Fortier und Fendt (und Wren)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Der 24-jährige Francois Fortier war in der vergangenen Saison mit 18 Toren und 27 Assists zweitbester Panther-Scorer. Dem Kanadier lagen mehrere Angebote von anderen DEL-Clubs vor, er entschied sich jedoch letztendlich für Augsburg.
Das ist genial! Francois Fortier - ein Mann, der keine großen Worte á la "Wunderschöne Stadt, tolle Fans, ich will auf jeden Fall in Augsburg bleiben..." spuckt und trotzdem trotz anderer Angebote dem AEV die Treue hält. Sicherlich wird sein Vertrag kein schlecht dotierter sein, trotzdem ist ihm diese Unterschrift ganz hoch anzurechnen!! Nicht zu reden natürlich von seiner brillianten Technik, seinem tollen Kampfgeist, seinen Toren und Vorlagen... Ich glaube, ich habe heute einen wirklichen Lieblingsspieler gefunden.

Thorsten Fendts Weiterverpflichtung ist ebenso zu begrüßen: Ein Augsburger Eigengewächs, ja HALLO, wo in der DEL gibts denn sowas noch?! Mit einem guten Nebenmann ist Fendt ein solider Defender, der wichtig fürs Mannschaftsgefüge ist.

Thorsten&Francois haben verlängert - Wunderbar!
Und Bob Wren ist nicht zu einem direkten Konkurrenten gewechselt, ergo "das geringere Übel". Vielleicht findet Laporte ja einen technisch vergleichbaren, noch dazu aber konstanten Center ohne Defensiv-, Auswärts- und Lebenskoordinationsschwäche.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Das ist genial! Francois Fortier - ein Mann, der keine großen Worte á la "Wunderschöne Stadt, tolle Fans, ich will auf jeden Fall in Augsburg bleiben..." spuckt und trotzdem trotz anderer Angebote dem AEV die Treue hält. Sicherlich wird sein Vertrag kein schlecht dotierter sein, trotzdem ist ihm diese Unterschrift ganz hoch anzurechnen!! Nicht zu reden natürlich von seiner brillianten Technik, seinem tollen Kampfgeist, seinen Toren und Vorlagen... Ich glaube, ich habe heute einen wirklichen Lieblingsspieler gefunden.

Thorsten Fendts Weiterverpflichtung ist ebenso zu begrüßen: Ein Augsburger Eigengewächs, ja HALLO, wo in der DEL gibts denn sowas noch?! Mit einem guten Nebenmann ist Fendt ein solider Defender, der wichtig fürs Mannschaftsgefüge ist.

Thorsten&Francois haben verlängert - Wunderbar!
Und Bob Wren ist nicht zu einem direkten Konkurrenten gewechselt, ergo "das geringere Übel". Vielleicht findet Laporte ja einen technisch vergleichbaren, noch dazu aber konstanten Center ohne Defensiv-, Auswärts- und Lebenskoordinationsschwäche.
Diese Center gibts wohl nur in der NHL. :wink:
Ich wäre schon mit einem zufrieden, der 10 Punkte weniger mach und weniger für die Gallerie spielt, aber dafür KONSTANT auf hohem Niveau spielt.

P.S.: Achja... er heisst "Torsten" ohne "h", aber das nur am Rande.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Na Barnie jetzt mach dir mal nicht in die Hosen. Wir haben noch keinen guten Deutschen bekommen, aber wir haben durchaus gute Deutsche gehalten. Arendt und Barta machen bestimmt noch mal einen Schritt nach vorne und Kofler bekommt eine gescheite Vorbereitung und dann rumpelt der auch mit. Wir haben Strakhov verloren ok, aber den zu ersetzen wird uns gelingen und dann wird noch einer ausgegraben a la Feistl.

Zu Wren wir wollen jetzt wirklich nicht mehr nachkarteln. Aber mit dem hätten wir nix gerissen. Ich lach mich echt ins Fäustchen

[size=18px]Z W E I J A H R E W I E N[/size]

der Typ ist echt crazy.

Wie Basti schon erwähnt hat, Der eine labert und sülzt wie schön alles ist, der andere kriegt von Laporte auf die Schnauze und bleibt trotzdem hier. Charakter hin Charakter her, nur Francois hat nie von dem schönen Augsburg geschwärmt und trotzdem hat er hier was, was ihn hält. Vielleicht will er mit uns in die Play Offs, vielleicht ist er sauer und möchte sich nicht davon stehlen. Muß nicht sein, klar, nur möglich wäre es schon.

Fakt ist auch und gerade das sollten wir mal betonen. Wir haben die Jungs die wir wollten, außer Strakhov und Colin den man gegenüber, einem Mehrjahresvertrag aus Köln im Dezember schon, nicht halten konnte. Aber Delisle und Wren wollten wir nicht, jedenfalls nicht richtig.

Wir sind schon verdammt weit und nun geht es noch ans verfeinern. Habe eigentlich gedacht wenn sie mit Francois verlängern ist das unser Zugpferd für den 20 April (Dauerkarten) aber vielleicht wird da ja was anderes bekannt gegeben ??
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Wir sind schon verdammt weit und nun geht es noch ans verfeinern. Habe eigentlich gedacht wenn sie mit Francois verlängern ist das unser Zugpferd für den 20 April (Dauerkarten) aber vielleicht wird da ja was anderes bekannt gegeben ??
Der 20. April ist aber auch in nicht allzu ferner Zukunft... :wink:

Ich persönlich gehe jetzt nicht davon aus, daß vor dem 20.04. noch ein super Spieler verpflichtet wird. Vielleicht ein junger deutscher aus Liga 2, mit Rau-Niveau bzw. Potential oder sowas in der Richtung. Aber die richtig guten Spieler bzw. Keyplayer werden wohl erst später verpflichtet...
Kann mich aber auch täuschen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Der 20. April ist aber auch in nicht allzu ferner Zukunft... :wink:

Ich persönlich gehe jetzt nicht davon aus, daß vor dem 20.04. noch ein super Spieler verpflichtet wird. Vielleicht ein junger deutscher aus Liga 2, mit Rau-Niveau bzw. Potential oder sowas in der Richtung. Aber die richtig guten Spieler bzw. Keyplayer werden wohl erst später verpflichtet...
Kann mich aber auch täuschen.
Mann mann mann Tom.

