Spielersichtung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Tom
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von Tom »

und ich schmeiß mich weg vor lachen...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hockeystar
Rookie

Spielersichtung

Beitrag von hockeystar »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:Wenigstens hatten wir damals noch ein paar Kultspieler!!!

Dan Parasid und Dave Chyzowski!!!

Und vor allem eine Mannschaft, die gegen Mannheim, Köln und Dynamo Rückstände mit 2 Toren noch gedreht haben! Im Gegensatz zu diesen Langweilern heuer richtig amüsant!!!

Diese Saison war besser als die heuer!!!

Parasit schreibt sich mit hartem T - oder bisch aus Franken?!? ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Und vor allem eine Mannschaft, die gegen Mannheim, Köln und Dynamo Rückstände mit 2 Toren noch gedreht haben! Im Gegensatz zu diesen Langweilern heuer richtig amüsant!!!

Diese Saison war besser als die heuer!!!

Das ist so eine Sache welche der beiden Saisonen besser war, damals hat man ein 2 Tore Rückstand aufgeholt und in der letzten hat man zum ersten Mal in Mannheim gewonnen (3:1) und in Köln(Finalist) auch 2 mal.

Zurück zum Thema, ich weiß das ein paar Ex-Spieler uns auch Ratschläge geben, z.b weiß ich das Kontakte zu A.Craighton bestehen.

Gruß saki

... und zu Pierre Rioux
Darby Hendrickson #14
Ersatzspieler

Spielersichtung

Beitrag von Darby Hendrickson #14 »

Parasit schreibt sich mit hartem T - oder bisch aus Franken?!?

Ja, aber in Anlehnung daran, dass er ja sich selbst in dem Lied so genannt hat und dabei ja die Buchstaben seines Namens vertauscht hat, hab ichs so geschrieben!!!

Hab mir also schon was dabei gedacht!
Ferber
Rookie

Spielersichtung

Beitrag von Ferber »

Die Verantwortlichen sind doch gerade dabei Sponsoren zu suchen. Das find ich jetzt auch erst mal wichtiger als nach Spielern zu suchen. Können doch nicht einfach alle Spieler unter Vertrag nehemen, wenn der Etat für nächstes Jahr noch nicht steht. Wir müssen ebend wieder gedulden, wir können keinen Purdie oder einen Top-Star aus Übersee holen. Ihr schimpft immer dass wir keine Stars kaufen, dann schimpft Ihr wieder wir sind Pleite Es geht einfach ned, wir sind ein Verein, der nicht so viel Kohle hat, dann muss man die Ansprüche halt auch zurückstellen, und nicht einen Belanger fordern.

Hoffen wir lieder auf neue Sponsoren, dann wird Charly schon ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen!

Gruß aus Kaisheim
Snake
Ausnahmekönner

Spielersichtung

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben: dann muss man die Ansprüche halt auch zurückstellen,

Zur Abwechslung mal!
Das kommt in Augsburg ja fast nie vor!
Bisher haben wir immer in der Deluxe-Spieler Klasse gekauft :D
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
BigE
Ersatzspieler

Spielersichtung

Beitrag von BigE »

Außerdem geht es hier nicht um hoffen, sondern um handeln!! Und wenn sich keine (Haupt-)Sponsoren finden lassen und man keine Halle hinbekommt, dann sollte man sich einerseits überlegen, ob das nur an der Boshaftigkeit der betreffenden Verantwortlichen in den Unternehmen und der Stadtverwaltung liegt und andererseits, welche Schritte man dann alternativ einleiten kann!!
Wie gesagt, jammern und resignieren gilt nicht und ich persönlich empfinde es von Jahr zu Jahr mehr so, als ob man sich längst in sein Schicksal ergeben hat...
Manne
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von Manne »

Was für ein Quark, also ehrlich, wenn die Verantwortlichen keinen Bock mehr hätten, dann könnte die Lizenz ganz locker verscherbelt werden.
Dieses Gequatsche vom Schicksal ergeben ist ja mehr als planlos´,
Außerdem Zitat: wenn man keine Ahnung hat >> Fresse halten !!!!
Stimmt immer wieder :twisted:

" hat geschrieben:als ob man sich längst in sein Schicksal ergeben hat...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
BigE
Ersatzspieler

Spielersichtung

Beitrag von BigE »

Was für ein Schwachsinn!!!!!!
Erstens ging es nur um einen Eindruck (schon mal gehört??) meinerseits, zweitens war es etwas überspitzt ausgercükt (sollte Dir nicht ganz fremd sein...) und drittens empfinde ich die Aussagen, die man seit Jahren liest und hört einfach so. Warum sonst wird immer nur davon gesprochen, dass anderswo ein Gönner sein Scheckbuch auspackt, dass man nunmal das kleine, arme Augsburg ist und so weiter??? Für mich ist das zumindest ein ANZEICHEN für Resignation...
Bovi
Stammspieler

Spielersichtung

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:...dann wird Charly schon ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen!

