Aktion "Wir sind alle Eishockeyfans"

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Tisa
Neuer Benutzer

Beitrag von Tisa »

Hallo Eishockeyfans

Bevor ich jetzt hier die Vorschläge aus den Foren veröffentliche möchte ich noch ein paar Worte an euch richten. Diese Worte sind meine Meinung !!

Ich habe verständlicherweise den Aufruf intensiv in den Foren verfolgt und mich haben viele Kommentare doch traurig gestimmt. Da wird ein Versuch unternommen, einen ersten Schritt in Richtung respektvolles Miteinander der Fans unternommen und einige haben nichts besseres zu tun, als darüber zu diskutieren wer denn nun die „schlimmsten“ Fans sind.
Da wird die Aktion als eigentlich gut empfunden, aber nur wenn sie nicht gerade aus Iserlohn käme. Wo bitte ist da der Respekt? Man diskriminiert etwas nur weil es aus einem bestimmten Fanlager kommt !
Mir ist ganz besonders aufgefallen, dass es einigen ( wenn auch nur wenigen ) einfach an Objektivität fehlt. Und genau da beginnt doch auch schon das Problem. Wenn man selber nicht in der Lage ist, zu erkennen was in den eigenen Reihen los ist, wie will man dann für einen respektvollen Umgang sorgen ?

Da wird z.B. ein Toilettengang manchmal zu einem Spießroutenlauf, weil man bespuckt, beschimpft und mit Bier beschüttet wird. Sicherlich sind es nur einige wenige Fans die sich so verhalten, aber hinter und neben ihnen stehen all die anderen, welche nicht die Courage besitzen da mal einzugreifen.
Dies ist einfach in jedem Verein so !!! Wenn mal alle Fans ihre schlimmsten Erfahrungen mit gegnerischen Fans aufschreiben würden, da würden einige sich doch sehr wundern ;) .
Die wirklichen Idioten wird man mit einem Transparent nicht ändern, aber man kann einen vereinsübergreifenden Zusammenhalt demonstrieren. Vielleicht denkt dann der ein oder andere Mitläufer zumindest mal über ein solches Verhalten nach und macht beim nächsten Mal nicht mit. Vielleicht handeln die Fans, welche solch ein Verhalten mitbekommen dann auch mal anstatt wegzuschauen. Dieses Transparent soll einzig zum Handeln ermutigen, denn nur durch couragiertes Handeln wird man wirklich etwas ändern. Dabei ist es doch vollkommen egal welcher Verein diese Aktion ins Leben ruft. Wichtig ist nur, dass wir sie gemeinsam durchführen!

Zur Durchführung kam aus Mannheim ein sehr guter Vorschlag, welchen ich jetzt hier kurz erzählen möchte:

Es wurde vorgeschlagen, dass man vielleicht einen Spieler als Paten der Aktion nimmt, und dieser dann beim nächsten Heimspiel zusammen mit dem Stadionsprecher kurz erklärt worum es geht und die Fans darum bittet bis zum darauffolgenden Heimspiel Vorschläge über die Gestaltung des Transparents per Mail, im Forum oder handschriftlich zu machen. Aus diesen werden dann die besten und auch realisierbaren ausgewählt und mittels einer Umfrage der für euren Verein beste Vorschlag gewählt.( http://www.adlerfans.de/forum/showthread.php?t=11336 )
Ich persönlich halte diese Idee für sehr gut, weil man in den Foren doch nur einen kleinen Teil der Fans erreicht.

Abschließend möchte ich nun die Vereine, welche an der Aktion mitmachen , bitten sich kurz bei mir per Mail zu melden. Danke !!

Hier noch die Vorschläge, welche bist jetzt in den einzelnen Foren gemacht wurden:

