Das ist genial! Francois Fortier - ein Mann, der keine großen Worte á la "Wunderschöne Stadt, tolle Fans, ich will auf jeden Fall in Augsburg bleiben..." spuckt und trotzdem trotz anderer Angebote dem AEV die Treue hält. Sicherlich wird sein Vertrag kein schlecht dotierter sein, trotzdem ist ihm diese Unterschrift ganz hoch anzurechnen!! Nicht zu reden natürlich von seiner brillianten Technik, seinem tollen Kampfgeist, seinen Toren und Vorlagen... Ich glaube, ich habe heute einen wirklichen Lieblingsspieler gefunden.Der 24-jährige Francois Fortier war in der vergangenen Saison mit 18 Toren und 27 Assists zweitbester Panther-Scorer. Dem Kanadier lagen mehrere Angebote von anderen DEL-Clubs vor, er entschied sich jedoch letztendlich für Augsburg.
Thorsten Fendts Weiterverpflichtung ist ebenso zu begrüßen: Ein Augsburger Eigengewächs, ja HALLO, wo in der DEL gibts denn sowas noch?! Mit einem guten Nebenmann ist Fendt ein solider Defender, der wichtig fürs Mannschaftsgefüge ist.
Thorsten&Francois haben verlängert - Wunderbar!
Und Bob Wren ist nicht zu einem direkten Konkurrenten gewechselt, ergo "das geringere Übel". Vielleicht findet Laporte ja einen technisch vergleichbaren, noch dazu aber konstanten Center ohne Defensiv-, Auswärts- und Lebenskoordinationsschwäche.