Naja, mir wäre lieber das Charly die Kohle beschafft und dann ein GUTER TRAINER die Mannschaft zusammenstellt, die uns dann alle überraschen soll...
good luck
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn!!!!!!
Erstens ging es nur um einen Eindruck (schon mal gehört??) meinerseits, zweitens war es etwas überspitzt ausgercükt (sollte Dir nicht ganz fremd sein...) und drittens empfinde ich die Aussagen, die man seit Jahren liest und hört einfach so. Warum sonst wird immer nur davon gesprochen, dass anderswo ein Gönner sein Scheckbuch auspackt, dass man nunmal das kleine, arme Augsburg ist und so weiter??? Für mich ist das zumindest ein ANZEICHEN für Resignation...

Wo sind denn Gönner, bring einen mit, dann können wir ja schauen, ob er vertrieben wird weil unser Provinzmanagment sich in ihr Schicksal ergeben hat.

Auch Dir dürfte klar sein das Investoren, ihr Geld mehr oder weniger anlegen und selbst schwer reiche Leute, oder gerade die, nichts zu verschenken haben. Aber diese Leute investieren, wenn dann in Weltstädte aber nicht in Großstädte. Anschütz in München,Berlin,Hamburg. Harkimo Stuttgart Hamburg.

Nochwas wir haben keine Opposition. Es ist keiner da der sagt, ich kann mit der Pantherlizenz mehr machen als der Sigl. Gerade jetzt weden doch Gesellschafter gesucht, aber keine gefunden. Nur immer quatschen quatschen quatschen.

Wer Ideen,Anregungen oder Visionen hat morgen 19 Uhr Opel Moser. Jeder der sich einbringen will ist herzlich eingeladen. Und bestimmt kein konstruktiver Vorschlag wird überhört. Aber dieser Scheiß von wegen in das Schicksal ergeben, kann ich echt nicht verstehen.
Tom
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Wer Ideen,Anregungen oder Visionen hat morgen 19 Uhr Opel Moser. Jeder der sich einbringen will ist herzlich eingeladen. Und bestimmt kein konstruktiver Vorschlag wird überhört. Aber dieser Scheiß von wegen in das Schicksal ergeben, kann ich echt nicht verstehen.

Nur leider werden eben diese Leute, die immer alles besser wissen, nicht erscheinen, um danach wieder zu schimpfen:

"Wieder nix neues"
"Provinzverein"
"Stümper"

etc. usw. und drgl. mehr...

Ich meine jetzt nicht die auswärtigen Studenten!!!!!
Snake
Ausnahmekönner

Spielersichtung

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:

Wer Ideen,Anregungen oder Visionen hat morgen 19 Uhr Opel Moser. Jeder der sich einbringen will ist herzlich eingeladen. Und bestimmt kein konstruktiver Vorschlag wird überhört. .

aha
woher weisst du das?
redet man da mit dir oder mit den offiziellen?
und wer garantiert mir dass die sich nicht denken:"jaja halts maul ich will hier raus..."?
Bitte vorsicht mit solchen blauäugigen pauschalannahmen!
und außerdem:
Wieso sollten die Fans da Vorschläge bringen?
wir haben doch :
1. Eh keine Ahnung
und
2. Wofür leistet man sich dann einen Manager und andere Ofizielle?

Wenn ich wüsste wie man massenhaft Sponsoren an Land zieht, dann hätte ich es schon getan und mir daran wohl eine goldene Nase verdient, aber das muß ich gar nicht können, dennich will auch kein "Produkt" an den Mann bringen, aber genau das ist Profieishockey mittlerweile, auch in augsburg, wo sonst nur die Tradition zählt.....
dein Beitrag läuft auf das alte "dann machs doch besser" hinaus, und sowas bringt halt null, da keiner von uns die Hintergründe kennt und ein Insider ist, alles was dem gemeinen Fan bleibt, ist Augsburg mit anderen DEL Standorten zu vergleichen, und da schneiden wir eben nicht mehr sehr rosig ab, also muß Kritik erlaubt sein, auch wenn sie niemals konstruktiv sein kann!