· Eishockey, auf dem Eis ein Kampf, auf den Tribünen eine Freundschaft
· Wir sind alles Eishockeyfans - auch neben der Eisfläche fair und friedlich bleiben
· Leidenschaft verbindet!
· Ohne euch, wären wir gar nicht hier! Deshalb fair geht vor.
· Fair geht vor - auch auf den Rängen!
· One sport, One fans
· Feiern statt Pöbeln
· IEC: Fans for Fairneß
DEG: Fans for Fairneß
KEV: Fans for Fairneß
etc. jeder ein Banner in seinem Stadion
· Fairplay for all Fans
· Rivalität JA, Aggression NEIN
· "Wir sind alle Eishockeyfans!"
· Gegen Hools und betrunkene Kinder!!!!
· Fair Sport / fair Fans
· "Wir sind alle Eishockeyfans - fair geht vor"
· "Eishockeyfans sind faire Fans!"
· Ein Sport ist unsere Liebe - Zusammen ERLEBEN!
· Wir sind nicht allein!
· Ohne Gegner kein Spiel!
· Respekt statt Hass!
· Keine Party ohne Gäste!
· Faire Fans aus dem Sauerland!
Faire Fans vom Brehmplatz! usw......
· Sauerland = faire Fans! usw......
Eishockey = faire Fans!
· Wir für unseren Club und alle gemeinsam für unseren Sport!
· WIR sind ALLE Eishockeyfans ! FAIR geht vor - auch auf den Rängen!
· Gekämpft wird auf dem Eis...-gefeiert mit uns!
· "WIR SIND KEINE HOOLIGANS - WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS"
· Wir wollen alle das gleiche - faire Fans
· "Alle Fans haben Spaß am Eishockey, reden miteinander und das ohne Gewalt!"
· "wahre Fans sind faire Fans"
· Keine Gewalt - oder es knallt !
· Gewalt? unter den Fans ? und eishockey NICHT MIT UNS!
· Fair geht vor
· Hooligans nein Danke
· Gewalt ohne uns
· Schläger gehören nicht hier her
· Fans feiern miteinander
· Sport verbindet
· Gewalt hat keine Argumente
· In Nord, Ost, Süd und auch im Westen - Eishockeyfans sind fair am Besten!
· "Fairness - Fanweit"
· "Hockeyfans sind faire Fans"
· Respektiert den Gegner
· Anfeuern statt Anfeinden
· "Wir sind alle Eishockeyfans - Respektiert den Gegner"
· Wir haben Spaß - ZUSAMMEN!
· Im Nord, Süd, Ost und auch im Westen - Eishockeyfans sind fair am Besten
· GEMEINSAM FÜR DEN SPORT - VEREINT GEGEN HASS UND GEWALT !!!!
Wenn ich meinen eigenen Wert erkenne und daran glaube, dann kann ich es mir leisten, so zu sein, wie ich bin!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Echt gut Tisa.
Leider wird es aber überall Gestalten geben, die das Gegenteil der gewünschten Aktion weiter antreiben. :?

Das untere Motto sollte man neben die Eingangstore des CFS in die Mauern meiseln :)

" hat geschrieben:Gegen Hools und betrunkene Kinder!!!!
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

Einen hab ich noch :) (hoffe, dass ich ihn nicht überlesen habe)

"ECHTE Fans respektieren den Gegner!"
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Hallo Eishockeyfans
Ich habe verständlicherweise den Aufruf intensiv in den Foren verfolgt und mich haben viele Kommentare doch traurig gestimmt. Da wird ein Versuch unternommen, einen ersten Schritt in Richtung respektvolles Miteinander der Fans unternommen und einige haben nichts besseres zu tun, als darüber zu diskutieren wer denn nun die „schlimmsten“ Fans sind.

Du kannst leider nur das sehen, was hier im Forum passiert und geschrieben wird.
Aber gestern im Stadion haben wir, also ein paar Leutz von hierm schon vernünftig drüber geredet.
Die Masse an Vorschlägen is aber schon richtig gut! :)
Tisa
Neuer Benutzer

Beitrag von Tisa »

Ich weiß, dass ich nur die Reaktion der Foren sehen kann, und ich weiß, dass diese nur die Meinung weniger wiederspiegelt, da sich nur ein kleiner Teil der Fans in den Foren aufhält. Deshalb finde ich die Idee der Mannheimer auch gut :wink:

Anbei möchte ich jetzt noch einen Spruch aus einem Kölner Forum erwähnen, welchen ich persönlich auch sehr gut finde, da er gleichzeitig einen weiteren Schritt beinhaltet :)

Fair geht vor, handeln statt wegsehen

Grüßle Tisa
Wenn ich meinen eigenen Wert erkenne und daran glaube, dann kann ich es mir leisten, so zu sein, wie ich bin!
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Hier mal ein aktueller Fall zum Thema aus dem ESVK-Forum. Da kommt mir extrem die Galle hoch!

@drdikk

War gegen Mannheim in eurem Stadion mit dem Trikot vom Daniel Rau in seiner letzten ESVK--Saision. Da hat mann mir 2 Becher mit Bier über den kopf geschüttet und mich gefragt ob ich Arschl... mich verlaufen hätte. Ich kleiner Drecksbauer !! Hab gemeint mir hauts den Vogel naus !! Die 2 Typen waren zwischen 35-40 Jahre alt !! 2 Ordner vom AEV waren daneben gestanden und haben nur gelacht !! Da sieht man mal daß es die Idioten nicht nur unter den Fans gibt sondern auch bei den "Offiziellen" Schade eigentlich denn das Spiel war ganz gut und das Biernicht so schlecht, daß man es gleich wegschütten müßte !!

