47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
Bei diesen Nachmittagsspielen kurz nach dem Frühstück tu ich mir immer schwer, richtig in Stimmung zu kommen.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Vier Gläschen Sekt zu Wurst und Käse sind gut für den Kreislauf und für die Stimmung.AEV-Fan hat geschrieben:Bei diesen Nachmittagsspielen kurz nach dem Frühstück tu ich mir immer schwer, richtig in Stimmung zu kommen.
-
- Stammspieler
Oder glei durchgsoffa!cavalier hat geschrieben:Vier Gläschen Sekt zu Wurst und Käse sind gut für den Kreislauf und für die Stimmung.

Fehlt jemand bei Iserlohn?
-
- Stammspieler
Weiß jetzt nicht, ob Dal Colle nur am Freitag ausfiel oder länger.....Rogalla hat geschrieben:Fehlt jemand bei Iserlohn?
Hakulinen spielt!
...oder das Gegenstück zu unserem Auswärtssieg in Iserlohn seinerzeit, als die Fans mit der Geduld am Ende waren und die Mannschaft ab dem 2-4 gnadenlos in Grund und Boden gepfiffen haben. Gerade heute wirds drauf ankommen, es nicht soweit kommen zu lassen. Denn so ne Null-Bock-Nulpenvorstellung wie ein paar mal zuletzt bei einem der wichtigsten Spiele gegen den Abstieg könnte durchaus zum Kippen der Stimmung führen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Mal schauen, ob das CFS heute mal wieder zur Hölle des Südens wird mit wirklich geiler Stimmung. Vor allem wenn es nicht so läuft.
Die Facebook-Brigade würde dir jetzt erklären, dass man bis zum Ende anfeuern muss und alles zu geben hat. Weil man sonst kein richtiger Fäään wäre. Da könne man doch gleich zu RedBull gehen.aev-guru hat geschrieben:...oder das Gegenstück zu unserem Auswärtssieg in Iserlohn seinerzeit, als die Fans mit der Geduld am Ende waren und die Mannschaft ab dem 2-4 gnadenlos in Grund und Boden gepfiffen haben. Gerade heute wirds drauf ankommen, es nicht soweit kommen zu lassen. Denn so ne Null-Bock-Nulpenvorstellung wie ein paar mal zuletzt bei einem der wichtigsten Spiele gegen den Abstieg könnte durchaus zum Kippen der Stimmung führen.
Gepfiffen wird in Augsburg vermutlich erst in der Oberliga wieder.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hoffe auf ein schallendes "wir fahren nach Landshut, und ihr nicht!"LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Das wäre sehr wünschenswert. Von den Sitzplätzen aus werde ich wieder alles reinwerfen. Nur gemeinsam können wir es schaffen. We are Team.
Sternzeit 08152412
-
- Stammspieler
Quatsch, das tolle Augsburger Publikum zahlt, klatscht, jubelt und singt auch beim größten Rotzaev-guru hat geschrieben:...oder das Gegenstück zu unserem Auswärtssieg in Iserlohn seinerzeit, als die Fans mit der Geduld am Ende waren und die Mannschaft ab dem 2-4 gnadenlos in Grund und Boden gepfiffen haben. Gerade heute wirds drauf ankommen, es nicht soweit kommen zu lassen. Denn so ne Null-Bock-Nulpenvorstellung wie ein paar mal zuletzt bei einem der wichtigsten Spiele gegen den Abstieg könnte durchaus zum Kippen der Stimmung führen.
Iserlohn spielt heute komplett mit ihrem bestmöglichen Team.
Aus was für einem Grund sollte ich die Mannschaft eigentlich auspfeifen?
Weil sie ungefähr da stehen wo alle sie vor der Saison erwartet haben?
Immerhin haben wir ja 3 Wochen vor Ende der Saison noch eine realistische Chance auf Platz 13. Da waren wir letztes Jahr weit weg davon.
Ich glaube heute nach dem Spiel brauchen die Meisten hier noch ein paar Gläschen zur Beruhigung. Aber selbstverständlich was härteres als Sekt, was wesentlich härteres.
Aus was für einem Grund sollte ich die Mannschaft eigentlich auspfeifen?
Weil sie ungefähr da stehen wo alle sie vor der Saison erwartet haben?
Immerhin haben wir ja 3 Wochen vor Ende der Saison noch eine realistische Chance auf Platz 13. Da waren wir letztes Jahr weit weg davon.
Ich glaube heute nach dem Spiel brauchen die Meisten hier noch ein paar Gläschen zur Beruhigung. Aber selbstverständlich was härteres als Sekt, was wesentlich härteres.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Rigo Kaka hat geschrieben:Hakulinen spielt!
War doch spätestens seit der Puempel Sperre klar. Die Frage ist wie fit er ist.
Bei Iserlohn Dal Colle leider wieder dabei.
Schüle spielt. Da fällt mir langsam nix mehr ein.
Und ja, wenn sie kämpfen, dann sollte man heute anfeuern und zwar richtig. In Iserlohn haben die Zuschauer das kapiert.