Um auf die letzte Aussage von der Resignation zurückzukommen:
Keine Ahnung wie unsere Ofiziellen denken, aber das ständige Gejammere PLUS Null Schritte in die richtige Richtung die letzten Jahre lassen eben genau diesen Eindruck aufkommen!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
BigE
Ersatzspieler

Spielersichtung

Beitrag von BigE »

" hat geschrieben:

Wo sind denn Gönner, bring einen mit, dann können wir ja schauen, ob er vertrieben wird weil unser Provinzmanagment sich in ihr Schicksal ergeben hat.

Auch Dir dürfte klar sein das Investoren, ihr Geld mehr oder weniger anlegen und selbst schwer reiche Leute, oder gerade die, nichts zu verschenken haben. Aber diese Leute investieren, wenn dann in Weltstädte aber nicht in Großstädte. Anschütz in München,Berlin,Hamburg. Harkimo Stuttgart Hamburg.

Nochwas wir haben keine Opposition. Es ist keiner da der sagt, ich kann mit der Pantherlizenz mehr machen als der Sigl. Gerade jetzt weden doch Gesellschafter gesucht, aber keine gefunden. Nur immer quatschen quatschen quatschen.

Wer Ideen,Anregungen oder Visionen hat morgen 19 Uhr Opel Moser. Jeder der sich einbringen will ist herzlich eingeladen. Und bestimmt kein konstruktiver Vorschlag wird überhört. Aber dieser Scheiß von wegen in das Schicksal ergeben, kann ich echt nicht verstehen.

Und was genau willst Du mir damit sagen??

Richtig, Ingolstadt ist eine Weltstadt, war mir bisher nicht bewusst...und genau auf die angesprochen, hat Fliegauf vom Gönner geredet, der jetzt den Geldbeutel/das Scheckbuch oder sonstwas aufmacht...
Ich frage mich ja nur, warum immer diese Argumente kommen. Die finanzielle Situation kann wohl jeder einigermassen normal denkende Mensch einschätzen und dass die elementaren und wohl auch existentiellen Themen "Hauptsponsor" und "Halle" heissen, dürfte auch klar sein. Mir zumindest ist es klar...
Was mir nur nicht klar ist: warum wird seit Jahren immer die gleiche Leier abgezogen..."Hauptsponsor?-ist in Arbeit, aber schwierig, wegen der wirtschaftlichen Situation und überhaupt";"Halle?-da wird demnächst was passieren, verlasst euch drauf...";"wir sind halt nunmal Augsburg und haben nicht das Geld und auch leider keinen großen, reichen Investor"...das ist doch alles seit Jahren dasselbe und jedem klar, warum wird es immer und immer wieder abgespult. Was soll damit erreicht werden??
Also, entweder etwas an der Situation ändern, wenn man kann und will oder zumindest das "Jammern" aufhören...
Nichts weiter will ich...
good luck
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von good luck »

aha
woher weisst du das?
und wer garantiert mir dass die sich nicht denken:"jaja halts maul ich will hier raus..."? Bitte vorsicht mit solchen blauäugigen pauschalannahmen!
und außerdem:

Natürlich mit den Offiziellen, sehe schon Du warst echt noch nie dort.
Wenn sie denken würden halts Maul ich will hier raus, würden sie uns diesen Service ja nicht bieten brauchen - macht doch ansonsten keinen Sinn oder ??? Was ist denn da die blauäugige Pauschalannahme.

wir haben doch :
1. Eh keine Ahnung
und

Ganz einfach wenn ihr eh keinen Ahnung habt warum stänkert ihr dann trotzdem immer rum. Kritisieren sollte man nur wenn man meint etwas besser zu können und nicht wenn man weiß nichts zu können.

Wenn ich wüsste wie man massenhaft Sponsoren an Land zieht, dann hätte ich es schon getan und mir daran wohl eine goldene Nase verdient, aber das muß ich gar nicht können, dennich will auch kein "Produkt" an den Mann bringen, aber genau das ist Profieishockey mittlerweile, auch in augsburg, wo sonst nur die Tradition zählt.....
dein Beitrag läuft auf das alte "dann machs doch besser" hinaus, und sowas bringt halt null, da keiner von uns die Hintergründe kennt und ein Insider ist, alles was dem gemeinen Fan bleibt, ist Augsburg mit anderen DEL Standorten zu vergleichen, und da schneiden wir eben nicht mehr sehr rosig ab, also muß Kritik erlaubt sein, auch wenn sie niemals konstruktiv sein kann!

Das bezog sich auf die Investoren, wer sollte den in der heutigen Zeit jemand Geld nachwerfen. Damit wollte ich nur sagen warum andere Standorte Gönner haben und wir nicht. Es ist doch wirklich klar warum der Anschütz kein Interesse an Augsburg hat. Oder ?? Darum Argumente Großstadt- Weltstadt.

