@ DJ: ich habe mich garnich angegriffen gefühlt.
Und ja ich habe 3 Jahre lang neben den AEV Spielen ca. 50 mal das Feelining im Linder erleben dürfen. Sicher war die Stimmung da auch net immer der Brüller aber meistens trotzdem besser als bei uns.
Mein Vergleich beziehe ich auf den Zeitraum 1998 - 2001. Und genau diesen Zeitraum meine ich mit DAMALS. und die Stimmung die ich DAMALS im Linde erlebt hab, hab bis heute beim AEV nur ansatzweise über evtl. 5 Minuten erlebt.
Also hoffe ich, das jetzt allen klar ist, was ich meine. Ich fechte nicht die Stimmung im CFS an, schliesslich versuche ich mit meiner Bumsetrommel ja genauso meinen teil dazu beizutragen. Und auch deshalb bin ich bei Augsburg98.
Was vor 20 jahren war, habe ich net erleben dürfen und beneide jeden darum, der es erleben durfte. Nur habe ich manchmal das Gefühl, das alles madig geredet wird, nur weil es aus Nürnberg kmmt.
Und seitdem ich beim AEV bin, gab es noch "fast" niemanden, der spontan mal etwas anstimmte, was er in seinem Suff gerade gedichtet hat. Und nach 5 Minuten brüllt das ganze Staadion diesen Song, ob er nun peinlich ist oder nicht. Wenn bei uns sowas vorkommt, dann heisst es nur: "das is unter der Gürtellinie" , "Sowas gehört nicht zum Eishockey" ...
Und wenn behauptet wird, das Animationen von Supporteuren, dem Verein, dem Radio etc. (nicht von seiten der Fans) nicht wichtig sind, um gute Stimmung zu haben, dann verweise ich auf das NBG Spiel letzte Saison, wo wir mit den 10 Bengalen durchaus für Furrore sorgten. Einige wollten dann sogar, dass sich 2 mit Bengalos am Bandertor postieren und den Einmarsch mit Pyro erleuchten.
Meiner Meinung nach gehört es einfach zur "show" dazu. Ein Besuch eines Spiel muss ein Erlebnis sein, besonders für neue Fans. Und da schliesse ich mich SIR ERIC an. Einfach nur schlecht.