EHC Chur - Augsburger Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Und jetzt versuchen wir, mit den Begriffen
-Trainingsintensität
- Verletzungen
- ausprobieren
- große Eisfläche

eine Ausrede zu basteln

Mahlzeit!

Bild[/b]
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

Wie haben wir letztes Jahr gegen die gespielt???? :roll:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Hier der Spielbericht der Churer-HP:

Beim heutigen Vorbereitungsspiel in Flims stand der EHC Chur keinem geringeren Gegner gegenüber als den Augsburg Panthers aus der DEL. Nachdem unsere Steinböcke am vergangenen Wochenende in Deutschland den Bietigheim Steelers aus der zweiten Deutschen Liga deutlich unterlegen waren, konnte heute kaum mit einem Sieg unserer Mannschaft gerechnet werden. Der Start des Spiels nahm den vermuteten Lauf. Die in weiss spielenden Panthers stürmten auf das Tor von Jonas Müller los und konnten bereits in der dritten Minute ein erstes Powerplaytor bejubeln. Wer nun aber dachte, dass es in diesem Stiel weiter geht sah sich nur zwei Zeigerumdrehungen später eines besseren belehrt. Wohlwend erzielte ebenfalls in Überzahl auf Zuspiel von Di Pietro den ausgleichs Treffer zum 1:1. Nur wenige Sekunden vor Ablauf des ersten Drittels, in dem übrigens immer wieder ein Churer die Strafbank drücken musste, erzielten die Deutschen ihren zweiten Treffer. Im Mitteldrittel wollten es die Jungs um "Geburtstagskind" Ueli Hofmann wissen und wendeten das Blatt. Laakso erzielte in der 26. Minute den erneuten Ausgleich und in der 37. war es wiederum Wohlwend auf Zuspiel von Di Pietro, welcher zur erstmaligen Führung für den EHC Chur einschoss. In einem Spiel mit, für ein Vorbereitungsspiel, gutem Unterhaltungswert wussten die Churer auch im Powerplay zu überzeugen. Die zum Teil kleinlich ausgesprochenen Strafen wurden nun auf beiden Seiten gleichmässiger, mit leichtem "plus" für die Panthers verteilt. In der 51. Minute nach mehreren guten Torchancen für die Bündner erzielten die Gäste aus Deutschland das 3:3, was sich bis zum Schluss nicht mehr änderte.
Nicht dabei heute Abend unter anderen Tambijevs (Lettland) und Bächler (Prüfungen).
Nun folgen noch zwei Testspiele, eines am 7.9. gegen den HC Fribourg Gotteron in St. Moritz und am 10.9. in Grüsch gegen Insbruck. Wir freuen uns auf Sie!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Und jetzt versuchen wir, mit den Begriffen
-Trainingsintensität
- Verletzungen
- ausprobieren
- große Eisfläche

eine Ausrede zu basteln

Mahlzeit!

Bild[/b]

Schwierig sehr sehr schwierig !!!
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Hat Felsner schon gespielt????

Es ist zu hoffen dass Rick Girard net auch noch

ausfällt

Gruß
RM
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

-Trainingsintensität
- Verletzungen
- ausprobieren
- große Eisfläche

eine Ausrede zu basteln

Mahlzeit!

Bild[/b]

Öööhhmmm, Reisestress? :lol: :lol:

Du bist sooo fiies echt :twisted:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Lucky

Beitrag von Lucky »

" hat geschrieben:Hat Felsner schon gespielt????

Es ist zu hoffen dass Rick Girard net auch noch

ausfällt

Gruß
RM

1. Felsner hat noch nicht gespielt
2. Moeser & Girard lt. AZ nicht schwer verletzt, beide haben vorsichtshalber das Spiel nicht zuende gespielt
3. Rau hat sich an der Hand nähen lassen müssen
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

Also beim Lada-Cup kann man Letzter werden. Da haben zwei russische Top-Teams mitgespielt und zudem die Nürnberg Ice Tigers, welche sich in sehr guter Frühform präsentiert haben.

Aber was zum Teufel, was gestern los???

Gut, vielleicht lag es an den vielen Verletzungen und dem anstrengenden Training, aber das war nun mal ein Zweitligist...

Leute, Leute, ich hoff echt, dass die Mannschaft bis zum Saisonstart einen Schritt nach vorne macht, denn sonst stehen wir von Anfang an im Tabellenkeller.

mfg
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Ist Straubing jetzt eigentlich Favorit ??
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Ist Straubing jetzt eigentlich Favorit ??

