Ich versuch es noch einmal. Wie man darauf kommt, ohne die QI fragen zu müssen, saß der auf der Tribüne. Deine 92 % haben ihm null geholfen wenn er sie dann wirklich hatte. Nicht mal an Brückmann kam er vorbei. Und selbst die Play Offs spielte Juvonen durch obwohl er nicht gut war.Johannes hat geschrieben: Gestern 17:15 Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass er nach seiner Handverletzung nicht mehr in die Spur kam, er hat letztes Jahr in den 9 Spielen nach seiner Verletzung eine Fangquote von 92% gehabt.
#45 Tobias Ancicka
Re: #45 Tobias Ancicka
Re: #45 Tobias Ancicka
Oh man Jürgen, lies doch entweder einfach nur was ich schreibe ohne was reinzuinterpretieren was ich nicht sage, oder misch dich halt garnicht ein.good luck hat geschrieben: Gestern 22:58 Ich versuch es noch einmal. Wie man darauf kommt, ohne die QI fragen zu müssen, saß der auf der Tribüne. Deine 92 % haben ihm null geholfen wenn er sie dann wirklich hatte. Nicht mal an Brückmann kam er vorbei. Und selbst die Play Offs spielte Juvonen durch obwohl er nicht gut war.
Ich habe einzig und allein auf Whiskeys Aussage reagiert, dass er nach seiner Handverletzung nicht mehr richtig in die Spur gefunden hat. Und das ist schlicht und ergreifend halt nicht war, eben weil er ja sogar ganz im Gegenteil direkt nach seiner Verletzung eben sofort gute Leistungen gezeigt letzte Saison, was man eben an der Fangquote sehe kann. Und genauso wenig hat seine Verletzung aus 24/25 mit seiner Leistung in dieser Saison zu tun.
Die Erklärung ist doch relativ einfach und auch vollkommen plausibel, warum er zur nr. 3 wurde bei den Haien:
1. Er hat all seine ersten 3 Starts verloren (1. 2. 5. Spieltag), wo er einzig bei uns bei einem Tor nicht gut aussieht,während sie mit Brückmann 7 von 8 Starts gewinnen und er eine Fangquote von knapp 92% hat, warum sollte der Trainer dann den Torwart wechseln ?
2. Dann verletzt sich Brückmann und die gewinnen 3 Spiele mit Ancicka, in denen auch er eine Fangquote von knapp 92% hat
3. Trotzdem entscheiden sich die Haie dafür, aufgrund der Verletzung von Brückmann, nach diesen 3 Siegen einen neuen Goalie zu verpflichten, weil es ihnen zu riskant ist, als Spitzenmannschaft nur einen DEL fähigen Goalie in den nächsten 2 Monaten zu haben, was doch vollkommen richtig und legitim ist oder?
4. Dann verlieren die Haie mit Ancicka 2:5 gegen Mannheim, davon 2 empty Net Tore und Ancicka schuldlos bei den Gegentoren
5. Nach der Niederlage wechseln sie den Goalie, holen 2 Siege mit Juvonen und trotzdem wechseln sie danach wieder den Torwart
6. Ancicka spielt beim desaströsen 10:3 in Ingolstadt, und ja hier sieht Ancicka bei 2 Toren nicht gut aus, weswegen es doch vollkommen logisch war, dass wieder gewechselt wird.
7. Das nächste Spiel verlieren sie mit Juvonen 0:2 gegen München, da dieser aber in den ersten 3 Spielen eine Fangquote von 95,6% hatte, ist es doch vollkommen legitim, dass der Coach ihm noch ein Spiel gibt
8. Jetzt sind wir bei Spieltag 18 angekommen, was folgt sind 16 Spielen, in denen Juvonen ne Fangquote von 93% hatte, sie in jedem Spiel gepunktet haben, und nur gegen uns und München nach SO/VL verloren haben. Auch da ist es doch nachvollziehbar, wenn sie Mannschaft so erfolgreich ist und der Goalie so einen Lauf hat, dass der Trainer nicht Wechselt. Da brauchst du nur nach Wolfsburg schauen, da hatte Weitzmann 10 Starts in den ersten 27 Spielen, eher er sich 4 in 20 Minuten gefangen hat in einem Spiel, und von da an bis Spieltag 50 ist Strahlmaier jedes Spiel gestartet, auch wenn sie nur 10 davon gewonnen haben, aber Strahlmaier eben in Top Form war
9. Jetzt sind wir schon bei Spieltag 34 angekommen, Brückmann wieder fit, Juvonen setzt 4 Spiele aus. Zu diesem Zeitpunkt gab es schon die Gerüchte, dass Ancicka bei uns Unterschrieben hat, zudem war Brückmann vor seiner Verletzung stark, also spielt natürlich Brückmann, sie gewinnen alle 4 Spiele, kein Grund den Goalie zu wechseln und dann kam Juvonen zurück.
Thats it, und auch wenn das manche nicht verstehen können oder wollen, es ist einfach blöd für ihn gelaufen dieses Jahr mit der Siegesserie der haie, der Verletzung von Brückmann und der abartigen Leistung von Juvonen. Noch blöder, dass es nach einer Saison passiert ist, in der er selbst 4 Monate verletzt war.
Aber trotzdem, und einzig und allein darum ging es in meinem vorherigen Post, hat all das nichts zu tun mit seiner Handverletzung im letzten Jahr, eben weil er da direkt danach performt hat und ich ein solches Narrativ hier erst garnicht entstehen lassen will, da es einfach nicht der Wahrheit entspricht, obwohl das hier schon mehrfach behauptet wurde.
Und noch eine Anmerkung zu deiner Aussage mit Juvonen in den Playoffs: Diese unterstreicht eigentlich nur, wie abartig gut Juvonen in der Hauptrunde war, da man es dort fast schon gewohnt war, dass er übermenschlich spiel. Aber das ist nicht normal, es ist stattdessen normal, dass jeder Goalie mal 1-2 Fehler macht, so wie es Juvonen in den Playoffs gemacht hat.Trotzdem Führen einzelne Fehler nicht dazu, dass er, wie du schreibst, nicht gut war, sondern er hatte immer noch eine wahnsinnige Fangquote von 92,9%.