Typisch Augsburg halt!

Dann aber auch diese Auszüge aus dem Kaufbeurer Forum nach dem Spiel gegen die Hamburg Freezers im Pokal als der Rigo-Clan komplett am Start war und sogar von der kämpferischen Leistung des ESVK begeistert war und bei jedem Tor sogar geklatscht hat:

marthecksta schrieb
...Schön fand ich übrigens auch, daß sich mal wieder ein paar Knallkörper aus Datschiburg auf den Weg gemacht haben. Was hätte man sich gefreut, einen (eigentlich logischen) Sieg der Hamburger ansehen zu können. War wohl nichts ihr Spaßvögel! Hoffentlich gewinnt der AEV in Straubing und kommt in der 2. Runde an den Berliner Platz, dann könnt ihr nochmal Eintritt zahlen und mit einem dicken Hals wieder heimfahren!

Rebel schrieb
Seit Jahren kein so geiles Spiel mehr am Berliner Platz gesehen.
Wer hätte das gedacht? Unser ESV eine Runde weiter und die Fischkopfsöldnertruppe zu Null abgefertigt. Und die paar AEV-Fans, die unsere Gäste aus dem hohen Norden ja so leidenschaftlich unterstützt haben, können jetzt getrost nach Datschiburg zurückfahren und dort über das heutige Geschehen ihren anderen grünweißroten Fankollegen berichten.

rotgelb schrieb
Völlig daneben fand ich die AEV-Fans; im Enddefekt haben sie eine Mannschaft angefeuert, die aus den Wurzeln ihres Erzfeindes München entstand

Ben Rubin schrieb
Gestern fuhren fünf Stänkerer in den Süden zu einem kleinen Eishockeyverein. Sie wollten sehen, wie der kleine Club von der vermeintlichen Übermacht aus dem Norden der Republik zerquetscht wird und haushoch verliert.

Nachdem aber nun genau das Gegenteil eintrat und die Kleinen mit großem Kämpferherz den Großen aus dem Wettbewerb warfen, fuhren die fünf Freunde mit der Erkenntnis nach Hause, mindestens die größten Vollidioten in ganz Schwaben zu sein.

Von dieser Stelle aus die besten Grüße nach Datschiburg und hoffentlich wird dem ESVK in der zweiten Runde die Möglichkeit gegeben, euch abzufieseln wie einen alten Hühnerknochen!!!

Ben Rubin schrieb
Mir gehts um diese fünf Affen, die meinen, ihr Verein sei ein Segen für ganz Deutschland und alle freuen sich, dass sie da sind. Früher wären sie wohl nicht heil aus dem Stadion gekommen.

Genau das selbe :x :!: :!:

Gruß
Rigo HAASSON
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Vorallem hab ich ja soooo stark Hamburg angefeuert. :roll: :roll: :roll: Aber warum solls im Forum anders sein als im Stadion, wurden ja von manchen mega super toll empfangen!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Vorallem hab ich ja soooo stark Hamburg angefeuert. :roll: :roll: :roll: Aber warum solls im Forum anders sein als im Stadion, wurden ja von manchen mega super toll empfangen!!

Überrascht dich das etwa, wenn du in Augsburger Farben beim ewigen Erzrivalen einläufst? Ist doch klar, dass die Kaufbeurer das als Provokation auffassen...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Vorallem hab ich ja soooo stark Hamburg angefeuert. :roll: :roll: :roll: Aber warum solls im Forum anders sein als im Stadion, wurden ja von manchen mega super toll empfangen!!

Überrascht dich das etwa, wenn du in Augsburger Farben beim ewigen Erzrivalen einläufst? Ist doch klar, dass die Kaufbeurer das als Provokation auffassen...

Nein aber ich finds hammer, was danach im Forum bei denen geschrieben wird!! Manche sehen da echt nur AEV trikots und erfinden dann echt Storys, da kommt kein Märchen mehr ran!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
OpT!X
Testspieler

Beitrag von OpT!X »

hiho!

Was ist eigentlich mit dem Fersehturm als Platz für ein Banner!
Da kann man doch betimmt irgendwo ein schönes Banner anbringen das die meisten im Stadion auch sehen können!

Tom? Kann man das was anbringen?
Dumbebam
Neuer Benutzer

Alle Eishockeyfans??LOL

Beitrag von Dumbebam »

Sers , ihr seit eher alle Helden wenn man so nem Verein angehört!!!!!Der Aev ja ok , ihr wisst sicher selber dass der AEV voll schlecht ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja lange gibts euch sowieso nimmer in der 1. Liga!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wer ist das?