Eindeutig!

Alles andere als eine klare Niederlage unserer Panther wäre eine Riesensensation! :lol:
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

" hat geschrieben:

Eindeutig!

Alles andere als eine klare Niederlage unserer Panther wäre eine Riesensensation! :lol:

ich würde mich an Euer Stelle mal nicht so lustig über Straubing machen. Meiner Meinung nach haben die das beste Team der 2. Buli und die werden alles geben, um Euch ein Bein zu stellen.
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Eindeutig!

ich würde mich an Euer Stelle mal nicht so lustig über Straubing machen. Meiner Meinung nach haben die das beste Team der 2. Buli und die werden alles geben, um Euch ein Bein zu stellen.

@Lopez
Das ist nicht lustig. Das ist ganz und gar nicht lustig.
Es ist die bittere Realität.
thomas

Beitrag von thomas »

Das mit dem Beinstellen machen wir derzeit selber. Da brauchen wir keinen Gegner.
Von Krolock
Hockeygott

-Trainingsintensität
- Verletzungen
- ausprobieren
- große Eisfläche

eine Ausrede zu basteln

Mahlzeit!

Bild[/b]

Der AZ gegenüber äußert Fliegauf:

"Nach zwei intensiven Trainingstagen haben wir uns wie erwartet über weite Strecken schwer getan", sagte Manager Karl-Heinz Fliegauf über die Partie vor 361 Zuschauern in Chur. Den Profis steckte offenbar das harte Trainingsprogramm noch in den Knochen.

Ich hatte beinahe recht. Schade. Aufwachen!
Eismann
Hockeygott

Spielbericht

Beitrag von Eismann »

Quelle: http://www.ehcfans.ch

Hier der Spielbericht Teil II:

[size=18px]EHC Chur 3- 3 Augsburger Panthers [/size]

Tore für Chur: 2* Wohlwend, Laakso

Zuschauer: 361

Solide Leistung

Nach dem Wochenende in Deutschland konnte der EHC wieder einen deutschen Gegner empfangen. Dieses Mal konnte man sich in einem Heimspiel in Flims gegen die Augsburger Panthers aus der DEL messen. Bei Spielanfang merkte man den Klassenunterschied an und es ging auch nicht lange bis die Panthers in einer Überzahlsituation den Führungstreffer markieren konnten. Doch auch die Churer Jungs konnten in diesem Spiel endlich mal zeigen, dass der Ueli das Powerplay geübt hat. So konnten sie keine zwei Minuten später durch Wohlwend ein gelungenes Powerplay erfolgreich ummünzen und den Ausgleich erzielen. Das erste Drittel verlief danach relativ ereignislos mit einer kleinen Überlegenheit der deutschen Gäste, bis in der 16. Minute die Churer so etwas wie einen Treffer erzielen konnten. Drin oder nicht drin, die Meinungen waren geteilt, jedoch wurde der Treffer nicht anerkannt und es blieb weiter beim 1:1. Das Drittel schien schon vorbei, als plötzlich noch einen alte Churer Krankheit wieder Nahrung gefunden hatte. Nämlich Tore kurz vor Drittelsende. Die Augsburger konnten den Führungstreffer 13 Sekunden vor Drittelsschluss verbuchen. Im zweiten Drittel konnten die Churer noch einwenig mehr mitspielen als noch im ersten Drittel. Das erste Ernennenswertes war jedoch nicht spielerischer Natur. Sondern man konnte sich über die Matchuhr amüsieren oder auch ärgern. Irgendwie wurden einige Sekunden übersprungen, die Sirene ertönte und beim wieder Einstellen wurde wieder Sekunden übersprungen. Ja nun, so etwas muss die Churer nicht kümmern, ihre Arbeit soll vor allem auf dem Eis zählen. In der 26. Minute konnte dann auch Lassi Laakso, der Italienische Finne in Dienste der Churer konnte eine 4:4 Situation mit einem satten Schuss ausnutzen um für die Churer auszugleichen. Das schönste Tor der Partie konnte dann Hitsch Wohlwend in einer Powerplaysituation gegen Ende des zweiten Drittels erzielen und half den Churer so zu einem fröhlichen zweiten Pausentee. Im letzen Drittel drückte die Junge Augsburger Mannschaft nochmals kräftig aufs Tempo und versuchten die Blamage doch noch abzuwenden. Die Churer konnten jedoch noch erstaunlich gut dagegen halten und musste nur noch den 3:3 Ausgleich hinnehmen und konnte so mit einem zufrieden stellenden Resultat die Heimreise antreten.

