uns entscheiden fehlt mir komplett. Berlin ist die Bedeutung dieses Spiels ja auch bewusst und dort schauen wir eh nie gut aus.
Mein Tipp ohne Fanbrille: 6:1 Berlin

...und dann gibt's ja noch 2 weitere Aufeinandertreffen mit Berlin, um den Rückstand zumindest da möglicherweise auszugleichen. Ein bisschen Optimismus darf ja noch bleiben.Duchene_ hat geschrieben: bist bei 6 Punkten Rückstand und hast zwei Spiele weniger.
Bei PlayStation vileicht.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Duchene_ hat geschrieben:
Kann mich an kein so wichtiges Spiel wie dieses erinnern. Kannst mit diesem einem Spiel so viel in die richtige Richtung lenken (gerade mental, sowohl bei uns als auch den Eisbären).
Ich weiß auch kein wichtigeres Spiel seit ich hier zuschaue.
Andererseits sind die folgenden Spiele ALLE ähnlich wichtig - Crunchtime!
Nur blöd, dass wir das zurzeit halt überhaupt nicht drauf haben. Aber ich lass mich sehr gern eines besseren belehren.
Abstiegsentspiel. Es entscheidet sich. Entweder ein Wunder und der Start einer Aufholjagd oder der Beginn einer langen Abschiedstour.
Duchene scheint Ahnung zu haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Duchene scheint Ahnung zu haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn du noch rankommen willst, zählen nur 3 Punkte.
Wenn du auf Glück der DEL2 POs hoffen willst spielst so wie die ganze Saison...
Wenn du auf Glück der DEL2 POs hoffen willst spielst so wie die ganze Saison...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Das ist doch nur ein weiteres der aller, aller wichtigsten Spiele, die wir in letzter Zeit zu Hauf hatten
Also Jungs, ihr meints doch nicht im Ernst, dass diese Mannschaft, die wir Heuer schon so oft auf dem Eis gesehen haben, wirklich noch die Eisbären überholen kann.
Da gehts mir auch gar nicht darum ob das die Eisbären sind oder sonst ein Team.
Nach 2/3 der Saison der Saison ist das Leistungsvermögen der Panther 22/22 keine langfristige Tendenz, die abhängig von äußeren Einflüssen wie Verletzungen bzw. Glück oder Pech ist, sondern einfach
die traurige Wahrheit über das tatsächliche Leistungsvermögen dieser Mannschaft.
Aber ihr könnt natürlich noch Hoffnung haben, irgendwann kommt für jeden hier der Tag der Erkenntnis.
Also Jungs, ihr meints doch nicht im Ernst, dass diese Mannschaft, die wir Heuer schon so oft auf dem Eis gesehen haben, wirklich noch die Eisbären überholen kann.
Nach 2/3 der Saison der Saison ist das Leistungsvermögen der Panther 22/22 keine langfristige Tendenz, die abhängig von äußeren Einflüssen wie Verletzungen bzw. Glück oder Pech ist, sondern einfach
die traurige Wahrheit über das tatsächliche Leistungsvermögen dieser Mannschaft.
Aber ihr könnt natürlich noch Hoffnung haben, irgendwann kommt für jeden hier der Tag der Erkenntnis.
Deswegen habe ich vom Wunder geschrieben. Was mussten sich einige - da nehme ich mich nicht aus - als wir bereits zu Beginn der Saison die Leistungsfähigkeit des Kaders und die damit zusammenhängende Planung kritisiert haben, anhören. Wie an anderer Stelle (Kaderplanung) ausgeführt. Es ist sch... recht zu haben, wenn es schiefgeht.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Dass man nach so vielen verlorenen wichtigen Spielen immer noch wichtige Spiele hat zeigt doch nur, wie entscheidend die bereits gespielten wichtigen Spiele wirklich waren.cavalier hat geschrieben:Das ist doch nur ein weiteres der aller, aller wichtigsten Spiele, die wir in letzter Zeit zu Hauf hatten
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
6 Punkte Spiel? eher do-or-die...

cavalier hat geschrieben:Das ist doch nur ein weiteres der aller, aller wichtigsten Spiele, die wir in letzter Zeit zu Hauf hatten

