#4 David Farrance
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: #4 David Farrance
Larry hat sich eben verlesen. Steher statt Stayer.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein „Mum“ Witz
Schicken wir ihn gleich wieder heim oder lassen wir ihn vorher doch noch spielen?
Es kann sich nur um Mambo handeln.
Kann weg.#23 hat geschrieben: Heute 12:57 Schicken wir ihn gleich wieder heim oder lassen wir ihn vorher doch noch spielen?
- theobald123
- Stammspieler
Genau! Lou Bega lag mit seinem Song knapp daneben.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Das sind jetzt alles Witze, die U40 nicht verstehen.
Lustig isses hier...
So kann der Montag beginnen
So kann der Montag beginnen
-
Regensburger
- Profi
Braucht er vielleicht auch gar nicht sein, ein Stayer. Mit ihm hat man nun auch die Option, mal mit 4 AL in der DEF zu spielen. Durch ihn könnte sich Bowey vielleicht mehr auf die defensiven Aufgaben konzentrieren,weniger Eiszeit im normalen Spiel und mehr Eiszeit in defensiven Spielsituationen (PK usw.)Stauderer hat geschrieben: Heute 11:21 Aber der hier gewünschte Stayer ist er auch nicht. Ich frag mich, wen er ersetzen soll. Renner wohl eher nicht, Pilu auch nicht. Schemitsch oder Bowey? Das fände ich schon etwas überzogen...
Die Kräfte werden mehr verteilt und eventuell macht das Boweys Fehlerquote wieder niedriger, wenn er nicht so viel Eiszeit nimmt und sich mehr auf die Defensive konzentrieren kann. Und. Es muss ja über die Saison hinaus ja nicht bei dieser Besetzung bleiben.
Man hat jetzt das Glück, viele Varianten und Optionen gleich mal für nächstes Jahr zu testen und sich am Ende der Saison dann zu entscheiden, was sie für die richtige Wahl bei der Verteilung der Lizenzen erachten.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten Wochen, was Peters da alles ausprobieren wird, wie er rotiert, welche Variante er zu bevorzugen scheint usw.
Den Spieler kann ich überhaupt nicht einschätzen. Da gebe ich keine Einschätzung ab. Wichtig für mich, das er wohl trotz allem schon auch mal seinen Körper einsetzen kann.
-
Königs Admiral
- Testspieler
Wir haben gestern mit 7 AL gespielt (Garteig als 8. AL auf der Bank). Wir können zumindest die nächsten 4 Spiele optional mit 4 AL in der Verteidigung + Louis spielen, der hoffentlich in Nürnberg zurückkommt. Bedeutet, dass Renner Nr. 7 ist und für Wirth Louis im Sturm dazukommt. Vorausgesetzt Jones + Dützka/Dietzschold spielt.
Ich finde, das hat schon einen Mehrwert, zumindest bis 27.02. Da darf dann Grenier wieder ran. Und bis dahin kann noch viel passieren (Verletzungen etc.). Aber selbst dann erhöht es ein bisschen den Druck auf Bowey, Mayhew und auch Schemitsch.
Und wie schon im anderen Thread geschrieben. Möglicherweise kann er unser miserables PP lenken.
- Eisbrecher
- Profi
Ein großer englischsprachiger Poet meinte einst:
My dear friends, let's see if D. Farrance makes a difference in the D-fence!
My dear friends, let's see if D. Farrance makes a difference in the D-fence!
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
-
Thunderfive
- Stammspieler
Wir hatten schon richtige Granaten mit der #4
Ich hätte noch Dieter Medicus im Angebot.
Mir fallen in meinen 22 Jahren AEV Chris Heid, Rob Brown, Haase und die Graupe Oberg einThunderfive hat geschrieben: vor 34 Minuten Wir hatten schon richtige Granaten mit der #4![]()
Ich hätte noch Dieter Medicus im Angebot.
War Cundari nicht auch die #4?
Ich denke da viel mehr an Schemitsch und Mayhew als an Bowey, weil die beiden im Schnitt 3:40 Min pro Spiel in den Special Teams verbringen. Larry hat in der Pressemitteilung auch betont, dass Farrance einer für viel Zeit in den Special Teams sei. Farrance wird vermutlich einen der beiden im PP ersetzen und damit für Entlastung sorgen. Schemitschs Zeit im 5v5 halte ich für wertvoller als im PP. Er kann dort das Spiel nach vorn viel besser aufbauen und sich einschalten als im statisch PP.Regensburger hat geschrieben: Heute 13:41 Mit ihm hat man nun auch die Option, mal mit 4 AL in der DEF zu spielen. Durch ihn könnte sich Bowey vielleicht mehr auf die defensiven Aufgaben konzentrieren,weniger Eiszeit im normalen Spiel und mehr Eiszeit in defensiven Spielsituationen (PK usw.)
Die Kräfte werden mehr verteilt und eventuell macht das Boweys Fehlerquote wieder niedriger, wenn er nicht so viel Eiszeit nimmt und sich mehr auf die Defensive konzentrieren kann.
Bowey ist von den drei bisherigen AL Verteidigern der mit der wenigsten Zeit in Special Teams, auch hinter Button und Renner in der Auflistung. Er spielt dafür von allen unseren Verteidigern die meisten Minuten bei 5v5. Du argumentierst, dass er mehr Zeit in Unterzahl leisten sollte und da stimme ich dir auch zu, aber dann müssen wir auch generell über seine Rolle reden und ob man ihn behalten sollte. Ich sehe ihn seit Anfang an kritisch und finde nicht, dass er seiner Rolle als vermeintlicher Führungsspieler gerecht wird. Ein Spieler mit so einer Vita, in diesem Alter, mit diesen Körpermaßen, vermutlich auch dem entsprechenden Gehalt aber das wissen wir nicht, muss viel präsenter und zuverlässiger sein.
Wenn wir schon bei Verteidiger und Special Teams sind, wird leider oft übersehen wie viel Eiszeit Renner in UZ nimmt. Pilu mag bei 5v5 der bessere Spieler sein, weil er wendiger und schneller ist und dabei noch einen besseren Aufbaupass spielen kann, aber er spielt weder PP noch UZ regelmäßig und Peters wird ihn sicher nicht ausschließen weil es in den ST so toll ohne ihn läuft.