Fortier und Fendt (und Wren)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Gesperrt
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Fortier und Fendt verlängern in Augsburg

--------------------------------------------------------------------------------

Bob Wren wechselt nach Wien...

Endlich gibt es eine definitive Antwort auf die Spekulationen der vergangenen Wochen: Panther-Stürmer Bob Wren erklärte am Dienstag bei seiner Abreise aus Augsburg, dass er am vergangenen Wochenende beim österreichischen Erstligisten Vienna Capitals einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

Das Management der Augsburger Panther bemühte sich bis zuletzt um den 30-jährigen Kanadier und unterbreitete ihm in der vergangenen Woche noch ein erneutes, verbessertes Angebot.

Zwei weitere Spielerverhandlungen verliefen jedoch positiv: Francois Fortier und Torsten Fendt unterschrieben einen weiteren Jahresvertrag bei den Panthern.

Der 24-jährige Francois Fortier war in der vergangenen Saison mit 18 Toren und 27 Assists zweitbester Panther-Scorer. Dem Kanadier lagen mehrere Angebote von anderen DEL-Clubs vor, er entschied sich jedoch letztendlich für Augsburg.

Torsten Fendt geht nun in seine siebte Saison bei den Panthern: Der 27jährige Verteidiger spielte bereits von 1994 bis 1998 in Augsburg und kam 2002 nach vier Jahren in Iserlohn zurück an den Lech. Fendt erzielte in der vergangenen Saison 2 Tore und 8 Assists.

http://www.augsburger-panther.de
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kann man somit jetzt den Thread von Bobby schließen?

Tschüss Bob!

Danke Fortier und Fendt!!!!

Gruß
Stefan
Badeente
Neuer Benutzer

Beitrag von Badeente »

wer ist eigentlich für die aktualisierung des Spielerkaders 2004/2005 Zuständig ? beardsmore, wren, fortier und fendt können mittlerweile aktualisiert werden.
Revelstoke Grizzlies
Anfänger

Beitrag von Revelstoke Grizzlies »

sehr gut,

meines erachtens ist die weiterverpflichtung von fortier eine sehr wichtige!
vielleicht ist sie ja finanziell (auch) durch den weggang wrens möglich geworden!? man denke einmal darüber nach. hatte bei fortier den eindruck, dass er wesentlich mehr mit herz spielt als bei wren. mir ist ein kämpfender francois 1000mal lieber als ein wren, der mal hüh mal hott sagt. wren ist begnadet, aber

1. ist er nicht der einzige talentierte spieler dieser welt und
2. macht dann halt fortier noch 10 punkte mehr ;-)

in diesem sinne,

eishockeygruß, david
Rigo Domenator

&quot hat geschrieben:wer ist eigentlich für die aktualisierung des Spielerkaders 2004/2005 Zuständig ? beardsmore, wren, fortier und fendt können mittlerweile aktualisiert werden.
Beardsmore ist schon etwas länger bekannt, aber das andere doch grad erst ein paar Minuten/ Stunden. Dafür sind die Mods zuständig und denen sollte man schon etwas Zeit dafür geben!! 8) :wink:

Fendt und Fortier find ich klasse, wer ist Wren!?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

&quot hat geschrieben: Beardsmore ist schon etwas länger bekannt, aber das andere doch grad erst ein paar Minuten/ Stunden. Dafür sind die Mods zuständig und denen sollte man schon etwas Zeit dafür geben!! 8) :wink:

Fendt und Fortier find ich klasse, wer ist Wren!?
Das brauchts wirklich nicht!
Es war zwar eine scheiß Aktion von ihm, aber er hat uns auch schöne Momente bereitet.

Gruß
Stefan
Rigo Domenator

@goggel

Das ist wohl immer noch mir überlassen!! Ausserdem hab ich keinen Bock in diesem thread auch noch über den Hansel zu diskutieren. Er ist weg und fertig. Ich freue mich auf den neuen Nr. 1 Center!
MissWren
Testspieler

Beitrag von MissWren »

&quot hat geschrieben: Das brauchts wirklich nicht!
Es war zwar eine scheiß Aktion von ihm, aber er hat uns auch schöne Momente bereitet.

Gruß
Stefan
Ausnahmsweise stimm ich dir mal zu...

Is zwar mehr als ne scheiss Aktion gewesen, aber man sollte nicht vergessen wieviele schöne Momente es wegen ihm vergangene Saison im CFS gab und jez nicht aus Enttäuschung oder sonst was schlecht über ihn reden !!! Er wird schon wissen wieso nicht Augsburg sondern Wien... :roll:

Bobby viel Glück in Wien !!! :cry:

MfG MissWren
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

&quot hat geschrieben:@goggel

Das ist wohl immer noch mir überlassen!! Ausserdem hab ich keinen Bock in diesem thread auch noch über den Hansel zu diskutieren. Er ist weg und fertig. Ich freue mich auf den neuen Nr. 1 Center!
Geht mir genauso!!!

Hoffentlich hat der neue einen Charakter und einen angemessenen IQ! :lol: :lol: :wink:

Gruß
Stefan
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

ok es gibt scho nen thread über wren aber hey, der typ is weg, hat nen paar schönen dinge gemacht und fertig. es gibt genügend talente da draussen und es gibt sogar welche, die auch was im kopf haben :-) !!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus beinand,

ich finde das "Nachgetrete" auch Banane !!! In der vergangenen Saison ständig als Gott gefeiert und nun verteufelt... :(

Im Großen und Ganzen hat er uns viel Freude bereitet und war nicht umsonst unser Topscorer im vergangenen Jahr.