Da wollte ich mal fett Gerüchte schüren und dann kommst du wieder :D

Und doch wird noch was verkündet, war immer schon so !!

Der einzige Grund wäre noch gewesen das sie die Sache mit Wren vom Tisch haben wollten.

Wie definierst du Keyplayer??

Ne laß stecken das paßt scho :D :D
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Und doch wird noch was verkündet, war immer schon so !!
Lukes :?: :?: :?: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

*ichmussweg* :wink:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Lukes :?: :?: :?: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Super, Tom!!! Vielen Dank!!! Jetzt hab ich wieder die ganze Nacht Albträume...! :evil: :wink:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Lukes :?: :?: :?: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ne Ne Freundchen!
[size=24px][/size]Hierbleiben!!!! :twisted: :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nicht witzig mein Freund. Überhaupt nicht witzig !!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Aber Delisle und Wren wollten wir nicht, jedenfalls nicht richtig.
Also wir wollten Wren schon. Zumindest ich wollte ihn und Charly wohl auch, denn sonst wäre das letzte Angebot kaum noch mal erhöht worden. Is aber jetzt egal.

Und was die Deutschen betrifft, werden wir uns wohl im Vergleich zur Vorsaison nicht verbessern. Ist früh geunkt und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber Morczinietz wird man wohl nicht bekommen und mir fällt auf Anhieb kein Spieler ein, der zu haben wäre und Strakhov gleichwertig ersetzt bzw. besser ist.

Ist aber einen eigenen Thread wert. Die Deutschen sind immer einen Thread wert.
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Letzte Woche sei das Angebot an Wren nochmal erhöht worden! Ich lach' mich tot! :lol: :lol: :lol: :lol: Da hatte der schon längst in Wien unterschrieben! Guten Morgen Herr Sigl, alter Sargnagel!

Ein erhöhtes Angebot hätte Wren schon an Weihnachten vorliegen müssen und ein Zwei-Jahres-Vertrag obendrein!

Aber Hauptsache wir haben unseren Superklasse-Weltklasseverteidiger Fendt halten können! Was das uns wieder gekostet hat! Ob wir uns da noch einen anderen Verteidiger leisten können? Oder müssen wir dann doch auch noch mit, ich wage es nicht einmal zu auszusprechen, .....mit dem Dingsbums vorliebnehmen?
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Und ich lach mich bei dem Scheiß tot den du ablässt mein lieber !!!!

Sargnagel ist noch zu harmlos für deinen Mist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

&quot hat geschrieben:Und ich lach mich bei dem Scheiß tot den du ablässt mein lieber !!!!

Sargnagel ist noch zu harmlos für deinen Mist
Skopi, so langsam biste echt possierlich.

Ich fordere einen virtuellen Pranger :wink: für Flöten wie...
Sie schreien danach!
smued
Profi

Beitrag von smued »

und hier muss ich manne total recht geben!

@skopi:
wren hat erst letztes we in wien unterschrieben und die pasntherführung wusste nichts davon...
ausserdem kam das verbesserte angabot vor seiner unterschrift...
bitte erst denken, dann nochmals denken, und dann schreiben!
fendt ist deutscher, und somit nicht wirklich schlecht! er spielt solide, und wenn er den richtigen partner hat, dann wird das schon!
achja, und nochmal das mit wren:
wren ja, aber nicht zu bedingungen, die man nie erfüllen kann! zweijahresvertrag ohne hauptsponsor????? also langsam glaub ich echt, du weißt nichtmehr was du schreibst! meld halt gleich konkurs an, und versuch dann wren nen zweijahresvertrag zu geben...?
bei dir kann man echt nur noch mit dem kopf schütteln, oder ihn gegen eine wand schlagen!
Golden Brett
Hockeygott

Er muß halt einfach jede Chance nutzen, um die Welt wissen zu lassen, daß er mit den Verantwortlichen des AEV nicht zufrieden ist. Auch wenn's eigentlich niemanden mehr interessiert...
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Das Thema is erledigt, also bitte ein SCHLOSS.
Golden Brett
Hockeygott

Oh Gott, jetzt fängt der nächste an... :roll:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Oh Gott, jetzt fängt der nächste an... :roll:
Drum schreib ich auch besser erst wieder, wenns hauptsächlich um Eishockey geht. Da sitzt man ne halbe Stunde vorm PC und liest sich durch lauter "Schloß" "G*****s" und Sk........posts. :roll: :x
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben: Drum schreib ich auch besser erst wieder, wenns hauptsächlich um Eishockey geht. Da sitzt man ne halbe Stunde vorm PC und liest sich durch lauter "Schloß" "G*****s" und Sk........posts. :roll: :x
Soll ich`s zur Feier des "Schlosstages" und zur allgemeinen Freude der Ignore-Liebhaber mal quoten :lol: ???
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

@Ronny
Da kam jetzt bestimmt Freude auf! :lol: :wink:
Gesperrt