Fazit:
Man sah den Churer endlich einen Fortschritt an. Vor allem das Powerplay klappte sehr gut und auch die viel gescholtenen Wohlwend und di Pietro konnten endlich glänzen. Wenn die Churer sich noch weitern verbessern und wir vielleicht auch mal Partnerteamspieler erhalten, die Nutzvoll sind, könnte es doch etwas werden in dieser Saison.

Bemerkungen:
Möchte noch etwas Persönliches in diesem Spielbericht hinzufügen. Die Churer Spitze sollten endlich mal erkennen was für Problem ihre Partnerteampolitik bringt. So ein emotionsloses und ruhiges EHC Chur Spiel habe ich schon ewig nicht mehr erlebt. Und des weitern hört bitte auf mit der Werbung für die Lugano Spiele. Ausser unserer Spieler interessiert sich niemand für die und den Spielern könnt ihr das auch persönlich mitteilen, also bitte für die Nacht der Champions interessiert sich in Chur wohl niemand. Aber auch wir Fans sollten uns ein wenig an der eigenen Nase nehmen. Auch wenn die momentane Situation nicht befriedigend ist, es haben noch einige Spieler auf dem Feld unten unsere wahre und auch unsere gute Unterstützung verdient. Also HOPP CHUR!!!

Beste Spieler: *** Wohlwend ** Triulzi * Di Pietro

(fc)

PS:
Bilder vom Spiel gibt es unter http://www.ehcfans.ch/fotos/chur_augsburg/ zu sehen ! (Man beachte den "prall gefüllten" Fanblock von Chur)
Stevie Y
Stammspieler

Re: Spielbericht

Beitrag von Stevie Y »

" hat geschrieben:Quelle: http://www.ehcfans.ch

[...] Wenn die *** sich noch weitern verbessern und wir vielleicht auch mal Partnerteamspieler erhalten, die Nutzvoll sind, könnte es doch etwas werden in dieser Saison. [...]

Ersetze *** durch Panther und Partnerteamspieler durch Try-out-Spieler und ich setze meinen GB-Servus drunter :wink:
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Man kann nur hoffen,das ,das Team was so auf dem Eis steht ,nicht das Team ist das am 2 Spieltag gegen Mannheim aufläuft!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Klar wir werden noch welche austauschen.

Nur glaubt den wirklich keiner hier, dass das alles ein bißchen spät ist. Meint ihr nicht denen fehlt das berühmte knochenharte Training in der Vorbereitung.

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, wir warten nur noch bis so spritz das wir naß werden.
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:Nur glaubt den wirklich keiner hier, dass das alles ein bißchen spät ist. Meint ihr nicht denen fehlt das berühmte knochenharte Training in der Vorbereitung.

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, wir warten nur noch bis so spritz das wir naß werden.

Genau das glaube ich nicht. Wenn dies der endgültige Kader wäre, würde ich mich wesentlich mehr zurückhalten, da das Lamento dann keinen Sinn hätte. Man würde sich über JFL und ein paar gute Spiele freuen und gut is.

Aber WEIL das Kind eben noch nicht in den Brunnen gefallen ist, DARUM sind hier nicht wenige laut, die normalerweise eher leise sind.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Nur glaubt den wirklich keiner hier, dass das alles ein bißchen spät ist. Meint ihr nicht denen fehlt das berühmte knochenharte Training in der Vorbereitung.

Genau das glaube ich nicht. Wenn dies der endgültige Kader wäre, würde ich mich wesentlich mehr zurückhalten, da das Lamento dann keinen Sinn hätte. Man würde sich über JFL und ein paar gute Spiele freuen und gut is.

Aber WEIL das Kind eben noch nicht in den Brunnen gefallen ist, DARUM sind hier nicht wenige laut, die normalerweise eher leise sind.

Okay anderst rum. Die die noch kommen sollen/sollten sind so stark das sie sich erstens nicht einspielen müssen und zweitens keine gescheite Vorbereitung brauchen.

Oder sie sind halt definitiv besser wie das was wir haben, klar. Alles andere richtet der Liebe Gott.
Antworten