Gut, er hat sich jetzt für Wien entschieden, warum auch immer und ob es eine glückliche bzw. intelligente Entscheidung war, wage ich zwar zu bezweifeln, aber wir müssen sie so hinnehmen...

Ich wünsche Bobby dennoch viel Freude und Erfolg in Wien und fertig !!! Bin froh, dass er nächstes Jahr wenigstens keine Tor gegen uns schiessen kann.

In diesem Sinne, good luck Bobby - cu
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

"Ja mahlzeit, kein wunder das man ....von neuen verträgen immer reden, die augsburger panther haben jetzt schon einen preis gewonnen, nämlich den der des weiterverpflichtung" (adaptiert von einem mehr oder weniger bekannten zitat eines foren-users)

Schön das mit fortier verlängert wurde, aber fendt?
Naja, die werden schon wissen warum.

MfG
Ritschie

P.S.: Keine grundsatzdiskussion über den spieler fendt.
A strange game. The only winning move is not to Play.
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

Wie dem auch sei.........

ich freu mich riesig, dass uns Fortier erhalten bleibt!!!

Und Bob Wren wünsche ich viel Glück in der ÖEL!

Eishockeygruss
Wolfgang

http://www.panther.bogser100.de
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Schade, dass da Wren jetzt weg ist.Lieber Wien als ein anderer DEL-Club.Ich freu mich auch riesig über Fortier und Fendt.
Rigo Domenator

@miss wren

Klar hatte er super Aktionen im Stadion, aber genauso war eben jetzt diese scheiss Aktion. Also brauch ich sicher nicht alles toll reden, sondern kann es auch eher schlecht reden?! Denn was haben wir mit Bobby denn erreicht?! (Ausser dass wir zum Teil geiles Eishockey gesehen haben) Ich wünsche ihm auch viel Spass und Glück in Wien.

Für mich war Fortier der wichtiger Spieler bei den Verlängerungen!!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Ritschie:
Ich will kurz auf Fendt eingehen, auch wenn Du keine Grundsatzdiskussion möchtest...

Ich bin mir der Weiterverpflichtung sehr zufrieden. Toti gehört nicht zu den Spitzenverdienern, das ist schonmal klar.
Dazu ist Toti ein Augsburger, der viel Herzblut gegenüber dem AEV besitzt. Dazu ist er ein super prima netter Kerl, vielleicht ein kleine Identifikationsfigur, eben weil Augsburger. Ich denke, sie haben ihn im Großen und Ganzen als Nr. 7 - Verteidiger weiter verpflichtet, der eben - wenn Not am Mann ist, auch mal im Sturm eingesetzt werden kann, wie in der Vergangenheit schon öfters praktiziert.

Wie gesagt, ich freue mich sehr über seine Weiterverpflichtung !!!

Natürlich ist aus sportlichen Gründen die Weiterverpflichtung von Fortier wesentlich höher anzusiedeln. Und darüber freue ich mich natürlich auch total... :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne,
Gruß Michi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Fortier ist Chrakter- und Teamspieler!!!
Der lässt sich halt auch in jedem Spiel das "Kampfschwein" ansehen.
Da is die Weiterverpflichtung mehr als nur super!!!

Fendt ist Deutscher und auch nicht wirklich der schlechteste...... ;)
Geben wir im in der nächsten Saison einfach einen anderen Nebenmann!
Der wird dann schon zeigen, das er das ist, was man in der Mannschaft braucht.

Zu Wren.........
Ich hab vorher nix über ihn geschrieben und machs auch jetzt nicht.
Viel Spaß im "Berge und Schluchten......... Land" :) :D :)
swoboda
Testspieler

Beitrag von swoboda »

Torsten ist doch nicht von Augsburg...
der kommt von Memmenhausen ;)
www.panther-kaefig.com --- the next generation !!!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Torsten ist doch nicht von Augsburg...
der kommt von Memmenhausen ;)
wohl nen Clown gefrühstückt, was ???

Ghandi

Beitrag von Ghandi »

&quot hat geschrieben:@Ritschie:
Ich will kurz auf Fendt eingehen, auch wenn Du keine Grundsatzdiskussion möchtest...

Ich bin mir der Weiterverpflichtung sehr zufrieden. Toti gehört nicht zu den Spitzenverdienern, das ist schonmal klar.
Dazu ist Toti ein Augsburger, der viel Herzblut gegenüber dem AEV besitzt. Dazu ist er ein super prima netter Kerl, vielleicht ein kleine Identifikationsfigur, eben weil Augsburger. Ich denke, sie haben ihn im Großen und Ganzen als Nr. 7 - Verteidiger weiter verpflichtet, der eben - wenn Not am Mann ist, auch mal im Sturm eingesetzt werden kann, wie in der Vergangenheit schon öfters praktiziert.

Wie gesagt, ich freue mich sehr über seine Weiterverpflichtung !!!

Natürlich ist aus sportlichen Gründen die Weiterverpflichtung von Fortier wesentlich höher anzusiedeln. Und darüber freue ich mich natürlich auch total... :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne,
Gruß Michi
...also wenn Fendt Nummer 7 ist, dann haben wir nächstes Jahr wohl nen großen Kader.....dann müßte Rekis nämlich irgendwo unter 24 laufen :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
Gesperrt