Keine Ahnung wie unsere Ofiziellen denken, aber das ständige Gejammere PLUS Null Schritte in die richtige Richtung die letzten Jahre lassen eben genau diesen Eindruck aufkommen!

Jammern wer jammert den. Nur ihr weil ein Belanger nie in Augsburg spielen wird. Für mich ist darüber überhaupt nicht zu reden. Man muß akzeptieren was man ist und was man hat. Wenn einer ein Problem damit hat, dann nur die Antiglücksbärchen Fraktion.

Ich kann mich damit abfinden das wir nicht solche Könner wie Beaufait,Fairchild oder Roberts in der Mannschaft haben.

Ich rege mich über Namen wie Cirone auf, weil der nicht nur aus Italien kam, in Frankfurt abgeschoben wurde sondern auch noch 32 Jahre alt ist. Aber der kommt ja eh nicht sondern wird nur jeden Tag aufs neue andiskutiert. Und weißt Du warum- weil es Munition ist gegen den AEV.

Es ist doch ganz einfach Sigl macht in meinen Augen nen rießen Job. Er ist nicht verwandt oder verschwägert mit mir. Und auch ich weiß nicht ob wir mit jemand anderem vielleicht doch mehr Erfolg hätten. Aber ich weiß das keine Alternative da ist, der erstens Kohle hat, weil Gesellschafteranteile kosten halt mal Geld und der den sportlichen Bereich besser abcheckt.

Und jetzt sind wir wieder am Punkt warum hast Du Null Komma Null Respekt vor der Arbeit von Fliegauf und Sigl.

Außerdem bin ichs echt leid den ganzen Sommer über Verteidiger unserer Vereinsführung zu sein.

Nur noch eine Frage warum bist Du Fan von diesem Verein wenn in deinen Augen eh alles Scheiße ist. Und wenn Du denkst die verarschen Dich nur (s. oben halts Maul)

Gruß Juergen
Bovi
Stammspieler

Spielersichtung

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Jammern wer jammert denn. Man muß akzeptieren was man ist und was man hat.

Wer jammert? - Unsere Herren von der Vereinsführung!
Es ist doch immer irgendwas Schuld, einmal die Wirtschaftslage, einmal die Stadt, einmal der böse Spieler, einmal die Fans usw...
Und man muss nicht akzeptieren was man hat, sondern man muss schauen, wie man aus dem was man hat, mehr machen kann, um den Anschluss nicht zu verlieren, alles andere ist kleinkariertes Denken und hat in einem UNTERNEHMEN nichts zu suchen!

" hat geschrieben:Nur noch eine Frage warum bist Du Fan von diesem Verein wenn in deinen Augen eh alles Scheiße ist.

Weil man auch Fan von einem Verein sein kann, wenn man nicht alles blind akzeptiert was da so getrieben wird!

P.S. Ich werde morgen da sein, also das Argument kannst Dir gleich vorab sparen...
good luck
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Richtig, Ingolstadt ist eine Weltstadt, war mir bisher nicht bewusst...

Nichts weiter will ich...

Du willst provozieren nichts weiter willst Du.

Aber dann werde ich auch Dir mal antworten.

Das Du jetzt mit Ingolstadt kommst war klar. Also nochmal Investoren lassen sich in Metropolen nieder.

Bis hier her alles klar ?

Ingolstadt hat Großsponsoren. Warum jetzt Mediamarkt denen was gibt und UPM uns nicht, weiß ich nicht !
Aber Du nehme ich mal an auch nicht. Friedler ist weg, schade der war nämlich, bis jetzt immer schuld.
Aber das ist eine berechtigte Frage, die zu stellen sich morgen lohnen würde.

So nochmal ausführlich zum jammern. Wir haben kein Hauptsponsor, wir haben eine Bruchbude als Stadion - daraus folgt. Wir haben kein Geld.

Fliegauf sagt er hat kein Geld, Sigl sagt er hat kein Geld und damit es drei sind sage ich Dir, wir haben kein Geld.

Das ist kein Jammern sondern eine Feststellung.
Wenn Du jetzt kommst und Dich aufregst warum der Belenger in Hamburg und nicht in Augsburg spielt ist das Jammern. Wenn Du ihn sehen willst dann zahl ihn.
O.K das war provokant. Aber da ich annehme, Du hast zu wenig Geld dafür, wird er eben in Hamburg oder sonst wo spielen. Ganz einfach.