-
- Stammspieler
Welsh scheint ja nun auch bei CK massiv in Ungnade gefallen zu sein. Würde mich echt interessieren was der für ein Päckchen mit sich trägt?Mr. Shut-out hat geschrieben:War doch spätestens seit der Puempel Sperre klar. Die Frage ist wie fit er ist.
Bei Iserlohn Dal Colle leider wieder dabei.
Schüle spielt. Da fällt mir langsam nix mehr ein.
Und ja, wenn sie kämpfen, dann sollte man heute anfeuern und zwar richtig. In Iserlohn haben die Zuschauer das kapiert.
Ich sogar was sehr viel härteres als Sekt da... sag doch sowas nichtcavalier hat geschrieben: Aber selbstverständlich was härteres als Sekt

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Thane Krios
- Stammspieler
Whiskyman hat geschrieben:Morgen Abstiegsendspiel. Mal ein Kadervergleich.
Im Tor und in der Abwehr sind die Roosters besser.
Jenike war zuletzt überragend und hinten haben sie drei starke Ausländer und mit Ugbekile auch einen überdurchschnittlichen Deutschen. Von unseren Verteidigern können dort nur Rantakari und Southorn mithalten.
Vorne sehe ich uns im Vorteil, aber nur bei voller Kapelle. Beide Teams bringen zwei starke Reihen auf das Eis. Im hinteren Bereich kommen bei den Iserlohnern aber schon ein paar arge Rumpler wie Jahnke ins Lineup. Wir bringen zumindest noch eine vernünftige dritte Linie zusammen.
Shedden ist auch nicht so der Freund des Nachwuchses. Florian Elias spielt nach starkem Saisonbeginn kaum noch eine Rolle.
Hingegen können die Roosters wenigstens nachlegen. Fällt DalColle aus spielt Shinkaruk. Fällt Hakulinen aus, müssen Soramies oder Tosto (wobei der wenigstens Einsatz bringt) ran.
Merkt der geneigte Leser was? Damit sind wir wieder bei unserer derzeitigen Lieblingsdiskussion.
Deshalb ist es schon wichtig für morgen Hakulinen und Puempel fit zu bekommen.
Die Qualität auf der Trainerbank ist bei den Roosters eine ganz andere und auch in Sachen Härte sind sie uns meilenweit voraus. Iserlohn verteidigt extrem diszipliniert, man überlässt dem Gegner die Räume an der Bande und macht als ein passiver Block den Slot sowas von dicht. Jeder hält dabei seine vorgegebene Rolle ein. Und wenn dann etwas in die gefährliche Zone kommt, reagiert man mit massiver Härte.
Mit unserem Schönwetterhockey werden wir uns da die Zähne ausbeißen. Gerade deshalb hätte man zumindest einen Rumpler für den Sturm nachverpflichten sollen, der hier ein bisschen gegenhalten kann.
Auf der anderen Seite des Eises vergleiche man das mit unserer unorganisierten Abwehr der letzten Wochen. Da schwant mir Übles.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Southorn Sacher
Köhler Rantakari
Renner Welsh
Top 4 forcieren. Das wäre die richtige Aufstellung. Frag mich, was der Schüle jedes Mal im Line-Up macht. Bodenlos!
- - - Aktualisiert - - -
Köhler Rantakari
Renner Welsh
Top 4 forcieren. Das wäre die richtige Aufstellung. Frag mich, was der Schüle jedes Mal im Line-Up macht. Bodenlos!
- - - Aktualisiert - - -
Genau das war da auch angebracht, während wir immer Klatschen und applaudieren. Jetzt im Endspurt gilt es aber zurückzustecken und den Heimvorteil zu nutzen. WENN sie kämpfen.aev-guru hat geschrieben:...oder das Gegenstück zu unserem Auswärtssieg in Iserlohn seinerzeit, als die Fans mit der Geduld am Ende waren und die Mannschaft ab dem 2-4 gnadenlos in Grund und Boden gepfiffen haben. Gerade heute wirds drauf ankommen, es nicht soweit kommen zu lassen. Denn so ne Null-Bock-Nulpenvorstellung wie ein paar mal zuletzt bei einem der wichtigsten Spiele gegen den Abstieg könnte durchaus zum Kippen der Stimmung führen.

Die Musik ist heute wieder schmerzhaft laut. Block D!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Stammspieler
Welsh ??? Da ist Schüle ja ein Gott gegen die PfeifeMr. Shut-out hat geschrieben:Southorn Sacher
Köhler Rantakari
Renner Welsh
- - - Aktualisiert - - -
Genau das war da auch angebracht, während wir immer Klatschen und applaudieren. Jetzt im Endspurt gilt es aber zurückzustecken und den Heimvorteil zu nutzen. WENN sie kämpfen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- General Action
- Profi
Weiter jetzt!!!!!
Block F – home sweet home!