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bei 5 gegen 5, das Problem unter Russel, haben wir uns deutlich verbessert. Jetzt liegt es aktuell an den Goalies und/oder den Special Teams. Endras ist wieder fit und war schon stark in Köln. Suikkanen kann diese Woche endlich vernünftig trainieren. Auch die Special Teams. Vllt. klappen die ja bald wie unter Russell und bei 5 gegen 5 setzt man den Aufwärtstrend fort. Und wenn du in der letzten Minute nicht dreimal so dämlich gewesen wärst, dann würde die Situation anders aussehen und jeder hier würde noch hoffen. Jetzt werden manche sagen, aber wir haben uns dämlich angestellt. Stimmt, nur ich schau auch auf die Leistung und die war in Ordnung. Wir sind oft nah dran und wenn wir es mal schaffen würden, dass alle Rädchen ineinander greifen, dann können wir auch gewinnen. Auch mal 3-4 Spiele in Folge. Und ich setze meine Hoffnung in einen geregelten Trainingsbetrieb. Holst du allerdings in Berlin keinen Sieg, dann ist der Funken so gut wie erloschen. Dann brauchst du mehr als ein Wunder.

- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Ich hoffe auch auf einen Sieg 2 zu 3 für uns
Und zusätzlich auf eine ordentliche SR-Leistung, nicht dass die das Spiel verpfeifen
Und zusätzlich auf eine ordentliche SR-Leistung, nicht dass die das Spiel verpfeifen
Ganz ehrlich, die DEL würde nie den Hauptstadtclub absteigen lassen, muss sie aber auch nicht. Dafür sorgen wir schon selbstAEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Ich hoffe auch auf einen Sieg 2 zu 3 für uns
59:59 ICH WAR DABEI

Mit dem zweiten Satz magst Du recht haben, aber wie kommst Du auf den ersten? Ist das nicht eine unbewiesene Eishockeyverschwörungstheorie?Schmiddi hat geschrieben:Ganz ehrlich, die DEL würde nie den Hauptstadtclub absteigen lassen, muss sie aber auch nicht. Dafür sorgen wir schon selbst
-
- Stammspieler
Ich wünsche mir einfach ein sauberes Spiel im Abstiegskampf und das die Schiris dabei eine gute Hand haben,die Mannschaften das Spiel entscheiden zu lassen.
Die Mannschaft,die den Abstiegskampf dann besser angenommen hat,soll dann auch gewinnen.
Nachteile sehe ich einfach für uns,das wir über so gut wie keine physischen Mittel für den Abstiegskampf besitzen und auch nicht die Spieler dafür. Da sehe ich bei Berlin einfach ein paar mehr. Und das wissen auch die Gegner,das wir in dem Bereich nichts entgegensetzen zu haben und sieht man auch an unseren Last-Minute Niederlagen. Wir können uns gar nicht dagegenstemmen.
Lange Rede kurzer Sinn. Wer den Abstiegskampf mehr annehmen und umsetzen kann,soll gewinnen. Wenn das unser Team nicht besser kann, als der Gegner,dann ist das nunmal so.
Das Team selbst kann ja nichts dafür,das wir solche Spielertypen gar nicht haben. Und das ist auch ,was mich so pessimistisch stimmt,schon seit dem Frankfurtspiel nach Weihnachten.
Meine kleine Hoffnung ruht auf Suikanen und das er noch ein paar kleinen Hebelchen und Knöpfchen findet,dieses Team trotzdem noch siegfähig zu machen.
Die Mannschaft,die den Abstiegskampf dann besser angenommen hat,soll dann auch gewinnen.
Nachteile sehe ich einfach für uns,das wir über so gut wie keine physischen Mittel für den Abstiegskampf besitzen und auch nicht die Spieler dafür. Da sehe ich bei Berlin einfach ein paar mehr. Und das wissen auch die Gegner,das wir in dem Bereich nichts entgegensetzen zu haben und sieht man auch an unseren Last-Minute Niederlagen. Wir können uns gar nicht dagegenstemmen.
Lange Rede kurzer Sinn. Wer den Abstiegskampf mehr annehmen und umsetzen kann,soll gewinnen. Wenn das unser Team nicht besser kann, als der Gegner,dann ist das nunmal so.
Das Team selbst kann ja nichts dafür,das wir solche Spielertypen gar nicht haben. Und das ist auch ,was mich so pessimistisch stimmt,schon seit dem Frankfurtspiel nach Weihnachten.
Meine kleine Hoffnung ruht auf Suikanen und das er noch ein paar kleinen Hebelchen und Knöpfchen findet,dieses Team trotzdem noch siegfähig zu machen.
Unsere einzig realistische Chance ist in meinen Augen das Berliner Gerücht, gemäß dem Anschütz keine Lust mehr hat und die Eisbären am Ende der Saison den Spielbetrieb einstellen.