Man kann jetzt immer wieder rumreden und wenn es Dir hilft, dann sage ich jetzt auch, Fliegauf und Sigl sind scheiße. Wir stagnieren ich will auch mal ins Finale usw.

Aber wer kommt dann BigE, Snake oder Good Luck.

Bitte mal darüber nachdenken !!!

Wie war Dein Nick eigentlich früher

Gruß Juergen
Tom
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von Tom »

@good luck:
:crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes:
Posting des Monats, achwas Posting seit Menschengedenken!!! :wink: Absolut richtig und besser kann man es in meinen Augen nicht mehr erläutern!

@Bovi:
Warum "jammert" die GmbH???
Genau weil sie nach Argumenten suchen, um es den notorischen Besserwissern einmal vor Augen zu führen, mit welchen Problemen man es in diesem Geschäft zu tun hat.
Würden sie nichts sagen, wären wir wieder beim Thema Informationsfluß bzw. "warum hört man nichts".
Abgesehen davon würde ich es nicht als Jammern bezeichnen, sondern vielmehr als Hinweis auf nunmal bestehende Problematiken. Ich weiß, ist im Grunde genommen fast das Gleiche, nur mit dem Unterschied, daß es die einen so aufnehmen und die anderen eben so.
Snake
Ausnahmekönner

Spielersichtung

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
aha
woher weisst du das?
und wer garantiert mir dass die sich nicht denken:"jaja halts maul ich will hier raus..."? Bitte vorsicht mit solchen blauäugigen pauschalannahmen!
und außerdem:

Natürlich mit den Offiziellen, sehe schon Du warst echt noch nie dort.
Wenn sie denken würden halts Maul ich will hier raus, würden sie uns diesen Service ja nicht bieten brauchen - macht doch ansonsten keinen Sinn oder ??? Was ist denn da die blauäugige Pauschalannahme.

kannst du in die Leute reinschauen?
vielleicht machen sie es nur dass der Mob ruhe gibt!

wir haben doch :
1. Eh keine Ahnung
und

Ganz einfach wenn ihr eh keinen Ahnung habt warum stänkert ihr dann trotzdem immer rum. Kritisieren sollte man nur wenn man meint etwas besser zu können und nicht wenn man weiß nichts zu können.

weil ich so frei bin und Augsburg mit anderen DEL-städten vergleiche,mehr nicht und da schneiden wir kacke ab!

Das bezog sich auf die Investoren, wer sollte den in der heutigen Zeit jemand Geld nachwerfen. Damit wollte ich nur sagen warum andere Standorte Gönner haben und wir nicht. Es ist doch wirklich klar warum der Anschütz kein Interesse an Augsburg hat. Oder ?? Darum Argumente Großstadt- Weltstadt.
Weltstadt Ingolstadt :D

Jammern wer jammert den.

die ofiziellen in jedem AZ Interview!!!!!

Ich kann mich damit abfinden das wir nicht solche Könner wie Beaufait,Fairchild oder Roberts in der Mannschaft haben.

ja, ich auch, aber nicht damit daß man keinen Schritt nach vorne macht und auf der Stelle tritt, nein eher Schritte zurück macht!

Ich verlange auch nicht unbedingt Erfolge, aber ich verlange, daß man zumindest den Versuch unternimmt, und nicht ein Team aus Not und Elend zusammenstellt, um dann im Januar wieder entgeistert zu schauen und rumzu jammern, dass ja alles soooooooo fies ist und schlecht läuft!

Und weißt Du warum- weil es Munition ist gegen den AEV.

wenn du meinst, die Psychater in diesem Land müssen auch von was leben.....

Und jetzt sind wir wieder am Punkt warum hast Du Null Komma Null Respekt vor der Arbeit von Fliegauf und Sigl.

wer sagt den sowas?

Außerdem bin ichs echt leid den ganzen Sommer über Verteidiger unserer Vereinsführung zu sein.

Zwingt dich ja keiner dazu!
dann lass es halt!
Nur noch eine Frage warum bist Du Fan von diesem Verein wenn in deinen Augen eh alles Scheiße ist. Und wenn Du denkst die verarschen Dich nur (s. oben halts Maul)

Weil der Verein und mit ihm seine Fans länger da sein werden als alle die ihn leiten und mit ihm Ich!
daß du die Passage mit dem " Halts maul " nicht kapierst war klar!
Ich wollte unserer Führung keine negativen absichten unterstellen, ich unterstelle jemandem den ich nicht kenne aber auch nicht blauäugig unbedingt gute!
Ich sehe einfach nicht alles was von der Pantherführung kommt gut, alleine aus dem Grund weil es von ihr kommt, daß ist der Punkt!
---------------------
Antworten