-ein hässliches und dummes Stadion :?
-so gut wie nie in den Playoffs (eigentlich nie)
:shock: -verlieren fast jedes Spiel :twisted:

WER KANN DAS SEIN .

R I C H I T I G!!

DER AEV :!:
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:hiho!

Was ist eigentlich mit dem Fersehturm als Platz für ein Banner!
Da kann man doch betimmt irgendwo ein schönes Banner anbringen das die meisten im Stadion auch sehen können!

Tom? Kann man das was anbringen?

Dürfte ein Problem geben, siehe ...

Bild

Gruß
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Alex1969
Stammspieler

Re: Alle Eishockeyfans??LOL

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Sers , ihr seit eher alle Helden wenn man so nem Verein angehört!!!!!Der Aev ja ok , ihr wisst sicher selber dass der AEV voll schlecht ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja du krasser, endcooler Checkerbruder du.
Woisch du, das des krasse DEL heißt und net 1.Liga ?
Ja und wir sind extrem krasse Helden, kannst uns glauben Bruder.

Ach ja und zu Deiner Signatur :

ein hässliches

In dem man aber rauchen und Sternderlwerfer anzünden darf.

und dummes Stadion

Dann warst Du der Typ der beim letzten Spiel des ERCI in Augsburg
besoffen mit der Stadionmauer geredet hat ? Klar, bei dummen Fragen benimmt sich unser CFS ziemlich dekadent.

-so gut wie nie in den Playoffs (eigentlich nie)

Öfter als der ERCI

-verlieren fast jedes Spiel

Kenne da einen Verein in der Audistadt, da haben Anfang der vergangenen Saison schon viele vom Abstieg des ERCI geredet und am Ende ging es sogar in die Playoffs.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Bevor ich mich wegen diesem geistigen Tiefflieger wieder aufrege und von allen Seiten nur Unverständnis ernte, bleibt mir nur noch der "Ignore-Button"!

:evil: :mad: :evil:

Ich sag nix und überlasse es den anderen...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ben Rubin
Neuer Benutzer

Beitrag von Ben Rubin »

Also im ersten Drittel ESVK - Freezers bin ich 5 mtr von den Typen mit den AEV-Trikots weg gestanden. Und ihr wißt ja, was Ihr immer schreit, wenn die ESVK-Fans "Kaufbeuren" rufen, oder?

Ab dem 2. Drittel war mir das dann zu blöd und ich bin wo anderst hin gegangen, weil ich mich halt net provozieren lass.

Und wenn ich wie der Kaufbeurer mit ESVK Trikot ins CFS geh, muss ich halt auch damit rechnen was abzukriegen. Wärs jetzt ein Trikot von Nürnberg, alles halb so schlimm. Aber halt ein ESVK Trikot beim Erzrivalen ist meiner Meinung nach die volle Provokation. Nur gibts halt solche, die sehen drüber weg, und solche, die sich dann angesprochen fühlen.

Ich war vor knapp 4 Wochen mit einem roten Pulli im Grünwalder Stadion in der Westkurve, extra noch mit 1860-Schal. Zwei Becher Bier wären harmlos gewesen...
Aber das ist halt Fußball...
Buddy, Buddy, Buddy Smith!!!!!
OpT!X
Testspieler

Beitrag von OpT!X »

Danke Alex wusste nicht mehr was da so alles hängt :)

grüß mal dein schwesterherz von mir :)
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Danke Alex wusste nicht mehr was da so alles hängt :)

grüß mal dein schwesterherz von mir :)

Ähm .... und von wem ?
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

@ Dumbebam

Also ich hab durch meinen Job mittlerweile ne Menge sympathische ERCI Fans kennengelernt (Gruß an die Kollegen :D ) und es ist echt ne Schande, dass sowas wie Du es Dir hier erlaubst, unter dem Logo des ERCI so einen Dünnpfiff abzulassen.

Mit so einem Blödsinn machst Du Dir auch unter den eigenen Leuten keine Freunde.
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
OpT!X
Testspieler

Beitrag von OpT!X »

Ja vom Optix halt :)

Nee vom Resch dann weis sie schon bescheid!
Panther-Bimbo
Testspieler

Re: Alle Eishockeyfans??LOL

Beitrag von Panther-Bimbo »

" hat geschrieben:Sers , ihr seit eher alle Helden wenn man so nem Verein angehört!!!!!Der Aev ja ok , ihr wisst sicher selber dass der AEV voll schlecht ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
Antworten